Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Über ein Monat jetzt alt und ich bin sehr zufrieden mit der Kommentarfunktion. Ich weiß nicht, ob die Qualität durchweg zugenommen hat, aber es scheint so. Es macht Spaß die News zu lesen und mit einem Klick auf Leute zu treffen, die die 1-Click-Hürde ebenso erfolgreich genommen haben ;)
Wär schön, wenn das jetzt so bleiben könnte ^^

Einfach mal DANKE sagen!

Hallo liebes Computerbase-Team und alle andere aktiven Nutzer,

wie man an meinem Account-Datum sehen kann bin ich noch nicht sehr lange Mitglied hier und beschäftige mich mit dem Thema Computer und IT erst seit geraumer Zeit (~ seit nem 1/2 Jahr). Ich wollte hier einfach mal auch ein gutes Feedback an euch alle schreiben. Ich komme zwar aus Stuttgart (Schwaben), aber so viel gemeckert und kritisiert wie hier oft, wird selbst bei uns nicht!:D

Ich weis nicht ob es einen solchen Thread schon gab/gibt. Wenn ja dann bring ich ihn eben wieder auf die erste Seite, denn ihr habt es verdient;).
Mir ist auch nicht langweilig, sondern es benötigt max. eine Stunde meines Lebens um diesen Artikel zu schreiben, wärend die CB-Redakteure tagelang für eine einzige Hardware mit einer wirtschaftlichen Lebenszeit von vielleicht einem halben Jahr (z.B CPUs) beschäftigt sind, nur um die meckernde Community "wann kommt denn endlich der Test zur neun GraKa" (aktuell bei der HD4870 mal wieder zu sehen:rolleyes:) zu befriedigen.
Oder die Moderatoren, die erst vor Kurzem wieder dazu aufgerufen wurden mehr auf illegale Inhalte zu achten, hier in ihrer "Freizeit" das Forum überwachen, Regeln geschaffen und dafür sorgen eingehalten werden.
Aber auch die ganze Community, die ihre Zeit nach Feierabend opfert um anderen Membern bei ihren oft auch sehr komplizierten Problemen zu helfen und mit dem Fachwissen einzelner und des ganzen Kollektivs Unterstützung in vielerlei Hinsicht anbieten. Deshalb fühle ich mich dazu veranlasst auch mal einfach was Gutes, für die CB-Mitarbeiter wie auch die ganze hilfsbereite Community, zu schreiben.

Ich will hier einfach mal eine Platform für ein allgemeines Lob an euch alle für eure Hilfebereitschaft, Selbstlosigkeit, Zusammenarbeit, Objektivität, und, und, und,... schaffen.
Also noch mals in einfachen Worten: Danke für alles was ihr mit dieser Website und ihrem Inhalt tut und wie ihr damit den Leuten wie z.B. mir helft und geholfen habt, um die komplexe Struktur "Computer" besser verstehen zu lernen und selbige besser, sinnvoller und effizienter zu nutzen.

Als erst 19 jähriger angehender staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent mit FH-Reife und (hoffentlich) zukünftigem VWL-Studium, muss ich anbei einfach noch auf die wirtschaftlichen Vorteile dieser Einrichtung hier hinweisen, wenn man bedenkt, wieviele Leute dadurch ihr hart verdientes Geld sinnvoller und effektiver in Hard- und Software investiert haben. Wenn von vielen in das Richtige investiert wird, erkennt der Markt was er födern muss, was soviel bedeutet wie: Hier wird auch das empfindliche Instrument der freien Marktwirtschaft verbessert und gefördert.
Es gilt also für alle die meine Worte aufmerksam gelesen haben: Schreibt eure Lobeshymnen an die CB-Mitarbeiter/Community oder auch an einzelne Mitarbeiter/Member denen ihr dankbar seit einfach hier rein.
Schlechts über irgend etwas oder jemand möchte ich hier nicht hören:mad:, denn man beisst nicht in die Hand die ein füttert.

Alles Gute für die Zukunft wünscht euch euer Member

Gorby:cool_alt:

PS: Als ich diesen Artikel zu später Stunde verfasst habe, stand ich NICHT unter dem Einfluss von Marihuana!

Zuletzt bearbeitet:

Gorby schrieb:
Schlechts über irgend etwas oder jemand möchte ich hier nicht hören
Hallo,

Du wirst auch nichts schlechtes hören, sondern nur lesen.
Wenn aber mal "Kritik" angebracht ist, ich betone ist, dann darf und sollte man sie auch zum Ausdruck bringen.

Ach ja, ein paar Absätze, zwecks besserer Lesbarkeit, würden Deinem Exkurs nicht schaden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kein Problem. Ich hoffe, Du hast trotzdem noch viel Spaß auf CB.

Achja,
was mir sehr gut an CB gefällt, im vgl. zum HWLuxx, ist die doch strikte Moderation.
Wenn man ein paar Jährchen hier ist, kommt einem das HWLuxx wie ein großes OT-Forum vor ;)
Ich möchte nicht gegen HWLuxx stänkern, denn an der dort verfügbaren Kompetenz möchte ich kein Bisschen rütteln, nur gefällt mir hier die Moderation besser.
Viele regen sich u.U. über eine strikte Moderation auf, ich aber nicht.
Ich finde sie gut.

