Leserartikel Logitech G500

es gibt ein probl , mit der Anwendungserkennung.
die nicht immer funzt, ausser man startet den pc x-male

sonst ist die Maus nur der Hammer.

@ak47zock
Welches OS? Bei Vista/Win7 funktioniert das Einwandfrei. Allerdings muss Setpoint II "als Admin" ausgeführt werden. Da Programme mit "Adminrechten" im Autosstart geblockt werden, musst Du das über die Aufgabenplanung einrichten.

@mr.Gr3y

XP prof. sp3.
bin eigentlich beim installieren immer als *Admin* angemeldet, und die inet verbindung getrennt und Antivirensoftware aus.

und ich staune immerwieder; dass die neue Software ...(...Version: 5.20.40 nicht funzt. **für G500 und G9**)

die ältere Version 5.00.175 ** nur für G9** schon das macht was ich will,... was sie auch soll.
____________________________________________________________________________________________________________

asus rampage formula, Q9650, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR Dominator, evga GTX285

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich habs grad getestet meine G500 pfeift auch^^ is sicher normal xD! IS nen Pfeifen und nen leichtes rauschen^^

also hab die g500 seit gestern, das fiepen stört aber wirklich sehr, da mein pc sehr leise ist - schade, denn das ist auf dauer nervig ich will mich auch nicht daran gewöhnen müssen. mache heute vom fernabsatzgesetz gebrauch und schick das teil zurück..

hab gehört das der laser etwas lauter sein soll als bei der g9.... liegt vieleicht daran das er mehr dpi hat...

Das glaube ich nicht, schließlich scheint Fiepen ein typisches Logitech-Problem zu sein - viele Vorgänger-Mäuse machten es, sicher weiß ich es von meiner G9, die minimal und nur mit dem Ohr direkt an der Maus zu hören ist.
Ich hatte mittlerweile zwei G500 hier, von unterschiedlichen Händlern im Abstand von einigen Wochen gekauft, beide geben einen hochfrequenten Ton von sich, der teilweise bis 20-30 cm Entfernung noch zu hören ist. So intensiv/laut hat hier noch keine Maus gefiept, nicht mal eine von Logitech. :rolleyes:

Eine SteelSeries Xai kommt übrigens ohne speziellen Treiber/ständig laufenden Hintergrundprozess aus - die Software dient ausschließlich dem komfortablen Einstellen der Maus, wenn man es nicht über das integrierte Display machen möchte -, kostet nur wenig mehr als eine G500 und ist komplett lautlos, obwohl angeblich der gleiche Sensor verbaut ist. :)

Lol? Das fiepen is doch kaum wahrnehmbar! Da ist jede physische platte lauter die im stand läuft^^

Hallo an alle. Ich hab mal ne kurze Frage gibt es irgend eine Möglichkeit, eine Taste der g500 so zu programmieren, dass sie während ich sie halte die dpi auf einen bestimmten wert runtersetzt, und wenn ich sie loslasse wieder auf den ursprünglichen wert hoch geht.

würd mich auf eine antwort freuen..

danke vielmals im voraus

geht nicht, der Wunsch wurde auch schon im Logitech Forum geäußert

grundsätzlich wäre es aber kein Problem das Ganze zu implementieren

als Alternative könntest du versuchen es zu scripten, sofern es das Game unterstützt

PS: Der Typ hat nen ähnlichen Mod für seine G9 gemacht: klick

super danke für die rasche Antwort.

Das einzige problem was ich jetzt noch hab ist:
habe 2 profile, eins für den windows betrieb und eins extra für mein BF2.

Nun wenn ich BF2 starte, ändert sich mein Profil nicht automatisch, obwohl ich es im Logitech Setpoint angegeben habe, dass das Program bf2.exe ist, bei dem es sich automatisch ändern soll.

mein system win7, ultimate 64bit

danke im voraus

EDIT: "Wer lesen kann sieht einiges mehr..., 3 Zeilen zuvor steht die Antwort, danke ;)"
Ergänzung ()

bei mir läuft das mti der Aufgabenplanung leider nicht. Hat das schon mal jemand probiert? Mache alle Einstellungen wie angeben, jedoch startet das SetPointII nicht bei Anmeldung.

Kann wer helfen?

Lg

Habe mir das gute Stück jetzt auch zugelegt, und bin bisher SEHR zufrieden. - Den Umschalter für das Mausrad musste ich allerdings erst "entdecken"... ;)

Verarbeitung ist auf dem gewohnt hohen Logitech-Niveau. Da klappert, klödert und quietscht imho nichts. Die Maus liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Oberfläche gern mehr in Richtung G5R hätte gehen dürfen (rauher). Auch das angeblich so hochfrequente fiepen kann ich bisher nicht wahrnehmen, habe mir die Maus aber auch noch nicht ans Ohr gehalten. Wozu auch... :lol:

Installation von Maus und Treiber (aktuell) ging ohne Probleme vor sich, die Konfigurations-Software ist einfach gehalten und intuitiv bedienbar.

Wer eine schöne Maus mit akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis (46 € @ hoh) zum Zocken sucht, ist mit der G500 gut beraten!

btw: DANKE für das schöne Review, hat mir bei meiner Entscheidung wirklich geholfen. :thumbsup:

Meine Nager-History: mehrere Logitech Pilot-Mäuse (u.a. mit Laser), Anubis-Billig-Maus (blau), 2x Logitech Cordless Mouse, Mouse Man Optical, MX700, MX 1000, G5, Cyber Snipa Stinger (1 Monat), G5 Refresh, G500

Man(n) findet halt immer nach Hause zurück, so oder so... :cool_alt:

Das "weich fließende" Mausrad finde ich besch*****. Und die "Scroll-Sprünge" sind irgendwie hakelig. Es kommt einem so vor, als ob keine GPU-Treiber installiert wären.

Bei der Vorwärts- und Zurück-Taste habe ich in den Optionen Vorwärts und Zurück als Funktion angeklickt und trotzdem geht nur die Zurück-Taste. Ist das ein Bug?

Ansonsten finde ich die Maus aber klasse. Jetzt fehlt nur noch mein Razer Destructor-Mauspad. :)

Toller Review! Ich habe bestimmt seit 4 oder 5 Jahren die G5 Laser Mouse in Orange. Bin super zufrieden mit der Maus. Aber bald muss eine neue her, und ich glaube ich werde mir die G500 kaufen :)

Frohe Weihnachten an alle!

So, habe vorhin meine G500 bekommen. Hatte vorher die G5.
Mir gefallen die leicht veränderte Form, das flache Mausrad und die 3 Daumentasten.
Das "Fiepen" ist bei mir nur hörbar, wenn ich die Maus direkt ans Ohr halte und dann ist es auch noch leiser als bei meiner G5.

Zum Vergleich: eine G7 fiept gar nicht ;)

Wie schätzt Ihr eigentlich die Oberfläche der G500 ein. Hatte die mal bei nem Kumpel gesehn, und die sah schon recht abgegriffen aus. Unter wertiger Verarbeitung versteh ich eigentlich was anderes ...

Hallo, die Oberfläche ist von Haus aus so "abgegriffen" gestaltet. Wurde hier schon mal erwähnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben