Test Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden

Meine zweit Kopfhörer die Philipps fedelio X2HR für aktuell 110€ spielen die LGs mit Leichtigkeit an die Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
mischaef schrieb:
Das sehen genügend Leser anders. Oder zählt Deine Meinung mehr?
Ungeachtet der Materie steht dieser patzige Tonfall nicht wirklich gut zu Gesicht

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, ueg, Gabber und eine weitere Person
Eh, wer von Logitech jemals was erwartet hat, das qualitativ "mitzieht" oder sogar "raussticht" der kennt anscheinend Logitech nicht. /shrug

Die hätten bei ihrem Kerngeschäft bleiben sollen -- den Mäusen --- das kriegen sie Gottseidank noch in etwa hin. Aber jede "Neuausrichtung" hat den Karren nur noch tiefer gefahren.

Schade drum. Schweizer Qualität ist da nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Odessit schrieb:
Man kann es auch komplett deaktivieren. Besser mit Optionen als ohne.
Aber manche lieben auch die grauen Kisten aus den 90-ern.
Normalerweise bin ich auch in der Fraktion, lieber haben und nicht brauchen....
Aber bei RGB sage ich einfach, NEIN! 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
MR2007 schrieb:
Gerade das hat hier überhaupt nichts zu suchen und da hat sich CB auch beim letzten mal schon ziemlich vergallopiert und lässt sich, wie leider einige, sehr leicht und emotional triggern, sobald "gender" auch nur irgendwo erwähnt wird.

Da sollte CB besser bei ihren Kompetenzen bleiben. Denn dass die Technik für den Preis völlig dreist ist, ist hier Angriffsfläche genug.
Wenn ein Hersteller das derart aggressiv bewirbt, kann man sich da durchaus zu äußern. Und wenn der Verdacht im Raum steht, dass hier durch Marketing-Buzzwords Preise aufgebläht werden, und gleichzeitig durch die Farbgebung dann doch wieder ganz klares Stereotypen-Marketing betrieben wird, umso mehr.

Dass die Kritik dann oberflächlich und dünnhäutig ausfällt, steht auf einem anderen Blatt. Da hätte ich mir auch gewünscht, es entweder richtig zu machen oder ganz zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ReignInBlo0d, Muntermacher und 3 andere
MR2007 schrieb:
Gerade das hat hier überhaupt nichts zu suchen und da hat sich CB auch beim letzten mal schon ziemlich vergallopiert und lässt sich, wie leider einige, sehr leicht und emotional triggern, sobald "gender" auch nur irgendwo erwähnt wird.

Nein. Ich finde dass sowas durchaus angesprochen werden MUSS damit die Konzerne vielleicht irgendwann mal raffen wie lächerlich ihr Pridewashing ist.

Wenn der Hersteller auf der einen Seite mit Genderneutralität usw wirbt aber sogar zum einen ein blinder erkennen kann, dass das klar Produkte sind die die weibliche Zielgruppe ansprechen soll und zum anderen selbst der Hersteller dann davon redet dass es um die weibliche Zielgruppe geht, dann sollte das schon auch thematisiert und vorallem kritisiert werden.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen aber warum sollte die eine Gruppe sich wegen JEDEM Fliegenschiss, den sich Konzerne und sonstwer leistet, auf Twitter das Maul zerreißen dürfen und die anderen sollen überall kuschen wenns da mal was zu kritisieren gibt?!

@MR2007 Und es geht hier ja nicht um die Zielgruppe solcher Kampagnen sondern um die Konzerne die sich mit solchen Kampagnen zum einen ins rechte Licht rücken wollen aber natürlich nur dort wo man diese Zielgruppe auch ansprechen kann aber dann bei Werbekampagnen in Ländern wo das verpöhnt ist, natürlich kein Wort drüber verlieren.
Auf der einen Seite schreien "seht uns an, wir sind so weltoffen, kauft unser Zeug" und auf der anderen Seite schön das Maul halten wie weltoffen man ist wenn man Werbung in so manch anderen Ländern macht.

Diese Doppelmoral und Heuchlerei widert mich an und diesem Pridewashing MUSS ein Riegel vorgeschoben werden. Ganz oder gar nicht ist die Devise und wenn die Konzerne dann halt in manchen Ländern weniger absetzen oder das Maul halten was dieses Thema angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, NevsXIII, Bonanca und 11 andere
mischaef schrieb:
@MR2007
Das sehen genügend Leser anders. Oder zählt Deine Meinung mehr?
Eigentlich wollte ich hier nicht auf Kommentare dazu eingehen, um das Fass nicht erneuert aufzumachen. Aber da schon explizit danach gefragt wird: Wenn ihr auf solche billige Polemiken einsteigt, dann seid ihr halt auf einer Ebene mit BILD und co, hauptsache "anti-woke", gegen Zielgruppen, die sowieso schon genug Probleme im echten Leben haben. Getriggerte Emotionen verkaufen sich ja bekanntlich gut und einige Kommentare bestätigen ja den Schlag. Wenn ihr euch das als Technikseite auf die Fahnen schreiben wollt, nur zu. Inhaltlich kann ich nur auf meinen letzten Post verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Sav3k und knilch247
trommelmaschine schrieb:
Hauptsache es leuchtet bunt.. :D
Warum das gerade bei KH sein muss, ist mir auch ein Raetsel. Sobald sie auf dem Kopf sind, ist es eh nicht mehr sichtbar.

Neodar schrieb:
indem dieser nutzlos leuchtende Krempel wie wild gekauft wird.
Neodar schrieb:
bei dem jedes Stück Hardware in den buntesten Farben leuchtet
Bei mir gibt es auch Licht, einfarbig im schicken Rot. :daumen: Genannt auch Puffbeleuchtung! Gibt es auf dem LKW und auch irgendwo bei Audi.

Powl_0 schrieb:
Oder deren DT770/880/990 in den üblichen Angeboten plus ein Tisch- oder Clip-Mikro.
Irgendwie so. Bleibt aber so oder so, die beste Konfiguration.

So soll eine „geschlechtsneutrale“ Verpackung aussehen
Das koennte man jetzt aus debattieren, jedoch kommen wir da niemals zu einem Ende.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und trommelmaschine
Vitali.Metzger schrieb:
Meine zweit Kopfhörer die Philipps fedelio X2HR für aktuell 110€ spielen die LGs mit Leichtigkeit an die Wand.
Was leider ein unfairen Vergleich ist. Funkheadset mit Funkheadset vergleichen und nicht so.
Als würde jemand ein VW Bulli mit einem Sportwagen für die Rennstrecke vergleichen.

Das größte Problem an dem überteuerten Logik Headset ist die Haltbarkeit. Das sehr dünne Kunstleder wird nach 1-2 Jahren durchgenudelt sein, dann zerbröselt es langsam.
Dies wird dem Preis nicht gerecht.

Geschlechtsneutrale Verpackung?
Wir weit kann man diesen absurden Schwachsinn eigentlich noch treiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Three of Nine, Grinder und 4 andere
Azeron schrieb:
Bei Headsets verstehe ich den RGB-Kram noch weniger weil ich das Teil ja aufm Kopf hab und sowieso nicht sehe wie es leuchtet und blinkt. Ich raffe es einfach nicht.

Das ist wahrschinlich mehr was für "Streamer", die ihr Gesicht dem Rest der Welt aufzwingen wollen.
Ich selbst habe zwar auch Licht am Headset - Jedoch war dies verbaut und war nicht Kaufentscheidend.

Lediglich meine Katze mag das rote Licht am Mikrophone und versucht es mit der Tatze zu erhaschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Bigeagle und Azeron
MR2007 schrieb:
Eigentlich wollte ich hier nicht auf Kommentare dazu eingehen, um das Fass nicht erneuert aufzumachen. Aber da schon explizit danach gefragt wird: Wenn ihr auf solche billige Polemiken einsteigt...

Des einen Polemik ist des anderen "aus der Seele sprechen".

Musst du damit klarkommen. Müssen wir mit deinem Betroffenheitsgenörgel ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Bonanca, McFritte und 7 andere
Ressourcenverschwendung...mehr nicht. Leider setzte ich den Namen "Logitech" inzwischen nur noch gleich für Schrott. Tastatur von Corsair hat mehr Dienstjahre bei mir als jede Logitech Tastatur, Mäuse von Logitech liegen bei mir noch rum als Ersatz für LAN Parties (welche aber in den letzten Jahren nicht mehr stattfanden) da habe ich bei Swiftpoint einfach den besseren Hersteller gefunden. Und Headsets von Logitech habe ich meistens nur 1 oder 2 Jahre bei den Leuten auf LAN Parties gesehen, danach hatten sie neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
Hexenkessel schrieb:
Das ist wahrschinlich mehr was für "Streamer/innen"
Habe das mal freundlicherweise fuer dich Korrigiert, schliesslich geht es hier um ein Geschlechtsneutrales Produkt.

Hexenkessel schrieb:
Lediglich meine Katze mag das rote Licht
:daumen:

Gruss Fred.

Jetzt will ich ein Katzenohrenheadset ... :D

Na ja was erwartet man jede Firma versucht Trends und Bewegungen auszumelken bis es nicht mehr geht. Egal ob Logitech oder sonst wer.

