Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Der Aufwand steht in meinen Augen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Und der Aufwand für so eine Betrachtung ist alles andere als gering, das Gegenteil eher, er ist gewaltig. Doch was bringt mit die Info am Ende, dass Modell XX von vor 3 Jahren eine 12 Prozent höhere IPC hat als Model XY von vor 4 Jahren? Außer drei Freaks bringt die Info aber keinem was. Zumal am Ende eh genau wieder die CPU fehlt, die doch Leser XYZ hatte, der sich dann hier beschwert, warum denn seine nicht dabei ist. Ist jedes Mal so :D

Mal irgendwo wieder eine alte CPU, die ein Bestseller war wie Q9550/X2 6000+, mit reinbringen, seh ich ein, aber dann eben so wie sie war und ist als kleinen Rückblick.

hab hier auch mal ein Tadel:

ich bin jetzt echt schon lange hier auf CB unterwegs, aber so langsam gehen mir hier manche Mods mit ihrer selbstherrlichen Art auf den Zeiger. Ich werde jetzt weder Namen nennen noch Gründe, aber was manche Mods hier bei Ihren ach so tollen "Verwarnungen" von sich geben, ist echt nimmer feierlich...

Hier heißt es immer, das wird nicht öffentlich ausdiskutiert, aber mal ganz ehrlich: Bei dem was ich jetzt als schon erlebt habe würde es mich manchmal doch brennend interessieren, welche Probleme ander Leute mit machen Mods haben. Man liest hier immer, man solle es mit den Mods ausdiskutieren aber mal ganz ehrlich... die meisten Mods legen sich ihre Meinung hin und sind davon eh nicht abzubringen...

So, das wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, ohne jemanden direkt anzukreiden....

Edith:

Das geileste kommt jetzt... Jetzt habe ich heute eine Verwarnung wegen "Spammen / Flamen" <--- ROFL, es ging um unglaublich 3-4 Beiträge in einem Sammelthread bekommen und der User der mit mir "mitgespamt" hat, dem wurde (zumindest bisher) keine Verwarnung erteilt... was ist das hier für eine Willkür langsam...???

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst fremde Verwarnungen nicht einsehen, das wäre ja auch noch schöner. Ich habe mir das Thema angesehen und an den Verwarnungen ist, im Gegensatz zu deinem Verhalten hier, nichts auszusetzen. Weitere Posts zu diesem Thema sind in diesem Thread zu unterlassen. Die Diskussion ist an dieser Stelle damit auch gleich wieder beendet.
Im Zweifelsfall kannst du dich auch an einen anderen Moderator oder einen Foren-Admin wenden.

Computer Base, meine schnellste Site im Web.

Ich möchte hier einfach mal meine Begeisterung für die Enorme Performance eurer Website zum Ausdruck bringen. Ich besuche jeden Tag sehr viele Websites, und keine schafft es, auch für die dauer des Besuches, bei einem Seitenaufbau von unter einer Sekunde zu bleiben. Egal welchen Artikel ich aufrufe, egal wie viel ich im Forum stöbere oder wieviel Screens und Videos ich abrufe, die Performance bleibt immer gleich

Einfach mal nen ganz grossen Kudos für diese wirklich beeindruckende Leistung von euch.

Hallo CB/Community,

ich wollte einmal persönlich Danke sagen, für die Möglichkeiten die ihr uns hier bietet.
An die Community: "Ihr seit die Besten (meistens)"
cooldi sagt: "Danke"

PS: FROHES NEUES und öfters die SuFu nutzen bitte :D

Gruß,
cooldi

Ich bin gerade etwas geschockt, dass sich in letzter Zeit vermehrt Artikel auf Bildzeitungsniveau (1 2) eingeschlichen haben. Ich finde derartiges hat hier nichts zu suchen.

Wenn du deine Meinung nicht begründest kann man nicht wirklich nachvollziehen was genau du meinst.

Also ein "warum" wäre hilfreich für CB und den Rest um dich zu verstehen :)

Auf den ersten Blick enthält die Bild-Zeitung leichte Unterhaltung, Klatsch- und Skandalberichte.

Zum Artikel "Hinweise auf Backdoor in AMDs Catalyst OpenCL Bibliothek: Dem aufmerksamen Leser war zum Zeitpunkt des veröffentlichens klar, dass das Backdoor eine wilde Vermutung ist. Kurz darauf wurde ein Statement von AMD gepostet, was dem Artikel die komplette Grundlage entzieht und was auf Computerbase übrigbleibt ist ein peinliches Zeugnis redaktioneller Arbeit.

Zum Artikel "Nach Skype auch Microsofts Blog gehackt": Wen interessiert es, wenn einem Microsoft-Mitarbeiter ein Twitter/Blog-Passwort abhanden kommt und nicht autorisierter Inhalt gepostet wird? Darüber reden unsere Azubis in der Kaffeepause. Von Computerbase erwarte ich qualitativ hochwertige Inhalte.

AW: Computer Base, meine schnellste Site im Web.

Tkohr schrieb:
Ich möchte hier einfach mal meine Begeisterung für die Enorme Performance eurer Website zum Ausdruck bringen. Ich besuche jeden Tag sehr viele Websites, und keine schafft es, auch für die dauer des Besuches, bei einem Seitenaufbau von unter einer Sekunde zu bleiben.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Performance hier ist echt eine Wucht!

mfg

MrMorgan schrieb:
hab hier auch mal ein Tadel:

ich bin jetzt echt schon lange hier auf CB unterwegs, aber so langsam gehen mir hier manche Mods mit ihrer selbstherrlichen Art auf den Zeiger. Ich werde jetzt weder Namen nennen noch Gründe, aber was manche Mods hier bei Ihren ach so tollen "Verwarnungen" von sich geben, ist echt nimmer feierlich...

Ich muss ihm leider Zustimmen. Die Moderation hier ist in etwa auf Kindergarten Niveau. Unprofessionell, kontraproduktiv, dickköpfig und sehr oft maßlos überzogen. Mehr als einmal habe ich daran gedacht dieses Forum zu verlassen und kenne viele altgediente User, die ähnlich wie ich denken.

Dass es auch Hand in Hand gehen kann, zeigt das Hardwareluxx sehr deutlich.

Hardwareluxx?
Dort kannst du Beiträge melden aber selten wird gehandelt. Hier wird sich wenigstens gekümmert auch wenn es Moderatoren gibt die willkürlich handeln und nicht immer bereit sind über den Vorfall zu diskutieren, selbst dann wenn man im recht ist.

Mag sein das du dich daran hältst aber nicht jeder Moderator steigt durch ob ein Beitrag verschoben werden muss oder eben nicht.

Ich könnte jetzt auf eine Rote Karte eingehen die ich mal erhielte, weil ich den Werdegang von Logitech RMA Schritt für schritt erklärte. Der Moderator der damals mein Beitrag in Aquarium verschob und mir eine rote Karte zeigte, hat sich bis heute nie dafür entschuldigt obwohl ein anderer Moderator es auch nicht verstanden hat, meinen Beitrag wieder zurückschob und die Rote Karte rückgängig machte.

Fehler passieren und mir ist es lieber man handelt schneller und übereilt aber dann sollte man wenigstens den Anstand besitzen den Fehler zuzugeben.

Im Hardwareluxx hingegen herrscht klickenwirtschaft und das ist ein komplett falscher weg

Ich bin mit der Moderation im großen und ganzen hier zufrieden

jodd schrieb:
Hier wird nicht willkürlich gehandelt, auch wir haben Regeln an die wir uns zu halten haben. Hier hab ich schon mal was zu Thema geschrieben.

Um mal ein Beispiel aufzeigen. Ich habe meine ganzen Humble Keys verkauft und schön artig die USK Angaben hingeschrieben. Nachdem ich über Stunden alles zusammen hatte und schon ein andere Mod bei mir eingekauft hat, kommt der für den Marktplatz verantwortliche Mod und löscht ohne Vorankündigung meinen ganzen Thread.
Alle Arbeit umsonst.

Warum? Weil ein Puzzlespiel nicht USK getestet wurde (da Indie und unbekannt) und ich USK <12 geschrieben hatte.

Hätte man mich nicht freundlich anschreiben können, dass ich das betreffende Spiel rausnehme? Nein, stattdessen geht man wieder mit dem Holzhammer zu werke.

Als Krönung droht man mir noch mit dem Rauswurf aus dem Marktplatz trotz 60 positiver Bewertungen.

Ich mach es dir leichter, verstößt du wieder gegen die MP-Regeln, setz ich dich vor die Türe. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:

:rolleyes: Da muss ich aber auch bemerken daß da etwas zu arg aufs Regelwerk gepocht wird.
Man könnte es verstehen wenn er da jetzt irgendeinen FSK18-Titel wissentlich fehlangegeben hätte.
Aber das hier ist ein Ahnden von Nicht-in-Normschrift-Schreiben.

Und dann einfach auf die Regel zu verweisen das privat auszudiskutieren hilft, wenn überhaupt, ich bezweifle es, nur in dem Einzelfall.
Nein, sowas gehört ausdiskutiert - öffentlich.

Und wieder versuchst genau du Meinungen zu unterdrücken und Diskussionen nicht zu zulassen. Man könnte fast glauben das die Betroffenen nur wegen dir schreiben? Ich kann ja auch ein Lied von deiner Überheblichkeit und deinen Drohungen singen. Und ist Tadel wie Lob nicht auch diskussionswürdig? Oder ist es wieder mal nur weil es um einen Mod und seine zweifelhafte Art geht. Sollte man direkt mal ne interne Benutzerumfrage starten?

Zurück
Oben