News Logitech G29: Luxuslenkrad für PlayStation und PC kostet 400 Euro

Kommt drauf an. So wie ich das verstanden habe ist das G29/920 der Nachfolger vom DVGT.
Nur das man noch die Möglichkeit hat sich für 60€uro (laut Logitech HP) den Shifter nach zurüsten. Das Komplettpaket wird sicherlich teurer sein aber wird sich wohl maximal im Preisbereich des G27 wiederfinden.

UVP ist nun mal UVP und hat nichts mit "Straßenpreise" zu tun
 
Die sollen mal na Patch rausbringen auf der Konsole das mein G25 funzt, die spackos tun dat wohl extra nicht !
 
thuNDa schrieb:
logitech scheint da auch beim support zu schlampen.
ich hab meins gestern mal wieder angeschlossen, und hab fast ne halbe stunde gebraucht bis ich die passenden treiber gefunde hatte...

Dann solltest du dein Googleverhalten mal überarbeiten - "G27 Treiber" verhalf mir innerhalb von 5 Sekunden zum passenden Treiber.
 
Das wird sich wie das G27 bei rund 220-250 einpendeln, anfangs vielleicht 300€.
Die 400€ wären vorweg die Totgeburt.

Was ich von halten soll... naja.

Die G27 Pedale waren nie das Wahre, schauen nur leicht modifiziert aus. Der Shifter war eher minderwertig. Ansich gut dass der Shifter nicht dabei ist, dann kann man direkt die besseren von TM/Fanatec kaufen und hat den Plastikschrott nicht auch noch rumliegen.
Dann sollten sie allerdings die Preise runtersetzen, wenn schon verminderter Umfang.

Bin gespannt auf die ersten Tests, die Wheelbase schaut stark nach G27 aus... wenn dem so sein sollte dann laufen einige Käufer eh zu TM/Fanatec.
 
evolute schrieb:
Danke für den Tipp, sieht gut aus! Vielleicht gönne ich mir das bei nächster Gelegenheit mal :D

Und damit verlierst du 2 cm Lenkraddurchmesser. Das Original Rim des T500 mit 30 cm Durchmesser ist perfekt, schade dass die Add ons nur mit 28 cm daherkommen. Mein Add on hab ich sofort wieder verkauft.

@ Logi:

Ich hab Dfgt dann G27 und anschließend T500 getestet und bin dabei geblieben. Das T500 gabs damals für 350,- und war gerade mal um 100,- teurer als das G27. In Sachen Feedback power und Pedal Qualität aber ne andere Welt.

Wäre Zeit, dass Thrustmaster mal was Neues auflegt, gerade haptisch wäre Luft nach oben. Logi ist fürs Gebotene (G27,29) zu teuer. Das Dfgt für um die 100,- geht als Einsteigerwheel ok.
 
Beim F1 WheelAddon sind die 28cm ok. Beim TM28 Lederaddon hätten die 30cm nicht geschadet, aber geht auch relativ gut nach paar Runden Eingewöhnung mit den 28cm.
 
Jep, aber ich wollte die Genauigkeit des 30 cm Rims nicht mehr missen. Schade wie bereits erwähnt aber wie auch immer Geschmackssache.
Bei mir bleibt die Originale Gummiwurst drauf, eigentlich ne Schande für ein 350,- Wheel.
 
Ja, an einer Stelle hab ich schon 3 Kerben, die sich jetzt bestimmt immer mehr abwetzen.
Seitdem ich aber mit Handschuhen fahre hat sich die Haptik eh erledigt.

Hier muss man sagen dass das G27 und wohl auch das G29 die Nase vorne hat. Das Leder vom G27 empfand ich immer als sehr angenehm.
 
CyberdyneSystem schrieb:

mfJade schrieb:
Dann solltest du dein Googleverhalten mal überarbeiten - "G27 Treiber" verhalf mir innerhalb von 5 Sekunden zum passenden Treiber.

bei mir hat er immer auf die LGS 8.irgendwas verlinkt, und damit funktioniert es nicht, und dann frag ich mich wieso die aktuelle LGS nicht wenigstens das lenkrad erkennt, und mich dann zu den richtigen treibern verweist.

bin auch nicht der einzige:
http://forum.virtualracing.org/show...t-gt-MEHR-gt?p=1897426&viewfull=1#post1897426
 
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NeverNice schrieb:
Noch nie was von Sequentiellen Schalten gehört? In vielen Motorsportarten immernoch im Einsatz und keine Wippen! Vorallem im Rallye Sport wo man sehr schnell nach Links und Rechts lenken muss! Wird ja auch nen Grund geben warum im Rallye immernoch mit Sequentieller Schaltung gefahren wird.

