Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Lipovitan schrieb:
Das dort nur moderne Interpretationen diskutiert werden sollten, dass sehe ich nicht
Hat auch keiner verlangt. Das war mein Interessengebiet an dem Thema, nicht, was da diskutiert werden sollte.
Ich finde es fundamentalistisch, wenn man auf Fakten, wie die Widersprüche in der Bibel, damit ankommt, dass das nicht stimme und jeder, der die Bibel widerlegen wollte, heute Christ ist. Denn es zeigt klar, das man in keiner Weise aktzeptieren kann, was ist und man entsprechendes auch gar nicht zulässt und wenn man die handebüchensten "Argumente" erfinden muss.
 
Ich habe mal die letzten Seiten dieses Religions-Threads gelesen... wo endet "Diskussion" und beginnt "Bekehrung"?

Ein extrem schwierigies Thema, mit einem schmalen Grat zwischen Rationalität und Emotionalisierung, gepaart mit Fundamentalismus (wie wird der eigentlich definiert?)

Bisher macht ihr Moderatoren das soweit gut, auch wenn ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass solch ein Thema sowieso nicht zielgerichtet diskutiert werden kann - eben weil "Gott" nicht belegt werden kann bzw. das ganze halt spirituell ist...
So manche Beiträge halte ich aber schon für den subtilen Versuch einer Bekehrung. Klappt halt meist nicht.
 
Erkekjetter schrieb:
Weil die Moderatoren auch nur Menschen sind und Dinge übersehen, ob das hier der Fall war, kann ich nicht sagen, ich war dort nicht aktiv.

Gegenfrage: Warum hast du den Beitrag nicht einfach gemeldet?

Auch bei fragwürdigen oder unklaren Beiträgen darf gerne eine Meldung gemacht werden, damit die Moderatoren überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht werden.
Abgelehnt werden kann die Meldung dann immer noch, wenn es sich als falscher Alarm herausstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, SIR_Thomas_TMC und Dr. McCoy
Ich habe die letzten zwei Seiten gelesen, bevor der Thread geschlossen wurde. Seitdem sind vier(?) neue Seiten dazu gekommen. Das ist IMHO ein bis zwei religioese User, die ein paar Bibelverse zitieren und fuenf bis sieben andere, die ihre Abneigung bzgl Religion kundtun.

Das Religion nicht logisch ist und alles auf Interpretation beruht, sollte jedem klar sein. Das eine Diskussion mit einem religioesem Menschen darueber keinen Sinn macht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
mykoma schrieb:
Gegenfrage: Warum hast du den Beitrag nicht einfach gemeldet?
doet war grade erst aufgeräumt worden. Warum sollte ich einen beitrag melden, der grade erst geprüft worden ist?

@Axxid
Das ist nicht nur religiös, das ist fundamentalistisch religiös, was diese beiden user dort ablassen. Der eine user ist wohl nicht ohne grund selbst von pastoren rausgeschmissen worden (seine Darstellung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Es wurde ein beitrag entfernt der sich direkt darauf bezog, es wurden beiträge unmittelbar davor und danach bereinigt.

Wer sollte dabei allen ernstes darauf kommen, dass der beitrag nicht geprüft wurde und gemeldet werden soll. Ch bin mir absolut sicher, dass lipovitan diesen beitrag gelesen und bewusst nicht versenkt hat.
 
Erkekjetter schrieb:
Es wurde ein beitrag entfernt der sich direkt darauf bezog, es wurden beiträge unmittelbar davor und danach bereinigt.

Wer sollte dabei allen ernstes darauf kommen, dass der beitrag nicht geprüft wurde und gemeldet werden soll. Ch bin mir absolut sicher, dass lipovitan diesen beitrag gelesen und bewusst nicht versenkt hat
Die Unfehlbarkeit von Moderatoren ist erst dann bewiesen, wenn .. äh, gar nicht.

Melden, Reaktion abwarten, dann (sofern nötig) beschweren. ;)
Kannst den Beitrag tatsächlich immer noch melden, wenn du denkst, er verstößt gegen die Forenregeln.

Alles andere ist hätte, meinte, dächte, ...
 
Bei der Fülle von Beiträgen, die hier im CB-Forum durchaus auch mal im Sekundentakt folgen, kann schon mal was übersehen werden. Geht mir beim Lesen von und Antworten auf Threads auch hin und wieder mal so.

Also im Zweifel bei berechtigter Annahme, dass das prüfenswert ist, melden. So verstehe ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Skaiy schrieb:
Wäre es, gerne auch auf den gesamten PuG-Bereich bezogen, für die restlichen "friedlichen" Beteiligten, besser, wenn man nur die betroffenen User in den bestimmten Thread eine Auszeit gibt?
Ich gebe euch mal einen Lob für euren Hinweis im PuG-Bereich. :)

Deshalb können künftig bei Verstößen gegen die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft auch Banns für das komplette Unterforum ausgesprochen werden. Bitte bleibt sachlich.
Meiner Meinung nach der komplett richtige Weg. Viele Themen werden nur aufgrund von vereinzelten Usern geschlossen. So stellt man sicher, dass man den anderen Diskussionsteilnehmern weiterhin eine PuG-Plattform bieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Steffen und Dr. McCoy
Mal eine ganz allgemeine Frage:
Nach welchem Schema werden Beiträge in moderierten Themen freigeschaltet?
 
Grob gesagt: Wenn sie den Forenregeln entsprechen i.d.R. in chronologischer Reihenfolge. Da die manuelle Freischaltung normalerweise bei politischen oder aus anderen Gründen brisanten Themen erfolgt, gelten meist zusätzlich gesonderte Regeln des Unterforums, z.B. im Unterforum "Politik und Gesellschaft". Wer auf persönliche Angriffe und sonstige Provokationen verzichtet und ein Mindestmaß an Sachlichkeit an den Tag legt, wird auch freigeschaltet. Da die Moderation natürlich Zeit in Anspruch nimmt und alle Moderatoren in ihrer Freizeit neben ihrem normalen Tagwerk dieses Job ausüben, kann eine Freischaltung selbst bei dem harmlosesten Kommentar jedoch auch mal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hier können wir nur im Geduld bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Pjack und Zensai
@TheManneken
Danke für die Antwort, dann kann ich davon ausgehen, dass mein Kommentar in den News bezüglich des Kaufs von Twitter durch Elon Musk noch freigeschaltet wird?
 
Hast du einen neuen geschrieben? Einer ist, zu Recht, im Aquarium gelandet.

Ich geh aber davon aus, dass du all das weisst und die Frage eher der Provokation dient…
 
Nein, das habe ich nicht bemerkt. Darf ich fragen warum der Kommentar im Aquarium gelandet ist? Wenn ich mir so anschaue was dort geschrieben wird, ist meiner weder unsachlich noch am Thema vorbei sondern kritisiert die dort gängige Praxis und drückt die Hoffnung aus, das es nur besser werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
AppZ schrieb:
Nein, das habe ich nicht bemerkt. Darf ich fragen warum der Kommentar im Aquarium gelandet ist? Wenn ich mir so anschaue was dort geschrieben wird, ist meiner weder unsachlich noch am Thema vorbei sondern kritisiert die dort gängige Praxis und drückt die Hoffnung aus, das es nur besser werden kann.
Siehe erster Beitrag, steht auch so im Forumsnamen

Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)​


Ansonsten gilt der in diesem Thema auch immer wieder aufgekommene Hinweis, Beitrag aus dem Aquarium melden und dort die jeweilige Frage, die man dazu hat, höflich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und TheManneken
Tadel: Eure Autoren-Bilder sind ein bisschen in die Jahre gekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und MichaG
Meins ist noch wie neu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Steffen, GUN2504 und 3 andere
Zurück
Oben