Login-Probleme / "Offline"-Meldungen seit 14. Mai 2019

Eine Offlinemeldung bekomme ich zwar nicht, werde aber auch am Handy als nicht angemeldet angezeigt; sofern es sich um einen AMP-Link handelt.

You are using Chrome Dev 74.0.3729.157 on a LG G7 ThinQ running Android 8.0.0
Mozilla/5.0 (Linux; Android 8.0.0; LM-G710) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.157 Mobile Safari/537.36
 
@Steffen: Die Untiefen der Technik (Hardware/Sofware) sind manchmal unergründlich ;) Warten wir mal.

Habe eben mit uMatrix 1.3.16 noch einen Bug gefunden, vermute aber die gleiche Ursache. Beim direkten Aufruf von computerbase.de sehe ich die Version aus dem Cache, erst nach Reload die aktuelle Variante.

Nachtrag: Im Hintergrund Deinen Bugreport geladen, erst nach meinem Post gelesen. gorhill ist schon dran und kann es reproduzieren. :daumen:
 
Hallo Steffen,

Ich hatte seit einer Woche dieses Problem ebenfalls mit dem Samsung Browser. Seit heute mittag scheint das Problem behoben zu sein.

Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Smurfy1982 Der uMatrix-Entwickler hat meinen Bug-Report mit der Begründung geschlossen, dass die Ursache des Problems ein Bug in Chrome/Chromium sei. Leider hat er selbst keinen Bug-Report im Chromium-Projekt erstellt. Ich kenne mich mit dem WebExtensions-API nicht wirklich aus, aber habe jetzt selbst einen Bug-Report im Chromium-Projekt erstellt: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=965960

Wenn es wirklich ein Bug in Chrome ist, dann dürfte es leider mehrere Monate dauern, bis der Fix in einer stabilen Chrome-Version ankommt. Bis dahin könntest du uMatrix als Workaround so konfigurieren, alle Requests vom Typ "other" zu ComputerBase durchzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smurfy1982
@Steffen: Danke bis hierhin. Jetzt liegt es am Chromium Team, dass zu fixen. Hoffentlich erkennen die das auch als Bug an und nicht als "Feature". Gab es ja leider schon öfter 😕

Der Workaround funktioniert!
 
@Steffen

Aktuell gibt es bei mir wieder Schwierigkeiten. Heute gegen 15 Uhr war noch alles bestens. Mittlerweile habe ich wieder das gleiche Problem.

Browser:
Samsung Browser
 
Als Anmerkung: Dieser Thread öffnet sich im Chrome Browser bei mir nicht, es kommt die Meldung: Offline, Fehler beim Aufbauen der Verbindung zu den ComputerBase Servern.
Mit Edge geht es problemlos.

Vielleicht kann sich das ein Admin mal anschauen.
 
Ich habe deinen Beitrag aus dem Thema Google Analytics und DSGVO in ein neues Thema verschoben.

Ich habe mal im heutigen Access-Log nach Seitenaufrufen des angesprochenen Themas mit der IP-Adresse deines Beitrags hier gesucht. Dabei habe ich keinen Seitenaufruf mit Chrome gefunden, sondern nur einige mit Edge. Kann es sein, dass du vielleicht wirklich kurz keine Internetverbindung hattest? Dann erscheint nämlich seit ein paar Wochen nicht mehr die Standard-Fehlermeldung deines Browsers, sondern unsere Offline-Seite.
 
@Smurfy1982, nein ich nutze kein uMatrix.
@Steffen, nein an der Internetverbindung liegt es nicht, die Seite geht nämlich aktuell immer noch nicht mit Chrome und mit Edge weiterhin einwandfrei.

Ich habe den Übeltäter aber mittlerweile erkannt: uBlock Origin scheint es zu sein, wenn ich den Adblocker deaktiviere, öffnet sich die Seite einwandfrei.
Bin ja CB Pro Nutzer, daher sollte ja die Adblockernutzung in Ordnung gehen ;)

Habe jetzt CB erstmal wieder zu den Ausnahmen hinzugefügt, dennoch wäre es vielleicht möglich am Problem was zu machen?

Edit: Kurzer Gegentest Nummer 1, Firefox mit uBlock Origin öffnet die Seite einwandfrei.
Edit2: Gegentest Nummer 1, SRWare Iron (Chromium 73) mit uBlock Origin öffnet die Seite ebenfalls einwandfrei.

Chrome 74 mit uBlock Origin leider weiterhin nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen aber leider nicht besonders kooperativ zu sein und behaupten es läge an der Seite wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.326
Zurück
Oben