Ist dennoch eher die Ausnahme geworden, siehe Umrüstung von DTM und Co. Bei einigen Motorsportarten zwar nach wie vor nicht wegzudenken, aber warum sollte Logitech o.ä. nicht das Ausliefern, was am meisten Relevanz hat?

Davon abgesehen, was bringt dir dann eine H-Schaltung am Lenkrad statt den Wippen, wenn du sequentiell fahren möchtest? Oder kann man die H-Schaltungen der PC-Lenkräder auch sequenziell benutzen (ernstgemeinte Frage, habe kein Lenkrad)?
 
Ich war mit dem G27 sehr zufrieden.
Leider hab ich es letztes Jahr verkauft. :(

400€ für den Nachfolger erscheinen mir dennoch etwas viel.
Letzten Endes ist es immer noch Spielzeug!
 
Den Shifter von Fanatec kannst du bequem per Schieber umschalten.

Thrustmaster musst du etwas schrauben und eine Abdeckung ändern.

H-Schaltung ist für die Autos gedacht die auch im SPiel oder Real eine H-Schaltung haben... und das sind noch einige Autos... wenn man natürlich nur GT3/DTM/Openwheeler fährt wird man dieses Erlebnis eher selten machen.

Fahren mit H-Schaltung bringt übrigens deutlich mehr Action ins fahren. Und somit auch bei mir mehr Spielspass.
 
nettes gerät, wer aber bereits ein g27 besitzt ist denke ich gut bedient und muss nicht zwingend upgraden.

der shifter des g27 taugt(e) sowieso nichts , hier ist man mit dem fanatec shifter wesentlich besser bedient.
Ergänzung ()

Thares schrieb:
Die sollen mal na Patch rausbringen auf der Konsole das mein G25 funzt, die spackos tun dat wohl extra nicht !

natürlich steckt da die absicht dahinter neue und vor allem teurere hardware zu verkaufen! was sonst?
 
carom schrieb:
Ist dennoch eher die Ausnahme geworden, siehe Umrüstung von DTM und Co. Bei einigen Motorsportarten zwar nach wie vor nicht wegzudenken, aber warum sollte Logitech o.ä. nicht das Ausliefern, was am meisten Relevanz hat?

Davon abgesehen, was bringt dir dann eine H-Schaltung am Lenkrad statt den Wippen, wenn du sequentiell fahren möchtest? Oder kann man die H-Schaltungen der PC-Lenkräder auch sequenziell benutzen (ernstgemeinte Frage, habe kein Lenkrad)?

Es gibt halt auch Spiele wie The Crew oder TDU wo man halt ganz stinknormale Straßenfahrzeuge fährt und vlt nur Cruisen möchte. Ich will bei TDU z.b. den alten Ferrari F40 nicht mit Wippen fahren sondern mit H-Schaltung sowie ich im Rallye Fahrzeug nicht mit Wippen fahren möchte sondern mit Sequentieller Schaltung. So kann man dann halt Fahren wie man möchte. Komplett Automatik oder mit Schaltwippen, Sequentiell oder eben auch mal mit H-Schaltung.

Wie ich bereits geschrieben habe konnte man bei der Schaltkulisse vom G25 von H-Schaltung auf Sequentiell umstellen indem man einfach über dem Schaltknauf ein Rad und 180° gedreht hat.

Kann man hier bei etwa 1:10min sehen. https://www.youtube.com/watch?v=yB_kWmbmX6I

Beim G27 war dieses "Rad" weg und nurnoch ein Logitech Zeichen dort also nurnoch H-Schaltung. Nun garkeine Schaltung mehr? :freak:
 
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Fanatec oder Trustmaster, was ist denn jetzt höherwertiger?

Oder könnte man sagen:
Fanatec für Rennsimulationen und Trustmaster für Flugsimulationen?

EDIT: Ja ich weiß, Logitech hab ich hier ausgelassen obwohl es ein Logitech-Thread ist, aber irgendwie erscheint mir Logitech heute ziemlich unter Qualitätsniveau.... :(
 
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