News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Klebt ein Apple-Logo drauf, Zack 18.999€. Wenn schon, denn schon. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Pulsar77 und Bulletchief
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.

Doch, hier ich.
Meine ehemaliger Schwiegervater ist so einer. Hauptsache große und größer. Qualität war egal solange man nur den größten Elektroschrottschnidel hatte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Balikon schrieb:
Das ist die gleiche Zielgruppe wie für 10.000,-- Euro+ Armbanduhren. Die können auch nix besser als eine 1000 Euro-Uhr, die wiederrum nix besser kann als eine 300 Euro-Uhr. Gekauft werden sie trotzdem.
Das hat aber ganz andere Gründe. Reden wir in 5 Jahren nochmal was der Loewe dann wert ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, PS828 und v_ossi
Magl schrieb:
für was noch Aufnahmefunktion? wer nutzt das den noch? Wenn ich jederzeit in jeder Mediathek streamen kann...

Na, dann schaust du wohl keinen Live-Sport.
Ich trauere jetzt schon der Möglichkeit hinterher nächstes Jahr Formel 1 aufnehmen zu können, das kommt schon ein, zwei mal im Jahr vor und auf Sky Ticket geht das halt einfach nicht.
Braucht man dann vermutlich ein richig teures Sky-Abo um Sport auf Abruf anschauen zu können (falls es aus Lizenz-Gründen überhaupt möglich ist), da verzichte ich aber drauf.

Nicht mal nativ UHD und kein HDMI 2.1, bitte geht einfach wieder Insolvent, macht keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, Yiasmat und DiamondDog
Xardas1988 schrieb:
für was auch immer man eine SSD fürs Aufnehmen von 720p/1080i braucht.

Wir sind inzwischen wohl eher bei dem Punkt angekommen, dass grundsätzlich keine mechnischen Festplattenlaufwerke mehr in moderne Geräte eingebaut werden. Zumindest in dieser Preisklasse.
Es wird interner Speicher für Aufnahmen benötigt, also klatscht man entsprechend viel Solid State rein.

leipziger1979 schrieb:
Ist halt wirklich für Menschen gedacht, die das Geld locker haben.

Gibt es heutzutage noch jemanden der eine Festplatte am TV nutzt um Inhalte aufzuzeichnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Baya
leipziger1979 schrieb:

Das Thema leisten können ist wohl weniger das Problem. Da gibts jetzt wahrlich mehr als genug Leute. Klar ist das kein Produkt, was jemanden anspricht, der mit 2500€ netto nach Hause geht. Nur haben Leute die 12K für einen Fernseher ausgeben nicht auch selten etwas höhere Ansprüche. Und da lockt man nun nicht wirklich viele an.

Ich glaube auch der Name Loewe zieht nicht mehr sonderlich. In der jüngeren generation hat der doch kaum einen Stellenwert. Bei älteren Leuten vielleicht noch, aber eine Firma die mehr Schlagzeilen zu drohenden Schließung als Produkte produziert ist halt auch nicht so attraktiv. Bei dem Preis bewegt man sich Auf Augenhöhe mit modernen 8K 120Hz, HDMI 2.1 etc. Geräten, die sich optisch nicht verstecken müssen.

Aber die Aufnahmefunktion zeigt ganz gut, welches Publikum man im Kopf hat.

FLCL schrieb:
Hauptsache große und größer. Qulität war egal

Dann ist ein Fernseher mit 77 Zoll aber nicht gerade das gelbe vom Ei... Das ist selbst für Fernseher nur gehoben, aber nicht ganz oben und wenn es rein um die Größe geht, kommt man eh nicht an einem Beamer vorbei.

Magl schrieb:
Das stimmt nun leider nicht.. siehe mechanische Uhrwerke, bzw. Manufakturkaliber.

Du bekommst auch für 300€ Uhren mit guten mechanischen Werken, die sich z.B. hinter den kleinen Rolex Manufakturkalibern nicht verstecken müssen... Aber das ist nicht der Grund für den Preis. Viele teure Luxusuhren haben vergleichsweise einfache Werke verbaut. Hier kauft man je nach Marke den Prestige und einen gewissen Werterhalt / Wertsteigerung. Ich glaube Niemand kauft sich für die aufgerufenen Preise eine Submariner wegen des Kalibers.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
nr-Thunder schrieb:
@cyberpirate Aus meiner Erfahrung mit reichen Leuten, reicht es wenn es das Gefühl von Prestige dem Porschefahrer vermittelt. ,,Nein Nein, das ist kein LG, dass ist ein Loewe." Der beste Verkaufsgrund ist wahrscheinlich noch der Standfuß, weil der Fernseher für den richtigen Raum ,,perfekt passt".

