Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Auf den Bildern sind alle zu sehen, die ihre Teilnahme am gegebenen Termin ermöglichen konnten. Das ist alles was wir – und Du – bekommen können :)

Möchtest du, daß wir Bilder verfälschen? Das ist strafbar.
Ferner sind hier einige inkognito unterwegs. Geheimer als manch ein Geheimbund.
Reinste Untergrundarbeit. Ein Bergmann arbeitet dagegen direkt unter der Sonne.

Ich habs schon immer gewusst. All die großen Verschwörungen beginnen hier. Direkt in unserer Mitte.

phil. schrieb:
Ferner sind hier einige inkognito unterwegs.

O.K. Hatte mich nur gewundert warum auf dem Gruppenbild einige fehlten, ich wollte gerne alle von euch mal sehen, daher meine Frage! ;)

burnout150 schrieb:
Das kam von Jan mal zur Sprache. Die minimal unterstützte CB-Auflösung von 1024 x 768 spricht dagegen.

Da kommt mir gerade noch eine Idee. Kann man es nicht so realisieren, dass das Lexikon erst ab einer Auflösung von 1152x864 (z.B.) mit in der Navigationsleiste auftaucht?
Damit stört es bei geringen Auflösungen das Layout nicht, und Leute mit höheren Auflösungen sehen es eben.

By the way...
Wer entscheidet eigentlich welche Wikipedia-Artikel im Lexikon erscheinen?
z.B. fehlt http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Wer entscheidet eigentlich, welche Threads wichtig sind und welche nicht? Wundert mich ehrlich gesagt, warum der Thread "Comment send/Kommentar senden" entfernen, so geht´s im W7-Forum angepint wurde (ebenso eigentlich Die große CB Umfrage zu Windows 7).

Ist es wirklich so wichtig zu wissen, wie man diese Hinweise entfernen kann, dass der Thread da oben stehen muss? Es dürfte kaum im Sinne des Erfinders sein, das zu tun (auch wenn wohl 95% der Nutzer diese Funktion nicht benutzen werden)*. Wer den Hinweis entfernen will, kann das ja machen, aber wichtig ist dieser Thread weiß Gott nicht.

* jaja, man kann trotzdem noch auf anderem Wege Kommentare senden

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Snoot schrieb:
Wer entscheidet eigentlich, welche Threads wichtig sind und welche nicht? Wundert mich ehrlich gesagt, warum der Thread "Comment send/Kommentar senden" entfernen, so geht´s im W7-Forum angepint wurde (ebenso eigentlich Die große CB Umfrage zu Windows 7).
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, hat mich auch gewundert. Besonders wie es dazu kam. Es gibt ja einen Thread mit dem Vorschlag einen dieser Threads als wichtig zu markieren. :freak: Ich finde beide Threads nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich werden wir das Lexikon zukünftig nicht mehr anbieten. Letztendlich entschieden ist das noch nicht, ich persönliche halte es jedoch für sinnvoll, wenn wir stattdessen direkt auf Wikipedia verweisen. In diesem Fall würde sich das Problem mit dem Navigationseintrag ohnehin erledigen. Prinzipiell ließe sich das jedoch mit etwas Aufwand mit JavaScript regeln, ja.

Was hat euch denn dann plötzlich dazu bewegt, hier die Preisvergleichsseite zu machen?

Lexikon = Wikipedia
Preisvergleich = Geizhals​

Macht doch eigentlich beides nur unnötig Arbeit? Ist natürlich schön, wenn man alles auf einer Seite anbieten kann, aber gerade diese beiden Angebote haben sich ja mittlerweile so etabliert, dass man das eigentlich nicht selbst übernehmen muss. Ich bin es mittlerweile einfach so gewohnt schnell Geizhals aufzurufen, dass ich kaum den Preisvergleich hier nutzen werde - nicht weil's mir nicht gefällt, sondern weil ichs halt bisher auch über Geizhals gemacht hat. Ebenso habe ich bisher immer direkt Wikipedia verlinkt, wenn's mal den Anlass dazu gab, mir kam nie in den Sinn, dass es hier ja auch ein Lexikon gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Das war auch meine Argumentation, die ich auch nach wie vor für korrekt halte. Jedoch wird der Preisvergleich 3-4 mal so oft genutzt wie das Lexikon (mehr Seitenaufrufe => ComputerBase wird attraktiver für Werbepartner) und bringt mehr Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat CB seit ein paar Tagen Server Probleme oder Trafficbegrenzung oder damit verbunden zu hohe Kosten oder warum sind die CB Downloads mittlerweile mit Warteschleife ?
Selbst jetzt um halb 2 hab ich hab ich 1 Stunde warten müssen und das bei Einstieg mit Wartenummer 80. :freak:

Windows 7 Beta CB-Mirror ftw :)

marcol1979 schrieb:
Hänge da mal noch eine 0 hinten dran, dann kannst du dir in etwa ausrechnen wie lange ich auf den Beta-Download von Windows 7 gewartet habe.
Und was passiert? Bei 2,3 GB oder so in der Richtung kackt der x64 - DL ab. :rolleyes:

Aber trotzdem fein von CB dass lokal der Windows 7 - DL angeboten wurde. :D

/Edit zu #716:

Einwandfrei!

Bye,

Zuletzt bearbeitet:

Woran das gelegen hat kann ich mir leider nicht erklären, aber ich habe gerade das Setup unseres Download-Servers wesentlich angepasst. Und zwar kann man abgerochene Downloads nun binnen 24 Stunden nach dem Start des Downloads wiederaufnehmen (bislang war das nur bis maximal eine Stunde nach dem Start des Downloads möglich). Zudem wird je ausgehändigter Download-URL nur noch genau eine HTTP-Verbindung zugelassen. Das Verwenden eines Download-Managers, der versucht unverschämt viele HTTP-Verbindungen aufzubauen, bringt also keinen Vorteil mehr. Dadurch wird das Herunterladen großer Dateien fairer und zugleich robuster.

Fotos von ComputerBase im neuen P.M. Magazin. :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 525
  • 2.jpg
    2.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 535
  • 3.jpg
    3.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 537

Wird da wenigstens nachgefragt ob die Bilder verwendet werden dürfen?

Das wüsst ich auch gern. Naja aber eigentlich ne nette Werbung, dafür, dass man prinzipiell die Screenshots auch hätte selber machen könne. ;)

Finde ich auch, ist 'ne nette Werbung.
War ich vorher blind, oder seit wann gibt es das Feature?

Anhänge

• feature.PNG
    feature.PNG
    486,4 KB · Aufrufe: 546
Zurück
Oben