Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech G502 Lightspeed im Test: Hervorragende Allround-Maus zum dekadenten Preis
Meine G500 müsste schon 8-9 Jahre auf dem Buckel haben. So langsam werden die Tasten etwas klapprig und ich bin auf der Suche nach was neuem. 140€ ist natürlich eine Ansage. Eher nicht. Wird dann wohl auf eine Roccat Kone Aimo hinauslaufen, zumal mir diese beim probieren im MM am besten lag.
Bis 100€ sehe ich ein, wenn die Maus dann auch so lange hält wie meine G500.
Ich hatte die erste G502, die G502 Hero und nun die Lightspeed.
Die Standzeit der Lightspeed ist Wahnsinn, bei mir ca. 100 Spielstunden. Die G502 war für mich immer schon die allerbeste Maus, in allen Belangen. Die Lightspeed erfüllt mir einen Traum, weil ich mir die G502 schon immer ohne Kabel gewünscht habe. Dabei ist die Maus auch noch leichter als die schnurgebundene.
Auf allen Mäusen liegen viele tausend Spielstunden und niemals, absolut NIEMALS gab es Probleme mit Tastern, dem Mausrad oder den "Oberflächen" (die hier als "anfällig" beschrieben werden).
Der Preis der Lightspeed ist absolut gerechtfertigt.
Alle anderen können ja zu billigeren Mäusen greifen.
Meine G500 müsste schon 8-9 Jahre auf dem Buckel haben. So langsam werden die Tasten etwas klapprig und ich bin auf der Suche nach was neuem. 140€ ist natürlich eine Ansage. Eher nicht. Wird dann wohl auf eine Roccat Kone Aimo hinauslaufen, zumal mir diese beim probieren im MM am besten lag.
Kein 4-Wegerad bei den Roccats und die Oberflächen sind "echt" anfällig. Die Finne, wie sie bei Roccat oft eingesetzt wird, liegt viel zu weit hinten, um brauchbar zu sein. Die Tastenwege der ´Tasten links und rechts neben den normalen Maustasten sind viel zu lang. Ansonsten sind die Roccat schon in Ordnung, aber weit von einer G502 entfernt.
Weil die alle Müll waren.
Die originale Kone kam mit 4-Wege-Rad aber das war der letzte Schrott.
Erst nach der 5. Revision oder so hat man es aufgegeben.
War ja klar, dass hier wieder ein proprietäre Ladetechnik eingesetzt wird.
Meine Corsair Dark Core SE kann ich einfach während eines Filmes auf das Ladepad für mein Smartphone legen. Funktioniert ohne Probleme.
Da die Logitech-Maus um einiges weniger wiegt, wäre das eine tolle Alternative gewesen. Aber mit der Ladetechnik: Nein, danke!
Habe eine G903 und ein Powerplay.
Beste Kombi, die ich je hatte.
Keinerlei Verbindungsprobleme, Maus ist inmer Geladen.
Nur musste ich die Mikroschalter an der 903 tauschen, da der Logi support nicht existent ist und der Ersatz wenige € gekostet hat.
Dauer des Eingriffs: mit Pausen ca. 1h.
Hab eben für 78€ zugeschlagen, wird meine Proteus Spectrum ersetzen. Die ist zwar nach 3 Jahren noch top in Schuss aber kabellos wollte ich mal wieder haben
Ich habe über die Jahrzehnte auch viele Logitech-Produkte gehabt. Die meisten haben extrem lange und zuverlässig funktioniert, aber die Oberflächen waren bei fast allen auf Dauer ein Problem.
Mag sein, dass es auch einfach mit der ansonsten langen Lebensdauer zu tun hat, aber die Oberflächen sind irgendwann "gammelig" geworden, finden an abzublättern usw. Das war meist der Hauptgrund, warum ich ansonsten funktionierende Logitech-Geräte irgendwann gegen neue ersetzt habe.
Meine Corsair Dark Core SE kann ich einfach während eines Filmes auf das Ladepad für mein Smartphone legen. Funktioniert ohne Probleme.
Die Dark Core SE benutzt QI-Ladetechnik.
Ist ganz nett, lädt die Maus aber nicht während des Gebrauchs auf.
War für mich ein Punkt der klar für Logitech spricht, da dies dort funktioniert.
f0rky schrieb:
Kannst Du mir ein paar Links geben?
Habe ähnliche Probleme bei meiner G903
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Preis ist krank, und er ist nicht gerechtfertigt. Aber solange es ( genug ) Kunden gibt, wird die Schraube gedreht, ist wie bei Smartphones.
Ich habe hier eine G502 "Protheus Spectrum", aber gabs halt im Angebot für 45 Euro, das ist ein fairer Preis für eine wirklich gut in der Hand liegendes Maus mit einem ausklinkbaren Rad - was mit Wichtig war.
Normalpreis von 70 Euro hätte ich schon nicht mehr gemacht.
Preis von jenseits 100 Euro sind ja mittlerweile auch vielfach üblich für die "Premium-Modelle" - die teurerungsrate bei derartiger PC-Peripherie stellt sogar Immobilien in Ballungszentren in den Schatten.
Ist halt Deine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.
Ich hab selbst die G502 welche die Roccat Kone ersetzt hat.
Mit der G502 bin ich um Welten zufriedener, technisch und ergonomisch (für mich) TOP.
Für mich ist eine Maus ein Verschleißteil, daher sehe ich den Preis eher bei 80-90€, alles darüber ist Nepp - besonders in Verbindung mit dem Power Play Pad.
Aber wer gern Kohle verbrennt soll sich das Gespann kaufen.
Preis von jenseits 100 Euro sind ja mittlerweile auch vielfach üblich für die "Premium-Modelle" - die teurerungsrate bei derartiger PC-Peripherie stellt sogar Immobilien in Ballungszentren in den Schatten.
Tatsächlich sind (manche) Logitech-Geräte sogar als Geldanlage überlegenswert.
Ich habe mich jedenfalls etwas geärgert, als ich seinerzeit meine gute alte G9x durch eine neue ersetzen wollte (weil die alte nach langer, intensiver Benutzung einfach gammelig und abgenutzt war). Die paar G9x, die es da noch neu zu kaufen gab, wurden zu absoluten Mondpreisen angeboten.
Ich hätte mir rechtzeitig gleich ein Dutzend davon kaufen sollen, originalverpackt einlagern und dann für enorme Summen verkaufen, sobald Logitech das Model abgekündigt hat.
Hab eben für 78€ zugeschlagen, wird meine Proteus Spectrum ersetzen. Die ist zwar nach 3 Jahren noch top in Schuss aber kabellos wollte ich mal wieder haben
Was? Meine ist auch bald 3 Jahre alt, eigl. wären schon die 3. Füße fällig, das Mausrad ist selbstverständlich halb schrott (links und rechts funktionieren nicht und mittelklick hin und wieder nicht). Die G-LED war out of the box defekt, leider habe ich sie gewonnen bzw. selber zu bequem gewesen mich da mal schlau zu machen ob die vom Gewinnspiel ne Rechnung oder sowas haben.
Ich warte noch aufem Herbst wenn diese gelochten Mäuse von Cooler Master kommen, ansonsten wird es eine Glorious Model O, aber auf jeden Fall keinen Logischrott mehr.
Da die Logitech-Maus um einiges weniger wiegt, wäre das eine tolle Alternative gewesen. Aber mit der Ladetechnik: Nein, danke!
Für mich ist eine Maus ein Verschleißteil, daher sehe ich den Preis eher bei 80-90€, alles darüber ist Nepp - besonders in Verbindung mit dem Power Play Pad.