Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Wollte nur mal ein Kompliment an Fiona hier lassen!

Das ist eine gute Idee. Wenn man bedenkt wie viele Threads taeglich anfallen und behandelt und Daten schlussendlich gerretet werden. Ich wuerde mal gerne wissen, wie viel TB an Daten schon gerettet wurden :D.

Oder muss da schon die naechst groessere Einheit gewaehlt werden?

Ansonsten freu ich mich schon wieder auf´s kommende Nikolaus-Gewinnspiel. So etwas ist wirklich eine super Aktion, auch in Anbetracht der heutigen Zeit bezogen auf Finanzkrise.

Ich habe einen kleinen Gramatikkalischen Fehler gefunden
Wie ihr auf dem Screeni erkennen könnt, gibt es keinen Sinn, eine Mitgliedskarte zu haben, welche optional zu Mitgliederkarte ist ^^
2008-11-01_150815upzm.jpg

LG

Da hast Du meiner Meinung nach was falsch verstanden - die Angaben, die man unter "Mitgliederkarte" macht, dienen zur Ausgabe des Wohnortes auf der Mitgliederkarte.
So ist das gemeint.

Wenn zu einer News noch keine Kommentare im Forum abgegeben wurden und man auf der Newsseite Kommentare anklickt, erscheint eine Fehlermeldung.

Bug, oder Absicht? :o

Hehe, das dies von Interesse wäre dachte ich mir. Als der Fehler auftrat habe ich allerdings aktualisiert ohne einen Screenshot zu machen und in der Zwischenzeit wurde ein Kommentar geschrieben. Natürlich reiche ihn nach...

Nachtrag:\
Lies sich bei der aktuellen Terratec-News gerade reproduzieren.

Nachtrag 2:\
Wie mir Steffen mitteilte, konnte er das Problem reproduzieren und beheben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ... Computerbase

Hi liebe Community,

Ich wollte mich mal einfach spontan bei allen hier bedanken die einem mit ihrem Wissen und ihren Meinungen weiter helfen können.

Durch euch hab ich immer was dazu gelernt und kann jetzt behaupten dass mein neuer Rechner dank euch einwandfrei läuft !

Fazit , kurz und knapp: DANKE Computerbase.de & seinen Mitglieder

MfG

AW: Danke ... Computerbase

Bitte Bitte ich teile mein unendliches Wissen gerne mit dir und anderen *fg*
nee scherz bei seite ;)
hoffentlich fängt nicht jeder an sich zu bedanken mit einem eigenen fred ^^
ich finds auch toll erfahrungen auszutauschen und wenn die gründe manchmal komplex und undurchsichtig sind ... man lernt viel und kann anderen das wissen wieder vermitteln ...

Na ja Ich gehöre rein zufällig nicht zu denen die Forumbase absolut toll und niveauvoll etc. gutheißen usw. Bemängeln gibt es viel, doch auf Anhieb würde es konstruktiv begrüßen diese überflüssige Reglung der Quote abzuschaffen. Also keine Strafe mehr für´s zitieren ! :freaky:

Warum ist die Regel für dich überflüssig?
Welchen Sinn macht es denn, den vorherigen Beitrag vollständig zu zitieren um auf ihn zu Antworten?
Absolut keinen, wenn die Antwort, die sich direkt auf den vorherigen Beitrag bezieht, genau darunter steht.

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs und das sieht einfach grausam aus, da wird in sicherlich 30% der Beiträge der komplette vorherige Beitrag zitiert.
Die dann auch mal einige Absätze haben können und was steht unter dem 5 Absätze langen Quote? Manchmal nur ein einziges Wort oder ein Satz.
Aber wozu bitte? Es ergibt keinen sinn das zu tun.

Wenn man auch nur 1% Logisches Denken vorraussetzt, dann sollte jedem klar sein worauf sich eine Antwort bezieht.
Im normalfall auf den vorherigen Beitrag und nicht auf einen Beitrag 5 Seiten vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Ob man den kompletten letzten Beitrag zitiert oder den ersten ist völlig belanglos. Es entzieht sich auch dem Verständnis wo da der große Unterschied liegen sollte. .. Und mehr noch.

Das Quoten steht in keinerlei äquivalentem Verhältnis zur Antwort auf das diesbezügliche Zitat, unabhängig wie lang bzw. kurz es sein könnte. ;)

LOSTBOYS schrieb:
Ob man den kompletten letzten Beitrag zitiert oder den ersten ist völlig belanglos.
Eben nicht!
Wenn du z.b. in einem Beitrag, der auf Seite 5 steht, auf den Threaderöffnungs Beitrag antwortest und dies nicht durch zitieren oder anderst deutlich machst weiss man nur schwerlich auf welchen Beitrag du dich beziehst.
Steht aber deine Antwort direkt unter dem Beitrag auf den du antwortest, ist ein komplettes zitieren dieses Beitrags völlig sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Zitate sind natürlich sinnvoll - aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn man einen ellenlangen Beitrag zitiert, nur um darunter Finde ich auch! o.Ä. zu schreiben, dann ist das Zitat doch völlig sinnlos. Man sollte nur das zitieren, worauf man sich wirklich bezieht.

Sollte man sich aber auf einen längeren Post beziehen, so kann man ihn immer noch kürzen. Wozu gibt es denn diesen blauen Pfeil neben Zitat von x? Es wäre einfach kontraproduktiv und sinnlos.

LOSTBOYS, wir haben unsere Gründe für die Regelung, die wurden dir nicht nur von uns mehrfach genannt. Ich bin der Ansicht, dass diese Regelung notwendig ist, weil viele den Zitieren-Button mit dem Antworten-Button verwechseln. Speziell ist es sinnlos immer erstmal das zu wiederholen, was ohnehin direkt vor dem eigenen Beitrag steht. Das ist und bleibt redundant und speziell bei Experten, die ungekürzt ein 100 Zeilen Zitat bringen um dann einen Satz zu einem ganz speziellem Punkt zu sagen. Es ist jedem Forum sicher selbst überlassen, wie es sowas handhabt. Hier ist es allerdings so und solange du dieses Forum nutzen möchtest, wirst du damit leben müssen.

Leider fehlt bei dir auch immer die Begründung, warum die Regelung nun sinnlos sein soll. Dass du es nicht einsiehst und Erklärungen dazu sowieso rundweg ablehnst, ist zwar deine Meinung, aber eben noch kein Grund.

Zuletzt bearbeitet: (Fixed.)

HappyMutant schrieb:
Dass du es nicht einsiehst und Erklärungen dazu sowieso rundweg ablehnst, ist zwar deine Meinung, aber eben noch kein Grund.
Eben.

Hier habe ich nicht den ganzen Beitrag von HappyMutant zitiert, sondern lediglich den Teil, auf den ich mich konkret beziehe. Zwar steht der Beitrag direkt über meinem (okay, nun doch nicht), aber dennoch kann man natülich aus diesem zitieren, ohne abgestraft zu werden, solange das Zitat sinnvoll ist..

Ich weiß jetzt nicht ob sowas schon mal kam, wollte nun aber nicht den gesammten Thread durchlesen, denke aber das solche Sache schon einmal angesprochen wurde.
Aber als allererstes, ein großes Lob an alle die hier geholfen haben diese ganzen Infos ect. zusammen zu tragen.
Hat mir bis jetzt immer sehr geholfen womit ich mir und euch neue Threads ersparen konnte.

Und genau da liegt auch mein kleines Problem.
Wenn man neu in einem Forum ist und das Forum eigentlich zu fast jeder Frage eine Antwort hat, kommt man leider erst in ein paar Monaten auf die geforderte Beitragszahl um in den Verkaufsthreads zu kommen.
Was ich sehr schade finde, ich verstehe es das man nicht jeden neuen reinlassen kann und ihn gleich was verkaufen lassen kann, da finde ich die Regel völlig in Ordnung, aber für User die anderen Usern was abkaufen wollen ist diese Regel sehr schlecht.

Das habe ich aber auch schon von ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis gehört, die mir dieses Forum für Fragen ect. empfohlen haben.
Nur halt negativ darüber gesprochen haben das man leider erst ab einer bestimmten Beitragszahl in den Verkaufsthread gelangt.
Weil auch genau das meine Frage war, da ich ein gutes und informatives Forum gesucht habe wo man vielleicht auch günstig an gebrauchte Teile ran kommt.

Auch ich habe meinen PC neu aufgebaut und erhoffte mir hier an ein paar Tips und Infos zu kommen (die ich auch erhalten habe), aber auch eventuell hier und da mal ein paar Euros zu sparen und gebrauchte Teile zu ergattern, was mir aber leider nicht möglich war und ich sie Neu kaufen mußte. (diverse Auktionshäuser mit gebrauchter Ware lassen wir mal außen vor)

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe diesen Thread für ein Lob und einen Tadel genutzt, so wie es sein soll.
Und ich hoffe ihr akzeptiert das auch und so und zählt mir nicht unnötig Gründe auf warum und wofür das so ist.
Aber vielleicht überdenken die Admins und Mods diese Regeln noch einmal, denn ich für meinen Teil werde es sicherlich schwer haben auf die 50 Beiträge zu kommen, zumindest in kurzer Zeit.

Denn ich benutze eigentlich immer erst die Suche und gebe auch nicht gleich nach einer Stunde oder so auf, somit erspare ich unnötige Fragen und unnötige Kommentare wo dann drin steht, benutz doch mal die Suche.
Und rumspamen damit ich auf meine Beiträge komme ist mir ehrlich gesagt zu blöd und bringt in meinen Augen auch nur Ärger.
Trotzdem hoffe ich das ihr alle hier schön so weiter macht und vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuß in den Verkaufsthread zu gelangen um dort vielleicht mal was zu kaufen wenn es was gibt was mich interessiert.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Und ich hoffe ihr akzeptiert das auch und so und zählt mir nicht unnötig Gründe auf warum und wofür das so ist.
Die Gründe warum das so ist, sind bereits mehrfach angesprochen worden, nicht nur in diesem Thread, da wird sich wohl auch nichts ändern, also fleissig gute Beiträge posten, die nicht im Aquarium landen, dann wirds auch was mit dem Kauf/Verkauf, solange dauert das gar nicht. :lol:

50 Beiträge mache ich locker an einem Tag, wenn ich Zeit genug habe. :daumen:

@ checkar ~ Ich glaube 50 Beiträge dürften keine Hürde sein. Teile doch dein Wissen und helfe anderen Base´lern bei Ihren Problemen. Dann ist der MP in greifbarer Nähe. ;-)

Eine News, bei der zu erwarten ist, dass hauptsächlich sinnfreie Kommentare kommen sollte man vll. ohne Kommentarmöglichkeit bringen. Speziell fällt mir hier die News von gestern ein: "Ex-Intel Mitarbeiter wegen Industriespionage angeklagt". Welche Kommentare soll man hier erwarten?

Die einen fordern die Todesstrafe, die anderen sehen eine Vendetta von Intel, die anderen sagen AMD hat mit Sicherheit bezahlt - doch was bringt das? Also solch eine News ist sicherlich informativ und auch gut, aber ich sehe keinen Sinn darin dies kommentieren zu können.

Weiterhin auch die News zur Insolvenz von E-Bug und Norsk-IT:
80% der Kommentare sind über die Diskussion:
Norsk-IT = Mafia und andere die geschrieben haben "immer gute Erfahrungen mit Norskit" gehabt. Die restlichen 20% haben zum eigl. Thema beigetragen.
Ob Norskit nun Pleite geht entscheiden also die meisten Pro oder Contra Kommentare im Newsthread?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben