Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Ich muss Onkel Hitman zustimmen.

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum CB was aufzuzwingen, was man sowieso nicht kann, oder etwas heraufzubeschwören oder was auch immer. Es geht darum Kritik zu äußern wie auch Lob.

Dieses Argument des Auswanderns gilt auch für jegliche andere Themen und ist ein Totschlagargument. "Wenn dir was nicht passt, dann geht doch ins Ausland!" Na und dann? Ändert sich hier doch auch nichts oder?

Das heißt man muss kritisieren und auch Kritik bekommen.

Ausserdem sollte es doch bei den MOD's kein Problem darstellen , einfach mal den "Hinweis" selbst zu schreiben und den Grund ebenfalls selber zu beschreiben ?
Anstatt einer Karte natürlich.

Ich respektiere die freiwillige Arbeit der MOD's und weiss sie zu schätzen , aber sowas ist nicht zu viel verlangt.

Onkelhitman schrieb:
Du hast es nicht verstanden.

Dieses Argument des Auswanderns gilt auch für jegliche andere Themen und ist ein Totschlagargument. "Wenn dir was nicht passt, dann geht doch ins Ausland!" Na und dann? Ändert sich hier doch auch nichts oder?
du verwechselst was... den spruch mit dem auswandern gibt es nur, weil die meisten nörgler ihre momentane gesamtsituation überfordert und der meinung sind, überall ausser dort wo sie wohnen ist es besser... und zu 99% dieser ausland-weg-nörgler sagen nach einem jahr, hach wenn ich gewusst hätte... wäre ich zuhause geblieben. -->von daher... doch, etwas hat sich geändert, der nörgler ist nicht mehr in der nähe, und das ist gut so.

was du meinst ist eher, autoritäts-neurose... also den zwang zu verspüren, andere kritik nicht tolerieren zu können.. das mit den farben ist nur eine ausrede.... (ist meine meinung wenn ich die gesamte farb-diskussion überfliege, nicht nur deine meinung.)

Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal welche Farben verteilt werden. Wenn aber durch z.B. Green Mamba darauf hingewiesen wird:
Hinweise sind hier normalerweise gelbe Karten, die heißen in der PN dann auch Hinweis und nicht Verwarnung. Vielleicht sollte man diese auch mal als das anerkennen was sie sind: Hinweise, und eben nicht Verwarnung.
Was mich zu der falschen Schlussfolgerung führte, dass Verwarnungen ebenfalls gelb sein können, nur eben auf einen markanteren Regelverstoß hinweisen. Dann wäre nämlich tatsächlich eine Unterscheidung zwischen "gelber Hinweis" und "gelbe Verwarnung". Was wiederum eine gelbe Karte für "Hinweise" unsinnig erscheinen lässt, denn sie wären ja nur ein Hinweis: Hör mal zu, mal auf die nette Art, so bitte nicht, weil.... Während eine Verwarnung eher sowas ist wie: Du solltest es jetzt nach den Hinweisen wissen, nochmal und du fliegst vom Platz!

Ich als Depp bin von sowas ausgegangen wie beim Fußball. Gelbe Karte = Verwarnung (ala: Wenn du das nochmal machst bekommse nen Tritt! ). Und Rote Karte = Auszeit.

Jetzt sind wir uns ja eigentlich klar darüber. Rote Karte = Verwarnung und Gelbe Karte = Hinweis. Demnach ist für mich ansich alles geklärt.

Die Handhabe wie/wo/wann/was/wieso war mir ja generell egal. Ich konnte mit meinen Karten bisher durchaus leben.

Unter nützliche Links sehe ich nur diese Optionen hier:
Mein Profil
Marktplatz Bewertungen
Alle Foren als gelsen markieren

Wenn ich ganz links direkt ins Kontrollzentrum einsteige, dann werde ich auch nicht fündig

Liegt das vielleicht am topmodernen IE8?

Könnte sein, dass deine Karten alle zu viel Staub angesetzt werden. Ich glaube da werden nur die jüngeren Karten dargestellt. Soll ich dir eine Gratiskarte geben damit da was erscheint? :evillol:

Hat sich soeben erledigt, sudfaisl hat mir recht anschaulich vor Augen geführt wo sich die Verwarnungen wiederfinden.

Dankeschön, dann waren die alten Hinweise und Verwarnungen wirklich schon gelöscht.

[Edit]
Zusatzfrage: Diese Beispielverwarnung gab einen Punkt. Ist das Punktesystem irgendwo einsehbar, in den Regeln ist es jedenfalls nicht verlinkt. Oder ist eine Standardfunktionalität ohne weiteren Hintergrund? Oder ist das intern und wird absichtlich nicht veröffentlich, damit die User das nicht absichtlich ausreizen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte wird dir dann nach Ablauf (es sei denn sie ist eine permanente Karte) nicht mehr angezeigt. Du stehst für dich selbst damit mit weißer Weste da. Dein Strafregister ist jedoch bestimmten Kreisen immer noch vollständig einsehbar. Richtig, die Karten werden NICHT gelöscht. Von daher wird es, selbst bei Bekanntgabe einer Punktegrenze/Nasenfaktor/Meditation/Willkür, schwer mit Ausreizen es sei denn du zählst selber mit.

Zuletzt bearbeitet:

Da das keinen eigenen Thread wert ist:
Ihr heizt euch unnötig viel Arbeit auf, indem ihr stillschweigend Vollbeitragszitate oder teilweise Offtopic (wieso auch immer manche Sachen im Aquarium landen habe ich bis heute nicht verstanden.. ich behaupte mal der Mod sieht es als OT an) entfernt/verschiebt usw usf.

Ich bin dafür, eine automatische Mitteilung/PN einzuführen wenn bspw. das Zitat entfernt werden musste weil's überflüssig war.. Ich persönlich bin ja auch schon eine Weile hier und habe auch erst vor ein paar Monaten von der "Zitier nicht unnötig"-Regel was mitbekommen, weil ständig "Zitat entfernt" drinsteht.. :P

Aber unabhängig davon muss ich sagen, dass die Arbeit der Moderation echt bemerkenswert ist!

Oh, auch noch ganz praktisch wäre vielleicht einen Wortfilter für BF4/Battlefield4 in Kaufberatung von GraKas & Desktop-PCs einzubauen, der neue Threads mit den Worten verbietet und automatisch zu einem "BF4 ist Beta und du brauchst vermutlich ein GTX Titan Quad-SLI um es flüssig zu spielen."-Thread weiterleitet.. [/ironie]

Mal eben so ein Script verbauen, ist leider nicht so einfach wie es scheint.
Sonst wäre dies vermutlich schon lange von unserem Scriptgott erschaffen worden ;)

Kann man nicht lieber eine Prüfung für Leute einführen die Mod werden wollen ?
Sicher würden es die meisten schaffen , doch da gibt es einige andere... :D

Mods werden schon nach einem gewissen Schema ausgesucht und müssen sich auch noch durch eine Probezeit mühen.
Kurzum: Da steckt schon Hirnschmalz hinter. ;)

Dazu kommt dann noch der nicht unerhebliche Zeitaufwand, den man erst mal frei haben muss.

Keine Beschwerden der offensichtlichen Überforderung, bitte. Ihr macht das ja wohl mehr oder weniger freiwillig, behaupte ich mal ganz kühn.

Ob Beschwerden relevant sind kommt ganz drauf an wie der Mod seine Arbeit macht .... ;)

Ich meinte auch keine Überforderung... :freak:

Nur hab ich manchmal den Eindruck, als würden sich einige nicht mal Gedanken darum machen, was es für ein Aufwand ist, dass hier alles "mal eben" am laufen zu halten.

Ob Beschwerden relevant sind, kommt ganz drauf an wie der Mod seine Arbeit macht...

Und auch das liegt in der Obhut der Mods.
Solange wir uns einig sind, dass es so wie es gemacht wurde, ok ist, wird auch keiner dafür ein auf den Deckel bekommen.
Anderweitig, wenn sich jemand zu unrecht falsch behandelt fühlt, kann man gerne uns dass per PN mitteilen und wir werden die Köppe zusammen stecken und entscheiden, ob wir das genau so sehen.

Die paar Anpfiffe von Boardies die ich bisher bekommen habe (als Bsp.), waren alle zu 95% ungerechtfertigt, wenn man sich einfach mal mit den, beim registrieren abgesegneten Regeln auseinander setzen würde. :rolleyes:

Davon ab: Ich stelle hier auch mal die Behauptung auf, dass wir auch alle nur Menschen sind und auch mal Fehler machen.
Man kann mit uns reden.. äh schreiben, aber dass dann auch in normalen Tonfall und nicht gleich pampig werden.
Dann lassen wir auch mit Sicherheit mit uns reden.
Immerhin waren wir, bis zur unserer Ernennung auch nur Boardies.
Und wie es als Boardie hier ist, sollte keiner von uns vergessen haben.

Und ich habe den Eindruck das die die es mit unseren Regeln nicht so genau nehmen sich hier am lautesten beschweren. Wie das wohl kommt?

Tomatoes hat aber recht. Mit Ausnahme von 2-3 mods, ist es Sinnlos sich mit manchen Moderatoren aus zudiskutieren. Je nachdem wer es ist, wird direkt auf Stur geschaltet und man kommt gar nicht zum diskutieren. Das soll jetzt nicht heissen, das der User hier immer im Recht ist.

Ich als bei diesem Thema Außenstehender möchte gerade da aber zu bedenken geben: wenn ganz offensichtlich jemand die Regeln verletzt hat, warum sollte ein Mod dann eine größere Menge an Zeit aufwenden, um das mit dem jeweiligen Boardie zu diskutieren? Das diente ja denn nur mehr dazu, dem 'Delinquenten' Balsam auf seine (selbst verursachten) Wunden zu schmieren. Dass auf sowas nicht jeder Moderator Lust hat, ist mir jetzt nicht gerade unverständlich.

Zurück
Oben