News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Uff... man hat aus den letzten Pleiten anscheinend noch nicht gelernt. Das es in diesem Preisgefüge keinen großen Markt gibt dürfte doch auch dort bereits durchgesickert sein. Dafür müsste schon Apple auf dem Gerät stehen (<- nicht ernst gemeint!).

@XTR³M³

Soll dieser Beitrag irgendwie "cool" wirken?
Auf mich wirkt es allenfalls kindisch. Aber vielleicht hast du noch etwas mit Substanz zu ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Herdware schrieb:
Bei der Elektronik zur Ansteuerung gibt es allerdings durchaus große Unterschiede zwischen den Anbietern von OLED-TVs. Die haben alle ihre eigenen SoCs und die (zusammen mit der Firmware) sind verantwortlich für die Unterschiede in der Bildqualität. (Z.B. durch verschiedene Methoden bei Tone-Mapping, Scalieren, Rauschunterdrückung usw.).

Selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Eigenentwicklung von "LOEWE" handeln könnte, die haben gar nicht (mehr) das know how und die Kapazitäten dafür. Auch alles nur eingekauft, nehme ich an.
 
Balikon schrieb:
Das ist die gleiche Zielgruppe wie für 10.000,-- Euro+ Armbanduhren. Die können auch nix besser als eine 1000 Euro-Uhr, die wiederrum nix besser kann als eine 300 Euro-Uhr. Gekauft werden sie trotzdem.

ehm, doch... wertigere materialien können sie... lebenslange garantie zb. und sind meistens keine batteriebomber sondern automaten...
 
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.


Und was sagt das auch? Selbst bei mir im Dorf (unbedeutender Ort) stehen 911er rum.
Ist ja ein wenig teuer als so ein TV. Das werden sich schon Leute kaufen.
 
Zumal das mit Luxus immer so eine Sache ist. Ich kannte früher einige die sich nur mit Marken profilieren konnten. Da wird halt alles auf Leasing gekauft damits nicht groß auffällt dass das halbe Gehalt monatlich für das Auto drauf geht .. und wehe dir fährt einer rein.. dann zahlst noch Jahre lang für Dinge die du garnicht mehr hast:D

Um zum Thema zurück zu kommen: Loewe lebt vom Name, man zeigt extravaganz welche schnell verblasst beim Blick ins Datenblatt. Dafür müsste man halt aber auch rein gucken
 
PhilAd schrieb:

SSD, nicht Festplatte


c4rD1g4n schrieb:

Es gibt Leute, die "bekommen" das Geld einfach so per Geburtsrecht und es gibt Leute, die hart dafür arbeiten. Das du wahrscheinlich an erstere denkst ist wohl einer gewissen Engstirnigkeit zuzuordnen.


Gamefaq schrieb:
0815 2TB SSD Festplatte

Ich denke hier ist eine reine SSD verbaut und keine Hybridfestplatte

c4rD1g4n schrieb:
Das hoffe ich nicht

Ja hoffentlich werden alle Mitarbeiter von Loewe arbeitslos, Deutschland braucht viel mehr Arbeitslose

XTR³M³ schrieb:
also von LG bin ich geheilt... qualitaitv unterste schublade das zeug, selbst samschund ist da noch besser... und OLED... ihhh, nichtmal mit der kneifzange, bei der täglichen laufzeit(8-10h) meiner glotze wäre der mist nach 2-3 jahren ausgebrannt.

Vielleicht zusätzliche Hobbies suchen? Duden lesen soll ganz spannend sein


zum Thema: Ich würde eher Geld drauflegen und den ausrollbaren OLED von LG kaufen, obwohl der nur 65" hat.
 
Ich finde diese beiden Ausführung der Standfüße "niedrigeres Preissegment" schon sehr nett.

Schwarz gebeizte Eiche (Massivholz, gedrechselt).

Es gibt einfach Leute, die sehr viel Geld ausgeben, damit alles im Wohnzimmer optisch zusammen passt.


Bild 5 Eiche.jpg



Metall (Farbe Amber Gold)

bild 9 metall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mschuebel
Zonicfreak schrieb:
Mich würde mal interessieren wieso man sowas kauft bei deutlich besseren und gleichzeitig günstigeren Alternativen?

In diesem konkreten Fall: das Design. Der Bild 9 war eine Sonderedition vom Bild 7. Link zum Bild
Die technischen Daten sind ja nicht das Problem, für 2017 alles dabei was geht. Die Softwareprobleme merkst du halt wirklich erst wenn du das Teil länger benutzt.
 
@Kimble

über Kunst und "optisch zusammen passt" lässt sich glücklicherweise streiten.

Ich achte auch Optik, aber ob das nun ein Klavirlack weiß Tisch für 5000€ sein muss, oder ich einen mit gleicher Optik für 1/10 des Preises bekomme, spielt schon eine Rolle. Weil Möbel am Ende kaum unterschiede in der Funktion ausmacht. Und wenn man nicht alle 2 Wochen umzieht, auch ein IKEA Schrank mehrere Jahrzehnte überlebt.

Es gibt halt Leute die wollen es einfach teuer haben, die definieren sich über den Preis der Dinge die Sie besitzen, und dabei spielt es keine Rolle ob das Produkt auch für 1/10 des Preises gibt, die wollen das Mehrgeld ausgeben.
 
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.

Also wir haben in unseren Produktionen(Film & Video) einige von solchen Geräten, natürlich nicht genau das gleiche aber easy 20 Monitore die 30k aufwärts kosten, schon alleine die Sony-Referenz Bildschirme die 24-32 Zoll sind kosten ja schon 30.000€

Da ist der hier mit knapp 80 Zoll sogar recht günstig, Bildqualität wird aber nicht an einem Referenzmonitor ran kommen, wird noch recht billiges OLED sein gehe ich stark von aus.
 
DeusoftheWired schrieb:
Dann schau da noch mal genau hin. Da steht Mbps, also Mbit/s. Die Amis verwenden Mbps manchmal lieber als Mbit/s.

Um solche Verwirrung zu vermeiden, sollte man auch nie Mb/s nutzen, weil damit offen ist, ob Mbit/s oder Mbyte/s gemeint ist. Manche gehen dem ganzen entgegen, indem sie das B von Byte dann großschreiben, also MB/s. Das ist bei uns aber eher bei der Lese/Schreibrate von HDDs/SSDs zu finden.

Weil das ganze aber jetzt offtopic wird, machen wir wohl lieber per PN weiter.

in der Regel wird Mb für Mbit und MB für MByte benutzt.
 
Man kann ja jetzt zu Loewe stehen wie man will, aber dass DAS:

Kommen im Netzwerk mehrere aktuelle Loewe-Fernseher zum Einsatz, lassen sich Aufnahmen oder das aktuelle Programm aus dr+ auf einem anderen Fernseher weiter abspielen, wenn man den Raum wechselt.

nicht längst bei den anderen großen Herstellern verfügbar ist, ist echt traurig. Wie oft war das bei uns schon der Fall, dass meine Frau irgendeine Sendung auf dem Fernseher im Wohnzimmer aufgenommen hat und wenn Sie es dann mal anschauen will, diesen belegt und ich zBsp. nicht an die Xbox kann, obwohl sie es auch gerne auf dem Fernseher im Schlafzimmer oder Gästezimmer anschauen würde. Die SSD an einen anderen Fernseher hängen funktioniert ja auch nicht, von daher finde ich das mal eine wirklich sinnvolle Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Auch der wird sicher seine Abnehmer finden.
Ich glaube auch das die angesprochene Käuferschicht sich nicht so explizit für technische Daten, wie wir in diesem Forum hier, interessiert.
By the way , ich find das Foto mega schick und gut in Szene gesetzt, mir fehlt nur die Burg mit entsprechendem Kellergewölbe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Optisch extrem ansprechende Geräte.
Entgegen der allgegenwärtigen Meinung hier gefällt mir der Fernseher sehr gut.
Was diese Leute, die sich solch einen Fernseher holen von 1 Gbit/s und HDMI 2.1 halten könnt ihr die entsprechenden Leute ja mal fragen. Da wird Fernsehen drauf geguckt und vielleicht mal eine Bluray abgespielt. Das wars.

Ansonsten finde ich die integrierte Lösung mit der versteckten Soundeinheit sehr gut gelöst. Is halt schon sehr aufwändig und teuer mit den Motoren, aber dafür sieht es äußerlich astrein aus und sucht seines Gleichen. Ich persönlich finde das immer besser als irgendwelche Boxen im Raum stehen zu haben die einfach nur das Raumbild kaputt machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Käuferschicht auch genau darum geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
MasterWinne schrieb:
Bei so einigen von deren Geräten sind mir auch durchgehend "Designfehler" unter gekommen (Reparaturdienst)

Oh ja das kenn ich von meinem Loewe CT 1570Z hat damals realtiv viel Geld gekostet und letztes Jahr habe ich erfahren das von dem Gerät Brandgefahr ausgeht und es eine Rückruf gab. Aber läuft seit 25 Jahren ohne große Probleme mit 20000tsd Stunden.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/archiv...ml?ticket=ST-8582388-xcZwHrCVVyS61xTlxpQi-ap6
 
XTR³M³ schrieb:
also von LG bin ich geheilt... qualitaitv unterste schublade das zeug, selbst samschund ist da noch besser... und OLED... ihhh, nichtmal mit der kneifzange, bei der täglichen laufzeit(8-10h) meiner glotze wäre der mist nach 2-3 jahren ausgebrannt.

und 5.1... aber unter 8 lautsprechern(inkl. sub) müssen wir glaube ich garnicht erst anfangen zu reden.

Mein 85er LG mag bei einer täglichen Laufzeit wie der deinen ja nach wenigen Jahren ausgebrannt sein, aber mein Motto ist: sieh weniger fern, aber wenn, dann richtig! Heisst: statt 8-10h täglich (krass, musst du nicht arbeiten? Oder gucken deine Kinder soviel?) läuft das Teil bei mir 2-4 mal wächentlich für jeweils 2 bis maximal 4 Stunden. Da wird sogar der LG wohl lange Jahre halten. Und selbst wenn nicht, ich kann mir noch fünfmal einen neuen holen, bis ich den Preis EINES Loewe 77zöllers bezahlt habe.

Und was die 8 Lautsprecher betrifft: kommt drauf an, wie/wo sie stehen, und man kann auch mit 5.1 schon Spaß haben. Auf jeden Fall mehr als mit ner Soundbar, da bekäm ich persönlich ja das Würgen. Dann lieber ne relativ preiswerte 5.1 Anlage in nem Budget-Heimkino, wie ich erst letztens für einen Freund eingerichtet habe. Egal, wie teuer eine soundbar ist, die Dinger sind einfach effektiv begrenzt. Da hilft auch ein teuerer Markenname nichts...
 
Dann lieber so ein TV. Da ist wenigstens noch Platz für die DVDs.
 

Anhänge

  • 61FebkDbocL._AC_SY450_.jpg
    61FebkDbocL._AC_SY450_.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 284
Barren Militia schrieb:


vorm schaffen läuft die glotze, und danach auch bis ich ins bett gehe(anmerkung der redaktion: ich schlafe nur 5-6h/tag).

zum thema soundbar: jupp... dann lieber 2 richtige lautsprecher anständig aufgestellt, können schon deutlich mehr... aber musst halt den AVR noch mit einrechnen... nen guter geht auch erst so ab 1000 taler los, was dauerhaft brauch bares ab 2000... lautsprecher gibbet da schon für nen schmalen taler gutes zeug(yamaha)... subwoofer wird man aber unter 700-800 talern nicht schauen müssen, und wenn man räume grösser als 20qm hat, eher die 1500+ liga.
 
12000....ok aber wofür? LG 4k oled panel...muss sich also am 77CX messen. Dessen UVP ist 2.5x niedriger, aktuell für 4000€ zu haben.
Integrierte SSD und Soundbar....ok 500€ (für den Hersteller sicherlich günstiger). Bleiben also noch 6500€ für den motorischen Standfuß (welche 99% der Leute wahrscheinlich nicht brauchen) und das Made in Germany (also zusammensetzen importierter Teile, selbst entwickelt ist maximal die Software)

Da muss man schon wirklich den Standfuß wollen und dazu noch hardcore Loewe Fan sein. Bin mir sicher alle 3 User auf welche das zutrifft und die das nötige Kleingeld haben werden sich freuen.
 
Zurück
Oben