Leserartikel Logitech G500

Danke für die Antwort, das ist ja lang genug. Das Kabel scheint auch nicht so störrisch zu sein, da es ja mit diesem Gewebe umgeben ist. Werd sie mal die Tage nochmal genauer im Laden testen.

EDIT:
hab die mir jetzt bei Amazon bestellt und dazu das Illuminated Keyboard von Logitech

Zuletzt bearbeitet:
@Logi24

also ich merk von dem Kabel rein garnix, das zieht nicht mit und hindert auch nicht, das Kabel ist wirklich gut, umgeben von einem Stoffgeflecht, also kein gummi, was stoppen oder haken könnte!

davor hatte ich auch eine funkmaus, aber seitdem ich die kabelmaus hab, kann ich in windows schneller arbeiten, da weniger Ping / Verzögerungszeit,... und das MERKLICH!

So habe die beiden Geräte vorhin bekommen, schon ausgepackt und getestet undso. Sind richtig gut, meine Bedenken wegen den Kabeln waren total unötig, man merkt sie garnicht. Kabel sind lang genug, also alles super.

Nur hab ich noch eine Frage, wie mach ich das mit der Software?
Brauch die Tastatur jetzt die Setpoint 4.8 und die Maus die Setpoint 5.2?
Hab meine 4.8 deinstalliert, da ich dachte die neuere unterstützt auch die Tastatur, aber nix da. Muss ich jetzt echt beide Setpoints installieren?

Kann mich da jemand aufklären?

EDIT: hab jetzt einfach mal die Setpoint6.00 runtergeladen für die Tastatur und neben der 5.2 installiert und funktioniert.

An das Mausrad muss ich mich noch gewöhnen, wenn das im Rastermodus ist, aber ansonsten alles perfekt. Mag garnicht mehr die DPI so niedrig stellen, bin jetzt mit 3500 in Windows unterwegs. Die nächsthöhere Stufe bei mir ist 5000, aber das ist zu schnell im Windows

Zuletzt bearbeitet:
Seit Setpoint 6.0 muss man 5.2 nicht mehr installieren, so weit ich weiß. Tastatur (früher 4.8) und Maus (früher 5.2) sollen jetzt mit der selben Software verwaltet werden können.

Kannst du das bestätigen?

Also ich sehe in Setpoint 6.00 nur meine Tastatur und in Setpoint 5.2 nur meine Maus. Kann vielleicht daran liegen, dass ich beide Setpoint Versionen installiert habe, glaube ich aber nicht.

Würd mir auch etwas komisch vorkommen, wenn die die Einstellungsmöglichkeiten von Setpoint 5.2 ind die 6.00 reinquetschen, aber es geht alles.

Finde dazu auch im Internet rein garnichts, aber es läuft ja auch so.
Gruß Logi

Uiuiui, ich hab mir gestern die G500 bestellt. Aber nachdem ich gerade ein ganz übles Review auf Youtube gesehen hab, wird sie wohl, wenn sie morgen kommt, direkt wieder zurück gehen, sollte sich bei meinem ersten Test das gleiche Ergebnis einstellen wie im Review. (doofer Satz, ich weiss)

Das Tracking der Maus scheint föllig für den A* zu sein.
Hier das Review:
http://www.youtube.com/watch?v=vsqoH7_lkC4

Es besteht aus drei Teilen, und ich empfehle alle 3 zu gucken wenn man überlegt die G500 zu kaufen.

Habs eben getestet und das Problem tritt echt bei sehr hohen Beschleunigungen auf stört jedoch nicht beim normal Spielen (bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt auch eine G500. Habe natürlich auch diesen "abgenutzten" Look. Das fiepen hab ich auch nur ist es bei mir so leise, das man es selbst direkt am Ohr kaum hört.

Ich hätte da jetzt mal noch ne Frage:
Ich hatte vorher ne MX518 und bei der konnte man im SetPoint diese Spielerkennung einschalten, so das beim Spielstart automatisch die Tastenprogrammierung deaktiviert wurde und man die Daumentasten im Spiel als 4. bzw 5. Maustaste benutzen konnte. Das wurde bei allen DX bzw. OGL-Anwendungen gemacht.

In der neuen Software (SetPoint v5.20.40) kann man nur einzelne Anwendungen in die Profile einfügen, aber nicht sagen, dass das bei allen DX bzw. OGL-Spielen geladen wird.
Gibt es da ne Möglichkeit oder muss ich da jedes Spiel selber einfügen?
Gibt es vielleicht eine exe, die beim start einer DX bzw. OGL-Anwendung gestartet wird?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: danke fürs review @ TE ;)

denn noch ne frage zu dem was ich hier gelesen hab: sogar die neuen Logitech Mäuse sind am fiepen?
ich hab ne alte MX518 und die zirpt auch leise vor sich hin. logitech siehts lt. support nämlich als defekt an.
wär mir etwas suspekt wenn die die neuen jetz auch mit dem "fehler" ausliefern.
allerdings hatte das problem bisher keine auswirkungen auf die funktion.

Hallo,

das Fiepen kann ich nicht bestätigen. Habe eine G500 hier und die gibt ein ähnlich lautes Fiepen von sich, wie meine mittlerweile 7 Jahre alte MX500, welches ich nur hören kann wenn ich sie mir direkt ans Ohr halte.

Ich habe eine Frage zum Mausrad der G500.

ich habe die alte G5 seit einige Jahren. Die Maus ist soweit ok, jedoch stört mich am meisten das Mausrad der G5.

1. Es ist sehr laut beim Scrollen, v.a. beim scrollen nach oben
2. sehr wackelig

wurde das bei der G500 verbessert?

In meinen Augen wurde das deutlich verbessert ;)

Das Rad hat weniger spiel nach rechts oder links.
Das Rad geht leichter und ist leiser - oben/unten scrollen gleich laut - etwas leiser als bei der G5 nach unten ;)

Gruß

das wäre ja dann positiv :) nach unten find ich die g5 noch einigermaßen ok, nach oben ist es aber einfach nur scheiße ...

aber wenn du sagst, dass es noch leiser sein soll als nach unten .....:cool_alt:

werd mir die maus vllt mal in nem mediamarkt / saturn anschauen und dann entscheiden:)

Das kann ich bestätigen. Es bedarf nur einer kurzen Eingewöhnungsphase und man kann das Mouserad sehr gut benutzten. Ich "verklicke" mich nicht beim Drücken des Rades. Auch Mouserad links oder rechts klappt intuitiv.

Zimon schrieb:
Das Tracking der Maus scheint föllig für den A* zu sein.
Hier das Review:
http://www.youtube.com/watch?v=vsqoH7_lkC4

Es besteht aus drei Teilen, und ich empfehle alle 3 zu gucken wenn man überlegt die G500 zu kaufen.

Vielen Dank dafür! Ich hätte mir die G500 in den nächsten Tagen gekauft. Nun werde ich meine abgenutzte MX510 gegen eine MX518 austauschen. Traurig, dass eine "Laie" auf YouTube eine bessere, realitätsnähere Review abliefert, als diverse Internetseiten, auf denen ich Reviews gelesen habe.

Mit meiner Realität am PC und sogar in Spielen hat dieses ultrahektische hin und her schmeissen der Maus von dem rein gar nichts zu tun.
Vielleicht ist mir deshalb auch nach Monaten noch gar nicht aufgefallen wie total unbrauchbar die G500 eigentlich ist :freaky:, noch schlimmer sogar....bin sehr zufrieden damit.

@ holdrio

Mag sein. Aber wozu soll die monströse Auflösung des Lasers gut sein, wenn ich das Ding längst nicht so schnell bewegen kann wie eine deutlich ältere/günstigere MX5xx? Was bleibt sind knapp 50g mehr Gewicht und ein Scrollrad, was eine Funktion bietet, die man bei einem Full-HD-Breitbild-Monitor nicht braucht (horizontal scrollen).

Sorry, aber für mich sieht das nun ähnlich aus, wie bei Netzteilen mit >400-500 Watt. Sprich, man zahlt mehr und am Ende ist es einfach nur Unsinn der eher Nachteile hat als Vorteile. Oder wo soll nun der Vorteil der G500 sein, der gut 20 Euro Aufpreis rechtfertigt?

//edit

Okay, sie hat ein Sleeve-Kabel und bessere Füßchen als diese fünf kleinen Dinger, die gerne nach einiger Zeit abfallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Horizontal scrollen brauche ich auch nicht, aber Mausrad links/rechts kann man ja wie alle Tasten frei belegen, was ich in Games auch meist mache für irgendwelche Funktionen.
Mehr Tasten und das Mausrad waren sowieso die Umstiegsgründe.
Mit fester DPI Einstellung wie bei mir hat man mit den zwei DPI Tasten vorne links und dritter Daumentaste gleich drei mehr zum selber belegen.
Das Mausrad ist mir stark genug gerastert auch wenn viele das zu schwach finden, dazu ist der Freilaufmodus zum surfen und scrollen einfach superpraktisch.

...ob jetzt die Maus "fieeept, oder pfeift,.... " ist doch egal. (beim zocken hörst ja eh nix)
Fakt ist, dass die neue Software jetzt fuktioniert.
Ich "spreche" hier dass die Anwendungserkennung bei Spielen, wenn du mehrere Profile angelegt hast,...auch umschaltet. ;-)

# Titel: SetPoint 6.00
# Software Version: 6.00.68
# Post Date: 02/25/2010

Fiepen höre ich sogar im stillen Zimmer nur wenn ich die G500 direkt ans Ohr halte.
Also entweder ist das so unterschiedlich laut je nach Maus, oder manche haben wirklich einen Vogel wenn das störend sein soll. :freaky:

ak47zock schrieb:
Ich "spreche" hier dass die Anwendungserkennung bei Spielen, wenn du mehrere Profile angelegt hast,...auch umschaltet. ;-)
# Titel: SetPoint 6.00

Meinst du jetzt unter Vista/W7 wenn Setpoint normal im Autostart mit Windoof gestartet wird?
Profilumschaltung klappt auch mit meiner 5.2, muss Setpoint unter W7 aber manuell als Admin starten.
Auch unter XP wars oft nötig Setpoint manuell neu starten, dann klappte Profilumschaltung immer.

Zurück
Oben