Man muss es ja nicht kaufen, ob es gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wobei ich es nicht versteh, sollte es 2022 nicht egal sein, welche Farbe ein Headset ist, wenn es Trend ist alles zu neutral zu sehen.

MR2007 schrieb:
Zielgruppen, die sowieso schon genug Probleme im echten Leben haben.
Andere Leute haben auch Probleme, ohne dass das bei jeder Gelegenheit thematisiert wird. Wenn man nicht will, dass Akzeptanz ins "davon-genervt-sein" umschlägt, sollte man den Bogen einfach nicht überspannen.

Das Produkt selber ist jetzt nichts besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, NMA, Bonanca und 9 andere
Ich tue mein bestes meine Tochter zur Zockerin zu machen und sie knackt auch schon liebend gerne in Gothic 1 (!) Truhen.

So ein Schrott ist einfach nur ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Wieder liegt der Verdacht nahe, dass Logitech unter dem Aurora-Mantel an das Geld weniger versierter Käufer(innen) will.

Ja, das Gendern hat bei CB noch gefehlt und man koennte sich fragen, woher urploetzlich die Notwendigkeit dazu gesehen wird?

Ist dieser Artikel ein Testballon zum erschliessen neuer Kund(inn)enkreise oder weil man sich neuerdings als wokes Sprach-Leitmedium im PC Hardwarebereich sieht?

Wenn wirklich konsequent auf diese "Gleichberechtigung" (leider zielt Gendersprech eher auf gesellschaftliche Spaltung ab motiviert durch ein paar Aktivisten/Ideologen und Leute mit Opfermentalitaetskomplexen) die Inhalte/Artikel abgestimmt werden sollte, dann waere zu erwarten, dass ausnahmlos alle alten (Archiv-)Artikel von der CB Redaktion nachtraeglich genderfreundlich umgestaltet werden.
Denn wuensche ich noch froehliches Schaffen und das waere dann bestimmt eine lohnende Aufgabe oder vielleicht doch nicht (zu zeitraubend und wenig gewinnbringend) ;)?

Gut moeglich, dass dann meine Tage hier auch endgueltig gezaehlt sind, denn ja, CB ist mit Sicherheit nicht (mehr) alternativlos, auch wenn die Redaktion das vielleicht glauben sollte.
Sprachideologisch (um-)erziehen lassen brauche ich mich nicht (im Einklang mit der ueberwiegenden Mehrheit der deutschen Bevoelkerung, die mediale gefoerdertes gendern ablehnt), zumal das auch keine neutrale Berichterstattung mehr suggeriert und das sollte doch Kern eines ausgewogenen glaubhaften Journalismus sein.

Zum eigentlichen Thema selbst, sind die Logitech G735 Kopfhoerer auch fuer das gebotene ein wenig teuer geraten und mit Apple-weissen, schmutz-affinen Kopfhoerern koennte man mich jedenfalls auch nicht anlocken.

Zugegebenermassen lege ich aber auch keinen so grossen Wert auf High-End Kopfhoerer und ich bin kein audiophiler Enthusiast. Mein mittlerweile altes Fatal1ty Headset von Creative Labs genuegt meinen Anspruechen vollkommen und hat weniger als die Haelfte von diesem Logitech Produkt gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Three of Nine, .Sentinel. und 2 andere
Ein weiterer großer Wurf Seitens Logi im Zielgruppen orientierten Marketing, der reiner Käse ist.
Überraschend ist das zwar nicht, dennoch einfach nur traurig zu sehen, dass die Messlatte für anständige Produkte immer weiter nach unten geschoben wird: über 200€ für ein Gerät, dass so in der Art für unter 100€ zu haben sein sollte ist gelinde gesagt unverschämt.

Schämen sollte man sich für so nen Käse, zumindest im Management und Marketing. Die Ingenieure selbst machen ja nur das, was ihnen gesagt wird und wenn da die Anweisung kommt "baut was gerade so akzeptables", dann bauen sie auch was gerade so akzeptables.

Positiv hingegen: der Akku ist einfach wechselbar. Sowas sollte Usus sein, ist es Anno 2022 aber leider nicht, so dass man Logi immerhin hier ein Lob aussprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
MR2007 schrieb:
hauptsache "anti-woke
Das lese ich hier ehrlich nicht. Nur weil man den Genderneutralen Marketing Schmu auch so beim Namen nent ist man noch lange nicht Hauptsache anti-woke. Gerade die Leute denen das Thema Wichtig ist sollten bei dem ekelhaften versuch auf billigste Art Profit zu schlagen am Lautesten schreien.

@Chismon
Ich glaube du bist da etwas übers ziel hinaus, die Formulierung soll eher darauf hinweisen das eine bestimmte Zielgruppe abgezockt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ReignInBlo0d, Bonanca und 5 andere
Zurück
Oben