Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Moin,

sagt mal wäre es vielleicht möglich, dass man bei der Suche in der Leiste oben noch die Suche nach Titeln hinzufügt? Häufig sucht man ja nach einem bestimmten Thema, wobei die Begriffe aber auch in unzähligen anderen Threads vorhanden sind. Um die Suche auf die Titel einzuschränken müsste man dann nicht mehr über die erweiterte Suche gehen.

MfG

Moros

Das kannst du doch unter erweiterter Suche einstellen.

Ich gratuliere ebenfalls zum 4.000.000 Beitrag, waehrend meiner Zeit die ich hier angemeldet bin wurde auch die 3 Mio. Marke geknackt, was ja nun noch nicht so lange her ist. Man merkt also, exponentielles Wachstum, was den Thread hier mit der Forenproblematik ueber diesen hier beweist :(.

Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht stimmt, denn der Beitrag wurde bereits am 26.03.2008 geschrieben.
Auf den Counter zählen ja die ganzen Beiträge in No-Count-Bereichen nicht mit, also müsste man schonmal das gesamte Aquarium raus rechnen, denn von der Forensoftware werden die natürlich normal gezählt.

Danke an Computerbase

Ihr seid echt klasse und sehr schnell mit news und software !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)

Ohne bestimmten Anlass.

Einfach ein großes Danke.
Gute Tests, fast perfekte Seitenkonstruktion und vernünftige Mods.

Und Außnahmen bestätigen die Regel :D

Einen Kritikpunkt hab ich allerdings noch.

Die maximal 1000 Zeichen inkl. Codes für die Signatur.
1000 Zeichen reiner Text sind vollkommen ausreichend, aber je nach Formatierung sind die ruckzuck weg.

Lob und Kritik

Hallo Liebe ComputerBase Forum User und Macher.

Als erstes einmal das Lob :cheerlead: Toll aufgebautes Forum, bis ins kleinste Detail fast Sortiert und übersichtlich, werde hier meinen Spaß haben.

So nun die Kritik. Ich bin es aus anderen Communitys (auch aus meiner) gewohnt irgendwo eine kleine Vorstellungsecke zu haben für User die sich neu Registrieren, so wie ich es grade bin.

Entweder bin ich tierisch Blind bzw. sagen wir lieber Fasziniert über das gute Forum (so gehe ich hoffentlich dem geflame aus dem weg wenn ich einfach nur Blind war) das ich solch einen bereich einfach nicht finde.

Da ich schon einige Zeit als Gast hier und da mal reinschaue und mich nun endlich entschieden habe das mich alle kennenlernen dürfen würd ich mich auch gerne Irgendwo vorstellen.

Suchfunktion hab ich probiert mit suchbegriffen wie zb. "Vorstellung oder Moin" aber bei der Masse an Themen seht es mir nach das ich keine Lust habe 72627 Seiten zu schauen *hehe*

so, mfg 411

AW: Lob und Kritik

Herzlich willkommen :)

Dir sei dieser Thread ans Herz gelegt -> KLICK

Viel Spaß noch @ FB!

Nunja, erstmal vielen dank für die Hilfe und das drüber weg sehen das ich es nicht selber gefunden habe :)

Ich werd mich dort noch etwas vorstellen und muss um beim Thema zu bleiben gleich nochmal ein Lob für die nette Begrüßung loswerden.

Also, man liest sich.

Liebe admins, ich wollte mal ein Lob aussprechen, und zwar für euren super Downloadbereich!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :-) Man findet jegliche Pc_software und hat eine SUPER downloadgeschwindigkeit vom CB server!
Super Sache und danke dafür!

Kritik:
* Im Forum 'Sonstiges' herrscht mehr Willkür als woanders. Ich verstehe nicht, wieso medizinische Themen gelöscht werden. Es war nur ein Durchfall, nun schwimmt er (der Thread) durchs Aquarium. Gibt es Gefahr von Abmahnanwälten?
* CB ändert sich zu schnell. Innerhalb weniger Monate wurde das ganze Konzept verändert. Mir gefällt das nicht.
* Zu wenig Hardware-Tests.
Lob:
* Einige Admins im Forum sind wirklich gnadenlos lange online und schreiten rasch ein, wenn es Probleme gibt.
* Downloads sind kostenlos!
Neutral:
* Werbung

1. Regeln sind Regeln und meist scheitern solche Thread an der Diskussionsgrundlage und sonstigen Sachen.
2. alle paar Jahre macht jede größere Seite einen Relaunch
3. tja die Redakteure machen das halt in ihrer Freizeit.

1. sofern Zeit, aber es sind noch immer Mods
2. bei Freeware ist das meist so :D
3. irgendwie muss sich jede Seite finanzieren und die Werbung hier ist mehr als human.

Darf man hier auf Lob und Tadel selbst reagieren? Wenn ja so an dich Skoll
Im Forum 'Sonstiges' herrscht mehr Willkür als woanders. Ich verstehe nicht, wieso medizinische Themen gelöscht werden. Es war nur ein Durchfall, nun schwimmt er (der Thread) durchs Aquarium. Gibt es Gefahr von Abmahnanwälten?

Es wird ja nicht nur enes sondern auch einige andere Sachen gelöscht/verschoben. Computerbase.de ist ja nunmal in erster Linie ein Computerforum. Es geht also um alles, was damit zu tun hat. hard/Software, usw. Diverse Unterbereiche wurde nur geschaffen, weil es anscheinend einen sehr großen Redebedarf dazu gibt. Aber dies möchte man natürlich nicht zu sehr ausweiten, da die Intention von Computerbase als Seite mit Computerthemen irgendwie mehr oder weniger auf längere Zeit verloren gehen würde.
Aus diesem Grund sind nur wenige Randbereiche zugelassen

Zu Punkt drei der Kritik sage ich nur soviel: Wir hätten auch gerne mehr und es gibt mehr wenn wir mehr Zeit haben. ;)

Punkt zwei ist auch so eine Sache. Ja ist derzeit viel Veränderung, aber es ist keine grundsätzliche Änderung am Konzept, sondern teilweise Änderungen die schon länger geplant waren und andere, die sich einfach ergeben haben, weil es notwendig erschien. Naja wir hoffen in der nächsten Zeit mehr Kontinuität liefern zu können.

Zum ersten Punkt muss ich aber sagen, dass hier nicht nur das Thema ausschlaggebend war, sondern der entsprechende User (der genug auf dem Kerbholz hatte und dafür gebannt wurde) im Zusammenhang mit dem Thema. Und hier ist der Verdacht naheliegend, dass die ohnehin nur reine Erfindung war. Ernstgenommen haben es sowieso die wenigsten und wenn dann noch ein unfreiwilliges Outing ansteht, dann ist eh Ende. Nein, wenn es echt war, dann war es ein sensibles Thema, was er mal eben so "stellvertretend" brachte. Oder es war Fake. Beides ist kritisch. Und Medizinthemen sollte nicht zur Unterhaltung der Leute dienen und auch nicht immer unbedingt durch Laien beantwortet werden.

Nun ja und Willkür herrscht im Bereich Sonstiges nicht unbedingt. Allerdings mag durch die Breite der Themen sicherlich manchmal Verwirrung darüber herrschen was wir maximal zulassen würden und was manch User gerne besprechen will. Dies ist ein Dilemma welches immer wieder, auch intern, diskutiert wird. Wir versuchen die Linie aber so einheitlich wie möglich zu gestalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz provokativ gefragt:

Gibt es bald auch IT-News? Ich bekomme langsam das Gefühl es wird nur über irgednwleche neue Produkte berichtet. Fast schon ausschliesslich. Passiert sonst nichts auf der Welt, außer jemand möchte, daß über seine neue Hardware informiert wird?

Zurück
Oben