Ich glaube es gibt echt einige hier, die das Prinzip dieser Eingabemöglichkeit IMMERNOCH NICHT verstanden haben.
Wiemanche schon schrieben ... das ist KEINE Maus im herkömmlichen Sinne.
Ihr werdet dieses Gerät weder umherschieben, noch auf irgendwas gleiten lassen. Es gibt keinen Laser oder sonst eine Mechanische Lösung, die das Gerät and er Unterseite hat, was es zu einer "Maus" im herkömmlichen Sinne macht.
Ihr müsst euch eigentlich eher vorstellen, dass diese Maus eine Art "innovatives mauspad" in klein ist, das eure HAND bzw. die Finger zur Maus machen. WIe auf der Homepage beschrieben ist das Teil eher eine Art tragbares Touchpad, dessen Aktivitäten auf den Bildschirm geleitet werden.
Wie es GENAU funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber jeder der hier was von "auf dem Mousepad rumschieben" redet, hat offenbar keinen Satz des Artikels gelesen UND verstanden ...
Wer sich von den Größenunterschieden auf dem Bild irritieren lässt, sollte sich den Teil ansehen, an dem das Ding in die Hemdtasche gesteckt wird. Somit ist wohl nicht nur das Gewicht dementsprechend gering, sondern auch die Größe annehmbar ....
Von Ziegelsteinen sind wir also weit entfernt
Außerdem ist dieses Gerät wohl viel eher eine art "Erweiterung" für Presentationen und co., als für irgendwelche Zocker. Das sieht man dem Gerät doch an ....
Ich für meinen Teil glaube zwar auch, dass man damit standardmäßige Dinge erledigen kann, allerdings halt nur mit etwas Übung. Alles in alleme in sehr innovatives und interessantes Gerät, wenn auch nicht für meine Person gedacht
Btw. vor dem schreiben bitte, BITTE zumindest ein kleines bisschen informieren