AW: Lob u. Tadel
Es liegt natürlich im Auge des Betrachters:
Wenn man aber eine "Noob-Frage" hat, stellt man sie einfach. Jede Frage, die vernünftig gestellt wurde, wird auch beantwortet und man muss sich keinesfalls schämen.
Im Gegenteil, das zeigt ja, dass man etwas lernen will.
Da muss man eben den inneren Schweinehund überwinden.
Und man darf auch Fanboy sein (z.B. AMD oder Intel), wenn man es nicht übertreibt und bei Beratungen z.B. seine persönlichen Vorlieben zurückhält und sich wirklich darauf konzentriert, was der Hilfesuchende braucht.
Und ich glaube, dass ein 2. Account wohl eher zum Spammen verwendet wird, sodass es meist keinem vernünftigen Zweck dient.
Wozu sollte man sich verschiedene Identitäten aufbauen?
Man hat im realen Leben nur eine, was auch auf das Internet übertragen wird.
Edit:
Jeder sollte dazu stehen, was er sagt und sich nicht hinter mehreren Accounts verstecken.
So sehe ich das.
Es liegt natürlich im Auge des Betrachters:
Wenn man aber eine "Noob-Frage" hat, stellt man sie einfach. Jede Frage, die vernünftig gestellt wurde, wird auch beantwortet und man muss sich keinesfalls schämen.
Im Gegenteil, das zeigt ja, dass man etwas lernen will.
Da muss man eben den inneren Schweinehund überwinden.
Und man darf auch Fanboy sein (z.B. AMD oder Intel), wenn man es nicht übertreibt und bei Beratungen z.B. seine persönlichen Vorlieben zurückhält und sich wirklich darauf konzentriert, was der Hilfesuchende braucht.
Und ich glaube, dass ein 2. Account wohl eher zum Spammen verwendet wird, sodass es meist keinem vernünftigen Zweck dient.
Wozu sollte man sich verschiedene Identitäten aufbauen?
Man hat im realen Leben nur eine, was auch auf das Internet übertragen wird.
Edit:
Jeder sollte dazu stehen, was er sagt und sich nicht hinter mehreren Accounts verstecken.
So sehe ich das.
Zuletzt bearbeitet: