Test Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden

Also vom Aussehen und Design finde ich das Ding mega. Aber der technische Teil scheint ja mal überhaupt nicht zum Preis zu passen. Echt übel was Logitech da abliefert.
 
WebBeat84 schrieb:
Schlimm genug, dass im deutschen überhaupt unterschieden wird, (Die, Der) im englischen ist es einfach "The" und fertig.
:D
Das stimmt so nicht. Englisch ist eigentlich eine extrem männliche Sprache.
Die meisten Substantive sind schlicht und einfach männlich. In England ist es z.B. unmöglich, zur Ärztin oder zur Lehrerin zu gehen, man kommt immer nur zu einem Arzt und einem Lehrer ;-)

Und in anderen Bereichen wurde in England per Gesetz (!) eine geschlechtsneutrale Bezeichnung befohlen, wie u.a. bei Dienstgraden (das Ergebnis: es werden nur mehr die männlichen Bezeichnungen verwendet)

Die Engländer haben es sich sehr leicht gemacht, was in Deutschland völlig unmöglich ist und sogar ein gewaaaaltiger Rückschritt wäre. Substantive werden als Gattungsbegriffe bezeichnet und per se als "geschlechtsneutral" definiert. Also Koch, Lehrer, Arzt etc.
Bei uns müsste man dann auch zu einer Frau stets (Herr oder Frau) Lehrer sagen (auch in der direkten Ansprache, nicht nur in der allgemeinen Bezeichnung) und nicht Lehrerin ;-)

Aber ich wundere mich, wie man seit nun fast Jahrzehnten auf diese Headsets stets aufs Neue hereinfällt.
Meist Plastikschrott, wo das beste oftmals die Verpackung ist. Und sollten die Kopfhörer einigermaßen gut sein, kann man davon ausgehen dass der Preis fast doppelt so hoch ist wie normale Kopfhörer gleicher Klang- und Materialqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Beelzebot
mischaef schrieb:
@MR2007
Das sehen genügend Leser anders. Oder zählt Deine Meinung mehr?
Ist das so? Seine Meinung ist mit Sicherheit keine Einzelmeinung, auch gemessen an der Mehrheit der Bevoelkerung die kein mediales gendern will, es sei denn dieser Teil der Bevoelkerung wird von CB nicht (mehr) reflektiert.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
... du bist da etwas übers ziel hinaus, die Formulierung soll eher darauf hinweisen das eine bestimmte Zielgruppe abgezockt werden soll.
Eindeutig ist das nicht und "wehret den Anfaengen", denn wenn der "Wokismus" bei CB Einzug halten sollte, dann bin ich (und sind viele andere sicherlich auch) schneller weg als dass man Amen in der Kirche sagen kann ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, .Sentinel., JoeDante und 2 andere
Ach komm krieg dich ein wenn Michael wirklich gendern wollte hätte er es schon richtig mit einem Stern gemacht. Einmal tief durch die Hose atmen und den Artikel lesen dann ist ziemlich deutlich wie die Formulierung im tldr gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Bonanca, Muntermacher und 3 andere
Ein weiterer negativer Einfluss der sprachlich falschen Gendersprache, der mir nun aufgefallen ist: man weiß nicht mal mehr so wirklich, wann tatsächlich von der weiblichen Form gesprochen wird oder einfach nur genedert wird. Dass es hier wirklich um Spielerinnen geht, wurde mir erst nach dem Lesen des Artikels klar. Klar, normalerweise steht da ein Doppelpunkt oder sonst irgendwas. Aber wer blickt da heutzutage noch durch.
 
WebBeat84 schrieb:
ICH KENNE KEINE EINZIGE WEIBLICHE PERSON, die sich JEMALS, wenn sie als "Kunde" oder "Zuschauer" bezeichnet wurde, diskriminiert fühlte in ihrem Geschlecht!

Jede weibliche Person, mit der ich über das Thema rede, findet die bessere Repräsentation gut.

Kann es sein, dass du gar keine weiblichen Personen kennst 😉?


Gendergerechte Sprache sollte aber halt sinnvoll eingesetzt werden (besonders bei Berufen und im professionellen Umfeld, nicht zu missachten)
Lächerlich wird es, wenn damit der alte, weiße Mann Marketing betreiben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, sNiPe und Sav3k
Identity Politics bei Kopfhörern ... und wie immer: man kann es keinem Recht machen. Ist wie bei einem Atomkrieg: Man kann nur gewinnen, wenn man nicht spielt.
Sieht man hier gut: Hätten Sie den Kopfhörer für Frauen vermarktet wäre es schlecht gewesen wegen Stereotyp. Jetzt stört sich CB weil "Präsentation und Darbietung unübersehbar aber auf weibliche Spieler ausgerichtet ist". Nicht sehr "inklusiv" ausgedrückt, was ist mit den männlichen Spielern welche..
Spass beiseite: Das Thema sollte man einfach ausklammern. Die Kopfhörer sind zu teuer und Schrott, fertig.
 
Chismon schrieb:
Ja, das Gendern hat bei CB noch gefehlt und man koennte sich fragen, woher urploetzlich die Notwendigkeit dazu gesehen wird?
Das hat hier doch nicht mit „Gendern“ zu tun, es sollte lediglich das Spielerinnen aus dem Titel noch einmal mit aufgegriffen werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, ReignInBlo0d, Alphanerd und 4 andere
OT:
Der Gameboy mit Uhrzeit im Hintergrund is ja mal cool. Noch nie gesehen...
 
mischaef schrieb:
Was meinst Du, was wir hier teilewise bei den Pressemitteilungen ertragen müssen...

Das glaube ich. Ich frag mich echt, wer das "eingeführt" hat.
Ergänzung ()

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Ressourcenverschwendung...mehr nicht. Leider setzte ich den Namen "Logitech" inzwischen nur noch gleich für Schrott. Tastatur von Corsair hat mehr Dienstjahre bei mir als jede Logitech Tastatur, Mäuse von Logitech liegen bei mir noch rum als Ersatz für LAN Parties (welche aber in den letzten Jahren nicht mehr stattfanden) da habe ich bei Swiftpoint einfach den besseren Hersteller gefunden. Und Headsets von Logitech habe ich meistens nur 1 oder 2 Jahre bei den Leuten auf LAN Parties gesehen, danach hatten sie neue.

Das stimmt. Hab auch fast alles von Corsair. Logitech war früher das Non-plus-ultra in Sachen Maus oder Tastatur.... Mittlwerweile ist es gleichzusetzen mit Speedlink oder Ähnlichem, dafür aber viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
WebBeat84 schrieb:
im englischen ist es einfach "The" und fertig.
DAS ist genau das, was Feministen in den USA ankotzt :)
Das eben sprachlich KEIN Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht werden kann, sondern das die ganze englische Sprache von "Mann" ausgeht.

Zeigt aber eigentlich ganz deutlich wie relativ diese "Sprech-Debatte" eigentlich ist, weil je nach Sprache sich "Probleme" in Luft auflösen........
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ach komm krieg dich ein wenn Michael wirklich gendern wollte hätte er es schon richtig mit einem Stern gemacht.

Ich? Freiwillig? Nie!

@GutGilliganHyde
Ich kenne auch keine Frau, die das gut findet. Laut einer MDR-Umfrage (26.000 Teilnehmer) aus dem letzten Jahr finden 86% der befragten Gendern völlig Banane. Selbst wenn man also davon ausgeht, dass alle Männer dagegen sind (was nicht ist), ist dennoch ebenfalls der überwiegende Teil der befragten Frauen dagegen. Mal davon abgesehen, dass dann solch tolle Wortschöpfungen bei rauskommen:

Ärzt:innen (was ist ein "Ärzt"?)
Expert:innen (was ist ein "Expert"?)
Kund:innen (was ist ein "Kund"?) usw?

Es soll die weibliche Form angefügt werden - aber dafür wird dann die mänliche Form weggelassen? Ist es das, was entsprechende Frauen wollen?

Interessantes Video dazu


Besondes die Texte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Neronomicon, FreezR und 7 andere
Powl_0 schrieb:
Oder deren DT770/880/990 in den üblichen Angeboten plus ein Tisch- oder Clip-Mikro.

