Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech Circle View: Wasserfeste Kamera unterstützt HomeKit Secure Video
Mit der Logitech Circle View startet heute nach der Circle und Circle 2 das dritte Modell aus Logitechs Circle-Smart-Home-Kamera-Serie in den Verkauf. Die Überwachungskamera unterstützt den Secure-Video-Standard von Apple und die Smart-Home-Plattform Apple HomeKit.
Unabhängig von der Kamera, kann mir jemand folgenden Hinweis von Apple zu Secure HomeKit Video erklären:
Für das Streaming von Videos und das Speichern von Videoclips ist kein iCloud-Speicherplan erforderlich. Wenn du dein Video aufnehmen möchtest, benötigst du bei einer Kamera einen iCloud-Speicherplan mit 200 GB...
Wenn ich zum SPEICHERN keinen iCloud-Speicherplan benötige, warum dann zum AUFNEHMEN? Meinem Verständnis nach muss ich bei einer Aufnahme immer speichern, ansonsten ist es ein Stream bzw. ein Livebild ohne die Möglichkeit es nachträglich anzuschauen. Wo ist mein Denkfehler?
@Oseberg
Ich könnte mir vorstellen dass mit Videoclips eine lokale und manuelle Speicherung von x Sekunden des Videostreams sind, während eine Aufnahme eine 24 Stundenaufnhame oder ausgelöste Aufnahme ist und automatisch stattfindet.
@luckysh0t
An eine lokale Speicherung hatte ich auch erst gedacht aber dabei wäre mir unklar an welchem Speicherort die Daten (zwischen-)gespeichert werden. Da keine weiteren Voraussetzungen wie z.B. AppleTV genannt wird bleibt ja eigentlich nur noch die Kamera selbst. 🤔
Was aber nicht sehr sinnvoll wäre, da ein potentieller Einbrecher das Ding im Vorbeigehen nur in die Tasche stecken muss damit sich das Thema "Bildbeweis" erledigt hat.
Sorry. Interessante Cam, ja, aber nicht wenn ich wieder gebunden bin und in 3 Jahren die Server abgeschaltet werden. Ich bin ehrlich, ich habe (noch) keine Ahnung von eigenem Server oder RasPi gemache, daher wäre ich dann aufgeschmissen oder müsste mich mühsam einlesen wie ich das alles wieder zum Laufen bekomme. Und ich habe dank Familie und Arbeit nicht immer Zeit dazu und würde dann wohl neu kaufen bzw. Lehrgeld verbuchen.
Tut mir leid, dazu habe ich dann weder das Geld übrig noch nerven oder Lust. Schade.
@luckysh0t ok, das könnte natürlich auch sein. Wobei das schon eine sehr große Einschränkung wäre, weil man über kurz oder lang nicht mehr sicher sagen kann welcher Videoschnippsel auf welchem und wessen Endgerät gelandet ist.
Imho sind seit der Ankündigung der eufy Indoor Cam 2K sowie der Indoor Cam 2K Pan&Tilt alle anderen HomeKit Secure Video-kompatiblen Kameras völlig uninteressant! https://www.eufylife.com/activities/indoorcampreorder
Die Dinger werden wenn sie denn endlich breit verfügbar sind (und die noch fehlende HomeKit-Kompatibilität nachgepatcht wurde) 40 bzw. 50 Dollar kosten und bis auf die Wasserdichtigkeit eigentlich alles bieten, was diese Kamera von Logitech kann, aber zu einem Bruchteil des Preises.
Erste Reviews klingen auch sehr gut: https://www.imore.com/eufy-indoor-cam-pan-2k-review
Sorry Logitech, da könnt ihr nicht einmal ansatzweise mithalten...