News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Sophisto schrieb:
Ich hingegen schau gar nichts "live" im TV sondern nehme grundsätzlich alles auf wenn ich es sehen möchte.

Jeder wie er möchte. Für mich reichen die Mediatheken der öffentlich rechtlichen, da ist in der Regel das komplette Programm zu finden, und die diversen Streaming Dienste.
Sport gucke ich zwangsläufig live, aber bei den Privaten ist das Programm in meinen Augen einfach nicht interessant genug. ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Magl und DiamondDog
Das OLE-Display kommt bestimmt von LG oder Panasonic....und die Elektronik ist irgendwas von der Stange, wie halt so alles aus diesem Bereich.
Das einzige was die machen ist ein wenig Software...und das wars.
Aber 12.000€.....hui.

Kein HDMI 2.1 und somit kein VRR, kein ALLM.
Keine 120Hz bei 1440p.
Ich finde sowas weltfremd.

c4rD1g4n schrieb:
Mir kommen echt gleich die Tränen!

Na ich hoffe, dass die zukünftigen Besitzer dieses schönen Fernsehgerätes auch die Entspannung bekommen, die sie sich nach ihrem 12...14 Stunden Arbeitstag redlich verdient haben (wenn sie denn nach 15 Minuten vor ihrem 12.000 € TV einpennen)

Was genau ist denn so amüsant? Natürlich treibst du dich in diesem Milieu nicht rum, ich ebenfalls nicht. Findest du es aber wirklich so unwahrscheinlich dass Leute mit einem extrem hohen Stundenlohn auch entsprechend viel arbeiten? In deiner Ausbildung oder auf dem Bau ist das natürlich völlig irrelevant aber jemand der in solch eine gutbezahlte Position kam (langes Studium zb.) der wird ganz sicher keinen 5 Stunden Arbeitstag haben.

Schließlich sind die meisten Gutverdiener eben einfach fleißige Leute, die wollen ihre kostbare Zeit nicht damit vergeuden wegen paar Groschen Preisvergleiche abzuklappern und Testberichte zu lesen.

Exakt solch eine Person ist mir bekannt. Ein Schönheitschirurg welcher ein Auto fährt welches 20x teurer ist als meins, meinst du der weiß welcher Motor da genau verbaut ist? Solche Leute spazieren ins Autohaus und kaufen sich einfach Auto welches ihnen visuell und von den groben Daten am besten zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KelinerFuchs
Es ist ein Gerät für die Oberschicht, also Leute wo Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt. Das die Preise völlig abstrus sind ist natürlich klar, aber es macht natürlich einen unterschied ob man ein Loewe TV hat oder ein Gerät von LG was auch der Pöbel kauft.

@Firesign
Mercedes bzw. die C-Klasse ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war. Gerade die aktuelle c-Klasse ist Qualitätiv echt nicht das gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
DerMond schrieb:
Was genau ist denn so amüsant? Natürlich treibst du dich in diesem Milieu nicht rum, ich ebenfalls nicht. Findest du es aber wirklich so unwahrscheinlich dass Leute mit einem extrem hohen Stundenlohn auch entsprechend viel arbeiten? In deiner Ausbildung oder auf dem Bau ist das natürlich völlig irrelevant aber jemand der in solch eine gutbezahlte Position kam (langes Studium zb.) der wird ganz sicher keinen 5 Stunden Arbeitstag haben.

Schließlich sind die meisten Gutverdiener eben einfach fleißige Leute, die wollen ihre kostbare Zeit nicht damit vergeuden wegen paar Groschen Preisvergleiche abzuklappern und Testberichte zu lesen.

Exakt solch eine Person ist mir bekannt. Ein Schönheitschirurg welcher ein Auto fährt welches 20x teurer ist als meins, meinst du der weiß welcher Motor da genau verbaut ist? Solche Leute spazieren ins Autohaus und kaufen sich einfach Auto welches ihnen visuell und von den groben Daten am besten zusagt.

Ich freu' mich für Dich!
Ich kann das jetzt aber nur schwer einschätzen, WIE reich der Schönheitschirurg genau ist, da ich nicht weiß, wie teuer sein Auto war, weil ich ja Dein Auto nicht kenne.
Von daher fehlt mir jetzt total der Vergleich, denn alles ist ja irgendwie relativ, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:
uiuiui, da merkt man schon dass du keine 4k Remux Filme saugst/schaust ;D

Der Inhalt meines NAS sagt etwas anderes. Wird von einer 918+ übers Netzwerk an eine Vero 4K geschickt. Screenshot heute abend gern per PN.

Mushi schrieb:
John Wick 2014 Remux hat eine Bitrate von 61,60 Mb/s (den Wert hatte ich per Copy/Paste von der Angebotsseite hier eingefügt)

Und jetzt? Der Screenshot der Übertragungsraten aus #17 ist von John Wick Chapter 2 (2017) und das steht auch genauso im Beitrag. John Wick 1 ist nicht John Wick 2. Mag ja durchaus sein, daß der erste Teil nur 61,60 Mbit/s hatte. Was das mit der Bitrate des zweiten Teils oder einer ungenügenden 100-Mbit/s-Verbindung zu tun haben soll, mußt du aber erklären.

Mushi schrieb:
und selbst in den MediaInfos einer mkv-Datei wird die Bitrate immer in Mb/s angezeigt.

Dann schau da noch mal genau hin. Da steht Mbps, also Mbit/s. Die Amis verwenden Mbps manchmal lieber als Mbit/s.

Um solche Verwirrung zu vermeiden, sollte man auch nie Mb/s nutzen, weil damit offen ist, ob Mbit/s oder Mbyte/s gemeint ist. Manche gehen dem ganzen entgegen, indem sie das B von Byte dann großschreiben, also MB/s. Das ist bei uns aber eher bei der Lese/Schreibrate von HDDs/SSDs zu finden.

Weil das ganze aber jetzt offtopic wird, machen wir wohl lieber per PN weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
BelaC schrieb:
Ich liebe diese Werbefotos, auf denen der Fernseher irgendwo in einem Raum steht und selbst das Stromkabel fehlt :D

Wer sich ein Haus planen lässt und das nötige Kleingeld hat, hat auch für im Raum frei stehende Geräte den Netzanschluss im Boden. :)

Dieser Fernseher ist ein einziges first-world-problem. Hauptsache, der Standfuß ist Design und passt zum geschmacklos-neureichen tekno-toten postmodernistischen Schwachsinnsbunker (Zitat Al Pacino in Heat zum Haus seiner Frau) in Hamburg, München oder Stuttgart... Neben die B&O-Lautsprecher kann man schließlich keinen ordinären LG stellen...das wäre ja so klasselos. Naja, für Statussymble wird es immer einen Markt geben. Als langjähriger Lautsprecherbauer und Heimkinoanwender kann ich über solche Geräte jedenfalls nur lachen, Bild und Beschallung in der Größe und Quali bekommt der preisbewußte Mensch für einen Bruchteil des Geldes... und sogar ohne die eingebauten Loewe-bugs!

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
Mushi schrieb:
uiuiui, da merkt man schon dass du keine 4k Remux Filme saugst/schaust ;D
John Wick 2014 Remux hat eine Bitrate von 61,60 Mb/s (den Wert hatte ich per Copy/Paste von der Angebotsseite hier eingefügt)

und selbst in den MediaInfos einer mkv-Datei wird die Bitrate immer in Mb/s angezeigt.

und jetzt nenn mir mal bitte eine 100MBit-Karte die das packen soll..

Also ich hab jetzt mal nach Ding gegooglet. Die Datei scheint 49,2 GB (GigaByte) groß zu sein.
Also 49,2 GB * 1024 = 50.380,8 MB (MegaByte)
Der Film geht wohl 1h 42min, also ~ 102 Minuten * 60 = 6.120 Sekunden
Grobe Rechnung: 50.308,8 MegaByte / 6.120 Sekunden = 8,23 MegaByte pro Sekunde * 8 = 65,86 MegaBit pro Sekunde (inkl. Ton).
Ergo, eine Netzwerkkarte mit 100 MegaBit pro Sekunde hat theoretisch grundsätzlich kein Problem mit dem Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Firesign schrieb:
Also bitte, womöglich haben bspw. einige Mercedes Benz Kfz denselben Motor (der aber noch angepasst wird), aber ein innen eine so gut gedämmte und hochwertige C-Klasse kann man absolut nicht mit dem Plastikbomber Dacia verlgeichen.

Es ist halt alles eine Frage des Stils.

Wo ist der Unterschied zum TV hier? Ein Loewe punktet auch bei der Verarbeitung & Premium-Features (z. B. ausfahrendes Soundsystem, eingebaute SSD) gegenüber den "Plastikbombern" von LG, Samsung etc. Nichts anderes wie im Automobilbereich. Nur darauf wollte ich hinaus, weil immer wieder die Frage bei Metz, Loewe und co. aufkommt "wer so etwas kauft".

MortalTeamwork schrieb:
Wer sich ein Haus planen lässt und das nötige Kleingeld hat, hat auch für im Raum frei stehende Geräte den Netzanschluss im Boden. :)

Mag sein, aber auf dem Bild ist selbst keine Steckdose auf dem Boden zu erkennen. Evtl. kabellose Stromversorgung wie beim Handy? :D

Zuletzt bearbeitet:
c4rD1g4n schrieb:
Ich freu' mich für Dich!
Keine Argument vorhanden?

Also noch einmal...was genau war so amüsant an meiner Aussage? Findest du es also unwahrscheinlich dass Leute die gut verdienen dies entsprechend mit einer hohen Anzahl an Arbeitsstunden ausnutzen?

Dein Gehalt, falls du überhaupt eins bekommst, scheint ja schon vorgegeben und monatlich gleich. Dir muss es sicherlich schwer fallen einzusehen dass es Leute gibt die nicht auf jeden Groschen achten müssen.

DeusoftheWired schrieb:
Um solche Verwirrung zu vermeiden, sollte man auch nie Mb/s nutzen, weil damit offen ist, ob Mbit/s oder Mbyte/s gemeint ist. Manche gehen dem ganzen entgegen, indem sie das B von Byte dann großschreiben, also MB/s. Das ist bei uns aber eher bei der Lese/Schreibrate von HDDs/SSDs zu finden.

Weil das ganze aber jetzt offtopic wird, machen wir wohl lieber per PN weiter.

ok, war dann mein Fehler, wusste nicht dass Mbit/s auch als Mb/s abgekürzt wird.
Dachte Mb/s = MB/s

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Für den Preis hätte ich zumindest 8k erwartet^^ auch die fehlenden Produkt-Informationen Hinsichtlich Anschlussstandards stören mich.

Mit Loewe habe ich schon immer "machen alles wie alle anderen auch aber Kostet das dreifache" verbunden. Wie Porsche Design auch ist es Bauernfängerei mehr nicht :D

nr-Thunder schrieb:
Der beste Verkaufsgrund ist wahrscheinlich noch der Standfuß, weil der Fernseher für den richtigen Raum ,,perfekt passt".
Der ist für mich genau noch fast der größte Fail an dem Ding. In bodennähe fahren um näher bei Füßen und anderen Gefahrenquellen wie kleinen Windelpupern anzukommen?
Dann leg ich doch lieber noch nen paar schippen drauf und warte auf den gerollten LG aus der Kiste.

DerMond schrieb:
Keine Argument vorhanden?

Sorry, habe noch ein wenig dazu editiert

DerMond schrieb:
Dein Gehalt, falls du überhaupt eins bekommst, scheint ja schon vorgegeben und monatlich gleich. Dir muss es sicherlich schwer fallen einzusehen dass es Leute gibt die nicht auf jeden Groschen achten müssen.

Netter Versuch auf die persönliche Tour zu kommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
c2ash schrieb:
Das OLE-Display kommt bestimmt von LG oder Panasonic....und die Elektronik ist irgendwas von der Stange, wie halt so alles aus diesem Bereich.

Zunächstmal: Bei OLED kann man das "D" in so einem Fall dran lassen, denn anders als bei LCD steht es nicht für "Display" sondern für "Diode". 🙂

Und Panasonic verbaut auch LG-Displays. Soweit ich weiß, ist LG im Augenblick der einzige Hersteller von OLED-Panels in diesen Größen.

Bei der Elektronik zur Ansteuerung gibt es allerdings durchaus große Unterschiede zwischen den Anbietern von OLED-TVs. Die haben alle ihre eigenen SoCs und die (zusammen mit der Firmware) sind verantwortlich für die Unterschiede in der Bildqualität. (Z.B. durch verschiedene Methoden bei Tone-Mapping, Scalieren, Rauschunterdrückung usw.).

testor007 schrieb:
Wir haben seit 3 1/2 Jahren den Loewe Bild 9 in 65 Zoll.
Top Design aber die Software ist, für den gezahlten Preis, eine Frechheit.

Ich könnte 10 Softwareprobleme aufzählen die bis heute nicht gelöst sind.
Meine Annahme: der s77 hat die gleiche Software hat.

Mich würde mal interessieren wieso man sowas kauft bei deutlich besseren und gleichzeitig günstigeren Alternativen?

Wer das Geld bei diesem TV verballern möchte, kann das gerne machen. Sehe da keinen Mehrwert💁‍♂️ Da hole ich mir lieber nen LG.

C9hris schrieb:
Mich freut es zwar das einen Deutschen TV Hersteller noch gibt.

Aber Technisch ist das Ding schon eine Gurke

laut DatenBlatt
HDMI mit HDCP 2.2 4x UHD, 1x ARC

Dachte immer für einen High End Preis gibt aktuelle es Technik
An Loewe ist nichts mehr Deutsch ist nach der zweiten Pleite nach Zypern Verkauf worden

kaji-kun schrieb:
Einfach ein schlechter Witz so ein Gerät. Gehört aber in die gleiche Klasse wie Metz und Co.
Hauptkäuferschicht ist wohl eher die "ältere" Generation die noch aus den Röhrenfernseherzeiten Metz, Loew e und Co mit Premium verbinden.
Oder technisch unwissende die Zuviel Kohle haben und meinen sich so profilieren zu können.

Von LG den 77er und dazu nen High End 5.1 Anlage und man hat was ordentliches.

also von LG bin ich geheilt... qualitaitv unterste schublade das zeug, selbst samschund ist da noch besser... und OLED... ihhh, nichtmal mit der kneifzange, bei der täglichen laufzeit(8-10h) meiner glotze wäre der mist nach 2-3 jahren ausgebrannt.

und 5.1... jöööö, wie herzig... aber unter 8 lautsprechern(inkl. sub) müssen wir glaube ich garnicht erst anfangen zu reden.

Zurück
Oben