News Logitech diNovo Mini: Mini-Tastatur fürs Sofa

Ich finde die Idee ja auch recht gut. Das Design gefällt mir ebenfalls und wie IAMHATED schon geschrieben hat perfekt für die PS3. Aber bei dem Preis muss die Tastatur schon die Worte aus meinen Gedanken lesen als das ich sie mir kaufen würde. Tut mir leid aber viel zu teuer.

Mhh, sieht nicht so aus, als wenn man Strg+Alt+Entf drücken kann :-)
Ansonsten geiles Teil wenns nicht so teuer wäre...

Scheinbar haben sich eine hier die Fotos noch nicht alle angeschaut:

3-1080.3992543354.jpg

Das Ding ist ca. 15cm breit (handgroß), also eher die Größe einer PSP!

perfekt für die PS3 -> GEKAUFT !

Ich meine klar ist sie teuer...aber Logitech bedient damit immer wieder Produktlücken wo es einfach mal keine Konkurenz gibt (und kommt mir nicht mit der 20€ Hama Klapptastatur für PDAs ^^).

Die G15 hatte damals auch 100€ gekostet und ging weg wie warme Semmel...

Ich finde das Ding perfekt: Klein, starker Akku, ansprechendes Design, Tastatur & Touchpad im einen ! Somit absolut Wohnzimmertaugleich ;)
Geil.....

Aktuell habe ich auch die 540RF von Keysonic dran...aber die Logitech wird sie in 4 Wochen ablösen ;)

Aber leider kann man sie noch nicht kaufen ^^ wird zeit das Februar wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fuer Konsolenspieler die mit einer PS3 spielen doch echt ein Alternative, wenn man genuegend Geld hat. Ich finde das Design auch sehr ansprechend.

Aber leider kann man sie noch nicht kaufen ^^ wird zeit das Februar wird ^^

Dem kann ich mich nur anschließen v.a. nachdem ich mich mittels der Anleitung vergewissert habe, dass man die BT-Funktion der PS3 nutzen kann. Den dadurch nicht benötigten Empfänger kann man im Übrigen neben dem (wechselbaren) Akku verstauen - kleine aber feine Idee :)

IAMHATED wozu brauch man eine kompakte, kleine und gut zu verstauende (mit Deckel) Tastatur im Wohnzimmer? Ich seh einfach nicht den Sinn darin - wie bereits geschrieben - für Leute mit HTPC, die vom Sofa tippen - naja halt nen PC auf nem grossen LCD vom Sofa aus bedienen wollen - gibts günstigere und bessere Lösungen - Bluetooth/Funk Tastaturen ohne Numblock und noch Trackball anner Seite - nimmt auch nicht wahnsinnig viel Platz ein - hat aber dann wenigstens den Vorteil, dass wenn man schon wert auf die Möglichkeit zu tippen legt, dies auch vernünftig machen kann - noch kompakter sind dann Fehrnbedienungen oder gleich das Handy (wie gesagt meins und so ziemlich jedes Handy das in den letzten 3Jahren erschienen ist und ansonsten auch noch nen paar Multimediafunktionen hat wie Cam/MP3 Player hat meist auch so ne Funktion/Software - evtl vonner Herstellerseite runterladen (also bis auf diese speziellen Kinder und Rentner Handys)...

Klar, wenn ich zuviel Geld übrig hät und würd ich mir eh so ziemlich jedes Elektronikentertainmentgerät und damit auch das passende Equipment kaufen und dann wahrscheinlich auch das Ding jetzt toll finden - weils so klein und kompakt ist auch wenns eigentlich total unpraktisch ist...

hab mich auf anhieb verliebt, besitze bereits die erste dinovo und muß sagen für mich der von 5m entfernung den am 52 zoll lcd angeschlossenen htpc steuert, ist diese ideal. man sollte einfach mal überlegen wofür dieses ding konzipiert worden ist. ist auf keinen fall mit einer normalen tastatur in einer üblichen größe zu vergleichen. immer dieses gemotze: zu teuer, zu klein, gibts bessere! setzt euch doch hin und bastelt ne bessere für unter 200 okkn. logitech baut meiner meinung nach die besten sachen, die durchaus bezahlbar sind. dazu gehört unter anderem meine "alte" dinovo, das z5500 sowie die G15 am gaming-pc.

jedem das seine...

Zugegebenermaßen ein schönes Teil. Imo sinnvoll für Leute die ihren Wohnzimmer-PC vom Sofa aus bedienen wollen. 150.- Euro für ein 'Verschleißteil' sind schon ein fürstlicher Preis. Meine Cherry für 17.- Euro hält jetzt schon über ein Jahr... Das Designerdingens wäre irgendwie zu schade für mich.

booaaaa 150€ ?

da bekomme ich ja ne gute maus+tastatur+pad für.
und die kann ich auch mit aufs sofa nehmen. ;)

also beim besten willen nicht.

Genial für HTPC, aber der Preis ist (noch) derb - wobei das auch nur der UVP ist, real werden es wohl meist 20% weniger.

@n1ce

Ich habe schlichtweg keine Lust noch so'n Brett von Tastatur irgendwo verstauen zu müssen. Das Ding passt eben zusammen mit dem Controller in die Schublade von meinem Couchtisch. Ist zugegebenermaßen blanker Luxus sich aus diesem Grund das Ding anzuschaffen aber ich bin halt bereit dafür den genannten Preis (der ja so "auf der Straße" nicht sein wird) zu zahlen. Habe noch keine für mich akzeptable Alternative gefunden, die BT unterstützt (will keinen zusätzlichen Empfänger) und inkl Touchpad bedeutend kleiner ist als eine normale Tastatur.

... wie schon gesagt - jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gerät!

Und Designtechnisch weit vorne!
Wenn ich mir da die anderen Beispiele begucke von Keysonic blablub usw. LOL
Wer mit ein bissel Geschmack legt sich so einen Rotz denn auf den Wohnzimmertisch?

Nunja wirklich JEDEM das seine...

LG
Tobi

Das immer alle über die Preise meckern....

DAS IST LOGITECHS FLAGSCHIFF SERIE. Dazu ist das auch noch der UVP, und in nem Monat gibts die eh für 25 Euro weniger...usw

Deutlisch schlimmer als den Preis find ich die Plastik Abdeckklappe - das Ding schreit nach Kratzern und Staubablagerungen... eher unschön.

Neben der Tatsache das ich sie viel zu klein finde...

auf den bilder sieht es so aus als wen der finger so groß ist wie 4 tasen.

Wie soll man da gescheit tippen?

verdammt teuer das teil, sieht aber auch schön aus. für ihren einsatzzweck durchaus berechtigt denke ich mal, würde sie gerne mal testen

Zurück
Oben