Login-Probleme / "Offline"-Meldungen seit 14. Mai 2019

Sie haben jetzt einen Workaround in die uBlock-eigene "Unbreak"-Filterliste eingebaut. Der Workaround ersetzt eine Filterregel aus der EasyPrivacy-Filterliste durch eine korrigierte Variante (Commit 446ac96). Wenn du deine Filterregeln jetzt in den uBlock-Settings alle neulädst (oder vier Tage wartest, "Expires: 4 days"), dann sollte das Problem also verschwinden.

Ja, die Kommunikation mit den uBlock/uMatrix-Entwicklern empfinde ich als schwierig. Ich habe diesmal extra einen Screencast gemacht, der ausgehend von einem sauberen Chrome-Profil jeden Schritt auf dem Weg zum Problem zeigt, trotzdem wurde der Issue zunächst wieder als "Cannot reproduce" geschlossen (und dann erst nach einigem hin und her wieder zurückgerudert). Zuletzt wurde der Issue dann noch für "Non-Collaborators" gesperrt, als ob ich dort getrollt oder gespammt hätte. Kann ich nicht nachvollziehen. Naja.

Ich habe die den uBlock-Entwicklern zu Folge "fürchterliche" EasyPrivacy-Filterregel jetzt auch mal direkt an die EasyPrivacy-Entwickler gemeldet (https://github.com/easylist/easylist/issues/3537), damit das Problem an der Wurzel gepackt anstatt nur in uBlock umschifft werden kann (das haben die uBlock/uMatrix-Entwickler ja leider auch bei dem für beide Bugs ursächlichen Chrome Issue #965960 leider nicht selbst getan, sondern nur in uBlock einen Workaround eingebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein EasyList-Entwickler hat den aufwändig erstellten Bug-Report inklusive Screencast mit einer knappen Begründung geschlossen, die nahelegt, dass der Bug-report gar nicht genau gelesen und der Screencast nicht angeschaut wurde. Schade.

In einigen Monaten wird der Bug hoffentlich an der Wurzel in Chrome behoben werden: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=965960

Als kurzfristigen Workaround habe ich den Google-Analytics-Thread umbenannt.
 
Leider bekomme ich trotz geupdateter Filterlisten weiterhin die Offlinemeldung im genannten Thread. :(
 
Hallo,
üblicherweise benutze ich Firefox (aktuellste Version) und habe das "Privacy Badger"-Addon als AddBlocker installiert, jedoch für CB deaktiviert. Diese "Offline"-Problematik habe ich auch.
Wenn ich CB jedoch in einem privaten Fenster öffne, funktioniert alles. Könnte es also auch mit dem "gealterten" Benutzerprofil von FF zusammenhängen, dass nach x Updates einfach mal gelöscht bzw. einen Reset erhalten muss?
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.330
Zurück
Oben