News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Einfach ein schlechter Witz so ein Gerät. Gehört aber in die gleiche Klasse wie Metz und Co.
Hauptkäuferschicht ist wohl eher die "ältere" Generation die noch aus den Röhrenfernseherzeiten Metz, Loew e und Co mit Premium verbinden.
Oder technisch unwissende die Zuviel Kohle haben und meinen sich so profilieren zu können.

Von LG den 77er und dazu nen High End 5.1 Anlage und man hat was ordentliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, windeskælte, Reaper75 und eine weitere Person
"Wir wollen, aber wir können nicht" (wirklich)

Schon sch..., wenn es keine echten Alleinstellungsmerkmale mehr gibt, womit man sich von der Masse absetzen könnte.

Manufaktur? Ist für mich eher ein Garant für erhöhte Fehleranfälligkeit.

Außerdem klingt das für mich eher nach Beschäftigungstherapie, fast wie 1€ Job ("wir KÖNNTEN den TV zwar maschinell fertigen lassen, aber wir tun es nicht, weil die Leute ja beschäftigt werden müssen" - Wieviel Fördergeld gibt's dafür eigentlich?)
Immer dieses Totschlagargument "Arbeitsplätze in Deutschland". Dafür soll man jetzt 12000 € bezahlen?

Naja, ist was für Leute, die nach dem Kauf ihres X6 noch paar Cent übrig haben und ihr Gewissen beruhigen möchten.

Möchte mal wissen, wie oft die jetzt noch in die Pleite fahren wollen (und sich wieder "retten" lassen)

...und zu guter Letzt: was soll dieser bekloppte Name? "Wortdesign"?

Und wo ist die Werbe-Kennzeichnung?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zahlt man hier nicht für die verbaute Technik, sondern für den Namen, das Design und das vermeintliche Prestige.
Schön und gut, aber ich wüsste z.B. nicht, wann ich das letzte mal das Bedürfnis hatte irgendwas aufzunehmen. Die Zeiten sind vorbei. Da kannste auch 8TB NVMe PCIe 4.0 SSDs reinbauen und das wird 2020 (naja, bald '21) kein sinnvolles Feature mehr.

Modernster HDMI Anschluss und bestes Panel, dann kann man auch in einigen Jahren noch etwas mit dem Teil anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und Alpha.Male
kaji-kun schrieb:
Hauptkäuferschicht ist wohl eher die "ältere" Generation die noch aus den Röhrenfernseherzeiten Metz, Loew e und Co mit Premium verbinden.

Ich denke es ist nicht nur das Premium-Image. Es wird dieser älteren Zielgruppe hauptsächlich darum gehen, ein Rumdumsorgloskomplettpaket zu haben, das alle Wünsche eines klassischen TV-Konsumenten möglichst simpel (bzw. wie seit Jahrzehnten gewöhnt) erfüllt.
Und der Preis ist dabei halt Nebensache.

Also wenn ein "Apple TV 4K" kostenlos mit dabei ist, dann hole ich mir den natürlich sofort :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
So wie ich das sehe ist ein LG 77CX für unter 4000 Euro was die Ausstattung betrifft der deutlich bessere Fernseher. WebOS 5.0 ist der Loewe Software sicher auch überlegen. Und um die 8000 Euro Unterschied sollte sich die 2 TB SSD auch knapp noch ausgehen ... für was auch immer man eine SSD fürs Aufnehmen von 720p/1080i braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87 und c4rD1g4n
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.
Da gibt es aber so einige. Alle Menschen mit einem hohen Einkommen, großen Haus und teuren Auto die nicht soviel Wert auf die Technik sondern eher auf den Namen legen.

Die kaufen Loewe Tv's und sündhaft teure Soundanlagen von Bang Olufsen.
Dazu Designer Lampen von Foscarini und Co. sowie Teppich für 4000-10.0000€.

Fast jeder Vielverdiener der für Millionen ein Haus kauft , kauft auch teure Designermöbel dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87 und estros
mmichisurf schrieb:
Da gibt es aber so einige. Alle Menschen mit einem hohen Einkommen, großen Haus und teuren Auto die nicht soviel Wert auf die Technik sondern eher auf den Namen legen.

Die kaufen Loewe Tv's und sündhaft teure Soundanlagen von Bang Olufsen.
Dazu Designer Lampen von Foscarini und Co. sowie Teppich für 4000-10.0000€.

Fast jeder Vielverdiener der für Millionen ein Haus kauft , kauft auch teure Designermöbel dazu.

Ehrlich???

Ist das wirklich so??? 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und JanTenner
für was noch Aufnahmefunktion? wer nutzt das noch? Wenn ich jederzeit in jeder Mediathek streamen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
leipziger1979 schrieb:
Das ist die gleiche Zielgruppe wie für 10.000,-- Euro+ Armbanduhren. Die können auch nix besser als eine 1000 Euro-Uhr, die wiederrum nix besser kann als eine 300 Euro-Uhr. Gekauft werden sie trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: KelinerFuchs, Sascha631, Volvo480 und 3 andere
leipziger1979 schrieb:

Damals mein 60" Pioneer Kuro für 11'000.- CHF
Heute würde ich das nie mehr für einen TV bezahlen, man war halt noch jung und naiv :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
mmichisurf schrieb:
Oder heirate eine Innenarchitektin.

Die gibt sich niemals mit eurer Plastik-Inneneinrichtung zufrieden. Design kostet, war schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabe04
Balikon schrieb:
Die können auch nix besser als eine 1000 Euro-Uhr und die kann nix besser als eine 300 Euro-Uhr.

Das stimmt nun leider nicht.. siehe mechanische Uhrwerke, bzw. Manufakturkaliber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, v_ossi und StefanSch87
v_ossi schrieb:
...ich wüsste z.B. nicht, wann ich das letzte mal das Bedürfnis hatte irgendwas aufzunehmen. Die Zeiten sind vorbei.
Ich hingegen schau gar nichts "live" im TV sondern nehme grundsätzlich alles auf wenn ich es sehen möchte.
Dann kann ich beim Schauen schnellen Vorlauf machen wo und wann immer ich möchte.
Müsste ich irgendeine TV-Sendung so "ertragen" wie sie ausgestrahlt wird, würde ich wohl gar kein klassisches TV mehr schauen.

Anmerkung: Der Loewe TV wird sich dafür aber so oder so nicht eignen, weil ich kaum glaube, dass man mit diesem HD+ aufnehmen kann. Somit ist die verbaute SSD ziemlich überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und StefanSch87
Es fragt sich nur, warum ich das unterlegene Produkt zum vierfachen Preis erwerben sollte.

leipziger1979 schrieb:

Das ist schnell geklärt. Leute mit solch einem hohen Einkommen haben meist wenig Zeit. Deren Entscheidungen, vor allem wenn es um solch große technische Geräte geht, basieren meist auf der visuellen Erscheinung und natürlich dem Namen. Beides ist in diesem Fall ansprechend.

Jemand der sich gerne und viel mit Technik abgibt, der sieht natürlich sofort dass der gewählte Preis in keinerlei Relation zur Leistung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Vet, Fujiyama und eine weitere Person
Magl schrieb:
Das stimmt nun leider nicht.. siehe mechanische Uhrwerke, bzw. Manufakturkaliber.
Es gibt 45 Dollar Myota-Werke, die stecken die Manufakturkaliber locker in die Tasche. Eine teure mechanische Uhr macht grundsätzlich nichts besser als ein günstiges Fabrikwerk. Ab einem gewissen Preis sind verbesserungen nur noch Mess- aber nicht mehr fühlbar.
Einzige Ausnahme sind teure Spezialuhren (Taucher-/Fliegeruhren), wo zusätzlicher Aufwand betrieben wird, sie gegen äußere Einflüsse möglichst immun zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Sester, Rockstar85 und 2 andere
DeusoftheWired schrieb:
@derchris Was möchte man mit Gigabit an diesem Gerät anstellen? Selbst eine UHD-BD wie John Wick: Chapter 2 (2017) lastet eine 100-Mbit/s-Verbindung gerade so aus.

Anhang anzeigen 1005259

lustig dass du genau diesen Film erwähnst :D

Ich hatte damals nämlich auf meinem Sony-TV (2018) den Chapter 1 Film UHD-Remux über meine NAS abgespielt, und irgendwo mitten im Film hatte es nur noch gebuffert und war somit nicht mehr anschaubar..

Dass heutzutage in TVs immer noch ein 100MBit-Ethernet verbaut wird nur um sich die paar cent zu sparen...
Ist ja nicht so dass Gigabit-Ethernet erst seit gestern Standard ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
derchris schrieb:
Mein LG macht mit seinem 100Mbit/s Port "buffering", wenn ich ein Film (UHD) von meinem Plex abspiele - über Wifi (n) geht es hingegen flüssig ...

Hast du dir den Upload des Plexgeräts dabei mal angesehen? Tippe darauf, daß es die 100 nicht sättigt. Kann aber auch einfach sein, daß der Fast-Ethernet-Chip ähnlich grottig angebunden ist wie bei Sony-Fernsehern.

Mushi schrieb:
Dass heutzutage in TVs immer noch ein 100MBit-Ethernet verbaut wird nur um sich die paar cent zu sparen...
Ist ja nicht so dass Gigabit-Ethernet erst seit gestern Standard ist..

Wenn man Fast Ethernet vernünftig anbindet, sodaß die 100 Mbit/s auch wirklich ankommen, dann reicht das. Gigabit zu haben, ohne es für irgendwas verwenden zu können, ist dann nur Selbstzweck ohne Nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben