Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Das sehe ich auch so. Zumal es eigentlich kein großer aufwand sein sollte, sich beim Registrieren die regeln einmal anzuschauen. zumal das meiste eigentlich selbstverständlich ist, da es eigentlich zur "guten Kinderstube" gehört und damit selbstverständlich sein sollte.

yeah.... super forum!!

man wartet keine 30 min auf eine ausführliche, gute, passende antwort....

hebt sich deutlich von anderen foren ab!!

Danke an AdoK, dass endlich mal überflüssige Threads prompt dicht gemacht werden.

Eure Werbung wird immer penetranter habe ich so das Gefühl. :(

Oben ein Platzhalter, rechts ein Platzhalter und sei dem noch nicht genug, auf der Startseite noch ein extra "Anzeige" Fenster und eine Werbeeinblendung. Irgendwie komme ich mir schon vor, wie auf einer Klatsch und Traschseite eines deutschen Verlegers.

Nicht das in den letzten Wochen immer eine nach unten aufklappende Werbung die Sicht auf die Artikel versperrte und man die Seite neu laden musste, nein, jetzt wurde sie durch eine noch penetrantere ganzseitige Einblendung ersetzt, wenn man es nicht schnell genug weg schafft.

Wirklich, Geld verdienen ist das eine, aber so was nervt!

Und am schlimmsten sind die Leute, die meinen Andere immer zurechtweisen zu müssen. :freak:

Danke, aber ich weiß schon wo ich was hin poste und hier (mir) geht es nicht primär um einen Fehler in der Werbung, sondern und ausschließlich um zuviel Werbung.

Dann hast du ja sicherlich auch den Eingangspost des verlinkten Threads gelesen. Wir würden das Portal auch gern ohne oder mit weniger Werbung betreiben, aber es geht leider nicht. Von daher ist diese Diskussion imho sinnlos.

Ja das Thema ist mir durchaus bekannt, ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier.

Solche Aussagen sind ja auch - mit verlaub gesagt - sinnlos. "Es geht nicht anders." Ist ne wirklich stichhaltig gute Erklärung muss ich sagen. Renditeerwartungen zu hoch oder liegts am Wasserkopf der Gesellschaft? 3 Geschäftsführer sind auch durchaus sinnlos oder machen die ihre Arbeit ehrenamtlich? :rolleyes:

Aber lassen wir das, ist ja eh nicht erwünscht und ich wollte auch nur meinen Tadel zur Kenntnis bringen.

Black, die Werbeeinnahmen generieren Geld, das sollte dir ja bekannt sein. Natürlich findet Werbung jeder scheiße, aber du könntest dich ja auch bereit erklären, das Geld aus deiner Tasche zu zahlen. Dann kann CB die Werbung abschalten :-)

Wenig spektakulärer PC Markt und CBs Beitrag

Guten morgen.

Ich besuche seid 2006 CB. Bis vor einigen Wochen hab ich die Seite immer gerne besucht. Im Jahr 2009 wurde die Seite umgebaut, gut musste ich mit leben. Hab ich auch. Mittlerweile ist es aber so, das CB verstärkt auf Konsolen, Tablets und Handys setzt.

Sieht so die Computer Zukunft auf CB aus? Wenn dem so ist, kann man auch Mikrowellen sowie Waschmaschinen testen, die haben auch gute Computer drin die immer besser werden. Oder MP3 Player, davon kommen täglich 10 neue auf den Markt. Armbanduhren mit denen man aufnehmen kann. Google-Glass Bericht? Fehlt noch.

Ich find das echt schade das all die neuen Laptops, Festplatten, günstige Monitore, Eingabegeräte, günstige Mainboards, praktische Tipps für den PC alltag einfach durch das Commerz-Sponsoring übersprungen wird. Ich hoffe es bleibt nicht so. Ich finde PCs nach wie vor interessanter als dieser kiddie Kram.

Soll nur meine Meinung wiedergeben. Ein Handy kauf ich mir alle 3 Jahre, Tablets hasse ich und Konsolen sind für mich als PC Fan pasè. Ist das nur bei mir so? Sind die Reporter auf CB runderneuert und unter 25? Oder sind die Berichtserstatter auch durch die Medien beeinflussbar? Oder durch die Sponsoren? Ein schelm wenn ich was böses denke...

Schönen Tag noch.

Eine Frage.
An welche Stelle kann man sich wenden wenn man sich über einen Moderator beschweren möchte?

Ich find das echt schade das all die neuen Laptops, Festplatten, günstige Monitore, Eingabegeräte, günstige Mainboards, praktische Tipps für den PC alltag einfach durch das Commerz-Sponsoring übersprungen wird. Ich hoffe es bleibt nicht so. Ich finde PCs nach wie vor interessanter als dieser kiddie Kram.

Hallo Sentionline,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist immer besser, jemand sagt etwas. Ja, es stimmt, dass ComputerBase mittlerweile deutlich mehr Themengebiete abdeckt als PC-Hardware. Und ich gebe dir Recht, dass nicht in allen von dir aufgezählten Produktkategorien allumfassend berichtet wird - dazu fehlt uns am Ende die Zeit. Gerade bei Tastaturen oder auch Festplatten ist dieses Jahr allerdings eine Menge passiert. Und nach langer Pause hatten wir mit einem Mini-ITX-Mainboard-Roundup auch da wieder etwas im Programm. Wir sind also was PC-Hardware betrifft auch abseits der großen Themengebiete Prozessoren und Grafikkarten noch sehr aktiv - und wollen hier in Zukunft eher mehr als weniger machen.

In Bezug auf "Sponsoring" kann ich dir in jedem Fall versichern: Wir stehen auch weiterhin zu unserem Wort. Auf ComputerBase stehen Inhalte, die wir für wichtig halten - und nicht irgendwer externes. Ehrenwort.

Smartphones sind nun einmal "Comuter für die Hosentasche" und da ist es -in meinen Augen- selbstverständlich, dass auch darüber berichtet wird.

Ich bin seit mehr als 3 Jahren ein treuer Leser und/oder Schreiber und sage frei heraus: Bleibt so, wie Ihr seid! :)

Es missfällt mir persönlich, wenn Rechtschreibfehler der Autoren in den Topic gesetzt werden (da scheinen einge User ja regelrecht auf der Jagd zu sein und das kann man auch per PN mitteilen), aber im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden und - seit mehr als 4 Jahren- sehr gerne ein Teil der Community.

Macht bitte weiter so! :)

Kann man im Marktplatz Rechte geben, damit man den Titel ändern darf, sodass der auch im Board aktuell ist? Ich musste schon öfters einen Mod bitten, den Namen zu ändern. Anderen Leuten ging es vielleicht auch so. Würde den Mods weniger Arbeit bereiten, weil sie keine Namen mehr ändern müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee von Banger fände ich auch gut

Ebenso eine MP Idee :
Ihr habt ja die FSK18 Video Verifizierung via PA Nummer drin,
wieso könnte man dann nicht einfach machen, dass alle ü18 mit dieser Verifizierung auch fsk 18 Titel Handeln dürfen.

Das bezieht sich jetzt nur auf Spiele / Filme

@Banger: Diese Idee kam schon oft auf. Es besteht ganz einfach die "Gefahr", dass User beendete Threads in "Beendet" oder "Verkauft" umbenennen, was für die Suchfunktion nicht förderlich wäre. Es ist wirklich nicht viel Arbeit, einen Threadtitel zu ändern, weswegen eine Änderung aus Arbeitsminderungsgründen aktuell nicht wirklich vonnöten ist. Schreibt einfach eine PN oder meldet den ersten Beitrag mit entsprechenden Änderungswunsch (Methode 2 geht meistens schneller).

@acty: Weil das nicht rechtssicher wäre.

Ein kleiner Nachtrag: Bitte am besten keinen Mod direkt anschreiben wegen einer Titeländerung. Benutzt statt dessen die Meldefunktion. Sollte der betreffende Mod gerade im Urlaub sein, wirds ansonsten nichts mit der Änderung. Das ist mir schon mehr als einmal passiert. ;)

Noch ein Vorschlag: Ich würde mir einen Test wünschen, der die IPC, bzw. die Pro-Takt-Leistung verschiedener Prozessoren vergleicht. Zum Beispiel alle mit einem Kern testen, mit 2 und 4 (HT aus) auf eingestellten 3GHz. Mit dabei wären dann z.B. Intels Core-Prozessoren ab 775 und AMD ab AM2. Hier paar Beispiele, ggf. ergänzen:
- C2Q XX
- I5 XX (der für 1156)
- I7 920
- I5 2500K
- I7 3930K
- I5 3570K
- I7 4930K
- I5 4670K
- Athlon X2 6000+
- Phenom XX (der alte für AM2, bzw. AM2+)
- Athlon 2 X2 XX
- Phenom 2 X4 965
- FX-8150
- FX-8350
Bei manchen habe ich keine passenden Nummern, deshalb "XX".

Zurück
Oben