Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Zack... nächste Verwarnung... naja egal...
Eine Verwarnung allerdings an der Vergangenheit festzumachen halte ich für Vorurteilsentscheidung.
Wenn das auch den Weg in die deutschen Gerichte finden würde wären wir arm dran.
Absoluter Unsinn!

Die Frage ist nur ob es Sinn macht sich an jemand anderen zu wenden wenn man von immer den gleichen Mod eine Verwarnung nach der anderen bekommt, kann ja kein Zufall sein!
Und irgendwann nervt es auch das immer alles wieder mit anderen zu besprechen!

Aber ich texte jetzt hier nicht weiter sonst bekomme ich noch mehr Verwarnungen...
Aber Lob und Tadel Rubrik zu machen und viele sagen das Gleiche und es interessiert doch wieder keine Sau macht nicht viel Sinn oder?
 
Ich melde mich freiwillig.

Wenn ein Problem mit einem Moderator nicht geklärt werden kann, so würde ich mir das inklusive des kompletten Sachverhalts (und PM sowie Posts) ansehen und dann auswerten wer zu hart durchgegriffen hat oder nicht.

Wenn mir jedoch Pappnasen vor die Augen kommen, werden die von mir gnadenlos in die "frei Parken" Zone geschickt um eine Woche darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist die Zeit der User, die Zeit der Moderatoren und meine Zeit sinnfrei zu verplempern über eine Beschwerde, die auf nichts basiert.

So freut sich jeder. Die Admins sind die Arbeit los, die Moderatoren können sich zurücklehnen und brauchen sich nicht weiter mit den Problemfällen rumplagen. Wenn etwas aufgehoben wird ist alles gut. Wenn nicht gibts ne Strafe wegen zu schnellen fahrens. Und ich.... Ich kann damit leben ein Arsch zu sein, wäre kein Unterschied zu jetzt. ;)
 
danke für dein Angebot, aber ich muss es ablehnen.
Zum einen können und werden wir dir nicht Einblicke in die Historie der Delinquenten verschaffen, die nicht unbedeutsam bei vielen Entscheidungen ist.
Zum anderen werden wir keine hoheitlichen Aufgaben delegieren.

Die Kontrollinstanz ist und bleibt wie bereits erwähnt die Administration.
 
Anregung/Tadel:

Grund des Unmuts: Der redaktionelle Stil alle technischen Daten eines Produkts in Fließtext einzubetten.

Eigentlich wiederholt sich sehr viel Text(über mehere News betrachtet) und man muss schon sich darauf konzentrieren die eigentlichen Informationen herauszufiltern oder stellt am Ende fest, dass eigentlich brauchbare Informationen fehlen.

Aktuelles Beispiel ist hier die News über die Canon EOS 1200D.
Es wird direkter Bezug zum Vorgängermodell EOS1100D genommen, was auch richtig ist, die tatsächliche Gegenüberstellung der technischen Daten bleibt jedoch aus.

Daher mein Vorschlag zur Verbesserung:
Stil meinetwegen so beibehalten aber am Ende des Beitrags eine Tabelle mit den technischen Daten des vorgestellten Produkts bzw. im Falle der EOS 1200D News eine technische Gegenüberstellung in einer Tabelle.

So kommen alle auf ihre Kosten, die Leute, die gern Fließtext lesen und diejenigen, die sich nur für technische Daten interessieren.
 
Hallo Redirion,

mir ist die Thematik bekannt und ich hatte selbige bereits auch schonmal angedacht, jedoch wieder verworfen.
Bei Kameras ist es entgegen z.B. dem Bereich Smartphone etwas umfangreicher eine Gegenüberstellung zu veranschaulichen.

Wo fängt der Vergleich an und wo endet er?
Im Grund würde die Hauptparameter (Sensor, ISO, evtl. Objektiv, Display etc) genügen, aber dies wäre nur lückenhaft im Bezug auf etwaige Softwareänderungen.

Dennoch werde ich es mit einer der kommenden News antesten.

Ich danke dir für deinen Hinweis.

Gruß
acty
 
Danke für deine Antwort acty. Natürlich muss man bei Tabellen und etwaigen Gegenüberstellungen abwägen, welche Inhalte aufgenommen werden müssen. Die Überlegung wird jedoch auch schon beim Fließtext vorgenommen. Daher können die dort angesprochenen Daten auch gleich mit in die Tabelle. An der Tabelle sieht man als Redakteur dann wohl auch leichter auf einen Blick, welche Daten noch sinnvollerweise zusätzlich aufgenommen werden könnten :)

Ein aktuelles positiv-Beispiel ist in der aktuellen Maxwell-News.
Eine tabellarische Gegenüberstellung und auch noch eine kompakte Liste mit Erläuterungen. Eine super Ergänzung zum vorhergegangen Fließtext!

