Leprichaun schrieb:ich gebe dir recht, da sollte auch noch ein nicht dazu
Dir sei verziehen.
Bin trotzdem gespannt und werde bei meinen nächsten Besuchen bei Saturn/MediaMarkt oder einem ähnlichen Laden mal die Augen offen halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leprichaun schrieb:ich gebe dir recht, da sollte auch noch ein nicht dazu
Bin trotzdem gespannt und werde bei meinen nächsten Besuchen bei Saturn/MediaMarkt oder einem ähnlichen Laden mal die Augen offen halten.
HellbillyDeluxe schrieb:
JendrixXx schrieb:Wie es GENAU funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber jeder der hier was von "auf dem Mousepad rumschieben" redet, hat offenbar keinen Satz des Artikels gelesen UND verstanden ...
Du hast aber schon den optischen Sensor auf der Unterseite gesehen? Hast du auch gelesen, daß die Maus beim Hochheben in den Präsentationsmodus wechselt? Und wovon hebt man die Maus hoch? Evtl. vom Tisch, wo man sie vorher als normale Maus rumgeschoben hat?JendrixXx schrieb:Ich glaube es gibt echt einige hier, die das Prinzip dieser Eingabemöglichkeit IMMERNOCH NICHT verstanden haben.
Wiemanche schon schrieben ... das ist KEINE Maus im herkömmlichen Sinne.
Ihr werdet dieses Gerät weder umherschieben, noch auf irgendwas gleiten lassen. Es gibt keinen Laser oder sonst eine Mechanische Lösung, die das Gerät and er Unterseite hat, was es zu einer "Maus" im herkömmlichen Sinne macht.
dann fehlt allerdings die Pointerfunktion
Ist aber trotzdem nicht so hell und deutlich. Da müsste man dann immer extra nen riesigen Mauszeiger einstellen usw. UND ein Mauszeiger ist immer im Bild, da gucken dann die Leute immer noch hin, auch wenn man schon längst woanders ist. Oder man muss den Mauszeiger immer bei allem mitschieben oder immer ausm Bild rausschieben, was doch extrem nervt.Ich denke die benötigt man nicht unbedingt, da man sicher den Mauspfeil verwenden kann. (Den kann man übrigens auch rot färben! ^^ )
RubyRhod schrieb:Bleibt die Frage offen, warum es gerade der "Zigelstein" sein musste, den man hier nachahmt.
Zehkul schrieb:Also ich lese deutlich "optischer Sensor" und "Auflösung". Du nicht?
winni71 schrieb:Du hast aber schon den optischen Sensor auf der Unterseite gesehen? Hast du auch gelesen, daß die Maus beim Hochheben in den Präsentationsmodus wechselt? Und wovon hebt man die Maus hoch? Evtl. vom Tisch, wo man sie vorher als normale Maus rumgeschoben hat?
Das ist nichts weiter als eine (optische) Maus, die beim Hochheben automatisch in den Presentermodus wechselt, nur halt in eckig und mit zusätzlichen Touchsensoren an den Flächen.
Wäre evtl überlegenswert, das Ding in Konferenzräumen einzusetzen, dann fehlt allerdings die Pointerfunktion