Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

HappyMutant schrieb:
Es geht uns sicher nicht um Zensur oder das versenken von missliebigen Meinungen.

Brigitta schrieb:
Für persönliche Animositäten und Unterstellungen ist hier nicht der Platz.

was zu beweisen wäre :freak: im ernst, ihr wollt euch doch wohl nicht als absolut objektive betrachter darstellen?

denn bestimmt schlummert ganz tief in der dunkelsten ecke eurer moderatorenseele ein wohlgefallen, endlich mal wieder vor versammelter manschaft dem user mit der regel-keule das fell mit wohlformulierten gehässigkeiten über den kopf gezogen zu haben. :evillol:

Stimmt, wir sind alles kleinwüchsige, dicke und picklige Spätpubertierende. Wir haben keine
Freunde, werden von allen gehaßt und sind deswegen Moderatoren. Man wohnt natürlich
noch bei Mama. Wenn die nicht gerade mit uns meckert, dann suchen wir im Forum nach
beliebte Boardies. Diese werden dann mit einem fetten Grinsen öffentlich bloß gestellt und
deren Beiträge unabhängig vom Inhalt versenkt. Das ist schöner als Sex, da mit uns ja
sonst kein Mädchen etwas zu tun haben möchte.

Stimmt, wir sind alles kleinwüchsige, dicke und picklige Spätpubertierende.
Hast du was gegen kleinwüchsige !? :/

jupp und gegen Picklige, bucklige, Blinde, Legastheniker....

und Leute, die vor Sarkasmus triefende Beiträge nicht erkennen:cool_alt:

@Spiro,

sachlich vorgebrachte Kritik fruchtet nach meiner Erfahrung eher.
In dieser Form und in dieser Schärfe ist diese völlig fehl am Platze.

Gruß

olly

Danke bensen,

klarer hätte ich die Defizite auch nicht herausstellen können.

Im aktuellen Beispiel mangelt es imo weniger an der angesprochenen "politischen Korrektheit" denn an der Fähigkeit, die eigenen Vorgehensweisen wertfrei zu reflektieren und entsprechend aufzuarbeiten:
Selbstverständlich kann jedem mal eine "unglückliche Formulierung" durchrutschen, aber dann sollte die Person auch die Courage aufbringen, ihr eigenes Fehlverhalten einzugestehen ohne sich dabei fragwürdiger Erklärungsversuche zu bedienen.

Auch wenn der eine oder andere hier im Board anzutreffende Nick möglicher Weise gegenteiliges assoziieren mag, seherische Fähigkeiten und/oder enthusiastischer Übereifer zählen sicher nicht zu den Eigenschaften, die bei der Führung/Betreuung eines Boards gefragt sind.

In der fortgeschrittenen Diskussion wurde zudem deutlich, dass persönliche Befindlichkeiten,
die imo bei (k)einer veräußerten Meinung (k)eines Mods (k)eine Rolle spielen sollten, tatsächlich Relevanz in Bezug zur Entscheidungsbildung erlangten.

Manch einer, der in der zitierten Aussage einen leicht seltsam anmutenden Bezug zur Realität zu erkennen glaubt, reibt sich darob vielleicht verwundert die Augen.

Ich nicht - ich bin da viel realistischer und enthalte mich,

dicht an MacII’s stilisierten Ideal* orientiert,

moderat jeglichen weiteren Kommentars…!

*Btw. hierzu noch ein fettes Danke! Danke, dass diese kleine Einschränkung
in der Auslegung des ohnehin restriktiv angelegten Regelwerks doch noch Raum für Hoffnung lässt.

Und ich hoffe doch stark, in dieser Grauzone auch fürderhin ab und an mal an der einen oder anderen Stilblüte schnuppern zu können...

Danke auch Dir, olly,

eigentlich steht weiter oben ja alles schon ausführlich …

@ #203, das war meine "Eröffnung", kann ich beim besten Willen weder unangemessene Schärfe noch diese? Form erkennen.

Das ändert sich imo schlagartig @#204:

Das Ganze dann garniert mit weiteren, wiederum spekulativ angelegten Erklärungsversuchen der beanstandeten Vorgehensweise, scheint mir nicht gerade auf die ebenfalls bereits von bensen aufgegriffene Deeskalationsstrategie ausgerichtet.

Diese Steilvorlage(n) habe ich allerdings, das gebe ich zu, nicht gerade "ungerne" aufgenommen…

Der Vorwurf, ich hätte die Angelegenheit per PN regeln können, ist sicherlich berechtigt. Andererseits war meine Erwartungshaltung diesbezüglich doch eher leicht getrübt:
Meine letzten PNs an drei Moderatoren vom 22. Jun. wurde auch "erst" aufgrund nachdrücklicher Erinnerung am 25. Jun., dann allerdings zu meiner vollsten Zufriedenheit ;), beantwortet.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Brigitta u. olly noch mal ausdrücklich für meine Ungeduld entschuldigen!

Die letzte der drei Reaktionen auf meine PN kam um 16:19 - gefolgt von einer Korrekturmitteilung um 16:26 – da war der Drops längst gelutscht...

ich verrate jetzt nicht von wem…

Das soll es denn auch erst mal gewesen sein, hier im Feedback; zukünftig werde ich mein Hauptaugenmerk auf die mir wirklich wichtigen Dinge ausrichten:
Der Hack der CB-Datenbank wurde von meinen Enkeln schon mal mit Begeisterung als vornehmliches Ziel ins Auge gefasst und die Bewahrung des heiligen FB-Grals sehe ich da auf selbiger Ebene als erstrebenswerte Zielsetzung - so far…:)

Zuletzt bearbeitet:

Naja jeder braucht ein Hobby, ich bin anscheinend deines.

Und jemand der mir im Begrüßungsthread schon den Hilfssheriff vorwirft, dem unterstelle ich einfach keine uneigennützigen Ziele. Auch war davor waren diverse Meinungsäußerung die ich im Feedbackbereich getätigt hatte, von dir verunglimpft worden. Dazu wird eine PM die eindeutig mich kritisieren soll, auch an andere Moderatoren geschickt. Das war übrigens vor der Geschichte hier. Offensichtlich wollte man da weder abwarten, noch eine Antwort von mir tatsächlich erhalten. Als nichts kam, suchte man sich eben hier sein Publikum.

Nein, die Eskalation die betreibst du spiro und die Vorgeschichte teils wegzulassen, teils zu verdrehen, das ist nur ein weiterer Schritt dahin. Und das wird hier im Thread wieder ausreichend deutlich, wie sehr du die persönliche Schiene gegen mich fährst. Bis heute habe ich keine Grund dafür, trotz mehrmaligen Nachfragens. Nein, ganz ehrlich, Betreuung brauchst du nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Jungs, aber über was wird hier eigentlich diskutiert?

Wenn jemand das Recht hat sich über das Verhalten von HappyMutant im hier diskutierten Fall zu äußern, dann ist es doch einzig und allein der Threadersteller, also bild5000. Ein Boardie übrigens, der seid dem Eröffnungsbeitrag niemals wieder im Forum war.

Warum du werter Spiro hier nun als sein Rächer auftrittst und dich über einen völlig berechtigten, schlimmstenfalls nicht perfekt artikulierten, moderierenden Eingriff aufregst ist mir absolut schleierhaft. Es hat sich ja gezeigt, dass die Erwartungshaltung HappyMutants nicht getäuscht hat. Schließlich hat der Boardie nicht das geringste Bedürfnis gehabt seinem Beitrag eine diskussionswürdige Grundlage zu verschaffen.

Und das gerade du, lieber spiro, dich hier über Formulierungen aufregst ist nun doch recht amüsant, kennt man dich doch als jemanden, der gerne mal mit seiner Wortwahl ins Klo greift.

https://www.computerbase.de/forum/threads/293426/

Auch wenn ich, was ja offensichtlich ist, meine Probleme mit der Moderation des Forums speziell im P&G Bereich habe, kümmere ich mich um meinen Dreck. Was du hier lieferst lässt bei mir als neutralen Beobachter der letzten 2 Seiten dieses Threads die Frage aufkommen ob du hier vielleicht nicht einfach nur Stunk machen willst.
Denn wäre dem nicht so, so müsstest du dir eigentlich oben verlinkte Aussage selbst um die Ohren hauen.

olly3052 schrieb:
jupp und gegen Picklige, bucklige, Blinde, Legastheniker....

und Leute, die vor Sarkasmus triefende Beiträge nicht erkennen:cool_alt:

@Spiro,

sachlich vorgebrachte Kritik fruchtet nach meiner Erfahrung eher.
In dieser Form und in dieser Schärfe ist diese völlig fehl am Platze.

Gruß

olly
Seit wann kann man sich in diesem forum sarkastische beiträge leisten :freak:
Also ich jedenfalls ned !

Man sollte wissen, wo und wann man sich diese erlaubt.

Gruß

olly

Sarkastische Beiträge können durchaus einen Sinn haben, da sie der dramatisierten Verdeutlichung dienen. Somit kann man seinen Standpunkt ganz gut einem anderen User mitteilen.

Und wenn man nebenbei mal so eine Bemerkung macht und sich sonst "normal" äußert, sollte das denke ich ok sein, oder ?

Ich habe noch nicht entdecken können, wo Sarkasmus beanstandet worden wäre.

Nur wenn der Sarkasmus am Thema vorbei geht, bleibt es ein OT-Beitrag; ob mit oder ohne Sarkasmus.;)

@ HM,

holla, bin ich für Dich mit einem Mal wieder salonfähig?

Deiner Meinung zu Folge bestand doch eigentlich auf diesem Niveau kein weiterer Diskussionsbedarf – weitere Belästigungen im Thread oder per PN unerwünscht…

Naja jeder braucht ein Hobby, ich bin anscheinend deines.

Nachdem Du weiter oben bereits ausführtest, was wir unter Missachtung Deiner Anwesenheit zu verstehen hätten, scheinst Du jetzt auch noch den letzten Rest Bodenhaftung aufgegeben zu haben…

Nicht alles dreht sich nur um Dich und meine Obsessionen suche ich mir schon selber aus!

Ein Hobby ist für mich u. a. durch die Freude an der jeweiligen Freizeitbeschäftigung definiert – und in diesem Zusammenhang möchte ich eines klar stellen: Mein Faible für Witzfiguren hält sich doch eher in Grenzen…

Und jemand der mir im Begrüßungsthread schon den Hilfssheriff vorwirft, dem unterstelle ich einfach keine uneigennützigen Ziele.

Sorry, aber ich kann Dir da, ohne auf Interna zurückzugreifen, leider nicht auf die Sprünge helfen – vielleicht ist ja einer Deiner Kollegen so gut und übernimmt das mal.
Dein Verhalten als Funktionsträger ist im Übrigen nicht gerade dazu angetan, dass bei mir diesbezüglich ein Bedürfnis hin zum Umdenken einsetzen könnte.

Dazu wird eine PM die eindeutig mich kritisieren soll, auch an andere Moderatoren geschickt. Das war übrigens vor der Geschichte hier. Offensichtlich wollte man da weder abwarten, noch eine Antwort von mir tatsächlich erhalten. Als nichts kam, suchte man sich eben hier sein Publikum.

Diese Interpretation ist der Gipfel dessen, was Du bisher in dieser Angelegenheit rausgehauen hast…

Einspruch, Euer Ehren!

Hier wird wider besseren Wissens und auf Basis weiterer Spekulationen versucht, ein Zerrbild der Realität zu erzeugen.

Vielleicht bittest Du die beiden Kollegen, die ebenfalls Empfänger dieser PN waren, einfach mal darum, Dir den Text zu erklären.
Ansonsten hätte ich auch kein Problem die PN hier einzustellen und die darin getätigten Aussagen hier gemeinsam zu erarbeiten…

Bis heute habe ich keine Grund dafür, trotz mehrmaligen Nachfragens.

Bis Heute hast Du es nicht auf die Reihe bekommen, diesbezüglich eine PN zu verfassen...

Hallo Daedy,

irgendwie wusste ich doch, dass mir was fehlte: Dein messerscharfen Analysen!

Da meine Erwartungshaltung, was Deine Auffassungsgabe betrifft, doch eher geringer Natur ist, erspare ich mir das Wiederkäuen – lies Dich doch einfach noch mal ganz langsam in die Thematik ein.
Vielleicht gelingt Dir dann, den Kern der Aussage herauszuarbeiten:
Zum Zeitpunkt des Posts von HM war nicht absehbar, ob sich der Erstposter noch einmal auf das Thema einlassen würde.
Und ein Erstposter, der nach seiner, zugegeben nicht regelkonformen Threaderöffnung direkt erfährt, dass man das aufgrund seines c&p Beitrags von ihm auch gar nicht erwarte, wird sich sicher erst einmal fragen, ob er denn im richtigen Film sitzt.
Eng genommen wird durch ein derartiges Auftreten ein potentieller Kunde vergraut, was die professionelle Dienstleistungsbranche i.d.R. mit entsprechenden Konsequenzen ahnden würde.

Btw: Wäre nett gewesen, wenn Du auch den Teil des Threads verlinkt hättest, auf den sich meine zugegeben etwas unflätige Bemerkung bezog.
Ich bin sicher, dass die Community dann auch die richtige Schlussfolgerung ziehen würde…

Zuletzt bearbeitet:

Für persönliche Feden gibt es die Privaten Nachrichten - diese sollten, denke ich, spätestens hier wahrgenommen werden. Dieser Thread hier geht unter im gegenseitigen Ausdruck von Antipathie.

Und ja - weitere Posts versenke ich. Dafür bin ich Arschloch genug.

Hehe, nun sei mal nicht so kleinlich, da geht noch was.:D

Ist doch herzerfrischend wie die Beiden sich hier fetzen.

Menschlich, allzu menschlich;)

Und ja, spiro hat recht, HM hat sich mit dieser Formulierung
Falls sich der Threadersteller wider erwarten dazu entschließen sollte...
nicht mit Ruhm bekleckert.
Wider erwarten impliziert nämlich, das man es eigentlich gar nicht erwartet und so den Threadersteller vorauseilend abstempelt, nach dem Motto:

Naja, von dem war nichts anderes zu erwarten, Schublade auf, abgelegt, Schublade zu.

Ich denke aber, das HM lernfähig ist und er das nächste mal politisch Korrekter antworten wird. Er ist ja noch am Anfang seiner Modkarriere und so einen Ausrutscher sollte man sich selbst und auch anderen zugestehen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem Sinne, entspannt und vertragt euch.;)

Cerberus

Edit:
...Dafür bin ich Arschloch genug.

Das glaube ich dir sogar.;)

Ich weiß, ich werde diesen Post bereuen, aber:

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bei dem, was ich hier so lese, möchte ich fast sagen: "doch..."

am rande:

wie man übrigens

- energiesparer sein kann ("stromsparer"; @pc et all)
- für sich selbst ganz sicher ein niedrigenergie-/passivhaus so bald als möglich und wie selbstverständlich anstrebt (falls noch nicht vorhanden), dazu
- produkte aus "fair trade" kauft (zu recht) (costa-rica-kaffee, o.ä.), gleichzeitig aber

- mitarbeiterbeteiligung nicht kennt/ resp. kennen können wollte, fürs eigene unternehmen nicht anstrebte,

ginge für mich nicht zusammen.

p.

Zuletzt bearbeitet:

ja genau du hast das thema um das es hier geht rundum erfasst und einen sinnvollen beitrag erstellt ! glückwunsch !

wie wäre es wenn du vielleicht unter umständen dorthin verlinkst oder selbst erklärst worauf du dich beziehst ? - würde mich sogar interessieren ...

-gb-

Wie so oft, bei p!75's Beiträgen, tappe ich im dunkeln und singe "Ich weiß nicht was soll es bedeuten..." :confused_alt:

Frei nach Heinrich Heines Loreley Lied. ;)

Nicht böse sein perfect!57, aber oftmals sind deine Beiträge so hochtrabend das sie meinem Geistigen Horizont entschweben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich mich Gonzo nur anschließen.

Was willst du uns mit deinem Post jetzt sagen, p!57?

Zurück
Oben