Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in diesem bereich Spricht wirklich nur der Preis für einen CRT
ansonsten sind TFTs in jeder Hinsicht besser
(fast kein "pro" Gamer zockt noch an einem CRT)
Rischtisch, 1280x1024 ist ne 5:4 Auflösung für TFTs ohne WS, ich hab das aber solange ich ne Röhre hatte, falsch gemacht
@TE: florian. hats eigentlich schon gesagt, moderne TFTs sind der Röhre eigentlich in jedem Belang überlegen, die Schaltgeschwindigkeit ist absolut ausreichend, (Standard sind mittlerweile so 8-5ms bei TNs), also voll zocktauglich. Bessere Farben gibts bei den IPS oder PVA Panels z.B., wobei die von der Schaltgeschwindigkeit langsamer sind als TNs.
Der einzige Vorteil für CRT ist wirklich nur noch der Preis. Ja gut, und das die Auflösung relativ variabel ist, aber wie oft ändert man die? Hab ich nie von Gebrauch gemacht bei meinem. Muss man sich halt vorher überlegen, wie viel man benötigt, aktuelle Grakas wie 3850/3870/8800GT stellen aber alles bis 1680x1050 (22"WS) flüssig dar, das langt eigentlich. Und eine Auflösung drunter wird von den richtigen Monitoren meist auch noch schön interpoliert.