AW: Lob u. Tadel
erstmal vielen dank !
zwei oder mehr accounts können aber durchaus sinn machen, wobei sinn ja nach betrachter auch unsinn ist:
man kann verschiedene identitäten aufbauen (als die man dann bekannt ist - so mit nick und avatar und so) und so z.b. dinge in einem forum anonym (für die anderen nutzer) fragen, die man sonst nicht fragen oder sagen würde.
nein nicht umbedingt gaflame aber hier in diesem forum vielleicht "noob-fragen", ohne dass sie jeder andere nutzer gleich mit dem haupt-account des fragenden verbindet.
oder dass man sich als fanboy outet ... oder als schäuble "fanboy" - ohne dass andere benutzer oder behörden gleich einen klarnamen haben, der über etwas schimpft.
und ganeu da ist es auch meiner meinung nach manchmal sinnvoll, einen ccount mit richtigem namen zu erstellen, mit richtiger homepage, mit richtige email addresse die auch ankommt und eben einen account der anonym für andere leser ist.
so ich mache das nicht - manchmal aber nicht hier, und wenn dann als SpäMMy.DX oder Lord_Britisch.
(komisch, dass TrollPlonk nicht in dieser
http://www.heissestories.de/trollvote.php liste auftaucht ...)
aber du sprichst auch die sehr freundlichen provider an ... ja da bekommt man zur ip den namen ... und ?
was wird da gemacht, wenn hinter einem dsl-anschluss mehrere leute sitzen ? bekommt nur der besitzer des anschlusses ärger (und darf den dann frei an die anderen "umlegen") ?
also ich stelle mir das schon schwer vor da einen schuldigen zu finden ... der dann behaupter "das war ein trojaner (grieche!) der das gepostet hat !!!111elf!)
und vor allem werden damit vielleicht auh unschuldige getroffen, die zwar am selben anschluss hängen und auch einen account haben.
ich sehe es wird zeit für ipv6 ... aber bis dahin ist vermutlich das erfahrene (oder extra geschulte?) auge der moderatoren völlig ausreichend.
also sorry für dieses aufwärmen des themas ... denn eigentlich wollte ich was anderes wie man in post #273 sehen kann ...
danke !
-gb-