Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech G502 Lightspeed im Test: Hervorragende Allround-Maus zum dekadenten Preis
tl;dr:Logitechs G502 Lightspeed bietet zusammen mit dem separat erhältlichen PowerPlay-Mauspad eine nahezu perfekte Peripherie-Symbiose. Während die drahtlos aufladende Maus dem kabelgebundenden Pendant in allen Belangen überlegen ist, spiegelt sich der Luxus auch in einer dekadenten Preisgestaltung wider.
Zumal die Qualität bei Logischrott absolut mies ist! (persönliche Erfahrung G430, G402 & G502)
Kommt mir das nur vor oder wird PC Hardware generell immer teurer?
Man siehe Grakas, Monitore, selbst bei den neuen X570 Boards war keines unter 150 Euro dabei.
Wenn die Maus so lausig verarbeitet ist wie meine G502 Hero und dadurch genau so klappert und scheppert ist sie ihr Geld bestimmt wert. Außerdem ist sie nur wirklich für sehr kleine Hände zu empfehlen und die scharfen Kanten des Gehäuses tun ihr übriges zu der "tollen" Haptik der Maus beitragen. Da habe ich gerne wieder meine Gladius rausgeholt und dieses "fantastische" Stück E-Schrott in die hinterste Schublade geräumt die ich finden konnte.
Habe eine G903 und ein Powerplay.
Beste Kombi, die ich je hatte.
Keinerlei Verbindungsprobleme, Maus ist inmer Geladen.
Nur musste ich die Mikroschalter an der 903 tauschen, da der Logi support nicht existent ist und der Ersatz wenige € gekostet hat.
Dauer des Eingriffs: mit Pausen ca. 1h.
Mit Logitech Flow können die Bluetooth-Mäuse MX Master 2S, MX Anywhere 2S und M590 Multi-Device bis zu drei gekoppelte PCs gleichzeitig bedienen, auch Tastaturen lassen sich einbinden. Der Wechsel zwischen den Systemen findet erstmals automatisch per Software statt. Das funktioniert im Test perfekt.
wiegt nur so viel wie ein panzer und du hast ne Batterie da drin^^
Ergänzung ()
Jan schrieb:
Mit Logitech Flow können die Bluetooth-Mäuse MX Master 2S, MX Anywhere 2S und M590 Multi-Device bis zu drei gekoppelte PCs gleichzeitig bedienen, auch Tastaturen lassen sich einbinden. Der Wechsel zwischen den Systemen findet erstmals automatisch per Software statt. Das funktioniert im Test perfekt.
Wenn jemand >3000€ für einen High-End-PC ausgibt, schreckt er bestimmt auch nicht davor zurück, nochmal ein paar Hunderter für Maus und Tastatur auszugeben. Schließlich sind die (zusammen mit dem Monitor) die wichtigsten Schnittstellen zu Rechner. Da kommt es nicht so absurd vor, dafür z.B. nochmal 10% des Systempreises hinzublättern.
Tatsächlich wundere ich mich eher mehr über Leute, die Unsummen für CPU, Grafikkarte usw. ausgeben, und dann bei den Ein- und Ausgabegeräten anfangen zu sparen.
Das gesagt, würde ich mir natürlich auch stark überlegen, soviel Geld für eine Maus auszugeben, wenn man z.B. für die Hälfte auch welche bekommt, die fast in jeder Hinsicht genauso gut sind.
Aber wenn Geld gar keine Rolle spielt und man einfach das beste will, sind Maus und Co. sicher nicht die schlechtesten Stellen, in die man Geld stecken kann.
Ja, mit Laptop und Arbeitsrechner ist das super! Und es funktioniert auch absolut problemlos. Selbst kopieren von Dateien ist über das Rechtsklickmenü super schnell. (Shortcuts funktionieren noch nicht)