(+)Erstmal muss ich sagen, dass CB sich deutlich von anderen Foren abhebt, und das positiv. :daumen:
(-)Das einzige Problem ist, dass manche User hier in einer solchen verkrüppelten Sprache schreiben,
aber das hat ja wohl jedes Forum. :freak:
(-) Außerdem fehlt meiner Ansicht nach ein Wertungssystem für die getestete Hardware. GameStar z. B. benutzt ein sehr gut durchschaubares. :cool_alt:
Man muss es ja nicht kopieren, aber wenigstens sollte man ein Wertungssystem benutzen.
danke

Hallo,

nein, bitte nicht.
Sollte ein Wertungssystem Einzug halten, so sehe ich die Bemerkungen schon vor mir:

Warum...

- "nur silber"?
- "nur eine 8,7"?
- "so eine schlechte Bewertung? Die CPU ist viel besser"!
- "so eine gute Bewertung? Die Graka ist viel schlechter, denn sie kann nur 58 Frames"!

@meph!sto

Ich bin nur noch selten bei den Luxxern. Das Forum ist ein einziges Chaos geworden, da die Moderatoren da einfach zu wenig eingreifen. Vor allem dort nutzt wahrscheinlich niemand die SuFu und so werden zig Threads zum gleichen Thema aufgemacht. Das nervt mich langsam gewaltig. Da macht sich hier das härtere Durchgreifen der Mods doch bezahlt und alles bleibt schön übersichtlich, wenn man mal von der Kaufberatung absieht.:D

Also ich finde das Forum hier echt gut... gut Community und auch gute Themen :)

So Ich bin jetzt auch schon ein bisschen länger hier bei CB, und kann auch fast nur positives sagen.
Die Startseite ist immer aktuell, die Berichte der Moderatoren sind einwandfrei :daumen:
und außerdem ist es toll, dass einem gut geholfen wird und man gut helfen kann.
Das dieses Forum ein bisschen strenger ist, ist mir sehr recht, da es so ein deutlich besseren Eindruck macht ;)

Anfangs (Dezember 2007) habe ich mich nur angemeldet, weil ich hilfe für meinen neuen pc brauchte :) aber wie das dann so ist bin ich jetzt schon jeden zweiten Tag drinnen :)
Einfach Super.
Es gibt aber auch leider immer wieder solche Acounts, die z.B. am 12.7.06 erstellt worden sind, und die zum letzen mal am 12.7.06 besucht worden sind. Das ist ziemlich nervig, weil manche von denen echt gute nicks haben :(
LG und ein dickes fettes Lob an das ganze CBteam und alle engagierten (oder wie auch immer man das schreibt ^^) User mit Herz :D

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Weil Frauen Dessous nur anziehen um den Männern zu gefallen?

Vielleicht gibt es ja auch einige Männer unter uns, die sowas anziehen.:p

Damit mein Kommentar nicht ganz sinnlos wird muss ich noch sagen, dass es mir immer wieder gefällt zu sehen, dass derart viele gute Tests (Kühler, GPUs usw.) hier geschrieben werden. Also ein Lob an die Redakteure.

Zuletzt bearbeitet: (Test)

Stimmt, die Artikel sind wie immer einfach nur gut geschrieben, umfangreich genug aber dennoch praezise.

Was mir auch gefaellt sind die Leserartikel, nach dem Motto "Von User fuer User" haben sich doch schon viele davon gut entwickelt.

Also, weiter so :D.

Was mir gerade seeeehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich hier noch Testberichte von Grafikkarten vom Jahre 2001 vorgefunden habe.
Habe dringend ein paar techn. Details gesucht und prompt gefunden. :cheerlead:

Danke CB :daumen: und hoffentlich bleibt das auch noch so ein Weilchen. :)

Gruß
Garri

werkam schrieb:
Weil Frauen Dessous nur anziehen um den Männern zu gefallen?
Ich dachte immer Dessous an Frauen gefallen den Männern teils mehr als den Frauen selber. :D

Egal zurück zum Thema Lob und Tadel.

Tadel kann ich derzeit keinen aussprechen, hatte eine Zwischenzeit hier Pause eingelegt (war eher in themenspezifischen Foren unterwegs) aber durch meinen Hardwareumstieg von NVidia zu ATI brauchte ich hier einfach mal wieder paar Infos.

Damit kommen wir direkt zum Lob. Ich find es erstaunlich wie gut die Mods hier "neuerdings" (nagelt mich nicht auf eine Zeit fest wie lange ich hier nicht mehr großartig war) durchgreifen. Das würde definitiv auch anderen Foren gut tun. Irgendwelche Forentrolle die glauben nur aufgrund ihrer angeblichen Anonymität, andere beleidigen oder schlecht dastehen lassen zu müßen, sind mir nämlich echt über.

Salve

hallo an allem in forum

hallo jungs ich bin hier neu und wollte euch erst komplimennt ausschprechen ichr seit klasse mit euren wissen.ich habe viele foren gelessen überal aber keine ist so wi hier einfach super.ich habe vor zwei wochen ein pc eingebaut und meine frage ist habe ich eine gute pc gekauft oder schlecht,ich weis das is nicht der beste pc gegen euren was ich lese,ich spiele nicht am pc wen dan nur need for speed,apo zu.(ich möchte mich entschuligen mit meine schreib weise ich kan nicht so gut schreiben lessen kan ich aber gut.)Danke

Ich möchte dieses Forum mal loben, da sich hier die Mitglieder sehr um gute Rechtschreibung bemühen. In keinem anderen Forum fällt mir das so auf. :evillol:

Hallo,

stimmt, aber eigentlich verstoßen die Mitglieder da gegen eine "Regel", denn Hinweise auf eine "Scheiß-Schreibe" werden nicht gerne gesehen. Nur den Moderatoren ist der Zorn Gottes vorbehalten. ;)

Zurück
Oben