399€ für ein „Headset“?
Ich meine klar, ein Hersteller möchte jede Preisklasse ansprechen und ist ja auch okay, aber 399€ für ein Headset mit HDMI Switch finde ich persönlich echt schräg.
Zu meiner Zeit (ja ja damals). Da war Gaming so teuer, da haben wir jedes prozentchen Leistung herauskitzeln müssen aus dem PC weil aufrüsten so teuer war und die Intervalle zu kurz, bzw. die Leistungsanforderungen sich jährlich verdoppelt haben. Da waren wir froh über die magischen 20-25Fps zu hüpfen in den Spielen (besonders Shootern).
Da wurde die Grafikqualität und Auflösung soweit runter gestellt damit es spielbar wurde und da haben Headsets dann 20DM gekostet, und das war völlig okay.
Aber heute in unserer Luxus und Konsumgesellschaft wird bei unter 100FPS in 4k und Hohen Details schon gejammert und aufgerüstet (koste es was es wolle) denn es gibt ja Ratenzahlung, Dispo, Kredite und was weiß ich für Abzahlmodelle.
Da wird vom 5800X zum 5800X 3D aufgerüstet und sonstige Nonsens Upgrades.
Gut muss jeder selber wissen, aber normal ist das alles nicht mehr, sprengt hier aber auch den Rahmen
Um den Bogen zu kriegen, mein aktuelles Headset hat auch über 80€ gekostet, und der Sound ist perfekt. Die Ohmuscheln sind sehr angenehm groß und weich, und man hat absolut kein Druckgefühl bzw. schwitzende warme Ohren.
Wenn ich mir dann noch nen HDMI Splitter für 10€ kaufe spar me ich satte 300€ und habe wahrscheinlich ein gleiches Spielgefühl und hab auch noch genug Geld für die Games und muss nicht per VPN in Argentinen die Keys für nen Appel und ein Ei „klaufen“.
Just my 30 Pfennige
Edit: und dann noch nicht mal Ton über USB C
Also wenn Akku leer dann nimmst halt das Ersatzheadset, genau mein Humor, besonders in der Preisklasse.
Bei der Bluetooth-Verbindung ist aber zu beachten, dass nicht das Headset eine Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone aufbaut, sondern auch sie von der Basisstation ausgeht. Die Basisstation leitet das Audiosignal dann ihrerseits per Lightspeed an das Headset weiter. Das A50 X als mobilen Kopfhörer zu nutzen, funktioniert also nicht.
Dafür gibts dann später das Mod A 50XB wo Bluetooth auch einfach mit Bluetooth funktioniert.
Sowas kann nur von Managern kommen, Gamer würden etwas besseres entwickeln.