Großes Lob daher an dieser Stelle!
 
https://www.computerbase.de/2014-02/auch-titanfall-bleibt-unter-full-hd-aufloesung/

Ich finde diese News recht problematisch. Nicht weil diese News kaum Informationsgehalt hat ... auch nicht des Stils wegen.
Sondern wegen der aktuellen Situation mit den neuen Konsolen.

Diese News stichelt nur wieder die Leute an. Ihr unterstützt mit solchen News die Frontenbildung ... scheinbar wissentlich und absichtlich.
Das ganze für ein bisschen mehr Klicks....
 
Ich befürchte, dass so eine News nicht nur ein paar Klicks produziert, sondern eine ganze Menge.
Alles Polarisierende generiert viele Klicks, und genau die will eine News- Seite...
 
Wie eine News zum "Sticheln" anregen soll kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn User dies als Anlass sehen gegen das Game oder gar gegen die Konsole zu "sticheln" hat nicht sonderlich viel Ahnung und stichelt wahrscheinlich auch schon ohne diese News :)
 
@basti
ich finds lustig, da kommen die fanboys aus den ecken und kloppen sich. herrliche kommis sind da vorprogrammiert :)
und wenn CB auf solche news verzichtet, dann müssen sie zb auch auf samsung/apple oder amd/nvidia verzichten, dann wärs schnell leer hier.
 
@jud4s: Die Kritik hat nichts mit Fanboytum zu tun; aber ich muss dir Recht geben. Es wäre ziemlich leer hier, wenn alle polarisierenden Themen ausgeblendet werden würden.
 
@basti
warum? selbe news oder keine news? aber du musst es hier ja nicht lesen, wenn du die news eh wo anderes liest. lass die anderen streiten, wir haben unseren spaß beim mitlesen und fertig.
 
Finde das Board immer wieder Spannend. Gerade alles was in der Gehäuse-Ecke passiert verfolge ich nun schon recht lang. Wirklich viel mit schreiben möchte ich allerdings nicht.
Umso ärgerlicher, dass ich nun irgendwie die Postgrenze von 50-Posts erreichen muss um ein Blick in die Angebots-Ecke hier zu werfen um beim nächsten Hardware-einkauf vielleicht ein wenig zu sparen.
Gleichwohl verstehe ich natürlich auch die Regel.
 
Hallo zusammen,

mir fällt in der letzten Zeit auf, dass bei immer mehr "kritischen" News die Kommentarfunktion im Forum so eingestellt ist, dass die Beiträge manuell freigeschaltet werden müssen. Urspruenglich galt das ja nur den Apple News. Inzwischen treffen es scheinbar immer mehr Artikel.

Aktuelles Beispiel ist diese News: https://www.computerbase.de/2014-03/nsa-ausschuss-soll-aufklaerung-im-bundestag-voranbringen/

Ich wollte fragen, nach welchen Regeln die manuelle Freischaltung der Beiträge eingestellt wird.
 
So viel Blödsinn wie hier zurzeit teilweise geschrieben wird, kann ich die Funktion mittlerweile teilweise begrüßen. Sieh dir doch mal die WhatsApp News an, dass es sicherer werden soll. Die Leute bringen Datenschutz mit Sicherheit durcheinander und sondern ihr Gedankengut dann einfach so ab, ohne mal kurz zu überlegen oder differenzieren zu können. Titel lesen -> Hirn aus -> Kommentarfunktion (ohne die News zu lesen) -> Müll schreiben -> Hirn an. Das will hier glaub ich keiner. Bei Apple News hat es angefangen, mittlerweile sind wir bei NSA und Microsoft angekommen. Ich warte nur auf den Tag, an dem auch Android- und AMD/Intel/NVIDIA-News moderiert werden müssen. CB macht sich zumindest keinen Gefallen, da es ein immenser Mehraufwand ist.
 
Interessantes Statement dazu.
Nachfrage: Seid ihr nicht der Meinung, dass die Beiträge unter Win8(.1)- News auch so eine Behandlung benötigen? MMn ist es da zeitweise deutlich schlimmer als das Gebashe bei Apple- Themen...

Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit für euch ist, soll ja nur eine Anregung sein. Ich bin es einfach leid, als bekennender Win8(.1)- Benutzer ständig als geistig Zurückgebliebener, kleines Kind und Schlimmeres bezeichnet zu werden.
 
als geistig Zurückgebliebener, kleines Kind und Schlimmeres bezeichnet zu werden.


Solche Beiträge einfach melden, wir kümmern uns gern um solche Mitglieder.
 
Zurück
Oben