Lob zum Impfaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piktogramm

Admiral
Moin,
ich möchte euch ein Lob aussprechen für den Impfaufruf, den ihr auf die Startseite und ins Forum gepackt habt, auch wenn euch das vielleicht ein paar Empörte einbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, ermel83, Knecht_Ruprecht und 52 andere
Seh ich genau so und Haters gonna Hate. Aber das soll die Sache wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Benj, sudfaisl und 12 andere
impfungen.png

Auch von mir ein ganz großes Danke! Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass auf einem IT/Technikportal so eine gesellschaftliche Verantwortung für einen eigentlich ursprünglich medizinischen Bereich übernommen und zudem auch noch so klar und offen kommuniziert wird!

Ebenso wie es übrigens nicht selbstverständlich ist, dass wir nach verhältnismäßig so kurzer Zeit "einen" so wirksamen und gleichzeitig verträglichen, in einem bisher nie dagewesenen Umfang geprüften Impfstoff zur Verfügung hatten -- das ist eine Errungenschaft der Wissenschaft und der internationalen, koordinierten Zusammenarbeit:

Da kann man mal sehen, was man gemeinsam erreichen kann, wenn man an einem Strang zieht. Und das gilt jetzt auch für uns alle -- der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt vor dem leeren Tor, also versenken wir den Elfer, den uns Wissenschaftler auf dem Silbertablett serviert haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Benj, Bl4cke4gle und 17 andere
Ich möchte der Redaktion von CB ebenfalls dazu gratulieren, dass man an prominenter Stelle einen Impfaufruf platziert. Es ist rational (meines Erachtens) der einzig richtige Weg. Wir wissen, dass es Coronarisiken nicht völlig beseitigt, aber massiv reduziert.
Bravo!

In der Schweiz erkennen sich die vielen Unaufgeregten in der Bevölkerung übrigens im Slogan "Impfen statt schimpfen" - das dürfte sogar ennet dem Rhein verstanden werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Benj, Bl4cke4gle und 7 andere
Ja, da war ich auch schon am ueberlegen ob ich dazu einen Post aufmache :D
Ich finde diese Aufrufe, wie zB auch den "Geht waehlen" Aufruf zur Bundestagswahl, gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Alphanerd, Col.Maybourne und 5 andere
Schließe mich dem an, danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, Alphanerd, wüstenigel und eine weitere Person
Dagegen zu diskutieren macht keinen Sinn, überzeugt nicht und ist im Zweifel eh nicht wahr.

FX-Multimedia schrieb:
Oder glaubt ihr ernsthaft ihr könnt mit so einer Einblendung Personen mit kritische Einstellung überzeugen?
Ich nicht, aber Aufmerksamkeit schadet sicher nicht, weil;

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash
Bei uns ist Impf Chaos, Impfzentren geschlossen, Hausärzte überfordert, Impftermine (dort wo es über haupt welche gibt) auf Wochen ausgebucht, bei offenen Aktionen lange Schlangen und man kommt gar nicht daran,. Es liegt nicht an der Mangelnden Impfbereitschaft sondern an Mangelndem Angebot, selbst wenn man will kann man nicht einfach irgendwo hin spazieren und sich impfen lassen, man muss aktiv darum betteln daß man irgend wo hin gehen darf

Ich habe meinen Eltern nur mit viel Glück Termine für Booster organisieren können viele andere gehen einfach leer aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Dr. McCoy schrieb:
Auch von mir ein ganz großes Danke! Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass auf einem IT/Technikportal so eine gesellschaftliche Verantwortung für einen eigentlich ursprünglich medizinischen Bereich übernommen und zudem auch noch so klar und offen kommuniziert wird!
So lange User (auch langjährige) mit politischen Botschaften in ihren Signaturen auftreten finde ich so einen Aufruf durchaus selbstverständlich und auch gut um zu zeigen wo CB dort überhaupt steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, AbstaubBaer, tha_mos und 2 andere
@SE.
Wann sollte das aber mit Fakten passieren und nicht so mit teilweise fragwürdigen Aufrufen. Einfach ein NoGo. Sowas hat hier nichts zu suchen zu mal die ganze Kampagne auch von der Regierung mehr als fragwürdig ist. Bevor einer Kommt dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin, einfach mal die offiziellen Daten und Fakten, welche auch von der Bundesregierung kommen, checken und in dem Kontext noch mal darüber nachdenken

• Gefällt mir
Reaktionen: Strigga, DerMuuux, TigerNationDE und eine weitere Person
kieleich schrieb:
Mangelnden Impfbereitschaft sondern an Mangelndem Angebot
Es war mehr als genug Impfstoff vorhanden, dennoch sind "nur" knapp 70% vollständig geimpft.

Boosterimpfungen haben doch nichts mit Impfbereitschaft zu tun, diese Menschen sind doch schon geimpft. Dass es jetzt wieder einmal zu solch einem Chaos kommt für die die das wahrnehmen wollen, ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls nicht immer Dinge hier durcheinanderwürfeln die nichts miteinander zu tun haben, das wäre schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Miuwa
Ich persönlich MUSS mich impfen lassen, sonst sind mir die wenigen Kontakte außerhalb der Wohnung verwehrt.
Durch meine chronischen Krankheiten und die Medikamente die ich als Schwerbehinderter nehmen muss habe ich aber eine wirkliche scheiß angst vor der Impfung obwohl die Ärzte sagen da passiert nichts.
Aber ich sage mir dann das Leben hat noch keiner überlebt und wenn es schief geht dann ist das halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Bl4cke4gle, mischaef und eine weitere Person
Ehrlich, man muss mehr Respekt vor einer COVID-19-Erkrankung haben als vor der Impfung. Mach es lieber heute als morgen. Damit bist Du sicherer unterwegs, gerade dann, wenn Du ohnehin mit Vorerkrankungen zu kämpfen hast.

Du hast ja offenbar bereits eine Einschätzung von Deinem Arzt / Deinen Ärzten bekommen. Der kennt Dich und die vorliegende Vorgeschichte. Somit kann er das gut einschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, sedot und Kombra

@Dr. McCoy

Na ja eine entsprechende Patientenverfügung ist schon hinterlegt für den Fall der Fälle, will ja kein Intensiv Bett belegen und dann ein Pflegefall sein.

Jop gute Aktion - die Zeit für neutrale Standpunkte ist vorbei, die Lage ist zu ernst.

Müritzer schrieb:
Durch meine chronischen Krankheiten und die Medikamente die ich als Schwerbehinderter nehmen muss habe ich aber eine wirkliche scheiß angst vor der Impfung
Umso größer sollte deine Angst vor der Infektion sein, und die ist Stand jetzt nur eine Frage der Zeit.

FX-Multimedia schrieb:
Bevor einer Kommt dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin, einfach mal die offiziellen Daten und Fakten, welche auch von der Bundesregierung kommen, checken und in dem Kontext noch mal darüber nachdenken
Auf welche Zahlen gr au spielst du an?
Die offiziellen Zahlen zeigen doch bisher das man mit Impfung einen ca. 8 Fach erhöhten Schutz vor schweren Corona verlaufen genießt.

Müritzer schrieb:
Ich persönlich MUSS mich impfen lassen, sonst sind mir die wenigen Kontakte außerhalb der Wohnung verwehrt.
Durch meine chronischen Krankheiten und die Medikamente die ich als Schwerbehinderter nehmen muss habe ich aber eine wirkliche scheiß angst vor der Impfung obwohl die Ärzte sagen da passiert nichts.
Aber ich sage mir dann das Leben hat noch keiner überlebt und wenn es schief geht dann ist das halt so.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft. Falls es dich beruhigt ich hatte auch eine Scheiss Angst inkls. Panikattacke vor der Impfung. Im Endeffekt beides unbegründet da es doch alles gut lief. Hoffe bei dir wird es genau so laufen. (Gerne auch ohne die Panikattacke) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, tha_mos, kim88 und 2 andere
FX-Multimedia schrieb:
Bevor einer Kommt dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin, einfach mal die offiziellen Daten und Fakten, welche auch von der Bundesregierung kommen, checken und in dem Kontext noch mal darüber nachdenken
Na dann erläuter doch mal, was dir da komisch auffällt. Nicht nur vage Andeutungen, sondern konkret.

Impfaufruf ist gut. Wer gegen Impfungen argumentiert, kann keinen sinnvollen Standpunkt haben, dafür haben Impfungen in den letzten Jahrzehnten zu viele Leben gerettet und zu viele Krankheiten effektiv ausradiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, AbstaubBaer, bnoob und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben