Test Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden

Kuristina schrieb:
Ich glaube, die wenigsten hier sind in Rhetorik wirklich geschult und setzen Aussagen bewusst als Waffe ein.
Richtig, das können wir bei dem Autor des Textes aber nicht annehmen, er sollte wissen, was er gemacht hat. ;)

Ich stimmte dir sogar zu, dass man sich mit dem Hinweis auf schwarze Rhetorik auch selbst aus der Schusslinie nehmen kann, um ggf. selbst sich auch mit validen Argumenten weiter zu befassen. Ich versuche so etwas aber zu vermeiden und gehe deswegen auch entsprechend auf valide Argumente ein und wenn ich diese Argumente widerlegen kann, versuche ich das, kann ich sie nicht widerlegen, prüfe ich, ob ich meine Meinung anpassen muss.
Kuristina schrieb:
Bei der Mehrheit sind es eher Emotionen die dazu führen und nur deshalb alle Aussagen pauschal abzuwerten, finde ich jetzt auch nicht so glücklich.
Nur die Mehrheit? Ich denke, dass das sogar auf alle Menschen zutrifft. Wenn ich mir so manche alte Beiträge und Co durchlese oder an früher denke, erwische ich mich auch oft dabei, dass ich Aussagen von anderen möglichst negativ auslege, weil mir die Kernaussage nicht gefällt und ich hab natürlich dann auch zu Unterstellungen, Erweiterungen und darauf aufbauend versucht negative Suggestionen zu produzieren und einzelne Aussagen als auch dem Gegenüber nicht auf einer sachlichen Ebene, sondern auf der emotionalen persönlichen Ebene angegriffen.

Erst, seit dem ich in einem Workshop war, der sich mit schwarzer Rhetorik befasste, wie man diese erkennt und benennen kann, damit man ein Thema wieder auf die sachliche Ebene lenken kann.
Kuristina schrieb:
Letztendlich halte ich aber viel davon eine eigene klare Position zu haben und diese dann auch konsequent umzusetzen. In der Summe macht es einen dann zu der Person, die man ist. Und andere wissen dann auch gleich, woran sie sind.
Die Stelle passt gerade perfekt, um aufzuzeigen, wie ich dich nun in eine defensive Ecke drücken kann, in dem ich deine Aussage um gemeinte (untergeschobene) Aussagen erweiter und damit gewisse Suggestionen wecke und dich indirekt angreife. Deswegen greife ich mal kurz ganz bewusst in die böse Kiste, ich werde den Weg aber nicht zu Ende gehen: Du kennst also nur Schwarz oder Weiß, Ja oder Nein, dafür oder dagegen? Eine sehr simple Weltsicht, die an den Problemen der Welt schuld ist und die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt.

Ich habe dir an der Stelle jetzt etwas unterstellt, in dem ich deine Aussage erweitert habe, mit dem, was du gemeint haben könntest in meinen Augen und dränge dich an der Stelle in die Ecke. Ich könnte es noch etwas weiter treiben - so wie in dem Beitrag des Artikel-Autos auf mich - in dem ich dir, oder wenn wir es indirekter tun wollen, Menschen, die so denken, an der Stelle "seltsames Demokratieverständnis" usw. unterstelle, denn das bietet sich dann an. Will ich alles an der Stelle aber nicht, weil es die Diskussion nur unnötig emotionalisieren würde.

Nun zu meiner direkten Antwort: Es kommt darauf an. Es gibt Fragen, da hast du recht, da sollte man klar Position beziehen. Dann gibt es aber noch Fragen, in denen ich - für mich - keine klare Position beziehen darf, da ich nicht davon betroffen bin und die Art von Fragen, in denen ich keine klare Position beziehen kann, weil es mir egal ist.

Und genau das ist hier der Fall. Ich hab weder ein Problem mit dem Gendern noch hätte ich etwas dagegen, wenn es morgen staatlich unter strengster Strafe verboten werden würde. Ich spiele in dem Fall nur gerne den Advocatus Diaboli. Etwas, was ich sogar sehr gerne mache, weil man so auch manchmal die eigene Ansicht überprüfen muss, wenn man mal gegen die eigene oder eben Mehrheitsansicht argumentieren muss.

DevPandi schrieb:
Du kennst also nur Schwarz oder Weiß, Ja oder Nein, dafür oder dagegen? Eine sehr simple Weltsicht, die an den Problemen der Welt schuld ist und die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt.
Da müßte man dann einfach mal aufs Thema zurückkommen. Der Umkehrschluss würde ja bedeuten, man müßte alle Texte gemischt schreiben. Eben noch gegendert, läßt man es im nächsten Abschnitt weg. Ist sicher witzig, aber nicht zuträglich, wenn man ernst genommen werden möchte.

Ich halte Profillosigkeit und Beliebigkeit für weit größere Probleme, als wenn man für das, woran man glaubt, auch einsteht. Das zumindest kann ich dann respektieren.

Mal ne Frage nebenbei; Du passt dich den anderen an, die wiederum ihre Linie aber durchziehen und da keine Rücksicht auf dich nehmen. So zumindest hab ich das verstanden. Oder würden die auch nicht gendern, wenn sie wüßten, du magst es nicht?

DevPandi schrieb:
Dann gibt es aber noch Fragen, in denen ich - für mich - keine klare Position beziehen darf, da ich nicht davon betroffen bin
Ich finde, man kann auch eine Meinung zu Dingen haben, von denen man nicht selber betroffen ist. Ein simples Schulterzucken wäre mir da in einer Unterhaltung zu wenig. Wer weiß, was dir dann noch alles egal wäre, weil es nur mich betrifft, aber nicht dich. Das könnte sehr enttäuschend verlaufen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Mit seiner „Aurora Collection“ hat Logitech eine Peripherie-Reihe erschaffen, die angeblich „geschlechtsneutral“ und daher inklusiv sein soll" Ende

Das übliche Marketing Geschwurbel der Hersteller, um neue Kunden anzulocken. Nur ist dieser neue Kundenkreis so groß, dass dieser gerade diese Kopfhörer kaufen will?

Meine Cousine Hat es sich heute bei MediMacht gekauft
Das Logitech bietet nicht mal in der Preisklasse High-Res Audio

Habe es für Sie Eingerichtet!

16 Bit nur bei 48000 Hz ist nen Joke oder?

Sie Selber findest es Toll ich finde Es abzocke am Kunden !

Läuft über Lightspeed Technik , Blauzahn bringt auch nix

Anhänge

• Logitech G735 jpg.jpg
    Logitech G735 jpg.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 143
firesnake schrieb:
16 Bit nur bei 48000 Hz ist nen Joke oder?
Für ein Headset im Consumer Bereich vollkommen ausreichend, eventuelle Probleme mit der Klangqualität treten an ganz anderer Stelle auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Für mich spricht erstmal wenig gegen hochwertige Audiohardware, aber von HiRes an sich halte ich erstmal nicht sonderlich viel, Augenwischerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Azeron
Zurück
Oben