Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Gut: So wie's aussieht ist das neue Newssystem sehr gut. Hier zum Beispiel gibt es 11 Beiträge zum Update der WD-Festplatten und alle 11 sind von der Qualität her absolut in Ordnung, obwohl man dort früher Sachen wie "ich schwör trotzdem auf meine samsung!!1" ignorieren musste. Wahrscheinlich wird CB dadurch einen Haufen User verlieren, die jeden Tag herkommen, um einfach "irgendwas, egal was" in die News zu klecksen, aber das war wohl auch das Ziel.
Nicht gut: Ich bin immer noch im IRC gebannt, warum weiß ich auch nicht :(

Edit: Wenn man so sieht, wieviele Leute darüber jammern, dass sie die Kommentare extra über einen Link aufrufen müssen, dann war es wohl ein voller Erfolg. Schließlich ging es wohl auch darum die Gesamtzahl der Kommentare und damit die Belastung für die Mods zu reduzieren. Und das ich finde auch gut so, mehr als 10 gute Kommentare müssen es wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich hab das so ein problemchen und wolte kein Frad eröffnen. Also bei mir kommt seit gestern Abend manchmal oder häufiger eine Fehlermeldung. Wenn ich die Seite aktualisiere gehts wieder.

Ich wollt nur wissen ob das Problem auf meiner Seite besteht oder ob was bei CB falsch ist?

Nichts für ungut;)

EDIT: Sorry ist ein wenig klein und unscharf geraten...

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 540

Das, was mir bei CB fehlt ist ein Bewertungssystem bei den Hardwaretests wie z.B. Prozentpunkte (á la GameStar) oder Schulnoten. Das erleichtert es den Lesern, die sich nicht den ganzen Artikel zu Gemüte führen wollen.

Meine persönliche Meinung: Find ich ganz schlimm, solche Bewertugnssysteme. Zusammen mit dem Performancerating wird dann der komplette Artikel nur noch auf bunte Balken und große Zahlen reduziert (und später gibt es großes Gemecker, weil x und y nicht passen -- auch wenn es u.U. im Artikel beschrieben wurde, aber wer will schon noch lesen?), das muss nicht sein. Zumal wir die Fazits haben, fünf Minuten lesen sollte schon drin sein, wenn ein Produkt interessant ist.

seh ich genauso
ich les mir nicht mal das fazit durch

es reichen nur die messwerte mit deren erklärungen und erläuterungen und die meinung kann ich mir dann selber bilden

zumal es auch nie einfach ist das produkt im ganzen zu bewerten
zB nen kühler: kühlt super gut, kompatibilität und montage aber miserabel und der preis hoch
was tun?

will man das alles durch eine gewichtung in einer zahl ausdrücken?
da ist ein diefferenziertes fazit 100x mehr wert

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er meint, dass man den Test bewerten kann.

@Mr. Bolivia
Kottenpipel schrieb:
Das erleichtert es den Lesern, die sich nicht den ganzen Artikel zu Gemüte führen wollen.
einen test bewerten den man nicht ganz durchliest ;)
mal davon abgesehen das man es ja schon machen kann

Man muß nicht jeden dahingerotzten Stuß verstehen, aber vielleicht klärst du uns ja auf was dein Link bzw.
Beitrag Computerbase zu tun hat?

Ich denke mal, damit ist gemeint, dass man derartige Artikel nicht auf der Startseite unter Webweites verlinken sollte mangels Qualität. Und dadurch soll eben nicht angeregt werden, derartige Artikel zu lesen.

Zumindest habe ich das jetzt so verstanden wenn meine Fremdsprachenkenntnisse mich eben nicht verlassen haben und die Übersetzung vom zonkischen Dialekt gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Danke soulpain für die Erklärung. Wußte gar nicht, daß es so etwas auf CB gibt. ;D
Webweites sind ganz normale Links zu anderen Seiten mit Vorstellunge, Tests, etc. Die Auflistung der Seiten
unterliegt keiner Bewertungen und CB ist für den Inhalt nicht verantwortlich. Jeder halbwegs selbstständig
denkender Mensch sollte sich eine eigene Meinung bilden können und sich aus den Vorstellungen das für
ihn Relevante herausfiltern können.

stimmt schon soweit
ich hab meine Kritik mal da hingeschickt, wo sie hingehört, nämlich an den Verursacher des Artikels ;)

Ich möchte diesmal nicht ein Lob an CB aussprechen (;)) sondern an die User die dahinter stecken und dafür arbeiten. Ich bin grad mal wieder auf "Leserartikel" gestoßen und war recht erstaunt was die User hier Ihrer Community schon alles entgegengebracht haben. In meinen Augen macht dies CB wirklich einzigartig, da ich es in dem Umfang so nirgends kenne!

Macht weiter so :daumen:

Schreiben die Redakteure diesen Samstag und Sonntag am GTX 280 Artikel gemeinsam und weil es da Unstimmigkeiten gibt, müssen sich alle beraten und Vorschläge machen? Oder gibt es Tatsächlich diesen Samstag und Sonntag nichts, worüber man berichten kann? Oder ist Volker krank? Wenn das letztere stimmt, wünsch ich ihm gute Besserung.

Einerseits das und sicherlich etwas Erholung nach dem Computex-Trip. Anderseits natürlich auch die Freuden von Beruf und Bildung, also Klausuren etc.

Ich möchte CB loben für die ausführlichen GraKa-Tests, und tadeln weil das Spiel †he Wi†cher nicht vertreten ist :D

Zurück
Oben