leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.
alles ueber standard 65" kostete schon immer bei OLED richtig Kohle.
Man kauft das Machbare. - Am Limit spielt Geld meist nicht die entscheidende Rolle.
Dafuer sind 12000,- okay. Loewe ist Premium, nicht Mainstream.
Die 12k sind doch des Kummers kleinster
. Ich nehme an, du kennst bspw. auch nicht allzu viele Leute aus deinem Freundeskreis, die einen neuen 5er BMW, X5 (Start 60TM) gekauft haben.
Nicht zuletzt schliesst man solche Teile wie diesen TV auch an die Zweit-Anlage im Musikzimmer an, aber nicht profan per Marantz-Receiver, nein getrennt muss schon sein, also Tuner und Verstaerker, achso, Verstaerker muss selbstverstaendlich auch aufgetrennt sein in Vorverstaerker und Endstufe, natuerlich keine profane Stereo-Endsrufe, 2x Monobloecke muesstens schon sein, wenn moeglich irgendwas mit Roehre, B300, od. wenigsten eine Acoustic Research. Bei dieser kleinen Basis ist man mit ca. 20000,- dabei, nichts besonders.
Da sind aber noch keine Kabel dabei... von Lautsprechern ganz zu schweigen. achso, der Raum wurde natuerlich auch von einem Akustiker eingemessen und abgestimmt, 20k weg.
also 12000,- sind fuer die Zielgruppe (meist keine CB-Forumswussler *g) noch voll im Rahmen, zumal der Haendler natuerlich die Wohnungsschluessel bekommt, alles von seinen jungen Mitarbeitern aufbauen laesst und persoenlich einmisst.
In einem grossen Haus hat man nicht fuer alles Zeit.
Der Hoehepunkt ist dann eine effektvolle Deflorierung der neuen Technik, mit ausgesuchten Kostbarkeiten.
Einfach nur Einschalten, koennen die Nachbarn...
achja#2:
wenns dann wieder schon nach ner Woche langweilig wird, nimmt der Haendler den Brocken natuerlich gern zum halben Preis wieder zurueck...
und schleppt das naechste "Einzigartige" an.
Ich meinte das meiste uebrigens ohne Augenzwinkern, denn zum Glueck gibt es noch solch technikaffine Konsumenten, die sichs auch leisten koennen und den einzelnen Haendler am Leben halten.