Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist generell aufgefallen, dass persönliche Beleidigungen oder unnötige Provokationen in den Diskussionen immer mehr zunehmen und dies sogar in Threads, in denen die Beiträge manuell freigeschaltet werden. Die Netiquette scheint unter den Usern nicht mehr zu zählen und verliert immer mehr an Bedeutung. Als Rechtfertigung wird dann die "Meinungsfreiheit" angeführt und missbraucht.

Vielleicht sollte CB nicht nur bei Meldungen anderer User reagieren, sondern dem auch selbst größere Beachtung schenken.

Ich glaube, dass die Mods das durchaus tun, aber es ist doch schlichtweg nicht möglich, jeden Beitrag zu lesen. Dafür wäre eine Heerschar an Mods nötig...

Generell stimme ich dem ja zu, aber wozu denn dann die extra moderierten Threads? Da soll gerade derartiges doch verhindert werden und dennoch ist das kaum der Fall.

Nicht dass man mich falsch versteht, ich möchte den Mods hier keine schlechte Arbeit vorwerfen, nur frage ich mich warum eben Threads extra moderiert werden, wenn sich am Gesamtbild dann doch nichts ändert. Es wird ja nichts besser, sondern trotz derartiger Maßnahmen immer schlimmer.

Naja, die Beiträge die es nicht in den offiziellen Thread schaffen, sollte man sich ja im Aquarium anschauen können.

Wenn ich dann mal schaue habe zumindest ich nicht das Gefühl, als wenn es viel bringen würde. Deshalb ja auch meine Beiträge hier im Thread.

august_burg schrieb:
... und stufe CB als das beste ein. Nicht nur die ansprechende Optik, sondern vor allem das offensichtlich sachkundige Publikum ...

naja das CB forum find ich jetzt nicht so berauschend. etwas komische anordnung der themen/threads, einige user lesen mehr in zeitschriften anstatt dass sie selber mal an pc´s rumschrauben, die mods sind auch komisch drauf (kann aber an den komischen regeln liegen).

es gibt foren, da muss jeder user zu jedem anliegen ein eigenes thema eröffnen. hier wirste angemault wenn du es machst. finds chaotischen wenn 5 leute ein thema nutzen müssen.

Ich hoffe, dass ein Vorschlag hier auch ok ist:

Wird Computerbase das Southpark-Spiel testen? Würde mich mal interessieren, was es u.A. für Hardware-Leistung braucht und wie so der Eindruck ist. Es hebt sich ja von dem ganzen Spielebrei doch schon ab. (Ab jetzt Spoilergefahr!) Und ein Überblick über die Versionen könnte auch geschaffen werden, da bei manchen Versionen die Analsonden zensiert sind, bei anderen jedoch nicht, gleiches gilt für Hakenkreuze. Ob auch bei manchen Versionen "S**g heil!" usw. zensiert ist?

Hallo Leute,

mal wieder das leidige Thema Zeitumstellung in Foren. :D
Die Uhrzeit scheint jetzt richtig angezeigt zu werden, ganz unten am Seiten Ende steht die richtige Zeit. Allerdings sind die in der Vergangenheit erstellten Themen alle um eine Stunde später erstellt markiert, als sie tatsächlich erstellt wurden. Es scheint so, als ob auch dort eine Stunde aufgeschlagen wurde. Der Zeitstempel zu einem Beitrag müsste doch ein fixer Wert sein, der sich nicht durch Zeitumstellungen beeinflussen lässt.

Der Zeitstempel wird wohl fix sein, allerdings zur Serverzeit. Nicht zur angezeigten Zeit der User, die von Sommer- und Winterzeit sowie den Zeitzonen abhängt. Find' ich auch richtig so. ;)

Für unangemeldete Forenbesucher ist die Uhrzeit noch nicht umgestellt, war auch die letzten Tage schon so. War (und ist) man dagegen angemeldet, so stand die richtige Zeit da. Ich dachte, das wird Steffen sowieso noch machen, da muss man nicht extra drauf hinweisen. Es scheint auch nicht an einem Cookie liegen, da auch nach Löschen der CB Cookis im unagemeldeten Zustand Winterzeit angezeigt wird.
Kannst du ja mal umstellen, wenn du das hier liest, Steffen.

Jup, passt. Dankeschön.

Hm, dann wird's wohl so sein, wie Shagrath das geschrieben hat und die Zeiten wo Winterzeit galt wurden auch umgestellt. Aber wirklich schlimm ist das ja nicht, wenn man ein altes Thema liest.

Was mir aufgefallen ist das es scheinbar kein Regel gibt wann eine Verwarnung ausgeprochen wird.
Ich habe eine PN bekommen mit der ich einen Hinweis auf "Offtopic" bekommen habe. Im Profil steht dann eine Verwarnung...
Es geht um diesen Beitrag
Manche Mods scheinen das recht willkürlich zu handhaben.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du diesen Thread gefunden hast. Mir ist etwas rätselhaft, wie man in den Thread gelangt, ohne vorher auf den Hinweis "(Ersten Beitrag beachten!)" zu klicken. Also noch einmal für dich:
Verwarnungen werden hier nicht verhandelt, wende dich an den betreffenden Moderator. Davon abgesehen ist der von dir verlinkte Beitrag wohl ziemlich eindeutig Offtopic, zudem hast du einen Hinweis (gelbe Karte) bekommen, keine Verwarnung (rote Karte). ;)

Offtopic heißt, dass dein Beitrag am Thema vorbei geht. Es geht um ein Smartphone. Kritik an Amazon und Spionagebedenken werden sachlich vorgetragen meist stehen gelassen, obwohl sie auch schon "offtopic" sind. Wenn es dort doch einen sachlichen Hintergrund zu gibt, kannst du das einfach neu ausdefiniert im eigentlichen Thema schreiben. Bei "kubanischen Paarungstänzen zwischen Obama und Merkel", wird dir das vermutlich nicht gelingen.

Zurück
Oben