News Logitech Cube soll die Maus neu definieren

Na-Krul schrieb:
Finde es immer toll wenn Meinungen vor einem Produkt auf der Markt sind (das schließt Patrick mit ein). :D
Das Ergonomie nicht die höchste Priorität hatte, kann man wohl mit einiger Sicherheit schon anhand der Bilder feststellen.

Also auf der Seite wird man doch schon wieder etwas in die Irre geleitet. Oben sieht es so aus als wäre das Teil total klein. Weiter unten beim scrollen ist aber wieder fast die ganze Hand da drauf. Was nun? Verändert es seine Größe? oO ;)

Zehkul schrieb:
Soso, immerhin ein optischer Sensor. Und was ist mit Glides? Sähen wohl nicht schick genug aus.

Die braucht man nicht. wenn ich das richtig verstanden habe wirst Du den finger über Oberfläche gleiten lassen, ähnlich wie bei Apple. Somit bewegst man nicht das gesamte Gerät, also kann auch die Unterseite nicht zerkratzen. Ein Trackball braucht ja auch keine Glides und auch weniger Platz.

Ich finde die Ergonomie auch wirklich gelungen, zumindest optisch. Dennoch sieht das Teil irgendwie cool. Außerdem erklärt es warum es von Logitech noch keinen Präsenter mit Unifying-Empfänger gibt und weshalb der gute alte Optical Trackman nicht auch einen bekommen hat.

Ich würde das Teil gerne mal ausprobieren, zum Arbeiten mit Office und in der UNI sicher nicht die schlechteste Wahl.

Ich bin skeptisch.

Ich finde die Ergonomie auch wirklich gelungen, zumindest optisch. WTF?

GEIL!!! Endlich Hightech Steine womit ich mirn´ Haus bauen kann!! ;)

Das Ding ist aber wirklich klein O.o da brauch ich ganz schön viele Steine xD

hm... muss man mit arbeiten um es wirklich beeurteilen zu können. ich glaube aber nicht das logitech ein dart offensichtlichen fehler begehen würde es sei den alle kontrollinstanzen waren im urlaub. wirklich schlecht kann es nicht sein weil dann sollte es nicht produziert werden... mit gesundem menschverstand ^^

Leprichaun schrieb:
Ich finde die Ergonomie auch wirklich gelungen, zumindest optisch.

Ergonomie hat rein nichts mit Aussehen zu tun...

Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit. Der Begriff setzt sich aus den griechischen Wörtern ergon (Arbeit, Werk) und nomos (Gesetz, Regel) zusammen. Er bedeutet frei übersetzt "Gesetzmäßigkeit der Arbeit".

Ziel der Ergonomie ist es, die Arbeitsbedingungen und Arbeitsgeräte für eine Aufgabe so zu optimieren, dass das Arbeitsergebnis optimal wird und die arbeitenden Menschen möglichst wenig geschädigt werden, auch wenn sie die Arbeit über Jahre hinweg ausüben. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, also die Verbesserung der Mensch-Maschine-Schnittstelle.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ergonomie

Mir gefällt das Design durchaus.

Nur müsste man das Teil sicher mal selber in die Hand nehmen um zu schauen wie sich zu ein "Ziegelstein" über das Mauspad schieben lässt.

Googlemaniac schrieb:
Nur müsste man das Teil sicher mal selber in die Hand nehmen um zu schauen wie sich zu ein "Ziegelstein" über das Mauspad schieben lässt.

Mauspad?? Hoverpad xD Wenn überhaupt xD

Leprichaun schrieb:
Die braucht man nicht. wenn ich das richtig verstanden habe wirst Du den finger über Oberfläche gleiten lassen, ähnlich wie bei Apple. Somit bewegst man nicht das gesamte Gerät, also kann auch die Unterseite nicht zerkratzen.
Und der optische Sensor ist dann nur zum Spaß eingebaut?
Vielleicht sind ja die Kanten etwas ehöht, so daß nicht die ganze untere Fläche aufliegt.
Für normale Mausnutzer ist das Ding aber sicher nix, etwas Eckiges in der Handfläche ist immer etwas unbequem.

winni71 schrieb:
..... etwas Eckiges in der Handfläche ist immer etwas unbequem.

enorm unbequem, darum wurde das iphone 4 auch eckig anstatt rund wie das 3G und 3GS :)

Kommt immer ganz drauf an. Ich denke schon, dass das Ding toll wird ;)

Logitech:"Diese winzige Maus für unterwegs macht von sich reden..."
Das scheint mir der Hauptgrund für das eigenwillige Design.:freak:
Vorbestellen geht auch schon, Fragen zur Funktion und Technik sind da doch völlig zweitrangig...:D

Gruß Martin

Es handelt sich, wie die meisten hier nicht zu erkennen scheinen, nicht um eine Gamer-Maus, sondern um ein Tool für Businessanwendungen.

Während man bei manch einer Präsentation nicht immer zum Laptop rennen möchte, um die Maus zu bedienen, oder eben nur blättern kann, auf dem Funk-Laserpointer, würde diese Lösung es ermöglichen stehen zu bleiben und direkt alles zu machen.

Wobei, doch nicht.. Pointer fehlt ja..

Also doch unsinnig :)

Ich glaube es gibt echt einige hier, die das Prinzip dieser Eingabemöglichkeit IMMERNOCH NICHT verstanden haben.
Wiemanche schon schrieben ... das ist KEINE Maus im herkömmlichen Sinne.

Ihr werdet dieses Gerät weder umherschieben, noch auf irgendwas gleiten lassen. Es gibt keinen Laser oder sonst eine Mechanische Lösung, die das Gerät and er Unterseite hat, was es zu einer "Maus" im herkömmlichen Sinne macht.

Ihr müsst euch eigentlich eher vorstellen, dass diese Maus eine Art "innovatives mauspad" in klein ist, das eure HAND bzw. die Finger zur Maus machen. WIe auf der Homepage beschrieben ist das Teil eher eine Art tragbares Touchpad, dessen Aktivitäten auf den Bildschirm geleitet werden.

Wie es GENAU funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber jeder der hier was von "auf dem Mousepad rumschieben" redet, hat offenbar keinen Satz des Artikels gelesen UND verstanden ...

Wer sich von den Größenunterschieden auf dem Bild irritieren lässt, sollte sich den Teil ansehen, an dem das Ding in die Hemdtasche gesteckt wird. Somit ist wohl nicht nur das Gewicht dementsprechend gering, sondern auch die Größe annehmbar ....

Von Ziegelsteinen sind wir also weit entfernt ;) Außerdem ist dieses Gerät wohl viel eher eine art "Erweiterung" für Presentationen und co., als für irgendwelche Zocker. Das sieht man dem Gerät doch an ....

Ich für meinen Teil glaube zwar auch, dass man damit standardmäßige Dinge erledigen kann, allerdings halt nur mit etwas Übung. Alles in alleme in sehr innovatives und interessantes Gerät, wenn auch nicht für meine Person gedacht ;)

Btw. vor dem schreiben bitte, BITTE zumindest ein kleines bisschen informieren ;)

Zurück
Oben