Logitech G510s - keine Funktion der Mediatasten / Scrollrad nach W10 Neuinstallation

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
334
Hallo,
ich musste vor knapp 14 Tagen mein W10 neu installieren.
Die von mir verwendetet Tastatur Logitech G510s wird soweit namentlich korrekt erkannt,
die Logitech Gaming Software zur Programmierung der G-Tasten etc wurde installiert
und funktioniert.

Was nicht geht, sind die Mediatasten (rechts) und das Scrollrad (für die Lautstärke).

Im Gerätemanager habe ich beim Eintrag der Tastatur stehen:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Der Objektname wurde nicht gefunden.
Ich habe schon deinstalliert, neu gestartet (und erkennen lassen), bringt nichts. Windows sagt, der Treiber ist aktuell.

Wer weiß Rat ?

Danke & Gruss
 
Hallo,
den Beitrag habe ich auch gefunden. Eine Ahnung, warum das nicht zu empfehlen ist ?
Seltsam ist ja - ich habe W10 neu aufsetzen müssen (Dateisystem auf der SSD war wohl korrupt) - der PC ist der gleiche geblieben, vorher hat alles funktioniert. Hat evtl eines der letzten W10-Updates damit zu tun.
Leider weiß ich nicht mehr, ob beim Kauf der Tastatur eine CD dabei war mit funktionierenden Treibern. Zumindest habe ich diese nicht mehr.
Danke & Gruss
 
Zurück
Oben