News Logitech G29: Luxuslenkrad für PlayStation und PC kostet 400 Euro

Chaserheart schrieb:
ist bestellt, top Lenkrad von Logitech kann man immer gutes erwarten

Klar, in der Preisklasse kauft man gerne blind.
Übrigens sieht das Foto so aus, als würde der Bezug knittern. Ich denke bei Fanatec und co bekommt man besser Verarbeitetes für den Preis.

Bevor ich Logitech 400€ für ein Lenkrad in die Hand gebe, das max 250€ Wert ist... geh ich bei Fanatec kaufen....
​Mein G27 inkl. Mods bleibt definitiv noch länger meins.

Chaserheart schrieb:
ist bestellt, top Lenkrad von Logitech kann man immer gutes erwarten

Erwarten kannst du alles. Was du kriegst, ist eine ganz andere Sache. Logitech hat im Laufe der Jahre kontinuierlich abgebaut, was die Qualität betrifft. Bei mir war es die Maus, die legendäre MX518 - sie bekam einen "Nachfolger" namens G400. Augenscheinlich ein würdiger Nachfolger, aber überall häufen sich die Klagen über Kabelbrüche. Warum? Legt man die beiden Mäuse nebeneinander, sieht man es sofort: Das Mauskabel ist fürchterlich dünn und zerbrechlich geworden. Der Preis für dieses billig zusammengeschusterte Ding ist trotzdem frech hoch.

Buttermilch schrieb:
Spielzeit :).
Seit wann hast du denn die v2? War war die denn mal lieferbar? Braucht es da für die ps4 nicht noch ein eine Funktionseinheit mit den Tasten drauf? (Kostet auch richtig Geld) die hinter die Lenkräder geschraubt werden muss?
Dann kostet das alles zusammen ca 1500€

Wie dominiczeth schon richtig gesagt hatte: Bestandkunden haben basierend auf ihren vorherigen Käufen eine Einladung für die Vorbestellung (+Rabatt) bekommen. Meine kam Anfang Dezember 2014 und da ich die v1 hatte, konnte ich die Rims weiterverwenden. PS4 und XB1 sind für mich sowieso uninteressant. Wenn ich nichts Produktives am Rechner mache, "verdaddel" ich meine Zeit in Simulationen - vorzugsweise sowieso nur iRacing, welches es ja nur für den PC gibt ;)
Die v2 lag glaube ich bei 599 €, dazu kannst du noch zwei Rims für insgesamt ca. 400 € und die CSPv2 Pedale für damals glaube ich 249 € rechnen.
Damit fährt man schon ganz gut, auf kurz oder lang werde ich mir aber noch die Heusinkveld Sim Pedals Pro und evtl. ein Open SimWheel zulegen. Da sprechen wir dann aber sowieso über ganz andere preisliche Sphären.
Mein Fazit: Fanatec schließt einfach gekonnt die Lücke zwischen Logitech/Thrustmaster und wirklichem Profi-/Enthusiasten-Equipment.

Beim G29 muss man sicherlich abwarten, ob sich auf technischer Seite auch was getan hat oder ob wirklich nur ein DGT mit einem G27 "verschmolzen" ist...

Das G29 erscheint für PC? Sicher? Habe ich anderes gehört und auch bei dem Amazon Angebot steht explizit nur PS3 und PS4.

Der Preis sieht stark nach Platzhalter aus!

Für die kohle hab ich ja schon ein Thrustmaster tx wheel mitsamt h-schaltung und extra pedale gezahlt. Würde ich auch jedem so nahelegen.

Luxuslenkrad??? Das ist ein G27 mit ein paar Knöpfen mehr, einer GTEye Feder im Bremspedal und den Shifter gleich ganz weggelassen. Mit anderen Worten: Billigschrott. Und das für 400€??? Wer das kauft, ist selbst schuld.
Die "richtigen" Wheels, wie Bodnar, OSW oder Accuforce werden immer attraktiver, wenn jetzt schon der Chinakracher einen Preisaufschlag von 100% bekommt...

El_Sheepy schrieb:
Ernsthaft, ohne Schaltkulisse?
Ich habe mir heute morgen im wagen noch gedacht: Wie dämlich sind eigentlich diese Schalthebel am Lenkrad.
Ohne Schaltkulisse, ohne mich! Das ist doch gerade einer der Unterschiede zu den billig teilen oder nicht?

Ich kann ja verstehen, das man einige Wagen gern mit Schaltkulisse fährt. Aber wieso sind Schaltwippen dämlich? Sind beides Technologien, die in der Praxis ihren Einsatzbereich finden.

400€ sehe ich auch als übertrieben an, wobei ich auch gern die Performance von den Pedalen sehen würde.

Die Frage ist doch eher: Ändern die was am Innenleben??? Ich hab mein G25 auch immer für super toll gehalten. Bis ich dann auf das Thrustmaster TX umgestiegen bin. Im direkten Vergleich ist das klapperige Force Feedback eines G2x eine komplette Katastrophe. Wenn das G29 also auch wieder mit der gleichen Steinzeittechnik gefüllt ist, kann ich nur jedem davon abraten.

