Guten Morgen allerseits,
nachdem ich die G500 nun auch besessen habe (und wieder zurückgeschickt habe), habe ich nun das Bedürfnis meine Meinung hier zum Besten zu geben.
Ich habe vor gut einem Jahr von einem Kumpel die MX518 (die aller erste mit 1600 dpi) geschenkt bekommen. Und vergangen Monat gabs dann die Razer Deathadder bei einem Liveshopping-Anbieter für 30€. Wow! dachte ich mir, die probierst mal aus. Schicke Optik und so aber was dazu geführt hat, dass ich Sie letztenendes wieder zurückgeschickt habe waren: a) dass mir die Haupttasten einen "zu langen" Weg hattem. Bei meiner uralt MX518 sprechen die Tasten m.M.n. direkter an und b) dass mir schlicht und ergreifend die Form der 518 besser gefällt.
Jetzt war ich aber schon so im Gadget-Fieber, dass ich mir dachte: "Mensch, deine 518 ist schon soo alt, da muss jetzt was Neues her. Und außerdem geht schon die Gummibeschichtung ab, Mann schaut das Kacke aus."
Auf jeden Fall dachte ich mir dann wegen der Form muss es wieder Logitech werden. Die G5 habe ich bei nem Kumpel getestet. Fazit: doofes Mausrad und teurer als meine geliebte MX518. Nach kurzer Recherche war ich dann völlig hin und weg von der G500 und in meinem Kaufrausch wurde sie dann auch direkt bestellt.
Nach dem Auspacken im Fieberwahn kam dann ziemlich schnell die Ernüchterung. "Mann ist das n doofes Mausrad". Und als sich dann das Fieber gesenkt hatte kamen dann noch Gedanken hinzu wie: "Für was brauch ich eigentlich Zusatzgewichte und 2.000.000 dpi und 67 frei programmierbare Tasten" und "Mannomann, eigentlich isses schon n Haufen Geld dafür, dass die MX518 ja eigentlich auch ganz nett ist" und "Schick ist Sie ja schon" usw.usw..
Das Ende vom Lied war dann aber, dass ich obwohl es bestimmt ne super Maus ist und für den einen oder anderen sicher sehr nützliche Features bietet, ich die G500 wieder zurückgeschickt habe und wieder meine alte MX518 in Betrieb habe. Denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann finde ich die Form der MX518 etwas angenehmer, das Mausrad vieeeeeeeel besser und die ganzen Tasten dpi und Schlagmichtot-Dinger brauch ich eigentlich nicht. Und zuletzt noch das Hauptargument für mich: Die MX518 kostet die Hälfte
mfg Mojo