Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Also grundsätzlich auch von mir Lob an computerbase..echt super hier!

Aber eines ist mir aufgefallen, als ich grad auf die Hauptseite hier gegangen bin..Da kam ein Werbe-Popup Fenster auf...des empfinde ich eigentlich immer als sehr störend...es ist eins von lycos und wenigstens nicht soo groß, fänds aber ohne solche Popups und lieber mit den Bannern um einiges besser...

Also von mir mal ein ganz Dickes lob an die CB und die Leute hier :)

Da ich angefangen habe mit C# zu Programmieren, bin ich schon das ein oder andere mal auf Probleme gestossen. Dank euch konnte ich bis jetzt jedes Problem lösen, woran ich alleine wahrscheinlich ewig gesessen hätte.

Deswegen von mir ganz Klar :daumen: ;)

also ich hab die 10 Seiten, die wohl voll des Lobes sind nicht alle gelesen und kann mich dem ziemlich anschließen.

Aber nachdem ja auch ein "Tadel" in der Überschrift steht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/unglaublich-lest-das-hier-mal-einfach-sprachlos.289146/

bei sowas finde ich es wenig intellektuell auf die Regel der zwingenden Vorlage einer Diskussionsgrundlage zu verweisen. Jeder 12-jährige sollte in der Lage sein, sich Gedanken über ein Thema zu machen ohne einen Ja/Nein-Katalog vorgesetzt zu bekommen.
Bei diesem Thema wird jedem Leser impliziert, was Thema der Diskussion sein sollte.
Und wenn dann noch ein 0815-Standart-Einstieg gegeben wird, verändert es die Sache auch nicht zum Besseren.

Ein Forum ist nun einmal zum Diskutieren da. Einfach nur einen Teil eines Berichtes kopieren bzw. einen Link dorthin setzen ist wenig sinnvoll, dann könnten wir gleich einen RSS Feed von *hier beliebige URL eintragen* ins jeweilige Forum setzen.
Eine eigene Meinung gehört eben zu einer Diskussion dazu, da man mit Anderen darüber reden will. Wenn jemanden ein Thema wirklich interessiert, dann dürfte es nicht zuviel verlangt sein, einen Diskussionsansatz zu fordern.

Das Eingangspost in besagtem Thread impliziert, dass der Threaderöffner nicht mit dem Gesetz einverstanden ist, es sagt aber nichts über das "Warum" aus. Im Grunde ist es genau das Gleiche wie die "{Microsoft, ATI, NVidia,AMD,Intel} ist schei**e" Posts.

Hi!

Also alles in allem bin ich auch sehr zufrieden hier! Hatte manchmal ein Prob mit meiner Signatur!!:D

Aber jetzt muss ich auch mal loswerden was mich nervt und sauer macht! Ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich bei einem Thema wo ein gewisser User wirklich so einen Blödsinn schrieb mit Smileys darauf reagiert! Mir viel echt nichts andereres momentan auf den Schwachsinn ein! Nun habe ich wegen "Spamen/Flamen" eine Verwarnung bekommen.

1. OK mag vielleicht nicht Regelnonform sein aber denke mal ne Ermahnung hätts auch getan!
2. Ich dachte halt ein Smiley drückt manchmal mehr aus als 1000 Worte und waren nicht beleidigend!

3. Was mich am meisten nervt das wenn ich hier mal Probs hatte ich nach PN Kontakt alles mit dem Mod immer gut klären konnte und ich es dann auch Verstand so sollte es ja sein oder nicht? Aber jetzte konnte ich nicht mal ne PN schicken weil der betreffende Mod keine privaten Nachrichte wünscht! Also da kann ich nur noch Kopfschütteln!

Schüttel solange den Kopf wie du willst, aber ich kanns nicht oft genug sagen, dass ich bei meiner so großen PN Korrespondenz auch manchmal mein Postfach schließe, da ich sonst nicht mit dem beantworten nachkomme! Wenn dir zu einem Posts nichts einfällt, dann antworte auch nicht darauf - so einfach. Das kritisieren von Inhalten oder Formen der Beiträge anderer User, überlasse doch der Moderation; das ist nicht deine Aufgabe. Dir bleibt nochimmer die Möglichkeit betreffenden Beitrag zu melden.

Ich glaube, dass man mit mir per PN genauso gut reden kann - nur ist halt die Sache, dass ich mit dem Antworten manchmal echt nicht hinterherkomme und finde es so besser, als jemanden zu vergessen und dieser bekommt dann gar keine Antwort mehr... Außedem bleibt immernoch die Option der Email übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Ok das verstehe ich ! Hast ja jetzt geantwortet! ;)

Auf die Aussage eines Boardies, dass 98% aller Studien zum Klimaschutz darauf hin deuten würden, dass der Mensch Einfluss auf das Weltklima habe antwortete ich:

"Damals waren auch 99,999% der Menschen der festen Überzeugung, dass die Erde eine Scheibe sei."

Diese Antwort wurde wegen "Spammen und Flamen" mit einer Verwarnung belegt.

Soll sich jeder seinen Teil denken ... :freak:

Okay, meiner einer denkt sich: Das war ein Versuch, Statistiken mit Rhetorik zu widerlegen, was meiner Meinung nach Diskussionen abwürgt. Aber ich habe auch keine Ahnung, in welchem Fred du was geschrieben hast, deswegen finde ich es unfair, andere Boardies dazu aufzufordern, womöglich ebenso ohne Kenntnis von der Sache über eine Entscheidung der Moderation zu urteilen.

Ist das nett? Hättest du nicht einfach deinen Post um weitere Ausführungen ergänzen können, so dass klar wird, dass Statistiken nicht alles sind? So klingt dein Post in der Tat einfach nur trotzig - und dein Auftreten im Feedback hier verstärkt diesen Eindruck leider auch noch...

War nicht mein Plan "trotzig" zu klingen. Da Kritik direkt in Richtung der entsprechenden Moderation des P&G Forums in der Vergangenheit nicht einmal ansatzweise etwas gebracht hat war es nun an der Zeit das ganze mal öffentlich zu diskutieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/g8-gipfel-heiligendamm-2007.285498/page-15

marxx in Post #297 schrieb:
Aber rate mal, wie hoch der Prozentsatz der Studien ist, die zum eindeutigen Ergebnis kommen, dass der Mensch, bzw. die Industrialisierung definitiv die weit führende, alles überragende Hauptursache für diese Misere ist? Ich sag es Dir: Satte 98 Prozent aller Studien weltweit kommen zu diesem Ergebnis. Was muss man eigentlich für ein Brett vor dem Kopf haben...

Diese Aussage war Auslöser meiner Aussage. Der verwarnte und gelöschte Beitrag war #298.

Ich habe in Post #302 das ganze ausführlicher beschrieben.

Zum einen war dies als Post #298 verfasst wurde aus Zeitgründen nicht möglich und zum anderen finde ich es durchaus auch mal angebracht einfachen einen "Einwurf" zu bringen um andere vielleicht dazu zu bringen diese Aussage zu kommentieren. Abgewürgt werden sollte damit die Diskussion keinesfalls.
Gerade bei politischen Diskussionen sollten doch solche Einwürfe legitimes Mittel sein kurz und prägnant einen anderen Gedanken in die Diskussion einzubringen.

Dieser Einwurf war zum Thema. Ferner war er nicht beleidigend oder in irgendeiner Form unsachlich. Wie also soll die Definition von "Spammen und/oder Flamen" hier erfüllt sein?

/edit:

Anmerkung:

Der Einwurf sollte nicht unbedingt Statistik mit Rhetorik zu widerlegen.
Vielmehr ging es mir darum zu belegen, dass die Aussage "Weil 98% der Studien den Einfluss des Menschen auf das Klima belegen muss man ein Brett vorm Kopf haben, wenn man nicht dran glaubt" eben auch oft genug falsch sein kann. Ich wollte anhand eines historischen Beispiels aufzeigen, dass die Zahl der "Studien" nicht zwangsläufig mit der Richtigkeit einer Annahme einher gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest Du wohl demnächst Deine Beiträge so verfassen, daß dies auch deutlich wird.
In Deinem Einzeiler habe ich Deine jetzt vorgebrachte Intention jedenfalls nicht erkennen können und es als spam gelesen.