Dann ist man nicht an deren Mikro gebunden. Und günstiger ists vielleicht auch noch.
Und landet in einer komplett anderen Produktkategorie.
 
MR2007 schrieb:
Gerade das hat hier überhaupt nichts zu suchen und da hat sich CB auch beim letzten mal schon ziemlich vergallopiert und lässt sich, wie leider einige, sehr leicht und emotional triggern, sobald "gender" auch nur irgendwo erwähnt wird.

Da sollte CB besser bei ihren Kompetenzen bleiben. Denn dass die Technik für den Preis völlig dreist ist, ist hier Angriffsfläche genug.
Wenn Logitech damit Werbung macht darf man das auch ansprechen. CB zieht sich das ja nicht aus dem Allerwertesten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, ComputerJunge und mischaef
Chismon schrieb:
Wenn wirklich konsequent auf diese "Gleichberechtigung" (leider zielt Gendersprech eher auf gesellschaftliche Spaltung ab motiviert durch ein paar Aktivisten/Ideologen und Leute mit Opfermentalitaetskomplexen) die Inhalte/Artikel abgestimmt werden sollte, dann waere zu erwarten, dass ausnahmlos alle alten (Archiv-)Artikel von der CB Redaktion nachtraeglich genderfreundlich umgestaltet werden.
Stimmt. Wenn CB das nicht macht, dürfen die alle zukünftigen Beiträge nicht Geschlechterneutral schreiben.
Denn was war muss für immer so bleiben. :)
Der Staat muss bitte auch alle Archive ändern, sonst ist Geschlechterneutral schreiben verboten.
Diese ü50 'Früher war alles besser' Fraktion ist nur noch nervig.


In Sachen Sound war ich nie die Zielgruppe von Logitech. Ich brauche Kopfhörer mit gutem Sound (aktuell habe ich die HD820 und die HD800).

Maus und Tastatur nutze ich nach wie vor von Logitech. Bei dem Preis darf man allerdings deutlich mehr erwarten, als das gebotene.

Danke für den Artikel! Damit fällt für meine Freundin diese Serie raus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k und ueg
Starker Text.
Die einzige Person, die hier mit rollenaffirmativen Klischees spielt ist der Autor selber.
Der Verpackung wird die Geschlechtsneutralität abgesprochen, weil sie im Wolkendesign ist. (Gedankengang des Autors: Wolke = Watte = Makeup = Frau. Genius.)
Und die Aussage "Weniger versierte Käufer(innen)" aus der Unterzeile wird nochmal betont in dem man in der Überschrift "Spielerinnen" hervorhebt.
auf der einen Seite als „geschlechtsneutral“ angepriesen wird, auf der anderen jedoch in jedem noch so kleinen Teil die Zielgruppe offenbart
Wo wird denn die Zielgruppe offenbart? Die lese/sehe ich nirgends bei Logitech, sondern nur in der Interpretation des Autors: jung, dumm, weiblich.

//Es ist halt einfach lächerlich. Ich bin auch kein Fan vom gendern, aber sich als Autor dann noch in den Kommentaren selber auf die Schultern zu klopfen wie geil man sich findet "niemals freiwillig zu gendern". Lässt den Artikel auf keinen fall in einem neutralen Licht erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, ueg, Beelzebot und eine weitere Person
Wieso hat das eine was mit dem anderen zu tun? Mir liegt daran, dass Texte lesbar bleiben - zudem nach aktuellen Rechtschreibregeln.

Auf der anderen Seite: Ich hatte inden letzten Jahren einige Headsets und andere Geräte hier in der Hand - keines ist in solch einer Verpackung angekommen. Wenn es ja "neutral" ist, warum machen andere es nicht?

Schau Dir mal die Produktseite an (ist in der Bewertungsbox verlinkt)...wirklich neutral?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreezR, Bonanca, BOBderBAGGER und 4 andere
"Funk und Bluetooth gleichzeitig", welcher Hersteller bietet das sonst noch an?
 
Zurück
Oben