Und da ist der Haken! Lies dir das Datenblatt mal durch...er hat nur HDMI 2.0 und den Standfuß egal ob für Tisch oder Boden must du SEPERAT erwerben weil ab Werk für 12000,- € nur eine Wandhalterung dabei ist! Aber hey dafür gibt es eine eingebaute 0815 2TB SSD Festplatte (ich nehme an nur SATA anstatt M2) und eine Apple 4k TV Box gratis. O.o

Irgendwie ist das ganze Gerät ein Wiederspruch in sich. Normalerweise benötigen die meisten zumindest den Standfuß fürs Sideboard sowie wollen keine externen Geräte wie das Apple TV 4k weil das als unter dem Oberbegriff SMART im TV integriert ist bzw. sein soll und die Aufnahmefunktionen nutzen auch nur wenige weil eben immer weniger TV geschaut wird und mehr WEB-TV...

Also für wen ist das Gerät? Für gutbetuchte Senioren die man mit Made in Germany ködern kann und die selbst nichts tun wollen/können sondern die Aufstellung/Einstellung durch einen "Fachmann" machen lassen wo dann der Optionale Tisch oder Standfuß bei Bedarf als "muss man ja haben" mitgenommen wird und die Festplatte für das 720p TV als Bonus angepriesen wird...Wenn interessiert dann noch das der TV nun 13000.- durch zusätzlichen Fuß und Aufstellung kostet...denn glaubt mal nicht das der "Fachmann" der einen Loewe verkauft es für 80€-160€ (je nach Umfang) wie Media Markt tut...

Die Methode der Preisfindung würde mich bei diesem Modell mal interessieren.

Displayeinkauf von LG: 1500 €
Software: 300€
SSD: 250 €

usw. (sonstige Hardware, Gehäuse, Lohnkosten, Energie)

Wie kommt man da am Ende auf 11.999 ? :D

Hä? Ich bin aus der Nähe von Kronach und hab eigtl. gedacht LOEWE gibt's nimmer...?!
Naja, für den Mondpreis wird's wohl nicht mehr lange dauern...

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Precide schrieb:
Da HDMI 2.1 nirgendwo explizit erwähnt wird, gehe ich also mal davon aus, dass es nicht verbaut ist....
Kann man machen für 12.000€.

dafür kannst du
Zwei Sendungen parallel aufzeichnen

RTL und RTL2

:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, windbeutel1, SilverDW und 7 andere
Balikon schrieb:
Einzige Ausnahme sind teure Spezialuhren (Taucher-/Fliegeruhren), wo zusätzlicher Aufwand betrieben wird, sie gegen äußere Einflüsse möglichst immun zu machen.

ach hab gerade gesehen, dass Du den Post aktualisiert hast.. wollts grad sagen.. siehe Sinn, Damasko usw..
Da gibts (zu recht) nix für 300 €.

Precide schrieb:
Na, dann schaust du wohl keinen Live-Sport.
Ich trauere jetzt schon der Möglichkeit hinterher nächstes Jahr Formel 1 aufnehmen zu können, das kommt schon ein, zwei mal im Jahr vor und auf Sky Ticket geht das halt einfach nicht.

puh, äh.. sorry, dem kann ich wirklich nichts aber überhaupt nichts abgewinnen.. frage mich eher, warum die sinnlose Verschwendung 2020 noch nicht verboten ist.. aber egal, hey, dass ist kein Angriff, jeder wie er mag.

BelaC schrieb:
Ich liebe diese Werbefotos, auf denen der Fernseher irgendwo in einem Raum steht und selbst das Stromkabel fehlt :D

Mein TV hängt auch an der Wand und du siehst kein Kabel. Nennt sich Kabelkanal Unterputz. Hinterm TV ist dann der Ausgang und unten hinter dem Lowboard der Eingang.

@Topic
Es gibt schon Zielgruppen dafür. Ich hoffe sie haben genügend Absatz um erfolgreich bestehen zu können.

DeusoftheWired schrieb:
Wenn man Fast Ethernet vernünftig anbindet, sodaß die 100 Mbit/s auch wirklich ankommen, dann reicht das. Gigabit zu haben, ohne es für irgendwas verwenden zu können, ist dann nur Selbstzweck ohne Nutzen.

John Wick (2014) Remux: Bitrate 61,60 Mb/s

Welcher 100MBit/s-Ethernet soll das ohne Probleme schaffen?

Dir ist der Unterschied von Mb/s und MBit/s schon klar denk ich mal.

Zurück
Oben