Test Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden

WebBeat84 schrieb:
OT: Dieses Geschlechtsneutrale, Gender und "Kund*innen" gelaber ist sowas von nevig!

ICH KENNE KEINE EINZIGE WEIBLICHE PERSON, die sich JEMALS, wenn sie als "Kunde" oder "Zuschauer" bezeichnet wurde, diskriminiert fühlte in ihrem Geschlecht!

Schlimm genug, dass im deutschen überhaupt unterschieden wird, (Die, Der) im englischen ist es einfach "The" und fertig.

Ist das gleiche wie mit der DSGVO, und Cookies auf Websiten.... JEDEM nervt es, keiner will es, aber die machen es trotzdem... um UNS zu schützen... JA KLAR! :D
Ich kenne sogar ausschließlich "Personen:Innen mit Eierstöck:Innen" (sic), die von diesem Mist:Innen genervt sind:außen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX, Bonanca, Muntermacher und 6 andere
Azeron schrieb:
Bei Headsets verstehe ich den RGB-Kram noch weniger weil ich das Teil ja aufm Kopf hab und sowieso nicht sehe wie es leuchtet und blinkt. Ich raffe es einfach nicht.

Zumal mich das im Dunkeln beim Zocken eher stören würde, wenn es am Rande meines Blickfeldes bunt leuchtet

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und RogueSix
Beelzebot schrieb:
Das wäre auch der einzig richtige Weg, die Movierung wegzulassen. Aber das bekommt man in die Holzköpfe nicht rein, dafür sind unsere Landleute nicht helle genug.

Deinen Job würde ich gerne mal einen Tag haben, wo das Wort "Kundinnen" mit einem ":" dazwischen zum Problem des Lesefluss wird :freak:
Mal in einen Palandt oder eine NJW geschaut? Hier mal ein Auszug:
"Bei Eingriff in den ZulassgsStatus Haftg der kassenärztl Vereiniggen (BGH NJW-R R 06 , 966; sa Karlsr VersR 06, 121). Pfl ggü dem einz Arzt bei Heranziehg zum Notdienst (Hamm MedR 92, 342)."
Das waren bloß zwei Zeilen von 80 auf Seite 1299 von ~2850 und das geht so auf jeder Seite weiter, in einem Block und kleinster Schriftart.
Aber ja, Kund:innen macht den Text unlesbar...
Wahtaboutism at it' best....
Ergänzung ()

LuckyMagnum schrieb:
Ich kenne sogar ausschließlich "Personen:Innen mit Eierstöck:Innen" (sic), die von diesem Mist:Innen genervt sind:außen.
Oh Gott, meine Augen... *Innen

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, MilchKuh Trude und LuckyMagnum
mischaef schrieb:
Eher damit, das in den meisten Fällen sich Verpackungen mit Wolken auch wirklich an Frauen richten...man muss sich nur mal den Hygiene-Bereich anschauen.
Also dieses Headset in weiß und dessen Verpackung sehe ich auch eher nicht als „weiblich„ an. Wolken an sich auch gar nicht. Dazu ist die Verwendung zu divers (z.B. im Netzwerk- und Cloudbereich).

Allerdings ist die ganze Serie eine Farce und Abzocke. Das habe ich schon bei der ersten News dazu geschrieben.
Die eigentliche Intention konnte man dem Marketinggewäsch zwischen den Zeilen sehr schön entnehmen und die Produktseiten für die Aurora Serie sind auch sehr eindeutig. Teils an plumpen Klischees bzw. dem offensichtlichen Versuch ihnen auszuweichen nicht zu überbieten.

Zumal schon die Prämisse, dass es unbedingt was „neutrales“ geben muss, weil das fehlt, Grund zur Kritik bietet. Gaminghardware ist schließlich häufig in Schwarz, Anthrazit etc. gehalten. Die Bewerbung ist da eher der ausschlaggebende Punkt.

Powl_0 schrieb:
Bei meinen Hygieneprodukten .. knuffigen Formen und bunten Farben ,.."sanft", "angenehm"
Also wenn mir dein Geschlecht durch deine Aussage nicht bekannt wäre, hätte ich auf eine Frau getippt. Das magst du voreingenommen nennen, aber du nimmst das ja extra als Beispiel, weil du ganz genau weißt, wie sowas allgemein assoziiert wird. Gespielte Verwunderung.

Vitali.Metzger schrieb:
Das MX 300 von Byerdynamics bleibt in den Preisbereich wohl die beste Wahl.
Eine gute Wahl ja, die Beste aber mit Sicherheit nicht. Da gibt es zu viele sehr gute Alternativen auch für wesentlich weniger Geld.

Bright0001 schrieb:
Kopfhörer sind so eine alte und etablierte Technologie, dass es immer wieder erstaunt, wie man es anno 2022 nicht einmal für viel Geld ordentlich auf die Kette bekommt.

Dazu noch das Geknarze? Für 200€? Ich glaube nicht.
Wo wir schon bei Beyerdynamic sind, die schafften es auch nicht bei ihren 450€ Kopfhörer sie ohne Klappern und Geknarze zu produzieren und trotzdem wurden sie gehyped (DT770,880,990,T70,T90,etc.), was auch nicht hinnehmbar ist.

Zum Logitech Headset: Jo... geschlechtsneutral. Ich wusste garnicht, dass schwarz als Farbe so viele diskrimiert hat, dass man daran etwas ändern musste...

Zuletzt bearbeitet:
Den Genderquatsch bitte sein lassen und einfach an die geltenden Regeln der Rechtschreibung/Grammatik halten (Genus/Sexus) - vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork, Bonanca, Muntermacher und 7 andere
kicos018 schrieb:
Auf der gesamten Produktseite zur Aurora Collection steht nicht einmal das Wort "Geschlechtsneutral".
Aurora Collection: Logitech stellt geschlechterneutrale Eingabegeräte vor

Ja, auf der Produktseite selbst steht nichts geschrieben aber aufgemacht ist jene wie?

und will den Status quo mit einem bewusst geschlechterneutralen Design der Tastatur G715, der Maus G705 sowie des Headsets G735 ändern: „women first, but gender inclusive“ lautet das Motto.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Martinipi schrieb:
Ein simpler Klick auf die Logitech Shopseite offenbart worum es geht.

Lustig wie man diese offensichtlich als Abzocke konzipierten Produkte in Schutz nimmt, so als wollte man, dass ein bestimmtes Geschlecht scheitert!
Oh neinnnnn.... Die Webseite ist pink und hat androgyn-aussehende Models... Das ist der Untergaaaaannnnggg!!111

Incel-Logik vom Feinsten.
Das ist jetzt eure Zielgruppe, CB-Redaktion.
Solche Leute zieht ihr mit diesen Artikeln an.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Sav3k und kicos018
Stryker schrieb:
Das ist der Untergaaaaannnnggg!!111
Absolut nicht hat auch keiner behauptet
Hier werden Internet Points gesammelt in dem man Produkte die offensichtlich für eine gewisse Zielgruppe gemacht sind als super Duper Inclusive genderneutral Unfug vermarktet werden das ist der Untergang.

Ein "Hey das ist Aurora Serie, kauft wenn ihr das cool findet" scheint heute nicht mehr zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, LuckyMagnum und Captain Mumpitz
Stryker schrieb:
Oh neinnnnn.... Die Webseite ist pink und hat androgyn-aussehende Models... Das ist der Untergaaaaannnnggg!!111

Incel-Logik vom Feinsten.
Das ist jetzt eure Zielgruppe, CB-Redaktion.
Solche Leute zieht ihr mit diesen Artikeln an.
Sag doch gleich, dass du Frauen hasst und deshalb willst, dass sie ihr Geld aufgrund von Marketinglügen für Müll ausgeben. Ich frage mich wer hier wirklich der Incel ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und JoeDante
Habe ein Astro A50 Kopfhörer, damit kann Logitech nicht mal ansatzweise mithalten.
Schon traurig was aus Logitech geworden ist. Früher Top Preis/Leistung und sehr gute Qualität (z.B. MX 5xx Maus). Heute überteuerte Produkte und minderwertige Verarbeitung, dazu noch durchschnittliche technische Qualität bzw. Ausstattung. Ich kaufe schon sehr lange keine Logitech Produkte mehr. Für mich ist die Marke gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Aurora Collection: Logitech stellt geschlechterneutrale Eingabegeräte vor

Ja, auf der Produktseite selbst steht nichts geschrieben aber aufgemacht ist jene wie?
Aufgemacht wie "women first, gender inclusive". Sie wollen in erster Linie Frauen als Kunden gewinnen, aber alle Menschen, egal welchen Geschlechts, ansprechen. Das Thema "Geschlechterneutral" ist von Logitech in keinster Weise so heiß gekocht worden, wie CB und weitere Portale es zum clickbaiten nutzen.
Aber ja, ein normaler Artikel über mittelmäßige Hardware zum Premiumpreis klickt halt nicht mehr so gut, denn das ist man insb. von Logitech ja gewöhnt.
Martinipi schrieb:
Sag doch gleich, dass du Frauen hasst und deshalb willst, dass sie ihr Geld aufgrund von Marketinglügen für Müll ausgeben.
Komische Interpretation. Im Endeffekt sagst du ja das gleiche, wie der Autor aus: Frauen sind anscheinend zu doof um sich mit Hardwaretests zu beschäftigen und kaufen den Müll aufgrund von der Werbung.

Aber was sagt das eigentlich über die ganzen männlichen GaMeR aus, die den RGB-GAMING-Extreme Müll bisher kauften? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Stryker
Martinipi schrieb:
Sag doch gleich, dass du Frauen hasst und deshalb willst, dass sie ihr Geld aufgrund von Marketinglügen für Müll ausgeben. Ich frage mich wer hier wirklich der Incel ist...
"Frauen sind zu dumm um selber Marketingblubb zu durchschauen , wenn Männer sie nicht darauf hinweisen."

Besser kann man kein Eigentor schießen. (Mehr Incellogik btw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Frauen sind dumm. Männer auch.
DAS ist Gendergleichheit. :⁠-⁠D

Azeron schrieb:
Bei Headsets verstehe ich den RGB-Kram noch weniger weil ich das Teil ja aufm Kopf hab und sowieso nicht sehe wie es leuchtet und blinkt. Ich raffe es einfach nicht.
Du vergisst an dieser Stelle etwas: Diese Produkte richten sich zwar im ersten Moment an Gamer - auch vom Marketing - es sind aber eigentlich Streamer gemeint. Es geht also nicht unbedingt darum, dass die Spielerin es sieht, sondern es geht darum dass der Spieler gesehen wird.

Das ist ähnlich den ganzen Neko-Kopfhörern und Co, die kaufst du zwar für dich selbst - weil sie dir gefallen - gleichzeitig aber auch, damit du damit gesehen wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Stryker schrieb:
"Frauen sind zu dumm um selber Marketingblubb zu durchschauen , wenn Männer sie nicht darauf hinweisen."

Besser kann man kein Eigentor schießen. (Mehr Incellogik btw.)
Willst du bestreiten, dass der Gamingbereich für ein Großteil der Frauen "Neuland" ist?

Realitätsverweigerung vom Feinsten.

Desweiteren kritisieren meine Posts nicht die Frauen, sondern wie ihr Whiteknights und Logitech mit dem Thema umgeht. Denn so wie du Worte in meinen Mund legst kann ich es mit dir auch tun: "Frauen sind nicht mündig und können sich nicht selbst verteidigen, deshalb muss ich als starker Mann mich für sie einsetzen, sonst kommen sie nie ans Ziel!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und mischaef
Zurück
Oben