Leserartikel Logitech G500

Also ich habe jetzt leider keine MX518 zum verglich da, jedoch denke ich dass die Rastung geringer ist.
Ich finde sie ist ein gutes Mittelding.
Evll kann dir jmd. anders noch was dazu sagen.

Kleiner Tipp: Geh mal in einen Saturn, Mediamarkt oder in einen ähnlichen Markt, in dem du das ausprobieren kannst ;)

Lern Zahlentasten. ;)

Geht sicherer, schneller.^^

Jop, etwas Offtopoic aber genau so ist es.
Man benutzt zum Waffenwechseln kein Mouserad, mit Tasten geht's viel besser. ;)

Hi,

ich habe von der G500 wieder zurück zur MX518 gewechselt (und seit heute besitze ich eine G5). Unter anderem wegen des Mausrades: Ja die Rasterung der G500 ist m. M. n. deutlich weicher als die der MX518.

mfg Mojo

Bei mir verändert die G500 an den Konataktstellen mit der Hand die Farbe (schon nach ein paar Stunden gebrauch), ist das bei euch auch der Fall?

Die G500 sieht von Hause aus "gebraucht/abgenutzt" aus. Bei mir erkenne ich 2 Monaten keine Abnutzung.

Habe mir wirklich eingebildet, dass sich die Oberfläche Teilweise verändert hat, aber egal.
Was habt ihr für Zeigereinstellungen?

DPI 5700 - Zeigergeschwindigkeit 1 - Beschleunigung 0 (Mein DoW2 Profil)
Standardkonfig (3 DPI Stufen: 800 - 2500 - 5700) sieht ähnlich aus, bloss habe ich die Tasten anders belegt.

Hab gerade eben auch meine frische G500 ausgepackt, alles schön und gut (Scrollrad is bombe!), allerdings hatte ich erst nen Schock, weil ichd achte sie wäre bereits ne Zeit lang in Gebrauch gewesen, da dies aber anscheinend von Logitech beabsichtig ist, dass sie abgenutzt aussieht, hatte ich mich wieder beruhigt.

Womit ich aber nicht klarkomme (vll regelt sich das in paar Tagen ein), is das fiepen!
Mein Gehör befindet sich sicher >30cm von der Maus entfernt, allerdings nehme ich nichts wahr ausser das Fiepen, es lenkt irgenwie alles ab und zieht meine gesamte Konzentration auf sich! Sollte ich das Teil wieder enschicken und nen neues anfordern? Wie ich gelesen habe, haben wohl meist 9 von 10 Leuten dieses "Problem", und auch der Zehnte nimmt dies sicherlich subjektiv nur einfach nicht wahr, hab ich das Gefühl. Das komische ist, ich bin eigl ne relativ taube Nuss, ab und zu muss ich Freunde bitten sich zu wiederholen, weil sie imo einfach zu leise reden, aber dieses Fiepen kann ich nicht hören....ich peils nicht.

Denke alle G500 haben diese "Macke", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine fiept auch, allerdings ist das nur bei ca. 3cm zu hören, wenn man sich wirklich gut darauf konzentriert.

Naja ich hoffe dennoch, dass dies der Ersteindruck "des Ungewöhnlichen" ist und ich mich bald daran gewöhne. Ich merke gerade, wenn ich nen Artikel oder so lese, fällt mir das Fiepen nicht auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe die Maus ca 15-20 min gebraucht und sie sieht nun schon so aus:
http://a-siepel.de/bilder/maus1.jpg
http://a-siepel.de/bilder/maus2.jpg
http://a-siepel.de/bilder/maus3.jpg

Was mich noch wundert ist, dass alle bilder bei google mit einem schwarzen logitech zeichen gezeigt werden. Meine allerdings in weiß. Ist es normal, dass sich die Maus so verfärbt? ich meine da sieht man teilweise schon kein silber mehr. und warum ist mein logitech zeichen weiß?
hoffe auf anworten. schreibe aber auch den verkäufer mal an.

PS: Soll Neuware sein
PPS: hierher hab ich sie: http://www.amazon.de/Logitech-910-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257436829&sr=8-1  bzw. von dieser Firma: www.avides.com

Die ist so - ganz normal der used look ;)

Meine sieht ganz genauso aus (Siehe Bilder im 1. Post)
Dass die Maus mit dem eigentlichen Produktbild nicht übereinstimmt stimmt.
Struktur, Farbe, etc ist alles anders, ist halt ein Symbolfoto ;)

Bilder vom 1. Post:

Im Hintergrund siehst du eine "G5" die hatte auch schon den used-look

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ^^ ... die sieht aber verdammt gebraucht aus xD:.. so krass hätte ich es nicht gedacht ;) aber na ja ... ich hab zum glück den verkäufer noch nicht angeschrieben xD...
aber warum sind die Bilder bitte so krass unterschiedlich? Unverschämtheit ^^

Aber vielen dank schonmal ;)

PS. Kann man i,wie auch diese Profilumstellung mit Steam nutzen? Bei COD klappt es wunderbar aber bei Steamspielen geht es ja nicht wegen den .exe dateien

Jizzy B schrieb:
Hab gerade eben auch meine frische G500 ausgepackt, alles schön und gut (Scrollrad is bombe!), allerdings hatte ich erst nen Schock, weil ichd achte sie wäre bereits ne Zeit lang in Gebrauch gewesen, da dies aber anscheinend von Logitech beabsichtig ist, dass sie abgenutzt aussieht, hatte ich mich wieder beruhigt.

Womit ich aber nicht klarkomme (vll regelt sich das in paar Tagen ein), is das fiepen!
Mein Gehör befindet sich sicher >30cm von der Maus entfernt, allerdings nehme ich nichts wahr ausser das Fiepen, es lenkt irgenwie alles ab und zieht meine gesamte Konzentration auf sich! Sollte ich das Teil wieder enschicken und nen neues anfordern? Wie ich gelesen habe, haben wohl meist 9 von 10 Leuten dieses "Problem", und auch der Zehnte nimmt dies sicherlich subjektiv nur einfach nicht wahr, hab ich das Gefühl. Das komische ist, ich bin eigl ne relativ taube Nuss, ab und zu muss ich Freunde bitten sich zu wiederholen, weil sie imo einfach zu leise reden, aber dieses Fiepen kann ich nicht hören....ich peils nicht.

Denke alle G500 haben diese "Macke", oder?

Also ich hab bereits meine zweite G500 eingeschickt, und warte auf eine hoffentlich neue, dritte Maus.
Habe aber keine Hoffnung, dass diese nicht fiepen wird.

Leider ist mein Gehör da einfach zu sensibel, als dass ich das Geräusch ignorieren könnte :p

Werd wohl auf nen anderen Hersteller umsteigen müssen. Vllt geben die Razer keine derart lauten Fiepgeräusche ab.

Hmm das tut mir leid für dich ... meine fiept zwar auch aber nur wenn ich es direkt ans Ohr halte höre ich was davon

Siepel schrieb:
Hmm das tut mir leid für dich ... meine fiept zwar auch aber nur wenn ich es direkt ans Ohr halte höre ich was davon

Das war bei mir größtenteils auch so. Nur zwischendurch kam dann ein lautes Fiepen, welches deutlich zu hören war.

Hab schon vergessen, ob das bei meiner ersten G500 auch so war.

Sollte ich eine weitere, neue Maus bekommen, weiß ich noch nicht, ob ich sie nutzen soll oder einfach ungeöffnet weiterverkaufen.

Hallo,

will mir jetzt mal nen neuen Zocker PC kaufen und suche auch noch nach einer Maus. Bisher wollte ich immer eine Funkmaus. BIn ja nur Gelegenheitszocker. Aber die G500 ist schon schön. Kann mir mal da einer verraten wie lang das USB Kabel ist? Ist sehr wichtig bei mir. Danke im voraus.

LG
Matthias

Zurück
Oben