Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Es liegt natürlich im Auge des Betrachters:

Wenn man aber eine "Noob-Frage" hat, stellt man sie einfach. Jede Frage, die vernünftig gestellt wurde, wird auch beantwortet und man muss sich keinesfalls schämen.
Im Gegenteil, das zeigt ja, dass man etwas lernen will.
Da muss man eben den inneren Schweinehund überwinden.

Und man darf auch Fanboy sein (z.B. AMD oder Intel), wenn man es nicht übertreibt und bei Beratungen z.B. seine persönlichen Vorlieben zurückhält und sich wirklich darauf konzentriert, was der Hilfesuchende braucht.

Und ich glaube, dass ein 2. Account wohl eher zum Spammen verwendet wird, sodass es meist keinem vernünftigen Zweck dient.

Wozu sollte man sich verschiedene Identitäten aufbauen?
Man hat im realen Leben nur eine, was auch auf das Internet übertragen wird.

Edit:
Jeder sollte dazu stehen, was er sagt und sich nicht hinter mehreren Accounts verstecken.
So sehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:

nun ich bin mir nicht sicher, empfinde es aber für mich als positiv das hier keinem bekannt ist, was ich in anderen foren so alles geschrieben habe.

man erschafft sich mit seinem accout, seinen angaben die man im profil macht und dem was man schreibt eine identität. die muss doch nicht zwangsläufig dieselbe sein, die es im reallife ist ?

klar wird es meist zum spammen oder trollen genutzt aber ich finde mehre accounts durchaus sinnvoll - auch nicht immer.

-gb-

Gegen einen Zweitaccount spricht eindeutig die Tatsache, dass es gegen die Regeln des Forenbetreibers verstößt. Manche Leute haben halt Schwierigkeiten, sich an Regeln zu halten, es ist ja alles so schön anonym hier. Die gleichen Leute glauben auch, dass jedem Gehirnfurz, den sie von sich geben, irgendwie Beachtung geschenkt werden muss. Im Fall ComputerOpfer (hier ist der Name Programm) läuft das auf bannen hinaus, ein Zweit- Dritt- oder Viertaccount dieses degenerierten Hirnes wird das gleiche Schicksal erleiden (die Art und Weise seiner Postings wird sich nicht groß ändern und daher leicht auszumachen sein). Who cares?
Und mehrere (gleichzeitige) Accounts haben für mich irgendwie etwas schizophrenes.

@gustl87
Hast Du in anderen Foren etwas geschrieben, was gegen das Gesetz oder sittenwidrig etc. war?
Wenn nein verstehe ich nicht, was dagegen sprechen soll, dass ich z.B. Deine Posts auch mal in anderen Foren lese.

Mal mein persönliches Schlusswort zu dem Thema:
Stewi hat die Frage schon sehr ausführlich und in klarem Ton beantwortet, ich hoffentlich auch.
Du hast die Regeln des Forums akzeptiert, also auch, dass es hier keinen 2. Account oder mehr geben darf.
Außerdem betone ich, dass dies hier ein öffentliches Forum ist. Von daher sollte der Inhalt Deiner Posts auch auf Dich zurückzuführen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja wer regelmäßig Heise-News-Foren liest, wird auch mal auf TrollPlonk (dein Name ist Programm) gestoßen sein. Aber das ist ein anderes Thema und Heise scheint es egal zu sein. ;)

Aber ich denke die Zweitaccount-Thematik ist jetzt doch soweit erörtert. Selbst wenn wir nicht jede Eventualität abdecken können, aber mit Zweitaccounts wird zuviel Schindluder getrieben, als das man sie erlauben sollte.

Um das jetzt mal abzuschliessen, weil eigentlich offtopic.
gustl87 schrieb:
aber du sprichst auch die sehr freundlichen provider an ... ja da bekommt man zur ip den namen ... und ?
Nein, natürlich bekommst du keinen Namen zur IP, das darf der Provider an einen Forenbetreiber gar nicht rausgeben. Aber der Provider selbst kann geeignete Maßnahmen treffen, z.B. den betroffenen abmahnen und ihm ggfls. den Zugang kündigen. Man sollte sich die AGB der Provider mal genau durchlesen, dort ist nämlich auch genau festgelegt was man nicht machen darf. Und natürlich ist der Anschlussinhaber der richtige Ansprechpartner, der haftet auch im Falle eines Missbrauchs.

ok gut vielen dank !

also ich bin nicht trollplonk ... aber ein anderer (unbekannterer) heise troll^^.

und auch wenn ich nichts gesetzeswiedriges in anderen foren gepostet habe, so finde ich es dennoch von vorteil, dass die leser hier nicht alles über meine person wissen - oder das was ich mit anderen accounts in anderen foren schrieb (also ich 14 war oder so) man würde mich für einen vollidioten halten (vielleicht zu recht).

so und nun zu post #273

danke !

-gb-

Lob

Finde das richtig gut hier.

Habe schon verschiedene andere Foren aufgesucht, aber bis jetzt kein gutes gefunden, bis ich hier landete...

Noch ne Bitte: Könnte man mal den q6600 testen und vll. auch mal einen Mainboard-Überblick geben mit vll. 10 Manboards im Preisbereich von 100€-160€?

MfG

Weiter so!!!

hallo,

also ich bin ja schon einige zeit userin hier im forum und bin eigentlich hergekommen weil man hier sehr viele informationen findet. es ist ein forum mit vielen mitgliedern dementsprechend erhält man auch relativ schnell antwort und hilfe. was mich als frau hier allerdings total nervt ist der miese umgangston. ich möchte behaupten das ich mich mittlerweile im pc-bereich gut auskenne. und soviele frauen gibt's da leider auch nicht. aber es gibt immer dinge die ich mal nicht weiß wo ich dann einfach nachfragen möchte. mittlerweile hat man hier aber kaum noch lust weil man dermaßen angepöbelt wird nur weil man eine einfache frage gestellt hat. seid ihr stolz auf diesen umgangston? es macht für neue mitglieder wirklich keinen guten eindruck und zum anderen sind hier schon einige leute gegangen weil sie eben doof angepöbelt wurden. rein fachlich gesehen ist dieses forum ein top-forum. vom umgang miteinander kann man hier nur enttäuscht sein. schon heftig wie sich manche gegenseitig beleidigen. und die admins und mods nehmen das einfach so hin. zum glück gibt es noch andere pc-foren wo freundlich miteinander umgegangen wird...

Ich bin froh, dass das Forum überhaupt moderiert wird.
Immerhin ist das längst nicht überall üblich und es wird sicher auf Beleidigungen geachtet.
Außerdem gbit es einen Meldebutton.

Der rauhe Umgangston kommt meist dann zum Vorschein, wenn der User (in Deinem Fall die Userin) nicht die Sufu verwendet, welche unter Umständen eine spezielle Frage geklärt hätte.

Nein, wir nehmen das nicht so einfach hin. Allerdings bleibt es eine Gratwanderung zwischen anpöbeln
und etwas rauher Umgangston. Aber Beleidigungen werden hier schon gar nicht hingenommen. So manch
einer hat deswegen schon unbezahlten Forumsurlaub erhalten. Leider können wir nicht alles sehen und
lesen, es sei denn weitere 100 Moderatoren würden rekrutiert. Ansonsten steht jedem Boardie der
Meldebutton zur Verfügung.

Ämm..(siehe Bild) ..Begründung???!!!??!!

Ist der Beitrag so schlimm oder so schlecht??!!

*Edit* Begründung kam und sieht so aus:

Hier ist es dunkel, das nervt mich echt.. ich habe den Eindruck dass es immer früher dunkel wird.
Nicht richtig hell, nicht richtig dunkel, habe das Gefühl das wird von Jahr zu Jahr schlimmer..
Sorry, muß nicht sein.
Es gibt einen Thread "wo liegt schon Schnee..", "wie heiß ist es bei euch" oder so ähnlich..
Und viele allgemeine Wetterthreads.
"Wie ist das Essen bei euch" oder "der ultimative Geschmacksthread" würde übrigens auch nicht überleben.

Sorry aber das ist Bullshit...Da werden andere Sachen im Forum gefragt wo noch "dümmer" sind!! Hab den Beitrag mal in einem anderem Forum gesehen und der kam prima an..Rege Beteiligung wie es im Norden, Osten, Süden und Westen aussieht aber Naja....Ihr seit die Chefs!!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:

Das Thema Wetter ist keine besonders geistreiche Diskussionsgrundlage, wenn ich das mal so sagen darf.

Den Rest hat mittlerweile Brigitta erklärt.

Eigentlich, du hast dich sogar mit den Satzzeichen zurückgehalten.
Aber während du hier postest, hast du im Thread eine Begründung erhalten, wie immer.
Geduld ist eine Zier.

Wie geschrieben ....Ihr seit die Chefs und habt hier das sagen...Wenn euch ein Thema nicht juckt dann "Closed" So ist es halt nun mal:rolleyes:

!!EDIT!! Habt ihr die letzten Beiträge gelöscht?! *lol* Was is das für eine Zensur?!

Zuletzt bearbeitet:

Ach Psychodad29, immer dieses Wörter "Zensur" und "löschen" in diesem Zusammenhang.
Schau doch einfach einmal nach wo deine Beiträge sind. Kennst du schon die "Nützlichen Links"?

Zuletzt bearbeitet:

phil. schrieb:
Schau doch einfach einmal nach wo deine Beiträge sind. Kennst du schon die "Nützlichen Links"?

Und was willst du mir jetzt mit dieser Aussage mitteilen?

Nützliche Links -> Meine Beiträge

Dann wirst du sehr schnell mitbekommen, wo sie hinverschoben (nicht gelöscht) wurden -> Aquarium.

MfG Campino

Ein Loblied an dieses Board ! :bussi:

Fachkundige Leutz helfen blitzschnell.

Nur eins fehlt noch -> ein "Spammer-Fred" ,wo Newbies wie ich,ein bissel Müll loslassen können,um die geforderten 50 Posts zu erreichen,damit man in den Marktplatz darf....:freak:

Ansonst,macht einfach weiter so !!

Normalerweise schafft man es auch in 90 Tagen 50 sinnvolle Beiträge zu verfassen. ;)

Zurück
Oben