Sinush
Lt. Junior Grade
Na gut, aber dann ist ja die Entscheidung für eine ([professionelle und] leichte) Gaming-Maus auch immer die zwingende Entscheidung für eine geringe Akku-Kapazität. Ich kaufe mir ja auch keinen Sportwagen und beschwere mich dann darüber, dass ich damit mit meiner Familie und entsprechendem Gepäck nicht für 2 Wochen anständig in Urlaub fahren kann.Stormfirebird schrieb:Das sind alles Office Mäuse in deiner Auflistung. Die haben jetzt weder besonders Stromhungrige Sensorik noch eine Auslegung auf geringes Gewicht was kleinere Akkus bedeuten würde. Die ganzen Mäuse aus der Gaming sparte (Modelle mit Batteriefach natürlich ausgenommen) muss man öfter laden im Vergleich zur MX Master.
Jau, soweit vollste Zustimmung.Stormfirebird schrieb:USB-C hat einfach eine deutlich stabilere Anmutung als so ein Micro USB Anschluss, wäre jetzt kein dealbreaker für mich aber bei den aufgerufenen Preisen kann man es auch vernünftig machen.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich - wie Du augenscheinlich treffend anmerkst - eher Office- statt Gaming-Mäuse benutze - wenn auch zweckentfrendet. ;o) Nichts desto trotz bleibt meine Erfahrung, dass ich damit all die ganzen Jahrzehnte (OMG!) auch im Gaming-Sektor sehr gut zurecht kam, bzw. noch komme.Stormfirebird schrieb:Speziell die Pro Wireless hatte extreme Probleme mit den Tastern, ich selber hab die dritte (theoretisch die vierte weil eine direkt mit einem defekt kam). Seit einer Weile hab ich aber sowieso eigene Schalter eingelötet sonst wäre es vll noch die ein oder andere extra gewesen und das innerhalb von zwei Jahren. Dass die Schalter dann beim Nachfolger keine spezielle erwähnung finden kann da mal sauer aufstoßen.
Wie ich oben schon sagte: Jede Entscheidung für ein bestimmtes Spezial-Einsatzgebiet eines Gegenstandes muss immer einhergehen mit Abstrichen in anderen Bereichen. Inwieweit Akkulaufzeit, Taster-Lebenszyklus, Gewicht und andere Faktoren dabei eine Rolle spielen und akzeptabel sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gleichwohl ich absolut nachvollziehen kann, dass es absolut ärgerlich ist, wenn viel Geld auf den Tisch gelegt wird und der Artikel dann nicht den Vorstellungen entspricht, bzw. nicht die sich versprochene Leistung erbringt. Nur habe ich in Zusammenhang mit Logitech diese Erfahrungen bislang nicht machen können. Lucky me!
Euch allen einen sonnigen und entspannten Samstag wünscht...
...der Rico.