News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Balikon schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

na, den automat mit schweizer werk will ich sehen dens für 300€ taler gibt 🤔

wer design und klang will, kauft sicher kein B&O... da gibts sachen die beides besser können aus FR und GB ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Sargnagel für Loewe..
  • ungünstig gelegter Erscheinungstermin
  • die Zielgruppe für den TV hat atm andere sorgen
  • Fragwürdige Preispolitik

Ich hoffe Sie schaffen es. Aber diese Preisgestaltung nur für den Made in Germany,
reicht halt einfach nicht.

dermatu schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

Also die Bedienung (Benutzeroberfläche) ist ziemlich gut, nur das Apple TV setzt diesbezüglich noch einen drauf.
Hochwertige Materialien sind einigen so viel Geld wert. Ich denke im Schnitt werden LOWE-TV auch länger eingesetzt. Es gibt zwar immer wieder neue Entwicklungen und Fortschritte, aber die Basis ist mittlerweile so gut, dass man so ein TV viele Jahre benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich von einem Produktrelease von LOEWE lese bin ich gar sehr verwundert, dass die noch leben. ^^
Jo ... wieder mal ein Nischenprodukt (sauteuer) in der Nische (built locally) ...

Und ich verstehe nicht, wie man sich über diese Preisgefilde aufregen kann.

Schaut euch mal an, welche Aufpreise Audi, BMW und Mercedes haben. Für die einfachsten Dinge. Mit 20.000€ Aufpreis für Sonderaustattungen ist man noch lange nicht am Ende und das ist schon viel Geld.

Eine Rolex hat auch nur ein Stahlgehäuse, nicht mal Titan. Und die verlangen die Preise, obwohl es für eine "Luxusuhr" fast schon Massenware ist. Die Leute scheinen es weiterhin stark nachzufragen.

M.Ing schrieb:
Es gibt Autos für weit jenseits der 100.000€, Häuser im zweistelligen Millionenbereich, Privatjets gibts auch selten zum Preis der ÖPNV-Monatskarte und es gibt Diamantringe, die teurer sind als die o.g. Autos um 100.000€.

Vom Luxus-Mitbewerb gibts https://www.bang-olufsen.com/en/televisions/beovision-harmony - Preisspanne zwischen 15.000 und 45.000€ - für Leute, wo die Kohle einfach keine Rolle mehr spielt, weil sie eh schon achtstellige Kontostände haben, ist sowas sicher nicht uninteressant - wäre ich so jemand, stünde auch nicht der 08/15 Plastik-Samsung in meiner Villa :D

Mittlerweile haben die Preise von Luxus-Autos im High-End Segment absurde Preisregionen erreicht.

Schon in den 80er konnte man sich einen Porsche 959 oder ein F40 für den Preis eines großen Einfamilienhaus in bester Lage kaufen.

Nun aber erzielt man Preise für ein Auto, die den Gegenwert einer halben Neubausiedlung haben. Und sie werden gezahlt...

Loewe gibt es nicht mehr. Das was hier als Loewe verkauft wird sind nur die Markenrechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
DerMond schrieb:
Findest du es also unwahrscheinlich dass Leute die gut verdienen dies entsprechend mit einer hohen Anzahl an Arbeitsstunden ausnutzen?
Ich mische mich mal ein weil ich glaube "solche" Leute in ausreichend großer Zahl zu kennen, um das tatsächlich als unwahrscheinlich abzutun :D

Begründung:
Dieser TV ist kein TV für Menschen mit 5.000 oder auch 10.000 Euro monatlichem Arbeitslohn. Von denen wird ihn sich, nahezu, keiner kaufen. Zumindest kaufen die in dieser "Lohngruppe" angesiedelten Menschen die ich kenne durch die Reihe LG, Samsung oder ähnliches, gerne auch so günstig wie möglich am Blackcyberweekfridaymonday :D (gerade erst wieder passiert im Freundeskreis).

Also kommen eher die in Frage die deutlich höhere monatliche Einkommen haben... im besten Fall ein Vielfaches des für den TV aufgerufenen Preises. Und da fallen mir nur drei Menschen ein die ich kenne, und davon arbeiten zwei deutlich weniger als 40h pro Woche (einer davon eher weniger als 20h :D), und nur einer meist 45 bis 50h. Der wiederum hat aber auch nur Samsung Fernseher bzw.im Heimkino eben einen Projektor.

Zur Klarstellung:
Natürlich gibt es auch, zB in Führungspositionen großer Konzerne oder im Investmentbanking, Menschen die 50, 60 und mehr Stunden pro Woche arbeiten, hunderttausende im Monat verdienen und dann eventuell tatsächlich keine Zeit haben, um sich über Produkte die sie kaufen vorab vernünftig zu informieren. Nicht dass einer behauptet ich hätte alle Spitzenverdiener als faul bezeichnet :D ...
...nur wüsste ich nicht, dass die dann mangels Zeit sich zu informieren einfach irgendwas kaufen. Die haben Berater/Concierges/etc. die für sie solche Einkäufe erledigen und im Regelfall bestens informiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.

Während meiner Lehre vor knapp 20 Jahren habe ich TVs verkauft für €30'000. Für 42 Zoll :-)

-> B&O Beovision 5

Kimble schrieb:
Nun aber erzielt man Preise für ein Auto, die den Gegenwert einer halben Neubausiedlung haben. Und sie werden gezahlt..
Ich glaube du vergisst, dass auch die Immobilienpreise angezogen haben?!
Hier in der Gegend werden 40 Jahre alte Reihen(mittel)häuser für 450.000 Euro und Neubauwohnungen mit 160qm für 1 Million angeboten... dafür dürfte man auch die allermeisten Autos bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
(von den Preisen in großen Städten wie München gar nicht erst zu reden... :D )

• Gefällt mir
leipziger1979 schrieb:

Wenn ich die Kohle hätte ... Es gibt mehrere Millionen Millionäre in Deutschland. Und Hunderttausende Einkommensmilionäre...

• Gefällt mir
...eine kleine Anekdote zu Loewe und Netflix:
Neulich wollten meine Eltern die Netflix-App auf ihrem Loewe bild 5 konfigurieren - und sind am Weiterschalten der Eingabefelder (vom Nutzernamen zum Passwort) gescheitert. Mit der Bildschirmtastatur lässt sich zwar alles eingeben, aber nicht die Eingabe abschließen, obwohl es dort ein Bestätigungsfeld gibt.

Logische Konsequenz: Ich werde um Hilfe angefleht und denke mir meinen Teil. Die üblichen Ratschläge helfen nicht, auch eine USB-Tastatur wird nicht erkannt. Ich lasse mir Handybilder der Netflix-App, der Bildschirmtastatur und der Fernbedienung schicken und schaffe es nach einer halben Stunde mit klugen Ratschlägen auch nicht.

Mit viel Glück findet eine Google-Suche die Lösung: Auf der Fernbedienung ist zur Bestätigung der Eingaben in die Eingabefelder die (nach nur einem Jahr schon völlig abgegriffene und idiotisch gelegene) Taste "BACK" zu drücken... :-/

...OMG, mir ist egal ob es Loewe oder Netflix verbockt hat, aber dem Entwickler dieser GUI wünsche ich die grosse Scheisserei bis zur nächsten Eiszeit. Aber die Bedienoberfläche ist hübsch aufgeräumt und stylisch schwarz/weiss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
dermatu schrieb:
Damit ist man doch schonmal Pleite(?) gegangen, lernen die nicht aus Ihren Fehlern ?

Ist vlt. die einzige Nische, die ihnen bleibt; oder in der man zumindest hofft, überleben zu können. Mit billigen günstigen China TVs kann man in deutscher Produktion nicht konkurrieren und gegen LG, Sony und Panasonic wirds zumindest ganz schwer. Bleibt nur das Segment darüber.

Kimble schrieb:
Es gibt zwar immer wieder neue Entwicklungen und Fortschritte, aber die Basis ist mittlerweile so gut, dass man so ein TV viele Jahre benutzen kann.

Wobei ich mich da immer frage, ob die Software auch langfristig, regelmäßig und zeitnah aktualisiert wird. Das ist beim Fernseher ja heutzutage fast genau so wichtig, wie die Hardware. Zumindest, wenn man nicht auf externe Zuspieler angewiesen sein will.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
XTR³M³ schrieb:
na, den automat mit schweizer werk will ich sehen dens für 300€ taler gibt 🤔

wer design und klang will, kauft sicher kein B&O... da gibts sachen die beides besser können aus FR und GB ;)
Dann geh mal auf eBay und suche nach : Diver ETA
Da gibt es dann genug die unter 300 liegen.
Und es gibt tolle Microbrands die ETA s verbauen bis hoch zu Elabore.
Ich finde zum Beispiel : Steinhart aus Deutschland ne tolle Microbrand wo du viel Uhr für dein Geld bekommst und toller Service. (Hauptsächlich Rolex Homagen)
Selber trage auch sehr teure Automaten .... und für die meisten ist es nur eine Uhr.
Ich kenne auch immer noch viele Leute für die ist Bose High End Audio ^^
Egal, wer hat der kann, so ist nunmal.
Manche Menschen freuen sich halt mega über ihre teuren Sachgegenstände und das jeden Tag ob Auto , Schrank , TV und n kleines bisschen Kompensation ist wohl auch dabei 😂
Nehme mich da nicht aus ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
benderq3 schrieb:
  • ungünstig gelegter Erscheinungstermin
  • die Zielgruppe für den TV hat atm andere sorgen
  • Fragwürdige Preispolitik
Naja, fragwürdig ist eher, warum so ein Produkt in ein Forum zur Diskussion gestellt wird, in der es genau NULL Personen der Zielgruppe gibt. Kann dir nämlich sagen, wer die Zielgruppe nicht ist, sich aber hier im Forum rumtreibt.
Jugendliche.
Durchschnittsverdiener.
Gutverdiener mit Ahnung von Technik.

Denn die Zielgruppe für das Teil - Gutverdiener ohne viel Ahnung von Technik, die Design und "prestige" über wirklichen Gegenwert setzen - ist hier nicht vertreten. Die hat aber gerade nicht andere Probleme. Ab einem bestimmten Einkommen ist man viel weniger von der derzeitigen Krise betroffen als Geringverdiener oder der durchschnittliche Selbständige. Insofern wird so ein Gerät nicht viel seltener verkauft werden, als ohne Corona möchte ich behaupten. Was eher runter geht, ist der "premium consumer" Bereich ab 2000€, den sich sonst der "normali" noch geleistet hätte, aber dank Kurzarbeit lieber was zu Essen kauft.

leipziger1979 schrieb:
alles ueber standard 65" kostete schon immer bei OLED richtig Kohle.
Man kauft das Machbare. - Am Limit spielt Geld meist nicht die entscheidende Rolle.
Dafuer sind 12000,- okay. Loewe ist Premium, nicht Mainstream.

Die 12k sind doch des Kummers kleinster ;). Ich nehme an, du kennst bspw. auch nicht allzu viele Leute aus deinem Freundeskreis, die einen neuen 5er BMW, X5 (Start 60TM) gekauft haben.

Nicht zuletzt schliesst man solche Teile wie diesen TV auch an die Zweit-Anlage im Musikzimmer an, aber nicht profan per Marantz-Receiver, nein getrennt muss schon sein, also Tuner und Verstaerker, achso, Verstaerker muss selbstverstaendlich auch aufgetrennt sein in Vorverstaerker und Endstufe, natuerlich keine profane Stereo-Endsrufe, 2x Monobloecke muesstens schon sein, wenn moeglich irgendwas mit Roehre, B300, od. wenigsten eine Acoustic Research. Bei dieser kleinen Basis ist man mit ca. 20000,- dabei, nichts besonders.
Da sind aber noch keine Kabel dabei... von Lautsprechern ganz zu schweigen. achso, der Raum wurde natuerlich auch von einem Akustiker eingemessen und abgestimmt, 20k weg.

also 12000,- sind fuer die Zielgruppe (meist keine CB-Forumswussler *g) noch voll im Rahmen, zumal der Haendler natuerlich die Wohnungsschluessel bekommt, alles von seinen jungen Mitarbeitern aufbauen laesst und persoenlich einmisst.

In einem grossen Haus hat man nicht fuer alles Zeit.

Der Hoehepunkt ist dann eine effektvolle Deflorierung der neuen Technik, mit ausgesuchten Kostbarkeiten.
Einfach nur Einschalten, koennen die Nachbarn...

achja#2:
wenns dann wieder schon nach ner Woche langweilig wird, nimmt der Haendler den Brocken natuerlich gern zum halben Preis wieder zurueck...
und schleppt das naechste "Einzigartige" an. :p

Ich meinte das meiste uebrigens ohne Augenzwinkern, denn zum Glueck gibt es noch solch technikaffine Konsumenten, die sichs auch leisten koennen und den einzelnen Haendler am Leben halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Herdware

Ja, mit dem "D" hast du natürlich recht.

Zu der Elektronik in den TVs muss ich allerdings sagen, dass diese wirklich so gut wie von der Stange ist und technisch nicht beeindruckend ist, besonders wenn man diese Technik mit den SoC's von heutigen Smartphones vergleicht.

Nehmen wir nur mal den Alpha-9 SoC von LG (mit das oberste Preissegment):
  • Processor – 4 cores, processor frequency 1.008GHz
  • Graphics processor – 2 cores, 700MHz frequency
  • RAM Memory – 3Gb RAM
  • Built-in Memory – 8Gb ROM
Wobei die CPU und GPU wohl alles IP-Cores von der ARM Holding sind (ARM-CPU + Mali-GPU).
Besonders weil viele Hersteller Android/WebOS etc. verwenden, und diese mit der ARM-Architektur einwandfrei laufen. Auch alles aus der Smartphone-Welt.

Klar, das Wissen, welches in der Software steckt, dass ist viel Geld wert. Da haben die Ingenieure dieser Firmen viel Geld reingesteckt. Aber hierfür muss jeder TV-Hersteller auch seine Spezialisten haben.

leipziger1979 schrieb:

Das sind Leute die eher keine Zeit oder Lust mehr für klassisches Fernsehen haben.
Da wird das dann auch eher vom Einrichtungsdesigner gekauft als von den Nutzern selbst.

Biedermeyer schrieb:
Ich nehme an, du kennst bspw. auch nicht allzu viele Leute aus deinem Freundeskreis, die einen neuen 5er BMW, X5 (Start 60TM) gekauft haben.
Ich mische mich, erneut, ein... kann heute nicht anders, sorry :D
Von denen die ich kenne mit Autos im Bereich 60 bis 200 tsd Euro kauft kein einziger einen Loewe TV oder ähnliches. Da sind Samsung, Panasonic, LG und die üblichen verdächtigen genau so "Standard" wie bei denen mit geleasten Opel Corsa :D
Die kaufen dann halt tendenziell eher die Topmodelle dieser Marken, der Corsa Fahrer eher die Low Budget Varianten...

Die einzigen Menschen die ich persönlich kenne mit einer etwas "ausgefalleneren" TV-Marke, sind meine Eltern... die haben sich vor ein paar Jahren einen völlig überteuerten 32 Zoll Metz TV vom örtlichen, gut bekannten, Radiofachhändler :D aufschwatzen lassen. Der ihnen dann auch noch ein teureres Modell als das gelieferte, "versehentlich", in Rechnung gestellt hatte :D:hammer_alt::D

v_ossi schrieb:
Ist vlt. die einzige Nische, die ihnen bleibt; oder in der man zumindest hofft, überleben zu können. Mit billigen günstigen China TVs kann man in deutscher Produktion nicht konkurrieren und gegen LG, Sony und Panasonic wirds zumindest ganz schwer. Bleibt nur das Segment darüber.

Wobei ich mich da immer frage, ob die Software auch langfristig, regelmäßig und zeitnah aktualisiert wird. Das ist beim Fernseher ja heutzutage fast genau so wichtig, wie die Hardware. Zumindest, wenn man nicht auf externe Zuspieler angewiesen sein will.

Für den Fall gibt es ein Apple TV.

Zurück
Oben