Leserartikel Logitech G500

Das kann sein. Das Rad koennte ein wenig Spiel haben. Das ist bei meiner MX Revolution auch so. Das Rad ist gelagert und braucht ein wenig Spiel fuer die Freilauffunktion. Wenn die Maße innerhalb der zulaessigen Toleranzen etwas großzuegiger ausfallen, kann es sein, dass sie etwas mehr klappert.

Beintraechtigt aber nicht die Funktion. ;) (Sollte zumindest...)

Ne Frage an alle G500 Besitzer.

Wenn ich es ganz, ganz leise im Zimmer habe, oder meine Maus (vor allem die Unterseite) ans Ohr halte, fiept die Maus bzw. gibt Geräusche von sich.
Ist das bei Euch auch so?

Jop ist hier auch so, jedoch ist das sehr sehr minimal hört man nur direkt am Ohr bei mir ;).
Hab ich bis jetzt gar nicht gemerkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Fiepen tut meine auch. Wahnsinn, schmust du mit der weil du das hörst? :D Ich höre das aber nur deutlich an der Unterseite, an der Oberseite höre ich schon nach 3-4cm nichts mehr.

Allo schrieb:
Fiepen tut meine auch. Wahnsinn, schmust du mit der weil du das hörst? :D Ich höre das aber nur deutlich an der Unterseite, an der Oberseite höre ich schon nach 3-4cm nichts mehr.

Wurde gefragt, ob meine fiept. Bin dann darauf aufmerksam geworden. Vorher hab ich es nicht gehört.

Nur jetzt, wo ich es weiß, nervt es mich irgendwie :p

Ich weiß nicht, ob es SInn macht, diese einzuschicken und eine neue zu ordern. Wahrscheinlich wird die dann ja auch fiepen.

Meine G500 habe ich Gestern erhalten, und es ist nichts zu hören. Bin bisher sehr begeistert von dieser Mouse. Besonders die Anordnung der Tasten gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Maus auch bei euch so eine Art Used-Look (d.h an Stellen, an denen die Oberfläche besonders beansprucht wird, sieht das Muster aus, als wäre die Maus schon ne Weile in Benutzung (vorne Linke Maustaste, links hintin unten, rechts in der Mitte))?

Auf den Bildern kann man das nicht sicher erkennen...

Im ersten Moment hab ich gedacht, ich hätte Retourware bekommen, da die Packung auch mit zwei Aufkleben "versiegelt" war (hab ich erst nach dem aufschneiden bemerkt, kann also nicht sagen ob eins schon vorher kaputt war..).

Jawohl, das hat sie. Man sieht es, wenn man darauf achtet, auch auf den Bildern bei Logitech.

Ok, dann kann ich ja beruhigt sein, danke.

Was sind das eigentlich für kleine Schlitze neben den Teflonpads? Sind die zum lösen der Pads, um an die evtl darunterliegenden Schrauben zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

nachdem ich die G500 nun auch besessen habe (und wieder zurückgeschickt habe), habe ich nun das Bedürfnis meine Meinung hier zum Besten zu geben.

Ich habe vor gut einem Jahr von einem Kumpel die MX518 (die aller erste mit 1600 dpi) geschenkt bekommen. Und vergangen Monat gabs dann die Razer Deathadder bei einem Liveshopping-Anbieter für 30€. Wow! dachte ich mir, die probierst mal aus. Schicke Optik und so aber was dazu geführt hat, dass ich Sie letztenendes wieder zurückgeschickt habe waren: a) dass mir die Haupttasten einen "zu langen" Weg hattem. Bei meiner uralt MX518 sprechen die Tasten m.M.n. direkter an und b) dass mir schlicht und ergreifend die Form der 518 besser gefällt.

Jetzt war ich aber schon so im Gadget-Fieber, dass ich mir dachte: "Mensch, deine 518 ist schon soo alt, da muss jetzt was Neues her. Und außerdem geht schon die Gummibeschichtung ab, Mann schaut das Kacke aus."

Auf jeden Fall dachte ich mir dann wegen der Form muss es wieder Logitech werden. Die G5 habe ich bei nem Kumpel getestet. Fazit: doofes Mausrad und teurer als meine geliebte MX518. Nach kurzer Recherche war ich dann völlig hin und weg von der G500 und in meinem Kaufrausch wurde sie dann auch direkt bestellt.

Nach dem Auspacken im Fieberwahn kam dann ziemlich schnell die Ernüchterung. "Mann ist das n doofes Mausrad". Und als sich dann das Fieber gesenkt hatte kamen dann noch Gedanken hinzu wie: "Für was brauch ich eigentlich Zusatzgewichte und 2.000.000 dpi und 67 frei programmierbare Tasten" und "Mannomann, eigentlich isses schon n Haufen Geld dafür, dass die MX518 ja eigentlich auch ganz nett ist" und "Schick ist Sie ja schon" usw.usw..

Das Ende vom Lied war dann aber, dass ich obwohl es bestimmt ne super Maus ist und für den einen oder anderen sicher sehr nützliche Features bietet, ich die G500 wieder zurückgeschickt habe und wieder meine alte MX518 in Betrieb habe. Denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann finde ich die Form der MX518 etwas angenehmer, das Mausrad vieeeeeeeel besser und die ganzen Tasten dpi und Schlagmichtot-Dinger brauch ich eigentlich nicht. Und zuletzt noch das Hauptargument für mich: Die MX518 kostet die Hälfte :daumen:

mfg Mojo

Alles Geschmackssache. ;)
Ich persönlich bin mit der Form der G500 sehr Zufrieden, diese empfinde ich als angenehmer als bei der MX518/G5. Beide Mäuse habe ich vorher genutzt. Das Mausrad passt soweit auch. Hier begrüsse ich die Zusatztasten (Mouserad L&R). Auch die DPI Umschalter liegen jetzt deutlich besser und lassen sich gut erreichen/bedienen, das Gleiche gilt für die dritte Daumentaste. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase will ich diese Tasten nicht mehr missen. Die Profilerkennung funktioniert tadellos. Das war vorher nur mit Zusatz-Software (uberOptions) möglich.

Moin Leute.
Heute ist auch meine G500 endlich gekommen. Ich hab Setpoint 4.80 deinstalliert und meine G5 in Rente geschickt. Meine G500 angeschlossen und den vorher runtergeladenen Setpoint 5.20 installiert.. Nach der Installation startete ich die Software und war geschockt.
SetPoint sagt mir "SetPoint hat keine unterstützten Geräte erkannt. Überprüfen sie die Verbindung". Im Gerätemanager steht leider auch nur HDI-konforme Maus.
Als ich den 4.80er noch drauf hatte und die G500 mal testweise einstöpselte, wurde sie allerdings erkannt aber leider nich fertig installiert.

Ich bin auch schon nebenbei am googeln, aber hoffe, dass mir hier evtl noch schneller geholfen wird, weil ich auch noch das C&Q für meinen X2 550 BE hinbekommen will und nich weiss, was ich zuerst machen soll ^^.

Also danke schon mal an euch.

**edit
Hat sich alles erledigt. Es lag mal wieder an der wdf01000.sys im system32 Ordner. Hab die gelöscht und 5.20 neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der G9 auf die G500 umgestiegen und bin von der G500 sehr begeistert sie liegt sehr gut in der Hand, meiner Meinung nach besser als die G9 und das Scrollrad ist einfacher zu bedienen.

Hallo,

ich schwanke auch zwischen der Logitech G500 und der neuen Roccat Kone Max. Laut dem PCGH Test ist die Rasterung des Mausrads auch bei deaktivierten Freilaufmodus noch sehr gering. Könnt Ihr dies bestätigen? Ich finde die Rasterung des Mausrads von der MX518 einfach perfekt. Es ist nicht zu schwergängig aber auch nicht wirklich leicht.

Ist nämlich schon ärgerlich wenn man ingame versehentlich eine Waffe überspringt oder ähnliches ^_^

Zurück
Oben