Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ein Lob für das super Forum und seine Nutzer aussprechen.

Hier sind viele Leute unterwegs die echt Ahnung haben und gut beraten.
Lese mir vieles hier durch und muss kaum mal, was fragen.
Viele Sachen hier gelernt und raus gefunden (da ich noch nen alten i5 3570k hatte, war ich nicht mehr so auf den neusten Stand)

Klasse, weiter so 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, acty, MichaG und eine weitere Person
Ich möchte auch mal einen Lob an das Forum und die Community aussprechen :)
Es ist ein sehr sehr tolles Forum, fachkundige Leute die einen sofort Beraten können und einfach ziemlich genau das ,was ich mir unter einem Forum vorgestellt habe. Es macht einfach Spaß hier zu stöbern.

Macht weiter so:)

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, Knecht_Ruprecht, sudfaisl und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob es evtl. einen Thread zu gibt, aber eben gerade ist mir was aufgefallen und das muss jetzt mal raus !

Danke an @SV3N der immer auf der Suche nach Input aus der Community ist.

Bis eben war mir nicht klar warum es weder ein Link noch ein Sticky zum Fragebogen bei der Kaufberatung für Komplettsysteme gibt.
Bis ich es einfach mal selbst versucht habe und direkt bemerkte: No way ! die haben den Fragebogen direkt integriert ! Genial.

Fuchs sein kann man nicht lernen ;)

Ich hab ihn halt nur nie gebraucht xD und dachte ich bin im falschen Film.

Auch nochmal ein Gruß an die RAM OC Community die hier am Start ist.
Da wird getüftelt bis es flutscht!

Ich nenne mal mit Absicht keine Member sonst fühlt sich noch einer auf den Schlips getreten wenn ich ihn vergesse ;)

als weiter so, ihr Leud'

Vielen Dank euer Räppi

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Stuxi, t4ub3 und 4 andere
Stellvertretend für all die tollen Mitglieder, Helfer, Moderatoren und Redakteure, bedanke ich mich für die gesonderte Erwähnung.

Die Community aus dem ComputerBase Forum ist einzigartig und ich denke, wir werden das noch weiter ausbauen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, burnout150 und RaptorTP
Ich rüste ja immer nach und nach bissi.

Brauch ja nicht wirklich eine Komplettsystem Beratung ;)

Also ich muss ehrlich sagen manche Mods messen leider mit zwei Maß.

Wenn der Mod schreibt google dir die Wörter zusammen , muss es hingenommen werden.
Wenn ich dass dem Mod schreibe, wird es nicht akzeptiert. Sondern flapsig kommentiert.

Dazu Beiträge die zur Sache Beitragen ins Aquarium zu schieben nur weil man gerade etwas ungemütlich ist in einem Thread.
Ist nicht ok.

Hab grad nen dicken Hals, überlege mir das Angebot mit dem Gewinnspiel echt zurück zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
konkretor schrieb:
Hab grad nen dicken Hals, überlege mir das Angebot mit dem Gewinnspiel echt zurück zu nehmen.

Ohne zu wissen um welches Gewinnspiel es hier geht, aber wenn man etwas "gutes tun" will und das dann an etwaige Erwartungen koppelt was die eigene Behandlung, oder sonstige Vorteile, angeht dann kann ich, selbstredend nur für mich sprechend, sagen: Dann lass es!

Ich würde beim Gewinnspiel mit machen xD

Ich glaube & hoffe das man manchmal versucht "radikal" zu säubern - ohne da jetzt jedes Kommentar einzeln zu lesen.

DaysShadow schrieb:
Ohne zu wissen um welches Gewinnspiel es hier geht, aber wenn man etwas "gutes tun" will und das dann an etwaige Erwartungen koppelt was die eigene Behandlung, oder sonstige Vorteile, angeht dann kann ich, selbstredend nur für mich sprechend, sagen: Dann lass es!

Ich war selbst über 10 Jahre Mod auf einer großen Webseite die es so leider nicht mehr gibt. Der Ton macht die Musik. Ich habe auch Leute verwarnt etc. Kommentare gelöscht etc.

Manchmal habe ich das Gefühl die Mods sind da etwas überarbeitet. In der heutigen Zeit ist es auch schwerer geworden. Manchmal trifft es dann einen selbst. Ich werde den Mod jetzt nochmals anschreiben und es sachlich klären.

Aber im Fußballsammelthread kann man die Mods eigentlich löblich erwähnen, da sie dort nicht kleinlich alles löschen ins Aquatium verschieben und wenn da mal eine Diskussion heiß wird oder bisschen (halb-) themenfremd, dann legt sich das auch wieder, sodass die Mods da nicht gleich was machen müssen.

konkretor schrieb:
Ich war selbst über 10 Jahre Mod auf einer großen Webseite die es so leider nicht mehr gibt.

Darfst du den Namen nicht nennen?

Ihr macht hier alle eine super Arbeit!

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Wie wäre es mal die Sammelthreads im Monitore und Displays zu überdenken? 1. Gibt es auch 24" Monitore mit WQHD und anderen Auflösungen
2. Gibt es genauso auch 27" Monitore mit FHD
3. Wird der 24" Sammelthread kaum noch unterstützt von den Helfern
4. Hielte ich eine Einteilung a la Sammelthreads für Office, Bildbearbeitung, Gaming für sinnvoller als Sammelthreads für Auflösungen und/oder Bildschirmgrößen zu halten.

@jodd Wie siehst du das als zuständiger Mod?

Also ich muss mich mal nun nach Jahren bei euch bedanken!
Ich bin seit ewigkeiten hier Mitglied, habe schon zig Rechner mit Euren Wissen und Euren Kaufempfehlungen zusammengebaut.

Ich bin grade wirklich erstaunt wie GUT mein rechner Baujahr 2013 noch läuft.
Das zeigt mir wirklich wie sehr es sich lohnt, mal nen Euro mehr auszugeben. Davon hat der Mensch definitiv die nächsten Jahre etwas.
Ich Spiele aktuelle Games auf mittleren Details in FHD mehr oder minder flüssig. Der Rechner ist 7 Jahre alt! JA "The Last Jedi Fallen Order" hat meine GraKa in die Knie gezwungen, aber noch heute bootet mein System in keinen 10-15 Sekunden hoch und ich habe einfach keinerlei Lags im Alltag. Mich wundert es täglich wie gut der i5 2500 (!) noch funktioniert, ahja gekühlt wird dieser von einem HR-02 Macho Rev.B (kleine version).

Also chapeau an euch, auf die nächsten Hardwareteile, frust, freude und schrauberei.
Danke CB (fühlt euch bitte angesprochen die gerne die Hardware- und Preislisten pflegen)

Anhänge

• Anmerkung 2020-02-04 225130.jpg
    Anmerkung 2020-02-04 225130.jpg
    68 KB · Aufrufe: 394
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Veit, knoxxi und 3 andere
Ich habe eben einen Blick ins Aqua geworfen, fast drei Seiten mit Spambeiträgen eines (!) Users. So was habe ich ja noch sie gesehen, in dem Umfang.

Das tut weh...:mad: Danke an den/die Mods! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Dominion und RaptorTP
Zurück
Oben