News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

cyberpirate schrieb:
Was macht Loewe 3x teurer als zb LG in der Größe?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, 3 Buchstaben. :D

Sophisto schrieb:
Ich glaube du vergisst, dass auch die Immobilienpreise angezogen haben?!
Hier in der Gegend werden 40 Jahre alte Reihen(mittel)häuser für 450.000 Euro und Neubauwohnungen mit 160qm für 1 Million angeboten... dafür dürfte man auch die allermeisten Autos bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
(von den Preisen in großen Städten wie München gar nicht erst zu reden... :D )

Aber nicht auf den Land. Ich rede von Autos die 12 Millionen € kosen können. Aber letztens war noch einer in den News, der drüber lag...

M.Ing schrieb:
Es gibt Autos für weit jenseits der 100.000€, Häuser im zweistelligen Millionenbereich, Privatjets gibts auch selten zum Preis der ÖPNV-Monatskarte und es gibt Diamantringe, die teurer sind als die o.g. Autos um 100.000€.

Vom Luxus-Mitbewerb gibts https://www.bang-olufsen.com/en/televisions/beovision-harmony - Preisspanne zwischen 15.000 und 45.000€ - für Leute, wo die Kohle einfach keine Rolle mehr spielt, weil sie eh schon achtstellige Kontostände haben, ist sowas sicher nicht uninteressant - wäre ich so jemand, stünde auch nicht der 08/15 Plastik-Samsung in meiner Villa :D

Die dicken Autos und Villen die du aber als Beispiel nennst, haben auch entsprechende Features die den Preis nun halbwegs versuchen zu rechtfertigen.

Und wenn der Löwe Features aus dem letzten Jahrtausend mit sich bringt aber vergisst aktuelle zu integrieren, dann ist dieses Gerät nichts weiter als eine Geldentwertungsmaschine bereits beim Hinsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Irgendwie checke ich als Newbie nicht, was hier 12000 Euro wert sein soll?!? :freak:
Als Panel wird wohl ein LG drinne sein oder irre ich mich?.... meinen 65erOLED von LG gibts mittlerweile für unter 2000 Euro. Ich hab 2016 noch 2200 Euro bezahlt und das war ein Cyberweek Angebot. Gelistet wurde er für 3800 Euro..... das Bild ist genial.
Dann muss das Loewe Bild ja zauber können oder wie?!!?... klar ist "Handmade" teurer, aber warum sollte ich, selbst wenn ich das Geld hätte zu so einem Angebot greifen?!?.... verrückt... :evillol:

leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.
Wenn dein Avatar nicht nur ein Avatar ist solltest du vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken, dann klappt das auch mit dem Löwe-TV.

Doppelt gemoppelt. "Manu" heißt schon "Hand".
"Manufaktur" von lateinisch manus ‚Hand‘ und lat. facere ‚erbauen‘, ‚tun‘, ‚machen‘, ‚herstellen‘)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
pgene schrieb:
Wenn dein Avatar nicht nur ein Avatar ist solltest du vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken, dann klappt das auch mit dem Löwe-TV.

Ja da kann man auch gleich ein goldenes Siemens Handy kaufen 😅

Loewe ist Premium D: D: Das ich nicht lache.

Loewe ist mit das lächerlichste, was ich bisher an TVs gesehen habe.
Da passt Preis und Leistung gar nicht zusammen.

Made in Germany ist ja toll, aber hier leider peinlich; hätten den Laden dicht machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Warum auch immer der so teuer ist, er wäre nicht mal die hälfte Wert, aber guter Versuch :D

leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.
Ich bin da jetzt mal ganz Böse, aber ich denke das ist die Gruppe von Menschen die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld und es unbedingt zeigen müssen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Blade_user schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

mal geschaut, allesamt ziemlich hässlich 🤣 aber liegt wohl dran das 90% von denen rolex clone sind, rolex ist generell hässlich(1-2 ausnahmen)... bleibe da bei breitling(ocean serie) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balikon schrieb:
Das ist die gleiche Zielgruppe wie für 10.000,-- Euro+ Armbanduhren. Die können auch nix besser als eine 1000 Euro-Uhr, die wiederrum nix besser kann als eine 300 Euro-Uhr. Gekauft werden sie trotzdem.

"Die hat doch bestimmt zwanzigtausend öcken jekostet? - So billig war die nicht!" :D

@c4rD1g4n Ja, bei den Preisen für so manche Designerteile fällt man vom Glauben ab, Interesse an dem Sessel, der gemeinhin als Schwan bekannt ist? Ab 3000€ gehts los: https://fritzhansen.com/en/swan
Etwas günstiger ist der Wassily für um die 2000€: https://www.knoll.com/product/wassily-chair
Immerhin gibts davon genug auf dem Gebrauchtmarkt (das Design ist immerhin schon 95 Jahre alt) für schon wenige hundert Euro^^
Und bei Lampen gibts auch so einiges, verglichen mit so manch anderer finde ich, dass die Dyson-Funzeln für Designerverhältnisse noch halbwegs preiswert sind, Staubsauger und Föhn sind andere Geschichten bei dem Laden...

Letztendlich wäre die Frage, ob der Markt dafür so groß ist, dass er existiert ist klar, wenn man eben so manche Uhr oder auch Protzkarossen betrachtet, aber wie groß der ist, um sich alleine damit über Wasser halten zu können, steht auf einem anderen Blatt.
Samsung bietet u.a. mit The Frame und The Serif ähnliche Design-Teile an und die Preise sind noch annehmbar.
Verglichen mit dem rollbaren LG RX ist der Loewe allerdings ein Schnäppchen, zum Preis des LG bekäme man schon einen guten PKW der oberen Mittelklasse mit anständiger Motorisierung und schon etwas Ausstattung...

Der LG RX ist nur zum Zeigen was LG so kann. Irre teuer und sicherlich nicht verfügbar.

Das Problem ist bei TVs, dass die sich relativ schnell weiter entwickeln. Ich meine wenn man sich so ein TV für 12 Riesen hin stellt, weiß man nicht ob er dann noch in 7 Jahren gut ist. Zudem ist zu viel von der Software abhängig. Was ist wenn die Software des Samsung Frames überlegen ist? Da sind oft asiatische Firmen echt gut. Aber muss nicht so sein.
Wer ne Yacht für 18 Mio kauft, der kauft auch ein TV für 12000. Aber nur wenn es der Beste ist.

Bei Lautsprecher ist das anders. Ich sage euch: 20 Jahre alte B&W Lautsprecher lassen so jede Soundbar oder 2.1 System alt aussehen.

Aber eins muss man dem Löwe schon lassen. Geil sieht er aus!

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
@derchris Was möchte man mit Gigabit an diesem Gerät anstellen? Selbst eine UHD-BD wie John Wick: Chapter 2 (2017) lastet eine 100-Mbit/s-Verbindung gerade so aus.

Anhang anzeigen 1005259

Ladezeiten kurz halten z.B. ?
Mal abgesehen davon, dass man einen 4K Fernseher für 12.000€ ja eine weile nutzen wird. Wenn man für das Geld wo es anderswo 8K Panels gibt ( bald geben wird ), nur ein 4K Panel bekommt, well man außerdem ja zumindest ein 8K Signal annehmen und in 4K sehen können?!

Außerdem ist 100Mbit einfach albern, in einem Gerät das soviel kostet wie ein Auto :o
Ergänzung ()

DieMuellermilch schrieb:
Fahr hier in Hamburg einfach n paar Straßen weiter. Dann siehste, wer sich sowas leisten kann.
Die Frage ist nicht, wer sich einen 12k€ TV Leisten kann. Die Frage ist:
Warum sollte jemand diesen TV wollen, wo es doch in der Preisklasse anderswo zukunftssischere 8K Geräte gibt.
Was macht dieses DIng besser als ein Gerät für 4k€?

Dieser Fernseher ist nur was für 60jährige ahnungslose, aber reiche Typen. Die gleichen halt, die in diesen Möbelgeschäften einkaufen, in denen es ausschließlich 4- oder mehrstellige Preisschilder gibt. Niemand anderes würde sich so ein Gerät zulegen.

Ich kenne ein paar Leute, die Loewe TVs oder Beovisions haben.
Das sind Lifestyleprodukte, von denen sich die Besitzer nicht trennen wollen, weil die mal richtig teuer waren. Ein Zahnarzt hat sogar noch einen B&O Röhrenfernseher und "lässt" niemanden anderen das Gerät bedienen.

Mir fällt da nicht mehr viel zu ein. Für mich sind solche Leute Markenopfer.

DeusoftheWired schrieb:
@derchris Was möchte man mit Gigabit an diesem Gerät anstellen?
Haben ist besser als Brauchen. Und bei 12.000€ möchte ich keine Kompromisse beim Fernseher.

Weiß gar nicht was hier alle wollen ? Bin etwas spät eingestiegen für Kommentare zu dem Artikel.
Meine Ansicht dazu:
Loewe macht eigentlich alles richtig. Sollen nur schauen das sie die Werbung richtig platzieren.
Also z.B. bei SWR4, ZDF, ARD...
Nein, der 30~40j Manager ist nicht der geeignete Kunde^^
Dafür Oma und Opa mit genug Pappe auf dem Konto :D
Meiner 70 Jahre alten Mutter mussten wir vor 3 Jahren einen Festplatten Recorder besorgen...
Dafür ist sie mit einem ~1000 Euro teuren Panasonic (ca. 50"/5 Jahre alt) immer noch zu frieden...

sidmos6581 schrieb:
Meine Ansicht dazu:
Loewe macht eigentlich alles richtig.

Naja. Die letzte Insolvenz war Anfang des Jahres. Ca. 2015 haben sie auch schonmal Insolvenz angemeldet.

sidmos6581 schrieb:
Nein, der 30~40j Manager ist nicht der geeignete Kunde^^
Dafür Oma und Opa mit genug Pappe auf dem Konto :D

Ich ärgere mich immer wieder, wie wahnsinnig viel Geld meine Großeltern für Unsinn ausgeben. Hier eine Feuchtraumleuchte vom Elektrikladen für 70 € statt für 10 € aus dem Baumarkt, da regelmäßig 50 € für einen Servicetechniker vom Fernsehladen, weil Oma wieder den Fernseher verstellt hat, sündhaft teure Inspektionen bei BMW und Mercedes...

Die lassen sich ausnehmen wie die Weihnachtsgänse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und Frader
Zurück
Oben