Logitech hat in den letzten Jahren eh den Schuss nicht mehr gehört.
Denken, sie gehören zum Luxus- oder hochqualitativen Bereich, dabei sind sie einfach nur noch überteuert, bringen Kiddiegamer-like-Tastaturen und Mäuse mit tausend Aufklebern und Extra-Tasten usw. raus und sind einfach kudnenunfreundlich (s. im Nachhinein beschnittene Illuminated-Tastatur, wo die Shift+W+Space Kombi nicht mehr(!) funktioniert seit den neuesten Versionen - der Kunde soll ja den überteuerten Müll kaufen).

Schon funny was die Lenkräder durch das neue Spiel am Preis gewonnen haben.

Vor zwei Tagen habe ich 2 komplette G27 verkauft in der Bucht und die Preise......ich schreibs lieber nicht :evillol:.
Mal sehen ob ich das dritte auch noch verkaufe oder dabei bleibe (ist extrem genial das Lenkrad).

Das neue....naja ohne H-Schaltung irgendwie doof :D

Bitch Pudding schrieb:
Das G29 erscheint für PC? Sicher? Habe ich anderes gehört und auch bei dem Amazon Angebot steht explizit nur PS3 und PS4.

Der Preis sieht stark nach Platzhalter aus!

Steht weiter unten im Text auf der Amazonseite.

txcLOL schrieb:
Ich kann ja verstehen, das man einige Wagen gern mit Schaltkulisse fährt. Aber wieso sind Schaltwippen dämlich? Sind beides Technologien, die in der Praxis ihren Einsatzbereich finden.

Die letzten Tage versuche ich mich bei meinem Automatik wagen (hab ich erst 2 Wochen) am manuellen schalten mit dem wähl hebel und den Schalt wippen.

Folgendes Szenario:
Ich stehe auf der Linksabbiegerspur, biege links ab und will während des Abbiegens hochschalten (logisch, bin ja gerade angefahren). So da ich aber gerade da auch mein Lenkrad drehen musste um nicht mit der Leitplanke zu kollidieren bin ich irgendwie nicht an meine super duper tollen schalt wippen ran gekommen. Das war genau der Punkt warum ich verstehe das mir vorher alle gesagt haben: Ob er schaltwippen hat oder net ist egal!

Die kannste wenn du nicht gerade einen super sport wagen mit ultra fiesen lenkgetrieben (wo man nicht so viel kurbeln muss) sitzt, dann kannste die paddels primär beim gerade aus fahren benutzen. Langweilig! Klar kann man dagegen argumentieren dass man an den PC Lenkrädern meist nicht so viel Kurbeln muss, aber wenn ich ein Lenkrad habe dann doch bitte realistisch.

Und darum finde ich sie dämlich ^^

Für den Preis ohne XBOX Support eher uninteressant.
Mich wundert es, dass es gerade für XBOX kein vernünftiges Lenkrad gibt, denn dort gibt es mehr und bessere Rennspiele (Forza Reihe)

FWSWBN schrieb:
[...](ist extrem genial das Lenkrad)[...]

Mein G27 war anscheinend ein Montagsprodukt, die FF-Motoren sind nach 3 Monaten abgeraucht. Seit dem habe ich ein T500RS mit Shifter und bin mit beidem soweit zufrieden. Nur Schade, dass das T500RS nicht mit Leder überzogen ist sondern aus fiesem Gummi besteht...

El_Sheepy schrieb:
[...]Und darum finde ich sie dämlich ^^

Sehe ich genau so!

Wieder mit der viel zu großen FFB Deadzone auf Zentralstellung (ca 10°) und dem beschnittenen Lenk bereich (mein G27 Refresh reagiert nur im bereich von ca. 870-880° obwohl es beim kalibrieren die vollen 900° dreht) wetten?

Das einzig neue das ich an dem G29 sehe ist n neuer Lenkkranz, eventuell die Feder in der bremse und fehlender (eventuell optionaler) Shifter. Die Base sieht aus als wäre es immer noch die gleiche die beim G27 Refresh genutzt wurde.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach keine 400€ wert.

El_Sheepy schrieb:
So da ich aber gerade da auch mein Lenkrad drehen musste um nicht mit der Leitplanke zu kollidieren bin ich irgendwie nicht an meine super duper tollen schalt wippen ran gekommen.

Deshalb sind die Dinger bei vernünftigen Autos und vernünftigen PC-Lenkrädern auch drehbar mit am Lenkrad. Und nicht irgendwo angenagelt. :evillol:

evolute schrieb:
Schade, dass das T500RS nicht mit Leder überzogen ist sondern aus fiesem Gummi besteht...

Schau dir mal das GT Leather Wheel an. Habs mir für mein TX gegönnt und sollte beim T500 auch passen (glaube ich). Ist eine ganz andere Liga als der Plastikkram den Thrustmaster sonst so verkauft.

http://www.amazon.de/Lenkrad-TM-Leder-Wheel-Lenkräder/dp/B00TF2MC32/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben