Logitech G815/G915 - nie wieder Produkte von diesem Hersteller!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde persönlich die g15 und g19 waren die letzten guten produkte von logitech bei der g19s merkte man ja schon neues logo und so da gings schon berg ab

ich kaufe ab und zu noch gebrauchte g19/19s ein über ebay kleinanzeigen das ich paa ersatz teile da habe ich bau ja aus beiden modellen eine zusammen tasten von der g19 und die handablage auf die g19s bis auf die windows tasten und paa einzelnen tasten alle von der normalen g19 weil die tasten der g19s find ich hässlich die schriftart

logitech software nutz ich noch die "lgps301_x64" und dazu aida 64 find die infos auf der tastatur ganz gut beim zocken und hoffe das die noch lange hält hab noch 3 stück im schrank als reserve aber bisher ist noch keine kaputt gegangen toi toi toi
 
elknipso schrieb:
Ich empfinde meine G815 ebenfalls als absoluten Fehlkauf.
Dazu kommt ja noch daß die Sekundär Belegung auf den Tasten unbeleuchtet ist, was angesichts der perfekten Ausleuchtung der Romer-G Switches der Vorgänger völlig unverständlich ist. Hätte mir die G815 eher mit low Profile Romer-G in linearer Ausführung gewünscht anstelle mit nem MX Klon mit samt aller Nachteile. Dazu RGBW LED und gerne PBT, das wäre es echt gewesen.

Die G-Hub software ist auch echt eine absolute Katastrophe, für mich einfach unverständlich wie man so eine Software im Alpha stadium auf die Kunden loslassen kann, nicht das die vorherige Gaming Software perfekt gewesen wäre, aber das ist nun echt nicht mehr akzeptabel.

Ich bin gespannt wann logitech auch auf optische switches setzt und wie diese implementiert werden, gerne wieder mit dem Metall Feder System der ersten Generation, das Feder System der Hero Modelle scheint dahingehend ja generell weniger Knackig zu sein, was ich schade finde, dazu gibt's auch einen thread von mir.
 
Ich habe ein g935, das ding ist top
G502 Hero ebenfalls und g815 is auch extrem nice. Bei mir is nix gebogen, nur die tactile switches verbaut und alles funktioniert problemlos
 
Nutze jetzt einige Monate die G815 mit taktilen Schaltern. Da klappert und wackelt nix. Es gibt ein paar wenige Tasten, die nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Und das weiss der Beleuchtung ist nicht wirklich weiss. Stimmt schon.
Aber ansonsten? Bin ganz happy mit dem Teil. Tippen lässt sich natürlich damit auch sehr gut. Find die viel besser als meine alte Razer Black Widow Ultimate. Einzig mit der Software G-Hub hab ich mich zu Beginn rumgeärgert, jetzt gehts aber. Wenigstens kann man die G815 ohne im Hintergrund laufendes G-Hub nutzen und verliert nicht die Einstellungen.
 
Logitech ist seit 1 - 2 Jahren der größte Schmutz!!!
Bestes Beispiel - Der Kauf von Astro! Habe mir das Astro A50 4. Gen geholt (was das erste unter Logitech Produzierte Astro Headset war!) und die Qualität im Vergleich des Californischen ECHTEN Astro A50 Gen. 3 ist Wahnsinn!!! Der Gummilack wirft nach 1 Jahr Blasen, der USB ''B'' LoL , Port hat nen Wackelkontakt und das Lautstärkerad funzt auch nur wenn es Bock hat^^ SCHLIMM!!!
Bei meiner 915 tkl war auf den Tastwb ''W , D , G & shift'' nach nem halben Jahr zu sehen das es in den nächsten 1 - 2 Monaten wieder nur , große , Lichtdurchflutete Punkte an dessen Stelle gibt!
Und bei meiner G502 X Lightspeed, hat die vordere Taste links neben der Haupttaste gleich mal den geist aufgegeben! Hing komplett durch und war out of Order^^
Habe die natürlich aufgemacht (Für twitch Stream & Youtube Content 😝) und geguckt was los ist ....
Die tasten sind einfach nur noch durch einen Federnechanismus ''geklemmt'' und wenn man im PvP mal zu hart aufschlägt seitlich mit der Maus - schiebts die Taste einfach seitlich raus #CRINGE AF
Also ich bin geheilt von Logitech G ..... SCHMUTZ!!!!!
 
Sich extra in einem Forum anmelden, nur um sich direkt im ersten Beitrag unflätig zu äußern: Respekt
< Ironie aus>
Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, aber man kann es auch anders ausdrücken und muss auch nicht einen 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen, nur um seinen Frust loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht interessant:
Taron schrieb:
Man könnte fast meinen, es gäbe eine Art Logitech-Lotterie, woran der Kunde automatisch teilnimmt. Nur mit dem Unterschied, dass man nichts gewinnt, aber das Produkt verlieren kann... :D
Ich habe seit Sep 2021 eine gebraucht gekaufte G604 Lightspeed in Gebrauch, und was soll ich sagen: null Probleme. Wirklich null. Das Ding läuft einfach. Kein Doppelklick-Problem, kein "ständig Batterie leerziehen" oder Empfangsprobleme.

Ein Freund von mir hat seit etwa einem Jahr eine G915 TKL, die ständig in Gebrauch ist - auch hier null Probleme.
Meine Z523 Lautsprecher funktionieren immer noch, bei noch immer täglicher Benutzung (und ich schalte die Dinger täglich an und wieder aus). Die G502 Hero im Büro funktioniert ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Ich glaube ich habe einfach Glück. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. :evillol:
 
Nutze nun so 2 Jahre eine G815. Das ist ein geiles Teil. Es tut mir leid für die Leute, welche Probleme mit der Tastatur haben. Ich weiss aber auch, dass meine nächste Tastatur mal was exotisches sein wird. Einfach nur aus Neugierde. Nur wirklich negatives über die G815 kann ich gar nicht schreiben. Die Hardware an sich ist super, hab davor nie so eine gute Tastatur im Einsatz gehabt; ich rede vom Tippgefühl. Ein bisschen kritikwürdig ist die Software G-Hub. Muss man sich mit beschäftigen um mit klar zu kommen. Aber was ich richtig gut finde ist, dass die Tastatur auch ohne G-Hub voll funktionsfähig ist. Man lädt einfach die gewünschte Konfiguration in die Tastatur und kann G-Hub dann erstmal vergessen. Das funktioniert alles sehr gut. Allerdings spinnt die Tastatur hier und da und es hilft dann eigentlich immer, G-Hub aufzurufen und seine Konfiguration zu "refreshen". Sprich, die Konfiguration einfach nochmal neu hochladen. Ich weiss nicht, was da durcheinander gerät, aber manchmal spinnen Tasten bei mir und mit Hilfe von G-Hub konnte ich das bisher immer reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben