Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Hinweis reicht, aber Thread nach 1 Jahr schließen etc. muss nun aber auch nicht sein. Manchmal poste ich auch in alten Threads, weil mein Problem sehr ähnlich ist oder gar 1:1 das gleiche, um nicht einen neuen zu eröffnen. (Kann man immer noch tun, wenn keine Reaktionen kommen.) Diese finde ich dann auch immer per Suchfunktion oder Google führt mich zurück auf CB. Und wenn man noch warten muss, bis ein Mod den Thread wieder öffnet, damit der Beitrag wirklich online ist etc., ist es auch doof.

Auch wenn es ein anderes Thema ist, es reicht ja schon, dass man im Marktplatz den Namen nicht ändern kann und man dann immer melden muss, damit ein Mod den Namen ändert, womit wieder Wartezeit und Arbeit für den Mod entsteht. Auch da habe ich zuletzt immer meinen alten Thread weiter genutzt, statt einen neuen zu machen und somit alles vollzuspammen, weil ich nach paar Wochen wieder was verkaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
dass man im Marktplatz den Namen nicht ändern kann und man dann immer melden muss, damit ein Mod den Namen ändert,
Du kannst nur 1x alle 5 Jahre den Namen ändern. Also so häufig kommt das nicht vor :)

@knoxxi Ich bin mir sicher er meint den Titel eines Threads im Marktplatz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und knoxxi
Combuterbase hat offenbar gutes SEO:

1613140467904.png

Screenshot vor vielleicht 10 Minuten gemacht, das ist dieser Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-existierend-defekte-netzwerkkarte.2004570/

Hat nichtmal ne Stunde gedauert, aber der Timestamp des Results ist schon witzig :D

Habe ich vor so einem Jahr schonmal angemerkt (anderer Account, den ich löschte), dass da mit dem Timestamp für Google was nicht stimmt. Interessierte aber niemanden.

koffeinjunkie schrieb:
Hier wird zuviel zensiert wie überall und abweichende Mainstream Meinungen werden nicht toleriert.

koffeinjunkie schrieb:
In Zeiten des Internets der Dinge, outet man sich nicht wenn man sieht wohin der Weg geht. Zensur findet auch hier statt, daran muss man nichts schönreden. Warum soll ausserdem Mainstream in Verbindung mit outen sein? Diesen Zusammenhang erfindest du durch dein voreingenommen Meinungsbild.
seit wann ist Computer Base eine staatliche Institution?
und warum zum Geier bezeichnest du deine eigene skurrile Meinung als hauptströmung/massenkultur? Irgendwie wirst du immer sonderbarer

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, mykoma und knoxxi
Hallo liebe CB Genossenschaft, CB Moderatoren und Macher.

In diesem Post möchte ich euch gratulieren wie gut ihr eure Arbeit macht und wie bedachtsvoll das Melden-Sperren-Verwarnungssystem funktioniert und mit dem gearbeitet wird.

Außerdem möchte ich mich herzlichst (ich meine das ehrlich, das sind keine leeren Worte) bedanken, dass man (ich) hier nicht gleich gesperrt wird wenn man andere ("alternative") Meinungen vertritt, mal einen kompletten Schmarrn oder mal seine Antworten unnötig provozierent reinschreibt.

Das sofortige Sperren ist mir schon auf verschiedenen Internetseiten über den Weg gekommen wie z.b auf Reddit, der WIkipedia (speziell in der deutschsprachigen sind einige sehr sensibel bei bestimmten Themen...)

Grüße!
-Luca

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, DaDare und Cefairon
Habe mich gerade ein wenig erschrocken beim vertieften Lesen eines Vergleichstests! War kurz in dem perplexen Zustand, wie sonst nur, wenn ich eine Ertappungsdrohungvirusphishingsmail von einem Fremdanbieter erhalten habe!

1618239838693.png

Mitten im Text nehme ich im unteren Augenwinkel eine Anrede wahr, die meinen Namen trägt und dazu noch in rot verfaßt ist. Erstes Bauchgefühl, was habe ich jetzt verbrochen!? Zweites Bauchgefühl, Mann oh Mann, was soll der Scheiß!? Drittes Gefühl im Kopf, gleich mal eine Rückmeldung geben!?

Also, was soll die Aufmachung im Schockformat, wer hat sich das ausgedacht?

An meinem Browser werde ich nichts ändern, läuft er doch gut so in seiner Werkseinstellung! Und den nächsten redaktionellen Beitrag werde ich dann im nächsten Schaltjahr eben ausgeloggt lesen um mir solche Überraschungen zu ersparen!

Sicher, dass bei dir kein Adblocker(-Addon), PiHole etc. aktiv ist?

Motorrad schrieb:
Wüßte auch jetzt nicht, wo oder wie ich die Anleitung im obigen Bild für mich umsetzen könnte
Abgesehen davon, dass Adblock "scheisse" ist; Du klickst auf das Adblock-Symbol und dann auf den Schalter, der Adblock auf CB deaktiviert.

Firefox hat doch son Privacymode bzw. Schutz vor aktivitätenverfolgung. Wenn der auf streng steht, düfrte das ebenfalls ne Menge blocken u8nd daher diese Meldung auslösen.

Daran ist ja auch nichts verwerflich, vll kannst du aber CB verstehen, wenn diese dich drauf aufmerksamen machen wollen, dass du so zwar ihren Content konsumierst, sie aber nicht "entlohnst" durch Werbeeinnahmen. Alternativ könntest du ja CB Pro kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben