News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

cyrezz schrieb:
Es gibt schon Zielgruppen dafür. Ich hoffe sie haben genügend Absatz um erfolgreich bestehen zu können.

Das hoffe ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ und mrdeephouse
Shoryuken94 schrieb:
Dann ist ein Fernseher mit 77 Zoll aber nicht gerade das gelbe vom Ei... Das ist selbst für Fernseher nur gehoben, aber nicht ganz oben und wenn es rein um die Größe geht, kommt man eh nicht an einem Beamer vorbei.

Die tragende Wand, die der als TV hat ist auch deutlich größer als 77". Ka, wie viel...
Und einen Beamer sieht man ja quasi gar nicht :D.

c4rD1g4n schrieb:

Der durchschnittliche "Gutverdiener" ist auch gleichzeitig ein "Vielarbeiter". Wer sich einen 12.000€ Fernseher ohne Probleme leisten kann, der hat sehr wahrscheinlich keine Zeit und vor allem die Geduld sich durch Testberichte zu lesen nach einem 12 Stunden Arbeitstag.

Das kann sich der klassische "ich lese 7000 Testberichte um ja keinen Groschen schlecht investiert zu haben"-Computerbase Nutzer schlecht vorstellen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: KelinerFuchs und Winder
Balikon schrieb:
Als ob die Leute sowas wegen der Wertbeständigkeit kaufen.
Ja, tun sie. Schau dir mal die Preisentwicklung einer durchschnittlichen Rolex Edelstahl Uhr über die vergangenen Jahrzehnte an, ich traue mich behaupten, dass da jedes Modell im Plus ist.
c4rD1g4n schrieb:
Die Methode der Preisfindung würde mich bei diesem Modell mal interessieren.

Displayeinkauf von LG: 1500 €
Software: 300€
SSD: 250 €

usw. (sonstige Hardware, Gehäuse, Lohnkosten, Energie)

Wie kommt man da am Ende auf 11.999 ? :D
Bei so kleinen Fertigungsmengen muss der Deckungsbeitrag etwas größer sein, ich denke da wird nich so viel übrig bleiben wie man jetzt denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und DeusoftheWired
Meiner Meinung nach ist Highend die einzige Chance für Loewe allerdings muss dann die Technik auch Highend sein

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und DiamondDog
DerMond schrieb:
Der durchschnittliche "Gutverdiener" ist auch gleichzeitig ein "Vielarbeiter". Wer sich einen 12.000€ Fernseher ohne Probleme leisten kann, der hat sehr wahrscheinlich keine Zeit und vor allem die Geduld sich durch Testberichte zu lesen nach einem 12 Stunden Arbeitstag.

Das kann sich der klassische "ich lese 7000 Testberichte um ja keinen Groschen schlecht investiert zu haben"-Computerbase Nutzer schlecht vorstellen. :daumen:

Mir kommen echt gleich die Tränen!

Na ich hoffe, dass die zukünftigen Besitzer dieses schönen Fernsehgerätes auch die Entspannung bekommen, die sie sich nach ihrem 12...14 Stunden Arbeitstag redlich verdient haben (wenn sie denn nach 15 Minuten vor ihrem 12.000 € TV einpennen)

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Man müsste das Panel mal live sehen. Wenn es das beste vom Besten ist und handselektiert vom Hersteller aus Korea besser als das durchschnittliche Massen-TV aussieht: Warum nicht?

PC oder PS5 wird man wohl nicht daran zocken. Wenn man mit Designerware für den Fachhandel vergleicht, sollte man vielleicht eher hier schauen: LG OLED77GX9LA. Liegt auch eher bei 8.000 EUR UVP.

@c4rD1g4n So weit hergeholt ist das Argument aber nicht, in kleinerem Maßstab habe ich das an mir selbst auch schon entdeckt. Ich suche aktuell ein Gaming-Headset und bin von der Verfügbarkeit am Markt dermaßen erschlagen, dass ich einen "einfacheren" Ausweg suche in dem ich mich an höherpreisigen Modellen orientiere bevor ich hunderte Testberichte lese um zu entscheiden wo man für gutes Geld auch gute Qualität bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
XShocker22 schrieb:
Hier wäre z. B. ein Fall, wo 1 GBe nötig gewesen wäre.

370 Mbit/s in den Spitzen? Das kann höchstens Demomaterial oder die Jellyfish-Testvideos. Die Teilnehmer in deinem verlinkten Thread sprechen nur von einem Sample, das per PN ausgetauscht wurde. Das spricht für Demomaterial oder Testvideo.

Mushi schrieb:
John Wick (2014) Remux: Bitrate 61,60 Mb/s

Die Bitrate wird nicht umsonst gewöhnlich in Mbit/s angegeben, nicht in Mbyte/s. ;)

floq0r schrieb:
Ich suche aktuell ein Gaming-Headset und bin von der Verfügbarkeit am Markt dermaßen erschlagen, dass ich einen "einfacheren" Ausweg suche in dem ich mich an höherpreisigen Modellen orientiere bevor ich hunderte Testberichte lese um zu entscheiden wo man für gutes Geld auch gute Qualität bekommt.

Die Kernfrage hierbei ist erstmal Kabellos oder mit Kabel?

Mushi schrieb:
Genau auf das wollt ich doch raus,

Wo hab ich denn was von Megabyte pro Sekunde geschrieben? o_O In jedem Beitrag steht Mbit/s.

DeusoftheWired schrieb:
370 Mbit/s in den Spitzen? Das kann höchstens Demomaterial oder die Jellyfish-Testvideos. Die Teilnehmer in deinem verlinkten Thread sprechen nur von einem Sample, das per PN ausgetauscht wurde. Das spricht für Demomaterial oder Testvideo.

Die Bitrate wird nicht umsonst gewöhnlich in Mbit/s angegeben, nicht in Mbyte/s. ;)

uiuiui, da merkt man schon dass du keine 4k Remux Filme saugst/schaust ;D
John Wick 2014 Remux hat eine Bitrate von 61,60 Mb/s (den Wert hatte ich per Copy/Paste von der Angebotsseite hier eingefügt)

und selbst in den MediaInfos einer mkv-Datei wird die Bitrate immer in Mb/s angezeigt.

und jetzt nenn mir mal bitte eine 100MBit-Karte die das packen soll..

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
BelaC schrieb:
Ich liebe diese Werbefotos, auf denen der Fernseher irgendwo in einem Raum steht und selbst das Stromkabel fehlt :D

Da draußen gibt es unzählige Menschen, die sich, statt einem günstigen Dacia, einen Mercedes, BWM, Audi etc. kaufen, nur um von A nach B zu kommen. Obwohl z. B. z. T. die selben Motoren verbaut werden. Da wundert es mich persönlich noch viel mehr, warum Loewe nur so wenige Geräte verkauft und seit Jahren um das wirtschaftliche Überleben kämpft.

Also bitte, womöglich haben bspw. einige Mercedes Benz Kfz denselben Motor (der aber noch angepasst wird), aber ein innen eine so gut gedämmte und hochwertige C-Klasse kann man absolut nicht mit dem Plastikbomber Dacia verlgeichen.

Es ist halt alles eine Frage des Stils.

floq0r schrieb:
@c4rD1g4n So weit hergeholt ist das Argument aber nicht, in kleinerem Maßstab habe ich das an mir selbst auch schon entdeckt. Ich suche aktuell ein Gaming-Headset und bin von der Verfügbarkeit am Markt dermaßen erschlagen, dass ich einen "einfacheren" Ausweg suche in dem ich mich an höherpreisigen Modellen orientiere bevor ich hunderte Testberichte lese um zu entscheiden wo man für gutes Geld auch gute Qualität bekommt.

Das traurige ist, dass man sich heutzutage (ab einer gewissen Mindesthöhe der Investition), überhaupt nicht mehr sicher sein kann, den entsprechenden Mehrwert zu erhalten. Der Preis spiegelt immer weniger die wirkliche Qualität wider. (wie gesagt, aber einer bestimmten Mindestinvestition)

Will sagen: es ist sicher, dass es für 20 € kein gutes Headset geben kann.
Allerdings ist es gar nicht mal so sicher, dass man für 200 € gute Qualität bekommt.

Also muss man dann letztendlich doch wieder Testberichte lesen oder sich anderweitig informieren.

Allerdings bleibt ein LG-OLED-Display nun mal ein LG-OLED-Display.
Und mir kann niemand versuchen zu erzählen, dass die Software von Loewe ausgereifter sein könnte als die von LG oder Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Mushi schrieb:
Genau auf das wollt ich doch raus, das muss man anscheinend DeusoftheWired erklären..

Jedoch vergleichst du Mbit mit Mbit

also dein Stream mit 6X Mbit kann locker von einer 100Mbit Ethernet Leitung bewältigt werden ;)

Zurück
Oben