Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

ParaDee schrieb:
Mit anderen Worten, nur Kommentare, die was zum Thema beitragen können, nur Fakten enthalten, und staubtrocken formuliert sind, sind erwünscht?

Nun, wenn es darauf hinausläuft, das 1/3 der Kommentare zum Thema eben gerade das nicht erfüllen, dann ja (denn wie schon vor Ort erwähnt: es gibt Themen, da will jeder mal drauf). Niemand hat etwas gegen ein bisschen Auflockerung, aber in der Masse artet es in Spam aus. Zumal es keineswegs (nur) die Moderation ist, die solche Beiträge nicht versteht, es ist eher das Problem, dass andere User, die den Thread lesen, sowas schnell ernst nehmen. Sei es aufgrund der "subtilen Formulierung" oder der Erwartungshaltung des Lesers. Es ist oft eine Vorstufe zum Entgleisen der Diskussion. Naja und wenn man so liest, was andere ganz ernst meinen, ist es schlicht vermessen anzunehmen, dass bestimmte Sachen Ironie sein sollen. Sorry, aber Ironie funktioniert im Internet nicht, es sei denn sie wird mit dem Holzhammer und dreißig Smilies dargeboten.

Hoffe ich komme mit meiner leichten Unzufriedenheit nicht aufs schwarze Brett?! ;)

Nein. :D Kritik ist ja erwünscht und die Ansichten interessieren uns ja durchaus, selbst wenn wir sie nicht immer teilen. Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass die Ansicht dass neuerdings mehr ins Aquarium verschoben würde, erstens prinzipiell so nicht ganz stimmt und das diese Kritik meist dann geäußert wird, wenn man selber davon betroffen ist. Der Rest ist nur Begründung, warum es bei dem Thema so viel wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will dass hier nicht unermesslich in die Länge ziehen, aber...

Dieser Thread fiel mir gestern besonders auf. Ich meine, was erwartet ihr, wenn ihr solche News bringt, wo von vornherein klar ist, dass nur die Kontra-Posts erhalten bleiben? Das ist übelste Zensur, tut mir Leid...

Ich fand einige Posts köstlich, und ja, sie waren mehr als sarkastisch. Aber haben die es alle verdient versenkt zu werden?

Nun, wenn Du Dir speziell die Kommentare am Ende und einige zwischendurch ansiehst, dann kann man auch dort nicht nur Ansätze einer tatsächlichen Unterhaltung über das betreffende (arg zweifelhafte) Produkt erkennen, sondern auch eine zunehmende differenzierende Sichtweise. Wenn ausschließlich überzeichnende Postings stehenbleiben, nimmt man der News tatsächlich die Chance, auf ein interessiertes Echo zu stoßen. Wenn man die vier Seiten Aqua-Postings mal dazu addiert, wird es deutlich: die Leute, die sich tatsächlich darüber austauschen möchten (abseits der "WTF!"-Rufe), hätten keine Chance und ihre Beiträge würden verpuffen.

Aus diesem Grund, um auch tatsächlich interessierten Boardies die Möglichkeit und Chance zur Diskussion zu geben, wurde eben aussortiert, und das auch konsequent. Dass da auch einige Beiträge darunter sind, die grenzwertig sind, ist mir klar, aber dies unterliegt der subjektiven Einschätzung des Moderators, der aufgrund seiner Erfahrung und Einschätzungen handelt. Das war aber schon immer so und gilt für jeden. ;)

Es es ein Bug, dass der erste Forenpost einer News beim Newsupdate vor den Update-Post wandert?
Ist es auch ein Bug, dass die Zeilenumbrüche nicht richtig ins Forum übernommen werden?

cb_newsupdate.jpg

Ein Bug war das nicht, nur ein Fehler beim Online-Stellen des News-Updates. Hab es korrigiert.

Etwas Kritik muss ich am neuen TerraTech NOXON Unterforum äußern. Denn dessen Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
Im neuen Forum sind gerade einmal neun (!!!) Threads sowie zwei Newsthreads zu finden. Dafür ein neues Forum? Nur weil es offiziell unterstützt wird?

Mit NicoOCZ und Bluebard sind auch offizielle Supporter von OCZ und Corsair im Forum. Gibt es dafür eigene Foren? Nein!

da ich mitlerweile nun die zweite verwarnung bekommen hab, aufgrund eines zitats - gehts mir langsam echt auf den senkel.
warum soll man mühseelig, sich den (zum teil wirren) nicknamen raussuchen (zwischen den ganzen postings die dazwischen auftauchen können) auf den man antworten will, wenn man einfach einmal den zitatbutton drücken kann, und es somit sofort und auf anhieb für jeden ersichtlich ist, worauf man sich bezieht, statt groß nach dem vorherigen posting suchen zu müssen?! das will mir verdammtnochmal nicht in den schädel.

es ist mir durchaus klar, das man damit unnötige platzverschwendung unterbinden will, aber wenn das zitat aus einem oder zwei sätzen besteht die derjenige postete, ist das doch wirklich erbsenzählerei!

Bitte unterscheide zwischen Verwarnung und Hinweis -- beide sind genau das, was ihr Name aussagt. Eine Verwarnung gibt Punkte und führt zu Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:

was mir verdammt nochmal nicht in den schädel will, warum kann/will man sich nicht an die paar und einfach regeln halten die jeder beim registrieren akzeptiert hat?

aber diese regel ist einfach unsinnig scharf in vielen fällen.
beispiel:
hitzige diskussion mehrerer beteiligter in einem thread.
man schreibt an einen user, das verfassen des postings dauert fast ne halbe stunde.
wenn man auf absenden klickt, haben in der zwischenzeit 5 leute, samt der person auf dessen posting man sich beziehen wollte, weitere posts hinterlassen, und sind schon sehr viel weiter in der diskussion (vielleicht sogar schon auf der nächsten seite gelandet). bis man da dann wieder editiert hat, um hervorzuheben auf welches posting man sich da nun bezieht... diese methodik ist einfach umständlich und nerven- und zeitraubend.

desweiteren ist sie oft unklar definiert:
belasse ich das zitat als ganzes in einem block und nehme bezug zu den unterschiedlichen aussagen in seinem post, wird der block als unnötiges zitat entfernt. rupfe ich es aber auseinander und kommentiere jede aussage einzeln, soll das regelkonform sein?
erstens wird der post dadurch oft noch länger als ohnehin schon und zweitens entzieht sich mir da jegliche logik.

vielleicht klang mein vorheriges posting hier etwas harsch/unfreundlich, dafür entschuldige ich mich auch (also für den tonfall), aber nichtsdestotrotz wäre ich sehr froh über etwas mehr fingerspitzengefühl in diesem punkt.

Vielen Dank!

Hallo liebes CB Team!

Ich möchte mich für die Reaktivierung meines Accounts bedanken und euch auf diesem Wege auch noch ein paar Weihnachtsgrüße dalassen.

MfG ist-halt-so

Ich möchte mich auch bedanken für fast 4 Jahre auf CB. :daumen:

Zwar hatte ich wie bestimmt viele andere hier auch Fehltritte (Forumregeln mißachtet, etc.), man passt kurz nicht auf, oder verdeutlich Dinge zu sehr die eigentlich nicht hätten seien müssen und schon kriegt man eine Verwarnung - aber gerade daraus habe ich gelernt und weiß mich zu benehmen.

Trotz dieser Missgeschicke ist CB für mich das beste Forum was ich gesehen habe.
Ich habe es schon vielen anderen empfohlen und auch im Verwandten/Bekanntenkreis weitererzählt.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder hier unterwegs zu sein. ;)

In dem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Beste Grüße von René.

Zuletzt bearbeitet:

hi,

Zitat von 24.12.2008, 01:00 #670
jodd
Mörderator

: was mir verdammt nochmal nicht in den schädel will, warum kann/will man sich nicht an die paar und einfach regeln halten die jeder beim registrieren akzeptiert hat?

Meine Meinung: Ich finde, die regeln sind zu eng gefasst, so daß sehr viele interessante themen gekillt werden, die man sicher ausführlich und spannend sonst diskutiert würde...

Zuletzt bearbeitet:

@Thunderstruck,

selbst, wenn man sich die Regeln am Anfang durchlest. Sehr genau durchlest, dann kann es trotzdem passieren, dass man mal unabsichtlich etwas vergisst. Ich hab inzwischen 10 Verwarnungen/Hinweise und war mir teilweise auch nicht bewusst, dass was nicht erlaub ist.

@Noxman: Das war nicht die Aussage von Thunderstruck sondern vielmehr ein (missglücktes) Zitat von jodd. Unter dem Strich dann beginnt seine eigene Aussage. Ich habe auch länger gebraucht den Beitrag zu verstehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bereits einen "Extra-Thread" dafür gibt bzw obs so neu ist wie ich denke.

Aber der Bildbetrachter für die Anhängen im Forum, ist echt allererste Sahne :daumen:

Sehr praktisch!

Ist Standard bei vBulletin seit 3.7 (also seit etwa einem Jahr). Mit 3.8 wirds noch besser, da können alle Bilder eines Beitrags in der Lightbox angesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben