Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLoewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD
vorm schaffen läuft die glotze, und danach auch bis ich ins bett gehe(anmerkung der redaktion: ich schlafe nur 5-6h/tag).
zum thema soundbar: jupp... dann lieber 2 richtige lautsprecher anständig aufgestellt, können schon deutlich mehr... aber musst halt den AVR noch mit einrechnen... nen guter geht auch erst so ab 1000 taler los, was dauerhaft brauch bares ab 2000... lautsprecher gibbet da schon für nen schmalen taler gutes zeug(yamaha)... subwoofer wird man aber unter 700-800 talern nicht schauen müssen, und wenn man räume grösser als 20qm hat, eher die 1500+ liga.
über Kunst und "optisch zusammen passt" lässt sich glücklicherweise streiten.
Ich achte auch Optik, aber ob das nun ein Klavirlack weiß Tisch für 5000€ sein muss, oder ich einen mit gleicher Optik für 1/10 des Preises bekomme, spielt schon eine Rolle. Weil Möbel am Ende kaum unterschiede in der Funktion ausmacht. Und wenn man nicht alle 2 Wochen umzieht, auch ein IKEA Schrank mehrere Jahrzehnte überlebt.
Es gibt halt Leute die wollen es einfach teuer haben, die definieren sich über den Preis der Dinge die Sie besitzen, und dabei spielt es keine Rolle ob das Produkt auch für 1/10 des Preises gibt, die wollen das Mehrgeld ausgeben.
IKEA hat keine gute Qualität. Premium-Möbel haben zwar auch einen hohen Wertverlust, sind aber in der Regel nachhaltiger. Und der Unterschied ist deutlich spürbar, das muss er aber auch sein.
Eine Couch von COR oder Rolf-Benz für 10.000€ ist definitiv ein großes Investment, aber die kann man wirklich mehrere Jahrzehnte benutzen. Wenn der Bezug einem nicht mehr gefällt oder beschädigt ist, kann man die Couch neu beziehen lassen, weil die Bezüge mit Reisverschlüssen leicht abzunehmen sind. Das Gestell aus massiver Buche wird nie kaputt gehen. Selbst die Sitzkissen im Inneren sind austauschbar, wegen den Polster-Service. Das heisst die Couch kann wieder nach 20 Jahren aussehen wie neu.
Jetzt könnte man sagen, zu dem Preis kann ich mir 3-4 andere Couch kaufen. Aber niemals wird die Stoffqualität die selbe sein und auch nicht die anderen Materialien. Auch kann man die Härte der Sitzpolster wählen und vieles mehr. Man kann sogar seinen eigenen Stoff aussuchen und die Couch damit beziehen lassen.
Dann sind alle Materialien schadstoffgeprüft, oft sogar 100% biologisch und mit den blauen Engel versehen.
Ich meinte mit 0815 eine günstige 2TB SATA SSD anstatt M2 PCIe SSD! Denn das ist was die Geschwindigkeit angeht ein enormer Unterschied und schränkt dadurch auch ein wie viele 4k Aufnahmen simultan getätigt = gespeichert werden können.
Wobei wenn ich darüber nachdenke hat diese 12000€ TV bestimmt "nur" 2 Tuner anstatt 3-4 damit man 1-2 Aufnahmen simultan durchführen kann und trotzdem(!) noch 1-2 Tuner für das schauen eines Programms mit gleichzeitiger Bild in Bild Einblendung eines weiteren hat weil man dort auf eine Bestimmte Sendung/Aktion wartet. Da dies beim TV jeweils einen weiteren internen Tuner nötig macht. Ich mein 12000€ wen interessieren da die Kosten für einen weiteren internen Tuner...oder?
Da im Datenblatt lediglich von "HDMI mit HDCP 2.2" die Rede ist, sollte man wohl von HDMI 2.0 ausgehen, da HDMI 2.1 eben HDCP 2.3 mit sich bringen würde. Ist bei so einem teueren Stück benörgelbar.
Aber wie immer bei neuen, sich ständig wechselnden Standards wie HDMI, USB oder Thunderbolt, stellt sich die Frage wie verbreitet es zu diesem Zeitpunkt ist und damit wie relevant. Außerdem kann ich mir bei Loewe gut vorstellen, dass die durch spätere Hard- oder Softwareupodates vorgesorgt haben. SChließlich kauft die Klientel diese teuren Gerät ja auch für eine lange Nutzungsdauer.
@Kimble
Ich achte auch Optik, aber ob das nun ein Klavirlack weiß Tisch für 5000€ sein muss, oder ich einen mit gleicher Optik für 1/10 des Preises bekomme, spielt schon eine Rolle. Weil Möbel am Ende kaum unterschiede in der Funktion ausmacht. Und wenn man nicht alle 2 Wochen umzieht, auch ein IKEA Schrank mehrere Jahrzehnte überlebt.
Nehmen wir doch mal als Beispiel den Esszimmertisch:
Ob ein Tisch aus echtem Vollholz für 5000€ in der Funktion zu einem Pressspan Billigtisch von IKEA keinen Unterschied macht, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Ein Vollholztisch hält quasi dein Leben lang. Bei einem IKEA Tisch muss sich nur mal eine schwere Person falsch auf die Platte setzen, dann is schon Feierabend.
Dazu ist der Holztisch besser zu pflegen während ein laminierter Tisch irgendwann Kratzer und Risse bekommt. Man sollte auch bedenken, dass ein Tisch, hergestellt in weit aus geringeren Stückzahlen und eventuell aus nachhaltig wachsenden Materialien, die weit aus ökologischere Entscheidung ist. Für dich und die Umwelt. Wenn du mit so einem Tisch einen Schreinerbetrieb um die Ecke unterstützt, kann das auch erst Mal nicht so schlecht sein...
Sicher, der Invest ist hoch. Aber auf lange Sicht gesehen ist das für alle Seiten besser.
Ob das jetzt natürlich für diesen Löwefernseher hier zutrifft sei mal dahingestellt. Gerade wegen den wohl sehr anfälligen Motoren.
Aber sowohl hier im Forum, als auch Bekannte von mir, besitzen einen Löwefernseher. Und das seit Jahrzehnten. Ich wage zu bezweifeln, dass der 2000€ LG oder Samsung so viele Jahre hält... Meine letzten beiden Samsung Geräte sind nach 7 bzw. nach 8 Jahren kaputt gegangen...
Ergänzung ()
Yumix schrieb:
Integrierte SSD und Soundbar....ok 500€ (für den Hersteller sicherlich günstiger). Bleiben also noch 6500€ für den motorischen Standfuß (welche 99% der Leute wahrscheinlich nicht brauchen) und das Made in Germany (also zusammensetzen importierter Teile, selbst entwickelt ist maximal die Software)
Die SSD ist integriert und die Soundbar wird von einem Motor nach Einschalten des Fernsehers erst sichtbar. Dieses Gesamtpaket ist nicht nur 500€ Wert. Da steckt Entwicklungsarbeit dahinter. Immer diese Milchmädchenrechnungen...
Zeig doch mal ein konkurrierendes Produkt, dass soetwas ebenfalls für weniger bietet...
Ob das jetzt natürlich für diesen Löwefernseher hier zutrifft sei mal dahingestellt. Gerade wegen den wohl sehr anfälligen Motoren.
Aber sowohl hier im Forum, als auch Bekannte von mir, besitzen einen Löwefernseher. Und das seit Jahrzehnten. Ich wage zu bezweifeln, dass der 2000€ LG oder Samsung so viele Jahre hält... Meine letzten beiden Samsung Geräte sind nach 7 bzw. nach 8 Jahren kaputt gegangen...
Die Anforderungen an einen Tisch werden sich im Lauf von 40 Jahren nicht so stark ändern, einen TV werde ich aber nach spätestens 10 Jahren austauschen, egal ob er defekt ist oder nicht. Da ist so ein haltbarer Loewe-TV so viel wert wie eine Gaming-Maus mit optischen Schaltern die 100 Mio Klicks aushält
Jo, Aufzeichnen können ist ja auch sooo wichtig heutzutage.... Irgendwie hat es Loewe nicht aus den 80ern raus geschafft... Die Aufzeichnung erfolgt in diesem Jahrtausend nämlich schon in der Cloud, da braucht es erst gar keine eigene Festplatte mehr für...
Irgendwie verstehe ich die Loewe Strategie nicht. Durchschnittsbürger werden sich so einen TV niemals kaufen also konzentriert man sich auf Leute die richtig viel Geld haben und versucht dort mit Design zu punkten.
Damit ist man doch schonmal Pleite(?) gegangen, lernen die nicht aus Ihren Fehlern ?
Noch dazu scheinen die Fernseher auch nicht mal toll zu sein. Die Software soll grottig sein. Die Fernbedienungen waren schon immer unterirdisch ...
Die künftigen Käufer können einem nur Leid tun. Selbst wenn der Preis hier die Zielgruppe wohl nicht mehr so extrem interessiert, ist das Teil einfach nur ein unfassbarer Fail.
Für das Geld und bei der Zielgruppe macht man es dann direkt richtig und hat nen seperaten Raum mit richtigem Heimkino. Und man kommt bildtechnisch gesehen noch weitaus günstiger weg mit z.B. einem VPL-VW590ES + maskierbarer Leinwand.
Entschuldigung, aber im fünfstelligen Bereich fängt bei mir 8 K an. Mit 4 K und Technik von maximal gestern - denn über HDMI 2.1 oder Gigabit Port schweigt sich Loewe ja aus - halte ich dieses Teil selbst für eine zahlungskräftige Klientel für wenig attraktiv. Wenn dann noch Software- und Designfehler dazukommen, möchte ich nicht der Aussendienstmitarbeiter im Service sein, der dann bei den Kunden zuhause antanzen darf - und das gehört in diesem Segment immer noch zum guten Ton.
Ich habe nur Automaten, und von denen kostet keiner mehr als 300 Euro, wozu auch? Zeigen alle die Zeit an, noch nicht mal unbedingt genauer.
Wertigere Materialien kann sein, muss aber nicht. Eine Breitling mit Edelstahlgehäuse und Standard ETA-Werk macht diesbezüglich gar nichts besser, kostet mindestens das doppelte und wird trotzdem gekauft.
Warum sollte das bei Fernsehern jetzt anders sein? Ist halt Standardware im hübschen Gewand. Wenn es keinen Markt für sowas gäbe, hätte niemand Loewe gerettet. Auch B&O verkaufen sich seit Jahrzehnten nur über das Design, technisch sind die nix besonderes.
Ich liebe diese Werbefotos, auf denen der Fernseher irgendwo in einem Raum steht und selbst das Stromkabel fehlt
Da draußen gibt es unzählige Menschen, die sich, statt einem günstigen Dacia, einen Mercedes, BWM, Audi etc. kaufen, nur um von A nach B zu kommen. Obwohl z. B. z. T. die selben Motoren verbaut werden. Da wundert es mich persönlich noch viel mehr, warum Loewe nur so wenige Geräte verkauft und seit Jahren um das wirtschaftliche Überleben kämpft.
Das ist kein Mercedes Motor. Das ist ein Renault Motor den Mercedes eingekauft hat um die CO2 Bilanz zu verbessern. Dein Kommentar ist Schwachsinn, auch von Loewe hast du keine Ahnung. Die kämpfen nicht wegen den Preisen sondern weil sie den Schritt zum Flachbildfernseher verschlafen haben.
IKEA hat keine gute Qualität. Premium-Möbel haben zwar auch einen hohen Wertverlust, sind aber in der Regel nachhaltiger. Und der Unterschied ist deutlich spürbar, das muss er aber auch sein.
Eine Couch von COR oder Rolf-Benz für 10.000€ ist definitiv ein großes Investment, aber die kann man wirklich mehrere Jahrzehnte benutzen. Wenn der Bezug einem nicht mehr gefällt oder beschädigt ist, kann man die Couch neu beziehen lassen, weil die Bezüge mit Reisverschlüssen leicht abzunehmen sind. Das Gestell aus massiver Buche wird nie kaputt gehen. Selbst die Sitzkissen im Inneren sind austauschbar, wegen den Polster-Service. Das heisst die Couch kann wieder nach 20 Jahren aussehen wie neu.
Jetzt könnte man sagen, zu dem Preis kann ich mir 3-4 andere Couch kaufen. Aber niemals wird die Stoffqualität die selbe sein und auch nicht die anderen Materialien. Auch kann man die Härte der Sitzpolster wählen und vieles mehr. Man kann sogar seinen eigenen Stoff aussuchen und die Couch damit beziehen lassen.
Dann sind alle Materialien schadstoffgeprüft, oft sogar 100% biologisch und mit den blauen Engel versehen.
Nehmen wir doch mal als Beispiel den Esszimmertisch:
Ob ein Tisch aus echtem Vollholz für 5000€ in der Funktion zu einem Pressspan Billigtisch von IKEA keinen Unterschied macht, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Ein Vollholztisch hält quasi dein Leben lang. Bei einem IKEA Tisch muss sich nur mal eine schwere Person falsch auf die Platte setzen, dann is schon Feierabend.
Dazu ist der Holztisch besser zu pflegen während ein laminierter Tisch irgendwann Kratzer und Risse bekommt. Man sollte auch bedenken, dass ein Tisch, hergestellt in weit aus geringeren Stückzahlen und eventuell aus nachhaltig wachsenden Materialien, die weit aus ökologischere Entscheidung ist. Für dich und die Umwelt. Wenn du mit so einem Tisch einen Schreinerbetrieb um die Ecke unterstützt, kann das auch erst Mal nicht so schlecht sein...
Sicher, der Invest ist hoch. Aber auf lange Sicht gesehen ist das für alle Seiten besser.
Ergänzung ()
Die SSD ist integriert und die Soundbar wird von einem Motor nach Einschalten des Fernsehers erst sichtbar. Dieses Gesamtpaket ist nicht nur 500€ Wert. Da steckt Entwicklungsarbeit dahinter. Immer diese Milchmädchenrechnungen...
Zeig doch mal ein konkurrierendes Produkt, dass soetwas ebenfalls für weniger bietet...
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgdrückt.
Also für mich spielt es keine Rolle ob ein Schrank von IKEA oder nem Italienischen Designer ist, solange der mir gefällt. Das ist n f*cking Schrank steht nur rum und lagert Klamotten., das gleiche bezieht sich auch auf andere Schränke, und Sideboards ect... die haben keine weitere Funktion als etwas aufzubewahren, und "gut" auszusehen.
Bei einer Couch, Betten, Matratzen ect. Küche ect, ist das eine ganz andere Rolle..
Da sind Geräte mit im Spiel, das Bett / Couch wird von deinem eigenem Leib ständig in Anspruch genommen.
Wer sich dort dem nicht bewusst ist, kann auch gleich vom Sperrmüll leben.
ich habe selber ein PAX bei mir zuzhause, seit 8 Jahren, der sieht heute immernoch aus wie am ersten Tag.
Hat mich in der Konfiguration auch cs. 400€ gekostet
Mein Sideboard und 3 dazugehörige Regale habe ich von habe ich bei Pocco gekauft für 140€ dazu Folie für 20€ fertig.
Mein Schreibtisch hat 300€ gekostet, ich glaub den hab ich bei Home24 bestelt.
bei mir ist es auch ein Speziallfall.. ich wohne in einer 1Raum-Wohnung und alles muss platztechnisch durchdacht sein.
Auch auch wenn ich Platz ohne Ende hätte und Geld keine Rolle spielen würde.
Wieso sollte ich mir ein teureres Sideboard kaufen, wenn das Ding keine weitere Funktion hat, als meinen Fernseher und die Playstation zu halten.
Wie gesagt, so lange man nicht alle 2 Wochen umzieht. Bewegt sich da doch nix. Kann nix kaputt gehen ect. Daher bietet teurere Möbel in dem Segment keinen Mehrwert.
Und ja ich rede nicht von Betten und Küchenmöbel, die anders beansprucht werden.
Und trotzdem wäre meine Kotzgrenze für Couch oder Bett bei max. 2000€
Aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen...
Ich investiere mein Geld lieber in Reisen und gebe Greta einen Lebensinhalt
und kaufe mir ein 4. oder 5. Bike - da guck ich mir die Bikes erst ab 2-3K an
Kimble schrieb:
Es gibt Autos für weit jenseits der 100.000€, Häuser im zweistelligen Millionenbereich, Privatjets gibts auch selten zum Preis der ÖPNV-Monatskarte und es gibt Diamantringe, die teurer sind als die o.g. Autos um 100.000€.
Vom Luxus-Mitbewerb gibts https://www.bang-olufsen.com/en/televisions/beovision-harmony - Preisspanne zwischen 15.000 und 45.000€ - für Leute, wo die Kohle einfach keine Rolle mehr spielt, weil sie eh schon achtstellige Kontostände haben, ist sowas sicher nicht uninteressant - wäre ich so jemand, stünde auch nicht der 08/15 Plastik-Samsung in meiner Villa
Da im Datenblatt lediglich von "HDMI mit HDCP 2.2" die Rede ist, sollte man wohl von HDMI 2.0 ausgehen, da HDMI 2.1 eben HDCP 2.3 mit sich bringen würde. Ist bei so einem teueren Stück benörgelbar.
Aber wie immer bei neuen, sich ständig wechselnden Standards wie HDMI, USB oder Thunderbolt, stellt sich die Frage wie verbreitet es zu diesem Zeitpunkt ist und damit wie relevant. Außerdem kann ich mir bei Loewe gut vorstellen, dass die durch spätere Hard- oder Softwareupodates vorgesorgt haben. SChließlich kauft die Klientel diese teuren Gerät ja auch für eine lange Nutzungsdauer.
Eben genau deshalb ist HDMI 2.1 wichtig. Der neue Kopierschutz und eARC sind meines Erachtens absolut herausragende Features für lange Nutzungsdauer und es ist dadurch nicht möglich einfach ein Software-Update zu machen. Da werden komplett neue Chips benötigt. Kommt dann der Loewe-Techniker zu einem nach Hause und lötet am TV herum oder muss man das Gerät (wochenlang) einschicken? Also naja....ist Loewe überhaupt für solchen Service bekannt?