Wenn Du aus Zeitgründen solche posts verfasst, solltest Du Dir Deine Worte für den Zeitpunkt aufheben, wo Du sie auch verständlich rüberbringen kannst oder Du mußt damit rechnen, daß solche Beiträge verschwinden und Du dafür eine Verwarnung kassierst.

Gruß

olly3052

Der Beitrag hatte einen direkten Bezug zum vorhergehenden Beitrag von marxx. Dieser war zweifelsohne zu erkennen.
Wie bitte fällt ein Beitrag zum Thema (der sachlich ist) unter den Bereich Spam?

Wenn ich gesagt hätte: "Studien sind doch Schwachsinn.", das wäre Spam.

Das du den Bezug zum vorhergehenden Beitrag nicht erkannt hast, bedeutet doch nicht, dass dieser nicht vorhanden ist. Denn ich würde wetten, dass viele Boardies in der Lage gewesen wären diesen Bezug zu erkennen und entsprechend auf meinen Beitrag zu antworten.

Eine Nachfrage mit der Bitte den Bezug zu der vorhergehenden Aussage näher zu erläutern hätte es dann im Sinne der Diskussion getan.

Oh Mann, Daedalus - Du kannst es nicht einfach mal gut sein lassen, oder? Sogar hier noch weiter auf Deinem Recht zu beharren - krass. Dein Post, auf eine signifikante, nein, überwältigende Mehrheit der in Studien nun mal vorliegenden Ergebnisse, war nicht nur SPAM, er war auch eine Killerphrase. Und definitiv nicht dazu gedacht, vernünftig zu diskutieren. Man kann mache Sachen auch totlabern um stur auf seiner Meinung zu beharren.

Wir beiden haben ja oft eine polar entgegengesetzte Meinung. Ich erkenne allerdings, wenn eine Diskussion keine Seite mehr voranbringt. Deshalb habe ich auch nie auf die glorreiche, endlich ausführlich geschilderte Version Deines Spam-Beitrages geantwortet.

Wenn ich eine Katze sehe und sage, es ist mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit ne stinknormale Katze (wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe), würdest Du sicher 'nen Hund herbeidiskutieren wollen. Manchmal glaube ich, Du bist ein Anhänger des radikalen Konstruktivismus. :D

Aber lass gut sein. Du hast Deine Zement-Meinungen, ich lasse sie Dir gern. ;)

Wetten ist nicht so ganz meine Leidenschaft.
Ich halte mich da lieber an Fakten.

Fakt ist jedenfalls, daß Dein Beitrag von anderen boardies gemeldet wurde.

Diese haben in Deinem Einzeiler genau das gelesen, was ich auch gesehen habe.

Einen Einzeiler ohne jegliche Argumente oder Erklärungen zu schreiben, sich über die Versenkung und die Verwarnung aufregen und dann zu fordern, ich möchte dich doch bitte nach Deiner Intention fragen bevor ich das versenke, ist schon ein wenig dreist.

Mir werden Leute im Forum als Online angezeigt die aber schon lange Offline sind...
Issich doch nicht normal, oder?^^

PS: In diesem Falle Marxx, der seit 20:40 off ist.

Ah, okay.

Gute Sache das :daumen:

Ich möchte allen Mods für ihre tolle Arbeit danken. Seid echt spitze. Ausnahmen gibt es aber leider immer (lässt sich nicht ändern wir sind alle nur Menschen).

Ein bisschen Kritik schadet aber nicht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-gute-lueftersteuerung.292337/page-2#post-2876904
wegen sowas kassier ich eine Warnung.
@Niz: Bitte nicht ganz so kleinlich sein. Ich hab einmal zitiert und wurde auch gleich wie die anderen User unter die Räder genommen. Ich hab die Verwarnung verstanden. Sie ist auch gerechtfertigt aber sehr kleinlich.

Bitte ändert nicht ständig die Forenkategorien mit ihren Unterforen. Einmal alle 3 Monate würd glaub ich reichen.

Edit: Tja die kleinen Details. Danke Phil.

Zuletzt bearbeitet:

Warnung, keine Verwarnung. Man achte auf die kleinen Details.

JO!

Aber unser Erklärbär ist schon manchmal sehr penibel!!:D:D

Zurück
Oben